Starteinheiten

Joined
Nov 16, 2003
Messages
1,704
Points
0
ich bin schon länger am überlegen ob es sich lohnt, im late game noch einheiten wie gardisten, scouts oder kultisten zu haben oder ob es einfach nur noch upkeep verschwändung ist. wobei ich finde das scouts von diesen einheiten eigentlich noch die besten im lategame sind, da man sie mit sniper-rifles ausstatten kann und sie nur 1 upkeep kosten.
was meint ihr, lohnt es sich diese noch im lategame zu haben?
 
Also was die Chaos Cultists betrifft, so halte ich die im Late eher für überflüssig. Wie Du schon sagtest, das Upkeep nervt im Grunde nur und wirklich reissen werden die Cultist nichts mehr. Die Plasma-Pistols sind zwar icht übel, aber die Cultist sterben einfach zu schnell. Braucht man schon ein sehr gutes Micro, um die künstlich am Leben zu halten.

Bei Scouts sehe ich das anders: Ausgestattet mit den Sniper-Rifles können die dem Gegner schon lästig werden. Die Auswirkungen auf die Moral sind spürbar und daher durchaus im Late noch von Bedeutung.
 
Hm ich glaub die bringen es später einfach nicht mehr ich bau die nur am Anfang um schnell KP zu bauen.

Gruß,
ScHmiDi
 
ich find das upkeep verhältnis der gardisten und kultisten einfach zu schlecht, da bau ich bei eldar lieber einen banshee trupp und bei chaos ein marine squad, die brauchen auch "nur" 2 upkeep und sind wesentlich besser als die starteinheiten. also sollte man das upkeep bei gardisten und kultisten wie bei scouts auf 1 reduzieren.
 
Jau stimmt die Moschaz rocken zumal es bei Orkz ohne hin egal ist, schiessen können die alle net aber im Nahkampf rocken die alle, find ich! Ich würde Scoutz höchstens auch noch bei den Spacemarines im Lategame bauen da sie die ekligen Sniper Rifles haben, sonst sind sie recht unnütz.
 
Chaos Kultisten haben auch im Lategame enorme wichtigkeit... natürlich nur, wenn getecht... sie bauen schnell nach, und sind schnell noch zu einer Armee die sich im Kampf befindet hinzugegliedert...

Lategame??? Was is das^^ :D
 
Lategame= über 7mins^^ :)
Ne hast recht Lategame ist schon echt schwer.
Gibts eigentlich nur wenn jemand seinen Rush versaut und der andere den Konter auch noch verhaut ;)
wenn dann noch beide Helden tot sind könnte es vielleicht mal funzen!
 
Hallo. Hier is nochmal der Holger. Ich finde die Games die ein wenig länger dauern am besten. Wenns erstmal ein wenig hin und her geht und später dann die Riesigen Truppenverbände aufeinander stossen. Ich hatte letztens n 3 v 3 Game von über 2 Stunden. Das finde ich geil.
Ich finde die Gardisten bei den Eldar sind später total überflüssig da die Eldar ne Armee is die ihre Spezialisierungen auf jedem Gebiet hat. Die Sniper der Eldar sind aber nicht zu unterschätzen. Unter günstigen umständen sind die einem Trupp Marines überlegen.
 
die kultisten haben doch diese granatwerfer? und wenn die aus dem hintergrund in ein nahkampf reinballern stört das schon. die scoutsniper sind aber echt nervig vs.ork.
 
Wie gigantisch gut Scouts sein können, wird auch im Replay von Balllaman veranschaulicht. Zwar kann man da nicht vom Late-Game reden, aber gegen normale Marine-Squads sind die auf alle Fälle ihr Geld wert, wenn man ihnen Sniper-Rifles in die Hand drückt.
 
Last edited:
Auch die Tarnfähigkeit der Einheiten ist nicht zu verachten. Per Teleport kann man Einheiten ja nur auf Gebieten absetzen, die man einsehen kann. So kann man dann mit Hilfe getarnter Scouts mal direkt neben der Basis des Gegners ein paar Truppen absetzen.
 
Ich kämpfe generell lieber mit den Standard Einheiten (auch im Late-Game), da sie sehr kostengünstig, schnell gebaut und (bei den Space Marines) doch relativ stark sind...
 
Back
Top Bottom