Was ist eigentlich mit ...

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



Fenix
Einer der ausgesparten, legendären SC:BW Helden. Bisher ist er in Starcraft 2 weder in einem Rückblick noch einem sonstigen Cinematic oder Textschnipsel erwähnt wurden. Aber wer ist dieser Fenix eigentlich?

FenixDragoon_SC1_Cncpt1.jpg

"Ah, Executor! En Taro Adun!"

Fenix war einer dieser großen Protoss Helden, ein Held wie Tassadar. Wie dieser traute er auch er weder der Kaste der Judikatoren noch Aldaris. So kam es auch das er ein Seite an Seite mit Raynor kämpfte - einem Terraner. Fenix war ein Zealot wie er im Buche steht. Zeratul sprach erfüchtig von ihm: "der tapferste Krieger den ich je kannte." Wenn man bedenkt was Zeratul alles hinter sich hat - ein großes Lob. Viel ist nicht über seine frühen Lebensabschnitte bekannt, dafür umso mehr über seine späten Schlachten.

Die Invasion von Aiur
Als die Zerg Aiur überfielen stand Fenix an vorderster Front. Im Auftrag von Judicator Aldaris galt es zusammen mit dem Executor (dem Spieler) Antioich zu bewachen. Hier fand man heraus das die Zerg Zerebraten als Kommandeure für ihre Zerghorden benutzten - diese Schwachstelle wollte man gezielt angreifen. Fenix wurde mit einer kleinen Truppe zur Bewachung des Außenposten zurück gelassen.

Fenix hielt sich wacker, doch bei einen Hinterhalt versagten im seine Psi-Klingen den Dienst. Sein gepeinigter Körper konnte jedoch geborgen werden. So stellte er sich als Dragoner wie in die Dienste der Khala.


Rebellion
Als Tassadar nach Aiur zurück kehrte stellte sich Fenix sofort in dessen Dienste im Kampf gegen die auch ihm überdrüssige Konklave. Tassadar war froh seinen alten Gefährten am Leben zu wissen und schickte sich an zusammen mit den Dunklen Templerns die Konklave zu besiegen. Dies gelang zwar, jedoch ergab sich Tassadar mit dem Ziel der Vereinigung aller Protoss der Konklave, die sich im Gegensatz dazu jedoch direkt auf dessen Exekution vorbereitete. Die Dunklen Templar verschwanden umgehend.

Fenix war enttäuscht von dieser Entwicklung und wollte sich auch nicht mehr in den Dienst von Aldaris zwingen lassen. Zusammen mit James Raynor startete er einen Rettungsversuch für Tassadar. Man drang bis zu dessen Zelle vor, wo die Truppen der Konklave die 2 Helden stellten. Hier griff nun Zeratul mit seinen Dunklen Templern wieder ein, so das Gruppe zusammen mit Tassadar entkommen konnte.

In der nun anstehenden Schlacht gegen das Overmind lenkte Fenix mit seinen Truppen die Aufmerksamkeit auf sich, so das Zeratul die Zerebraten einem nach den anderen ausschalten konnte. Das Overmind hingen gab nicht so einfach klein bei. Erst die Selbstopferung von Tassadar zwang es in die Knie.

Allianz
Ohne das Overmind liefen die Zergs auf Aiur nun regelrecht Amok. Die Konklave wurde zerstört, ebenso wie knapp 70% aller Protoss. Der verbliebenen Protoss flüchteten auf die Heimatwelt der Dunken Templer (Shakuras). Benutzt wurde dafür ein großes Warptor das von Raynor und Fenix gegen die marodierenden Zerg verteidigt wurde. Für Fenix und Raynor selbst blieb dieser Weg dadurch vorerst versperrt. Sie kämpften sich stattdessen quer durch die Zerghorden. Dabei erfuhren sie von der infizierten Kerrigan das ein neues Overmind unter Aufsicht der UED brütete. Ebenso erfuhren sie das die Protoss Arcturus Mengsk aus der Gefangenschaft der UED befreit hatten. Man entkam schließlich knapp bevor das Warptor zerstört wurde.

Kerrigan trat in Verbindung mit den Flüchtigen auf Shakuras und bat um eine Allianz. Zusammen stellte man sich der neuen Bedrohung durch die UED. Es galt zunächst den Psi Disruptor auf Tarsonis zu zerstören, eine Aufgabe die Kerrigan übernahm. Dies ermöglichte ihr ihre Truppen aufzustocken. Dazu benötigte man jedoch Unmengen an Mineralien. Daher wurde Moria, die Hauptwelt des Kel-Morian Kombinates, von Fenix geplündert.

