Spiel mit Krisis und Tau Commander, mehr ist nicht nötig um die KI auszulöschen.
Dazu brauchste ein wenig Micro, denn du musst die Jump Fähigkeit des Commanders und der Krisis geschickt einsetzen.
Wenns darum geht Vorposten der Orks zu zerstören nimm dir die Geister mit un rüste mit Blastern auf.
Die Krisis übernehmen die Eliminierung von Orks, dazu rüstest du sie am Besten mit Flammenwerfern aus, damit sie im Nahkampf nicht so alt aussehen.
Der Commander verteilt Fallen auf dem Schlachfeld um feindliche Orks daran zu hindern den Krisis zu nahe zu kommen. Orks die in ne Falle getappt sind, sind nur noch Kanonenfutter für die Krisis.
Falls Befestigungen auftauchen nimmste die getarnten Geister und vernichtest sie einfach.
Alle diese Units haben Jump Fähigkeiten und du kannst sie schnell zurück ziehen wenns brenzlig wird.
Kannst sie auch über Klippen springen lassen, nen schneller Angriff, irgendwas wichtiges vernichten und wieder abdüsen.
Das dauert zwar seine Zeit, aber ist effektiv.
Den Squigofanten besiegst du am besten ebenfalls mit Geistern, da er als Fahrzeug gilt und sie nicht sehen kann.
Zur Verteidigung deiner Base nimmste Feuerkrieger und Raketenpanzer.
Die Fähigkeit der Raketenpanzer ist sehr effektiv um angreifende Truppen zu zerschlagen und ihnen derben Schaden zuzufügen.
Mit Transportpanzern kannste dann deine Baueinheiten zu einem eroberten Kontrollpunkt befödern und ihn sichern.
Du musst nur immer deine Streitkräfte zu einem Kontrollpunkt vorrücken lassen und natürlich dich zurück ziehen wenns aussichtslos wird, am besten hinter einen Engpass, damit dich die Orks nur von einer Seite aus angreifen können und deine Feuerkrieger sie schön ruhig aufs Korn nehmen können.