Alles oder nichts (Schwer)

Joined
Jan 7, 2009
Messages
743
Points
0
Hiho :/

Wollte fragn ob wer von euch schon die Mission auf Schwer/Brutal geschafft hat. Egal welche Taktik ich benutze, irgendwo brechen sie mir dann doch durch.

Bisher probiert:
Nyduswürmer abgeschafft: Vikings bis zum vergasen und Bunker mit sehr vielen Marines. Hat auch gut gegen Kerri geklappt, aber ab dem Moment wo der Leviathan auftaucht und ständig Units spammt gehts bergab und bei 80% schmier ich ab. Die Vikings benutz ich eig. auch zum deffen wenn die Broodlords usw mal von hinten kommen (Natürlich auch Anti-Air Turrets gebaut).

Air abgeschafft:
Habs mit einbunkern versucht, sprich ich baue die Zugänge mit Bunkern zu dass keiner vorbeikommt und WBFs dahinter zum reparieren. Hab die Variante auch schon mit Kommandozentralen versucht. Bei beiden mit Belagerungspanzern. Das Problem in diesem Fall ist Kerri, da sie mir die Panzer 1-hitted und die Bunker schneller kaputt schießt/schlägt als die WBFs reparieren können (auch mit Upgrade!). Ansonsten mit Thors sie stunnen geht ziemlich schlecht: Sobald sie den Thor sieht hebt sie ihn an, egal wieviele Units ich gerade da rumfliegen habe :/

Hat wer Tipps wie man die Mission schafft, ohne das Artefakt zu benutzen?

Mfg,

Tyrius
 
Auch bei Nydus natzt man Kerri am besten mit Rines + Stim. Unbedingt die Anzahl der Nyduswürmer gering halten und nur im kritischen Moment das Artefakt nutzen. So konnt ich es auch auf Brutal recht leicht halten. Natürlich immer nachbauen und dazu auch genügend zum nachbauen am Start haben.
 
Du darfst das Artefakt übrigens einmal benutzen, um den Erfolg zu bekommen :)
 
was ist schwerer

gegen air zu spielen auf der MIssion oder gegen die Nydus Würmer :D
habs ebend auf Schwer gegen nydus gewonnen ^^

ps: mich würde aber noch viel mehr interessieren ob man das VIdeo ingame nochmal anschauen kann ohne ein savegame in der Mission wieder zu Laden und die Mission nochmal durchspielen.

Alte Spielstände haben im Archiv das Video nämlich nicht :(
 
wenn man auf der brücke hinten auf die konsole klickt, kommt man in's missionsmenü.
da kann man sich auch alle sequenzen nochmal anschauen.
 
in dem thread mit der umfrage ob man nydus oder flieger zerstört hat um dann gegen das jeweils andere in der letzten mission zu kämpfen, sah es, soweit ich es noch richtig weiß, aus, dass es mit den nydius würmern als gegner etwas einfacher hat...

btt:
meine angewandte strat: (ich musste gegen die lästige air kämpfen)