Khala, nimm mich auf
Auf Korhal sollte es zum Showdown kommen. Fenix und Raynor starteten ein Ablenkungsmanöver während sich Kerrigan Richtung Augustgrad wendete. Hier nun tat sich Kerrigans wahrer Plan auf, sobald Augustgrad gefallen war sendete sie zusammen mit Duran ihre Truppen gegen Fenix. Dieser hatte ihr nie vertraut und war daher nicht sonderlich überrascht. Gegen die schiere Masse konnte er aber nichts ausrichten. Raynor schwor Rache und der Vergeltungsangriff von Artanis brachte nichts ein.

Kurzum war Fenix also eine der Hauptfiguren in SC:BW. Daher ist es umso erstaunlicher das er nicht wenigstens mal von Raynor erwähnt wurde. Immerhin hat dieser zahlreiche Schlachten mit ihm ausgetragen. Ja, man kann sagen Fenix war bis zu seinem Tod DER Protoss für Jim. Eine Rolle die nun Zeratul einnimmt.

Man darf gespannt sein ob wir Fenix noch einmal zu Gesicht bekommen. Entweder im Form eines Rückblickes (ggf. eine Mission) oder vielleicht doch im DotA von Blizzard?



Blizzard sagte ja einmal das man in SC:BW ggf. den Fehler gemacht hat zuviele wichtige Personen sterben zu lassen. Mal schaun wen wir da noch so haben ... ;)
 
Last edited:
Gerard DuGalle
War ein hoch dekorierter Admiral der UED und stammte daher logischerweise von der Erde. Im Alter von 64 Jahren zog es ihn in den Koprulu Sektor, als Spieler begegnete man ihm in Broodwar.

GerardDuGalle_SC1_CineBWIntro1.jpg

"[...] Serve the Directorate. Serve Humanity. All other priorities are secondary to victory! DuGalle out."

DuGalle verbrachte die meiste Zeit seines Lebens damit die Erde vor Feinden zu verteidigen. Im hohen Alter von 64 Jahren galt er als herausragende Persönlichkeit und als einer der größten militärischen Anführer der United Power League.

Die UPL war es auch gewesen die vor Generationen Sträflinge etc. statt einzusperren ausgesandt hatte um neue Planeten zu besiedeln. Diese Kolonisten, uns allgemein als Terraner bekannt schotteten sich jedoch von der alten Liga ab. Im Rahmen der Machtergreifung der UED wollte man diese verlorenen Außenposten nun wieder in das eigene Machtgefüge integrieren. Dies war umso wichtiger seit man sicher der Bedrohung durch die Zerg bzw. Protoss gewahr wurde. DuGalle wurde mit 3 Aufgaben betraut:

  1. Eroberung aller terranischen Kolonien und Gefangennahme von Arcturus Mengsk
  2. Besitzergreifung des neuen, jungen Overmind
  3. Den Zergschwarm zur Auslöschung der Protoss im Koprulu Sektor einsetzen

DuGalle akzeptierte die Mission obwohl er nicht damit einverstanden war die Zerg zur Aufgabenbewältigung zu missbrauchen. Er hätte lieber auf konventionelle Methoden gesetzt.

Erste Schritte
DuGalle erreichte auf seinem Flagschiff (der Aleksander) den Koprulu Sektor kurz nach dem Tod des ersten Overmind. Zu diesem Zeitpunkt schwang Mengsk das Szepter über nahezu alle terranischen Streitkräfte.

GerardDuGalleAlexeiStukov_SC1_CineBWIntro1.jpg

"You've seen nothing! Dissecting a dead zerg in a lab is one thing. Unleashing them on men is another."

http://www.youtube.com/watch?v=qFARMkSPAok

DuGalles erste Aktionen zeigte das Zerstörungpotential der Zergschwarms. Er schickte zu Forschungszwecken gefangen genommene Zerg gegen einen Kolonistenaussenposten. Sein Vize Admiral, Alexei Stukov, war geschockt von dieser Aktion. Noch mehr als DuGalle die Kolonisten ihrem Tod überließ und sein Schiff zurück in den Orbit drehte.

Braxis
Die UED landete schließlich mit ihren Truppen auf Braxis. Dort erhielt man unerwartete Unterstützung von einer terranischen Splittergruppe unter der Führung von Samir Duran. Mit Durans Hilfe startete DuGalle seinen Anrgiff auf Boralis, die Hauptstadt von Braxis. Dieser Sieg verhalf der UED tief ins Gebiet der Terraner vorzudringen.

