+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Gd 2003

Eine Diskussion über Gd 2003 im Forum Die Inquisition. Teil des Clanforen Andere-Bereichs; Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber trozdem will ich hier mal erfragen wer von euch auf dem ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von Blood Angel
    Registriert seit
    20.08.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    92
    Clans
    [1st-Catachan]

    Gd 2003

    Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber trozdem will ich hier mal erfragen wer von euch auf dem Games Day letzten Sonntag war und wie es euch gefallen hat.
    Es war das 2te mal das ich dort gewesen bin und mir hat es viel Spaß gemacht, denn immerhin gab es viel zu sehen. Bei den Figuren die am Golden Demon teilgenommen haben, waren mal wieder sehr gute arbeiten dabei, nur mußte man sich ziemlich hartnäckig durchdrängeln um überhaupt an die Vitrienen zu kommen. Es waren dieses Jahr mehr Besucher da, als im vorherigen und das hat man gemerkt. Der Forge World Stand war ebenfalls gut belagert, trozdem konnte ich mich durchringen und kam inherhalb einer Dreiviertelstunde dran . Ansonsten mach ich einen großen Bogen um Forge World, den deren Preise sind ja bekanntlich nicht gerade fair. Allerdings wollte ich unbedingt ein Baneblade haben, den ich mir dann zusammen mit Dark geleistet habe. So war es preislich noch zu verschmerzen.
    Oben waren wie immer die Läden mit ihren Spieltische vertreten, aber obwohl etliche gelungene Tische dabei waren ist mir aufgefallen, dass im Jahr davor viel mehr an schöneren Platten geboten wurden. Atemberaubend war die HdR-Platte aus Erfurt die viel mehr ein Diorama darstellte. Sie bot den Anblick auf Helms Klam mit maßig angemalten Uruk-hais und auch einer riesigen Horde an Rohan Reitern. Die Festung selbst war auch liebevoll gebaut, sogar mit der eingerissenen Mauer und dem austretenden Wasser. Deswegen war es nicht verwunderlich das sie den ersten Platz für die gelungenste Platte eingeheimst hat.
    Auch das Kostümwettbewerb war interessant, weil unter anderem auch die Damnatus Crew mit ein paar Kostümen daran teilgenommen hat. Aber der Höhepunkt war der Schlächter von Prag, ein 2 Metermann in einer fetten Chaosrüstung und einer großen Axt und einem Schwert bewaffnet. Da er aber von GW selbst war, hat er an dem Wettbewerb nicht Teilgenommen. Ich schätze mal das ihr Bilder von ihm schon bei Sphaerentor gesehen habt.
    Unter anderem wurde dort auch die neuen Cadianischen schweren Waffenteams verkauft (von denen ich und Dark auch welche ergattern konnten) und auch schon der neu Imperiale Codex. Alerdings war er schon um 10.10 Uhr weggekauft und wir wurden erst um 10 Uhr eingelassen. So hatten uns die Fanpaketbesitzer und die Leute die am Golden Demon teilgenommen habe den Codex weggekauft, da sie schon um 9.00 Uhr rein durften. Zu sehen gab es außerdem ein paar Szenen aus Warhammer Online und auch noch ein paar Miniaturen die erst in kürze raus kommen, davon hat Sphaerentor ebenfalls schon berichtet. Ich muss ehrlich sagen das ich vom ersten Besuch im letzten Jahr vom GD entäuscht war, aber diemal bin ich vollkommen zufrieden gewesen.

  2. #2
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Coole Sache, hab die Bilder vom Kostümwettbewerb gesehen, war aber selbst nich aufem GD (ich glaub als Schüler müsst ich dafür auch ziemlich lange sparen o__o).
    SChade, dass die Damnatuskostüme nicht auf dem ersten platz gelandet sind und schade auch, dass GW Werbung für Damnatus verboten hat...

    @Cadianer: Ich find das neue Design teilweise arg heavy o_o
    Die sehen ja teilweise aus als hätten sie ne halbe Plattenrüstung (ka, RW auf jeden besser als 6+) an O_o

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #3
    Schütze

    Registriert seit
    23.08.2003
    Ort
    Essen
    Alter
    34
    Beiträge
    58
    Clans
    [1st-Catachan]Battle Force
    Imperiale Soldaten haben ja auch nen 5+ Rüstungswurf.
    Die neuen Modelle finde ich sehr gut gelungen und auch vom optischen her kann man nun den Rüstungswert nachvollziehen.