-zuerst WBFs pumpen pumpen pumpen bis zum geht nicht mehr (ich hatte das upgrade, dmait man 2 gleichzeitig bauen kann, sehr hilfreich)
(am anfang kann man ohne große einheiten gegen die ersten wellen ankommen...)
-in den bunker kommt jeweils 1 marauder und sonst marines
- folgendes bauen: fabrik -> tech+reak (hatte das upgrade... ansonsten tech und dann ne fabrik dazubauen mit tech) | raumhafen -> techreakt | 2 kasernen -> techreakt
-die ersten WBFs (jeweils 2) losschicken, sobald die mineralien relativ gut abgeerntet werden, und zwar jeweils zum bunker und aufs plateau(da wos artefakt steht)
-mit den WBFs massig flamenthrower spamen bei vor die bunker und aufm plateau schön anti air spammen
-fabirk -> siegetanks | 1. kaserne -> medic 2. kaserne ->marine | raumhafen -> schwerer kreuzer
-die ersten siegetanks kommen aufs plateau, insgesamt 4, die stellt man jeweils 2 ganz am rand richtung bunker ( die am anfang vorhandenen siege tanks neben bunker aufstellen)
-marines auf etwas hinterm bunker
-medics verteilt zu den marines
-die nächsten siege tanks immer einer zum einen bunker der andere zum anderen bunker
-schwerer kreuzer verteilt auf die rampe
-zwischendrin 4 solche mech-heilenden untertassen bauen, mit denen einfach bei den kreuzern stehen
-2-3 anti air-tower neben bunker aufstellen
-sobald man paar einheiten hat: mehr WBFs zu den bunkern und plateau schicken, und zwar immer wieder, da die immer mal wieder sterben | ca. 6 medics aufs plateau um WBFs zu heilen | einzelne feuer und anti air tower in und um die base herum aufbauen, da später drops kommen werden, außerdem sollte 1 schwerer kreuzer zu den mineralien geschickt werden(da kommt irgendwann 1 oder 2 broodlords) und jeweils 2 unterhalt der bunker (für die broodlords die immer wiedr die bunker angreifen), aber so, dass se aus der gefahrenzone draußen bleiben
-wenn kerrigan kommt, 2 siege tanks von der falschen seite zur richtigen umladen, alle kreuzer sobald se da ist sollten dann attack und mit allen die yamato abfeuern
-beim anderen super-zerg (leviathan (?) genauso)
-broodlords mit den schweren kreuzern (yamato-kanone plätten)


und immer: feuertower nachbauen wenn welche down gehen, schauen ob überall ein paar WBFs rumstehen und bei denen genügend medics, non stop bauen (bei supplyblock -> marines und ggf. WBFs plätten damit mehr kreuzer und vor allem tanks rumstehen ... zum glück verbrauchen die rund 30tower kein supply ^^ ), sobald man supply blocked ist kann man vllt auch weitere kaserne und fabik bauen, sodass man später die ganzen überschüssigen mineralien auch irgendwie in einheiten pumpen kann... (hatte ich net gemacht), und die GANZE zeit bunker und vor dme plateau abchecken, ob da ein broodlord gammelt !!
 
Leicht wird es gegen Air wenn man bei Zerg diese Schwarmkontrolle getecht hat. Dann übernimmt man eben mal selbst n paar Broodlords :D
 
Also ich persönlich liebe die Nyds, Banshees im Stealth und easy going^^

Ok ich bau ja auch die Slow Tower und setz Belagerungspanzer und Feuertürme, da wirds dann erheblich einfacher.
(Nicht den Fehler machen und die Panzer direkt an die Klippen stellen, Kerrigan grillt die sonst)

Könnt natürlich auch mal das 400 Seitige Lösungsbuch neben mri aufschlagen und nachlesen was die so vorschlagen :D
 
Hmm... Also ich komm gegn die Nyduswürmer nicht an. Krieg da bei 70% einfach die Base überrannt, wenn kerri da umme Ecke kommt. Sprich: Bis dahin ist kein Problem mit Mass Flammentürmen und Siegetanks, bzw Marines/Medics, aber ab dem Moment kommt zu viel auf einmal um überhaupt zu reagiern. Bis dahin hab ich schon ein mal die Entladung benutzt um nen Lichtblick zu haben, da ich irgendwie mit meinen Banshees nicht schnell genug bei den Würmern bin um sie alle zu plätten, trotz 2er Gruppen (wenn sie denn überleben, wegen den Overseern :()
 
Hallo ich bitte um Hilfe

also hab die Kampagne auf schwer abgeschlossen und am Ende Jim Raynor als Portrait bekommen. Aber im Menü bei Singeplayer wird die Kampagne nciht als abgeschlossen angezeigt. Bei meinem Kollegen ist sie abgeschlossen und hat als Hintergrundbild dort Jim Raynor wie er Kerrigan hält. weiß einer ob das Normal ist bei der deutschen Version ? Er hat nämlich die Englische
 