Schiffswerfen von Dylarian
DuGalle plannte einen Angriff auf die Schiffwerften auf Dylar IV. Dort lagen mehrere Schlachtkreuzer der Terraner in ihren Trockendocks. General Edmung Duke von den Terranischen Truppen versuchte der Übergriff zu vereiteln, musste sich jedoch der schieren Übermacht geschlagen geben.

Tarsonis
Kurze Zeit später entdeckte man den Psi Disruptor auf Tarsonis. Während die Hauptflotte der UED Richtung Korhal IV, der neuen Hauptwelt der Terraner, bewegte sollte Stukov diesen zerstören. Er hörte jedoch auf seine Ghosts die gegen eine Zerstörung waren und ließ in stattdessen in seine Einzelteile zerlegen.

Jagd auf den Imperator
Die UED attackierte Korhal und zwang Mengsk zur Flucht. Unterstützt wurde er dabei von Raynor. Außer sich vor Wut ließ DuGalle nun zur Jagd auf Raynor blasen, der sich jedoch nach Aiur absetzen konnte.

Der Kampf auf Aiur war ein Reinfall für die UED, es gelang den Truppen sich zwar gegen die Masse der Zerg und Protoss zu behaupten, jedoch konnte man wieder nicht Mengsk oder Raynor gefangen nehmen.

Verrat
Vize Admiral Stukov verließ Aiur seinen Truppen bzgl. einer privaten Angelegenheit. Er tat dies ohne DuGalle zu informieren, der so davon ausging das Stukov den Kampf um Aiur aufgab. Er macht sich an seine Verfolgung und stellte ihn auf Braxis. Duran informierte DuGalle hier das Stukov ihn betrogen und den Disruptor neu zusammen gesetzt und aktiviert hatte.

DuGalle schickte nun als Duran um sich um Stukov zu kümmern. Hier offenbarte sich nun aber der wahre Verrat, nicht Stukov war der Verräter sondern Duran hatte all dies von langer Hand geplant. Stukov gelang es noch DuGalle diesbezüglich zu informieren. Dieser schaffte es noch den Disruptor vor dessen Selbstzerstörung sicherzustellen und schwor Rache gegen die Zerg und den verschwundenen Duran. Er machte sich dann auf das junge Overmind zu finden.

Das Biest zu zähmen
DuGalle und seine Männer waren erfolgreich in ihrem Versuch das zweite Overmind auf Char gefangen zu nehmen. Dabei half ihnen speziell der Psi Disruptor. Er begann mit intensiven Tests und ließ auch seiner Männer hart trainieren. Wer diesem Druck und der Hitze Chars nicht gewachsen war wurde verlegt.

Niederlage
DuGalle aber hatte Kerrigan unterschätzt. Diese hatte Raynor, Mengsk und Fenix ausgetrickst so das diese den Disruptor zerstörten. Anschließend begann sie mit massiven Angriffen gegen die Truppen der UED auf Korhal. Die UED versucht sich mit den versklavten Zerg zu wehren, jedoch gelang dies nicht. Kerrigan verjagte die UED von Korhal.

DuGalle schickte seine unterworfenen Zergs nun gegen Kerrigan aus Tersonis. Doch Kerrigan war nicht zu besiegen. Sie startete anschließend ihren direkten Angriff auf Char. Mit ihren zu diesem Zeitpunkt noch Verbündeten wie Zeratul gelang es ihr bis zum Overmind vorzudringen und es zu töten.

Dies war der Moment in dem Kerrigan die volle Kontrolle über den Schwarm übernahm. DuGalle versucht in einem letzten verzweifelten Angriff Kerrigan auf einer Plattform über Char zu besiegen. Die Überbleibsel der Protoss und Terraner unter Artanis bzw. Mengsk griffen die Plattform zur selben Zeit an. Alle jedoch unterlagen den Truppen Kerrigans. DuGalle wollte sich Kerrigan und bestimmten Bedingungen ergeben, diese jedoch lehnte ab und wollte ihm lediglich einen Vorsprung gewähren ehe sie ihre Truppen Richtung Erde schickte.

GerardDuGalle_SC1_CineAscension1.jpg

Abfall vom Glauben
Die UED zog sich zurück aus dem Sektor. Die Niederlage und der Verlust seines langjährigen Freundes Stukov machten DuGalle schwer zu schaffen. Er schrieb einen Abschiedbrief und erschoß sich anschließend mit einer 9mm Luger. Die Nachricht über die Niederlage erreicht niemals die Erde. Die Überbleibsel der Flotte wurden auf dem Rückweg vollständig von den Zerg ausgelöscht.