    Aber der GD war wirklich sehr gut. Habt ihr auch schon auf Sphaerentor.de die Konzeptskizze des Inquisitors in diesem fetten Kampfanzug oder Läufer oder was auch immer das sein soll gesehen?
    Jedenfalls konnte man die Miniatur schon aufm GD bestaunen.
    Sieht echt fett aus.
    "Sich in eine Niederlage zu fügen, ist Blasphemie gegen den Imperator"

    Roboute Guillaume,
    Primarch der Ultramarines

  4. #4
    Schütze
    Avatar von Blood Angel
    Registriert seit
    20.08.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    92
    Clans
    [1st-Catachan]
    Original geschrieben von Outrider

    SChade, dass die Damnatuskostüme nicht auf dem ersten platz gelandet sind und schade auch, dass GW Werbung für Damnatus verboten hat...
    Naja, ein bißchen Werbung haben die schon gemacht. Bei diesem Wettbewerb sollte sich jeder kurz vorstellen und bei dieser gelegenheit haben sie auch gesagt das sie von der Damnatus Crew sind und ein Film zum Theam WH40k drehen.
    Ich hätte mir zwar einen kleinen Stand gewünscht an dem man sich hätte Infos holen können und vielleicht noch ein paar Bilder vom aktuellen Status des Filmes hätte anschauen dürfen, aber ich fande es immerhin gut das sie beim Wettbewerb mit gemacht haben. Außerdem der Typ der den ersten Platz gemacht hat gehört auch zur Damnatus Crew, nur hat er einzeln teilgenommen.

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    yoyo die Bilder die ich von dem gesehen hab sahen cool aus mit der Schweisserbrille und so, aber leider waren die immer eher aus nem schlechten Winkel ><
    Von den Damnatusfreaks hättsch gern Einzelfotos gesehen
    Hat einer von euch beiden vll. nen paar Fotos gemacht`? ^^

    @5+ RW: *codexnachschlag* O________o wie komm ich auf 6+? O_o
    will mal wieder zocken >_<
    Aber ich hab keinen Bock so viel Geld dafür auszugeben O_O

    Aber der GD war wirklich sehr gut. Habt ihr auch schon auf Sphaerentor.de die Konzeptskizze des Inquisitors in diesem fetten Kampfanzug oder Läufer oder was auch immer das sein soll gesehen?
    Ja, ich glaube du meinst die Skizzen für Dämonenjäger Fahrzeuge und Kriegsmaschinen, das waren son Rhino mit Orgel und Whirlwind Raks drauf und ne Art Sentinel mit nem Thron + INQ drauf statt ner Pilotenkanzel.

    Ich find die Dinger beide total beschissen O_o
    viel zu skurril, abgedreht.... ich meine... sone Orgel ... da skommt einfach nur lächerlich O_o

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    Schütze

    Registriert seit
    23.08.2003
    Ort
    Essen
    Alter
    34
    Beiträge
    58
    Clans
    [1st-Catachan]Battle Force
    O.k. Das mit dem Orgelrhino finde ich auch ein wenig affig. Der Inquisitor ist jedoch nicht schlecht.
    "Sich in eine Niederlage zu fügen, ist Blasphemie gegen den Imperator"

    Roboute Guillaume,
    Primarch der Ultramarines

  7. #7
    Schütze
    Avatar von Blood Angel
    Registriert seit
    20.08.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    92
    Clans
    [1st-Catachan]
    Ein Freund von mir hat Bilder gemacht, die wir sehr warscheinlich auf unserer Page veröffentlichen werden. Leider war er bei dem Kostümwettbewerb nicht anwesend und hat somit keine Fotos von den Kostümen gemacht, weil er sich gerade woanders rumgedrückt hatte und erst als alles vorbei war, in den Saal gekommen war. Allerdings hat er ein Bild von einem Ork und eins von einem der als Space Wulf Wolfsscout verkleidet gewesen ist.