Ähm,versuch mal ALLE missionen zu machen(side missionen eingeschlossen).Ansonnsten wüsste ich jetzt nicht woran das liegen könnte(an der bonus mission wahrscheinlich nicht,hat bei meinem ersten durchgang immerhin auch gefehlt)
Auch bei Nydus natzt man Kerri am besten mit Rines + Stim. Unbedingt die Anzahl der Nyduswürmer gering halten und nur im kritischen Moment das Artefakt nutzen. So konnt ich es auch auf Brutal recht leicht halten. Natürlich immer nachbauen und dazu auch genügend zum nachbauen am Start haben.
o´rly?
 
Hmm... Das mit den Mass Feuertürmen/Marines/Medics/Belagerungspanzer hat nicht wirklich hingehauen.... jemand sonst noch ne Idee, oder bin ich einfach zu doof für diese Mission?
 
Wenn du es immer noch nicht hinbekommst, dann mach einfach mal Kerrigen mit Thors platt, die wird nämlich von den Thors gestunned (Spezialfähigkeit von Thors). Also bei mir hat das super geklappt.
 
Bei mir jibs keine Nyduswürmer^^ die kommen mit air und das übelst BRUTAL

Und die Schlampe cheatet locker mal 6 TRäger von mir weg, nicht zu schaffen die Mission.

Is wohl riesen BUG & cheatFestival:O

scheißenpisshier:)
 
Träger? Bei Terranern?
Ah ja ....
 
Schwerer ist es meiner Meinung nach gegen Air

Bau einfach ne Menge große Schlachtschiffe... ca.12... mit denen putzt du immer die Kerrigan (Y) weg
Einbunkern mit 3 Bunker... Panzer und Luftabwehr

Hab damit ned 1nmal diese Nova aktivieren müssen auf schwer

Wichtig is evtl mit den WBFs mit Shift Bauen damit du z.b. deine Ganzes Hinterland mit Luftabwehrtürmen ausstatten kannst... ohne immer wieder nachzusehen ob dein WBF fertig ist! :)
 
Habs geschafft!

Für die Errungenschaft:
Nyduswürmer
Ich teile das ganze wie folgt auf:

Anfang: Erstmal ein paar WBFs mehr bauen. Wir haben schon welche aber mehr können auch nicht schaden oder? Forschung die wir über das Spiel her erforschen: Waffenupgrades für Fahrzeugwaffen, Waffenupgrades für Schiffswaffen, Waffenupgrades für Schiffspanzerung. In genau der Reihenfolge!
Die Gebäude die zu bauen sind: 5x Kommandozentrale, 1x Kommandozentrale (Reserve), 1x Fahrzeugfabrik (inklusive Techreaktor) und Abwehrtürme für Air (Hinten in der Base und durch die Base verteilt). Mehr hab ich für meinen Durchgang nicht gebraucht.

Forschung:
Hier braucht man unbedingt ein paar Forschungen da es sonst nicht machbar ist.
-Schnelles Bauen/Reparatur für die WBFs
-Techreaktor
-Forschungsschiff (Reparatur für Fahrzeuge/Schiffe ohne Ressourcen zu verschwenden? Immer her damit!)
-Belagerungspanzer Upgrades (Wir brauchen beide. Sonst machen sie zu wenig Schaden oder - schlimmer noch - zu viel. Aber an unseren Gebäuden!)
-Planetare Festung (Mehr Rüstung, macht 40 Schaden. Was erwartet man mehr von einer Kommandozentrale?)