DuGalle war wohl die Paradefigur eines Schlachtkreuzer Admirals. Seine Story ist tragisch, interessant ist ihr Ende und was sie für die weiteren Addons offen lässt. Was ist nun mit der Erde? Wird sie sich tatsächlich komplett raushalten? Ist sie vielleicht sogar schon von Zerg überrannt? Hier hat Blizzard noch eine riesige Erzähllücke und Möglichkeiten offen gelassen. Man darf gespannt sein :)
 
Na ja, Fenix war schon einer meiner Lieblingshelden. Vor allem seine Sprüche, wenn man mehrmals auf ihn drückt sind legendär. Außerdem kannte Fenix den Executor (Spieler) wohl auch persönlich.
Aber er ist halt tot. Und tot bleibt hoffentlich tot. Er ist als Held gefallen und das ist auch gut so. Warum also eine Rückblende? Hoffe auch nicht, dass er in der Form zurückkommt, wie Tassadar wohl, weil weiß nicht, ich finde das nicht so pralle, wenn man schon den Heldentot stirbt und später einfach wieder aufersteht :ugly
DuGall war eigentlich nen typisch hochnäsiger Menschenchar. Hab ihn nie wirklich gemocht und hoffe auch, dass von ihm erst recht nix mehr hört ^^
 
In Sachen Rückblende meinte ich das man ggf. eine Mission mit ihm spielt - DuGalle ist tot klar - aber er stand eben stellvertretend für die UED und ich hoffe doch mal das man die nicht einfach so vergisst ^^
 
Genau, bin auch Deiner Meinung. Der Fenix war schon eine coole Einrichtung. Witzige Sprüche, die das ganze Spiel immer noch zusätzlich aufgelockert haben. Mei alles hat halt seine Zeit und manchmal kommt auch was besseres nach.
 
Hi, ja da muss ich Euch beipflichten. Die Sprüche von Fenix waren schon immer eine Bereicherung. Spiel ab und zu Star Wars, weil mir der Yoda so gefällt. Auch er hat oft was cooles drauf und das kommt einfach gut.
 
bääh! Ich kann mich headdie da voll und ganz anschließen. wer tot ist soll auch tot bleiben. wer als held gestorben ist, der soll bei den leuten auch in dieser erinnerung bleiben und nicht wieder auferstehen und murks machen. Ich denke , dass das keine gute idee ist. Was denkst ihr darüber?
 
Das ist ja echt merkwürdig. Ich hab zwar in der Vergangenheit, in letzter Zeit nicht mehr so oft, Star Wars gespielt, aber der Fenix ist mir um ehrlich zu sein nicht mehr in Erinnerung.
 
Liegt evtl daran das es in Starcraft keine Todessterne gibt?
 
Hallo,

jetzt bin ich auch wieder um einige Infos schlauer. ;) Danke dafür, hier kann man ja einiges nachlesen, was man vorher noch gar nicht gewusst hat, das gefällt mir echt. :)
Wenn das so weiter geht, dann seid Ihr irgendwann auf Platz 1 in der Suchrangliste.
 
Definitiv ein tolles Spiel, auch wenn ich das ein oder andere schon vergessen habe. Die Grafik und die Story aber sind toll, auch die Charaktäre sind vielseitig. Auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel.
 
Ja an den lustigen Typen kann ich mich schon noch erinnern. Ist aber doch schon einige Zeit her, dass er mir über den Weg gelaufen ist, nicht live Gott sei Dank, hihi. Find auch, dass das ein sehr extrem gutes Spiel ist und ich liebe es ehrlich gesagt.
 
alter, es gibt ernsthaft personen, die sich 10 accoutns machen und alle das gleiche posten? nix zu tun man?
 
Hi Makki, es kann auch sein, dass sich hier wirklich Menschen treffen, die ähnliche Hobbies und damit vielleicht auch ähnliche Meinungen haben. Dass sich einer so oft anmeldet um zu posten, dass kann ich mir nicht vorstellen.
 
Hier scheint ja der Einstiegspunkt der menschlichen Bots zu sein. Wäre einer von denen so gütig mir zu erklären wieviel Geld ihr damit verdient 7 semi-normale Beiträge in ein Forum zu spammen um danach für ein paar Stunden einen Werbelink am Start zu haben?
 
Ist ja jetzt nicht so als würden die Beiträge nicht nach ner Stunde im Datennirvana verschwinden. Aber wahrscheinlich wird man für Masse und nicht Klasse bezahlt.
 
Die ham ja nich nal ne Werbesignatur, also sind se eher Statistikpusher :D
 
Könntet ihr bitte aufhören auch hier über Bots zu reden?
Das geht mir schon im Internen übelst auf die Eier.
 
Back
Top Bottom