  8. #8
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Den SW Scout habsch auch schon gesehen auf Sphärentor glaub ich
    bin ma gespannt auf die Bilder ^^

    und ok, der Inquisitor auf seinem Stuhl... hat was.. aber trotzdem nich mein Fall ^^
    Wisst ihr eigentlich obs wieder Kultistenarmeen geben wird?

    Ich hab noch meinen Traum von einem Symbiontenkult mit geklauten Maschinen...
    ich find die alten Minis von den halbmutierten Symbionten so saukrass >_<
    hab auch nen cooles Farbschema für Symbionten ausgetüftelt... muss den ma suchen -_-

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #9
    Schütze
    Avatar von Blood Angel
    Registriert seit
    20.08.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    92
    Clans
    [1st-Catachan]
    Keine Ahnung ob sie irgendwan einen Kultistenkult rausbringen, würde mich aber nicht wundern.
    Zu den Symbiontenkultisten gab es doch mal Regeln im WD, oder war das nur für die 2te WH40k Edition?

  10. #10
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Mach mich nich wuschig @_@
    Ich hab hier Symbiontenkultregeln von der 2nd edition rumfliegen, die sind allerdings nicht ausem WD.... Ich glaub trotzdem die Regeln die du meinst waren für die 2nd... hoffe aber dass die für die dritte waren >_<

    Ich find die alten Figuren dafür echt saukrass... habta die mal gesehen? O_O

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #11
    Schütze
    Avatar von Blood Angel
    Registriert seit
    20.08.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    92
    Clans
    [1st-Catachan]
    Ist schon sehr lange her das ich die gesehen habe. Soweit ich weiß waren sie lila angemalt und zum größten Teil waren es Glatzköpfe . Wurden dafür nicht sogar ein paar Necromunda Figuren genommen, nämlich die die diese Kapuzen tragen? Aber ich schätze mal das es die Regeln aus der 2. Edition waren, die mir noch im Kopf rumgeschwirt sind (auch wenn ich sie nie gelesen habe ).

  12. #12
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Hm nyaaa also richtig:
    - GW hat sie Lila angemalt (ich würd sie eher dunkel/schwarz anmalen, weil Lila sieht scheiße aus )
    - Es waren entweder Glatzköpfe oder schon fast Symbiontenköpfe

    Die Typen hatten halt teilweise 3-4 Arme und immer ein Gewehr + ein Messer, teilweise lange Mäntel, teilweise mehr symbiontenmäßig. Muss mal ein bisschen im Netz rumgucken...

    Also das hier +das + das sind die besten Bilder die ich finden kann und die sind ziemlich scheiße o_o

    Das mit den Necromundafiguren is relativ schnuppe. Man hat in der Armee eben Hybriden in verschiedenen Stadien. D.h. die Kultisten die noch am wenigsten öh "befallen" sind, also quasi noch normale Menschen sind, werden als Kämpfer genutzt. Das können dann Necromundaganger sein oder auch vom Magus pervertierte imperiale Soldaten.
    Dann gibts noch die Hybriden die schon zur Hälfte Symbionten sind mit FK- und NK-Waffen und dann natürlich Symbionten , den Magus und den patriarchen (ein besonders riesiger Symbiont).
    Is alles irgendwie doof weil ich nie sone Armee spielen konnte und mir nur Regeln vorliegen die ich zuletzt vor ein paar Jahren gelesen habe...
    und sowas wie Das hier sieht einfach nur bescheuert aus °_°
    die Modelle sind veraltet >_<

    In nem uralten Katalog aus den 80'ern gabs dutzende verschiedene Miniaturen für die plus zig verschiedene Arme wodurch Variation in die Armee reinkam... wenn ich die Bilder aus dem Netz seh frag ich mich ehrlichgesagt wie meine Faszination für die Symbiontenkulte entstehen konnte O_o

    Die sollten einfach mal neue Figuren + nen Codex für die rausbringen -_-

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #13
    Schütze
    Avatar von Blood Angel
    Registriert seit
    20.08.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    92
    Clans
    [1st-Catachan]
    Du hast recht die sehen wirklich nicht besonders aus. Auf dem dritten Bild haben die wirklich seltsame Köpfe. Die sehen irgendwie wie Kobolde aus einem Kindermärchen aus. Und dem letzten Bild sieht man überdeutlich an das es aus den 80ern ist, besonders an den beiden Fahrzeugen. Sieht viel mehr nach ner New Yorker Gang aus den 70-80ern aus.