Während dem Anfang:
Man baut 5 Kommandozentralen. Dank der Masse an Ressourcen können wir unsere Gebäude mit Techreaktoren ausstatten und die Forschungen beginnen, während wir das tun. 2 der Kommandozentralen gehen nach oben VOR den Bunker der schon da steht und blockieren jeglichen Zugang zur Basis. 3 gehen nach unten und tun das selbe VOR dem Bunker. (Ihr müsst die Belagerungspanzer die schon da stehen verlegen, da sie im Weg stehen). Sobald die Kommandozentralen richtig stehen: Ausbau zur Planetaren Festung und ein paar WBFs rausholen damit die auch direkt repariert werden. Wenn alles Idiotensicher steht (dass nichts mehr hindurchkann), muss die zweite Fahrzeugfabrik stehen, denn wir bauen sofort Belagerungspanzer. Diese kommen hinter unsere Komm-Blockade. (Mindestens 10 pro Eingang, ebenfalls auf den Hügeln! Ihr müsst sie über das Spiel hinweg bauen, dh am Anfang reichen 4-5 aus, später mehr hinterhersetzen.)

Ihr solltet auch durch die Basis verteilt ein paar Raketentürme setzen. Der Grund dafür: Ihr werdet später von Overlords überrannt. Aber das ist nicht das Schlimmste, die paar Einheiten die sie rausschmeißen sind schnell mit Banshees getötet. Das Schlimme ist, dass sie den Boden für euch unbrauchbar machen, wenn ihr sie nicht vertreibt. Sollte dann eine Festung fallen, könnt ihr keine mehr dorthin setzen!

Nun zu dem Mistst... ehm Kerrigan und den Würmern. Hierfür braucht ihr die Kreuzer und die Banshees. Der erste Anlauf von ihr ist nicht wirklich schlimm, ihr werdet nur ein paar Panzer verlieren, die schnell ersetzt werden können. Die Festung, insofern von 6 WBFs (mindestens) repariert, wird auch nicht fallen. Mit der Yamato Kanone beschießen, die wir zwei mal einsetzen können wegen der Forschung. Mit den Banshees die Würmchen klein halten, aber vorsicht: Nicht opfern! Unsere Blockade ist Zerg-sicher, daher solltet ihr die Banshees so gut wie möglich zusammen halten. Die Forschungsschiffe sind für die Reparatur der Kreuzer und Banshees vorgesehen, da unsere WBFs dumm sind und lieber eine Banshee oder einen Kreuzer reparieren statt unseren Festungen.

Die Kreuzer/Banshees stellt ihr am besten auf das Plateau wo das Artefakt drauf steht. Gegen Ende (80-90%) kommen dort auch Nyduswürmer und versuchen das Artefakt zu zerstören.
Dank der Forschung hauen die Flugeinheiten und die Panzer genug Schaden raus um Kerrigan auch später zu töten. Ihr solltet aber darauf achten dass ihr, kurz bevor sie ankommt, mit eurer Masse kurz zu ihr rüberfliegt. Sie wird ihren AoE Spell auf die Flieger verschwenden und den Rest damit verbringen Panzer zu zerstören. Sollte sie ihren AoE Spell auf eure Festungen anwenden habt ihr ein Problem: Die WBFs gehen warscheinlich mit drauf und damit fällt eure Blockade. Ihr könnt ein paar Sanitäter hinstellen damit sie es überleben (nicht getestet), aber habs auch ohne geschafft.

Gegen Ende kommt ihr nicht mehr aus eurer Basis raus, da die Banshees nicht mehr getarnt sind (Overseer). Ihr solltet einfach nur noch abwarten und Tee trinken, oder falls ein Wurm kurz vor eurer Base steht den noch töten. Aber opfert eure Air nicht. Wenn Kerrigan zum Schluss das letzte mal kommt, jagt die Air auf sie und zieht euch danach zurück. Lasst aber ein paar Einheiten beim Artefakt, da sie die Würmer töten müssen die beim Artefakt rauskommen.

Ansonsten:

Viel Glück
 
Wenn du das noch mit Bildern versiehst, dann kannste draus nen Guide machen und nen Strapunkt abgrasen :>
 
Nich unbedingt, kann wer anderes machen wenn ern Punkt haben will.
 
Back
Top Bottom