  14. #14
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    LoL, ach verdammt... ich hätte echt Lust mal was in der Richtung zu machen aber das is so schweineteuer... gute Minis zu finden wäre da wohl noch das kleinste Problem...
    würde mir nen Kult basteln + vll. was Buggymäßiges leichtgepanzertes + ne Chimäre oder so ...

    und jetzt reden wir über was anderes

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #15
    Gefreiter
    Avatar von CYE
    Registriert seit
    06.10.2002
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    170
    Clans
    AGFA
    ich würd da auch gern ma wieder was machen in der richtung... aber allein farben und pinsel kosten n vermögen !

    aaarg... aber irgendwann bau ich ne geile cityfightplatte + eigenem chaosorden Q__Q irgendwann!!! und wenn ichs mit 60ig mach !! >_<""

  16. #16
    Schütze
    Avatar von Blood Angel
    Registriert seit
    20.08.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    92
    Clans
    [1st-Catachan]
    Seit ihr hier alle im Clan sozusagen inaktive WH40k Spieler? Also ich finde auch das GW zu teuer ist, aber dafür kaufe ich mir im Jahr auch nur eine Handvoll Miniaturen und warte dann meißtens ab bis ich die angemalt habe bis ich neue kaufe. Zudem sammelt man doch so eine Armee über ein paar Jahre hinweg und holt sich nicht alles auf einen schlag. Die Leute die das machen, haben dann die dicken Armeeboxen zuhause liegen und nicht einmal 50% davon angemalt, bis dann das interesse weg ist und sie eine neue Armee anfangen. Ich habe momentan eine 1500 Punkte Armee Blood Angels zuhause stehen und belasse es auch so weil ich das Interesse an SM verloren habe (Nicht am spielen sondern am anmalen und sammeln). Deswegen habe ich mit Dark Marine zusammen Imperiale Armee angefangen, weil ich so dem Imperium treu bleibe, aber trotzdem mehr Abwechslung habe und meine Malfertigkeiten weiter verbessern kann, da ich nicht nur einfarbige Rüstungen anmalen muß . Wir haben uns wegen der Masse an Figuren und wegem dem geldlichen entschieden die Imperiale Armee zusammen zu sammeln. Jetzt warten wir nur noch auf den neuen Codex, um zu sehen wie wir unsere Armee weiter ausbauen werden. Eine Box Cadianische Infanterie, ein schweres Waffenteam, ein Leman Ruß und auch einen Greifen (der ja nun leider nutzlos ist) haben wir uns bisher gekauft, sind jetzt aber vorsichtig geworden und warten erstmal ab.
    Geändert von Blood Angel (30.08.2003 um 19:39 Uhr)

  17. #17
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich bin inaktiv weils zu teuer ist. Unter anderem.
    Aber es is auch ziemlich umständlich jedes Mal mit nem paket voller Figuren rumzufahren (per Bus mein ich) etc.
    Hab mich langsam aus der Szene gelebt, aber ich hab noch Zeuch zum bemalen etc...
    ich glaub ich fang demnäxt ma wieder an... bin nur überhaupt nicht up-to-date.
    Naja. Mit dem Herbst treff ich meine alten Kollegen wieder und dann machsch nen paar Spiele aus denk ich ^_^

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  18. #18
    Schütze
    Avatar von Blood Angel
    Registriert seit
    20.08.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    92
    Clans
    [1st-Catachan]
    Ihr habt bestimmt schon gesehen das wir auf unserer Website die ersten 12 GD Bilder veröffentlicht haben. Morgen wollte Straken die nächsten 12 auf die Seite packen. Also seit gespannt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ureal 2003 oder Conditon Zero?
    Von NeXoNy im Forum Shooter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2002, 15:34
  2. Deutscher Meister 2002/2003 ??
    Von Jörg im Forum Sport Forum
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 03:48
  3. Norton Anti Virus 2003
    Von NeXoNy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2002, 19:08
  4. Bundesliga saison 2002/2003
    Von fert im Forum Sport Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.07.2002, 00:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •