+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Geschütztürme bei den Tau

Eine Diskussion über Geschütztürme bei den Tau im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; Hallo, bin erst seit kurzem im DoW Universum unterwegs, habe jetzt Dark Crusade am Start und ziehe mit den Tau ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    4

    Geschütztürme bei den Tau

    Hallo,

    bin erst seit kurzem im DoW Universum unterwegs, habe jetzt Dark Crusade am Start und ziehe mit den Tau ins Gefecht.

    Weiß jemand wie man bei den Tau Geschütztürme baut ?

    Besteht auch die möglichkeit das Truppenlimit zu erhöhen ?

    Ei neues HQ bringt auch nichts...

    Für Hilfe wäre ich dankbar...

    Für das höhere Wohl...

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Tarantul
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    961
    Es gibt keine baubaren Tau Geschütztürme, aber du kannst die Kontrollpunkte mit Geschützen befestigen.

    Truppenlimit konnte man glaub ich nicht erhöhen, aber ich könnte mich natürlich auch irren, vielleicht teste ich das gleich mal.
    Vorsicht, Beiträge dieses Benutzers könnten eigene Meinung beinhalten.

  3. #3
    Ähm Ivan der witz ist ja der cpu (bei mir) die bauen konnte wo er wollte hat mich total frustrierd
    Und zum Truppen limit der Tau ist für mich zu lang her aber bau doch mal so viel einheiten wie du kanntst dann müsste oben irgend was stehen.Dark eldar bla adeptus sororitas
    Edit:Ich dopp kop zähl natürlich Soulstorm auf.
    Edit2:Ha ich weiß es wieder In dem man einen der beiden befehlsstände baut kayo oder mont´ka
    Geändert von nod MOD (21.10.2008 um 19:10 Uhr)
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    4
    Ok, danke für die Antworten. Leider hilft das nicht, bei 20 ist schluss. Ohne Geschütztürme ist es schon sehr schwer auf "Normal" zu spielen, geschweige denn höher. Allerding auf "einfach" zu leicht...

  5. #5
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Du kannst durch die Tech-Gebäude dein Trupplimit bis auf 20 Scuads erhöhen.
    Die Geschütztürme kann man deswegen nicht bauen, weil die Feuerkraft der Feuerkrieger allein schon ausreicht um einen Zugang effektiv zu halten.
    Desweiteren gibt es noch die Koloss Kampfanzüge, welche man aufstellen kann und die wirklich eine megamäßige Feuerkraft gegen alles besitzen.
    Die Feuerkraft der Tau ist ihr größter Trumpf im Kampf und einen Normalen Gegner wird man jawohl mit ein paar Krisis schon vernichten können.

  6. #6
    Zitat Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    Du kannst durch die Tech-Gebäude dein Trupplimit bis auf 20 Scuads erhöhen.
    Die Geschütztürme kann man deswegen nicht bauen, weil die Feuerkraft der Feuerkrieger allein schon ausreicht um einen Zugang effektiv zu halten.
    Desweiteren gibt es noch die Koloss Kampfanzüge, welche man aufstellen kann und die wirklich eine megamäßige Feuerkraft gegen alles besitzen.
    Die Feuerkraft der Tau ist ihr größter Trumpf im Kampf und einen Normalen Gegner wird man jawohl mit ein paar Krisis schon vernichten können.
    Solange bis Orks zu nahe kommen...
    Aber dann sollte man schon nen Himmlischen haben und dann werden die invasoren wortwörtlich von der Himmelskaste gefickt(und von der Elite garde die der werfen kann will ich ja mal gar nicht erst anfangen).Und zum Schwierigskeits grad leicht hust hust bei Soulstorm die Dark eldar aber ist ja Dark Crusade.
    Üprigens:Ich war erster mit dem Truppenlimit.
    PS:An alle die Mod Daemon Hunt is sowas von geil.Allerdings die Installation is sowas von schwierig weiß jemand wie dass ging ich habs vergessen.
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  7. #7
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Orks halten dem Beschuss durch die Feuerkrieger und Krisis Erfahrungsgemäß nicht lange genug stand um eine Gefahr zu werden, da müssen schon Chaos Truppen wie der Berserker oder Besessene ankommen.
    Moschaboyz sind jedenfalls null Problemo für Feuerkrieger.
    Die Posaz könnten da schon eher Probleme bereiten.
    Die Kolosse lässt man aber auch nicht alleine rumstehen, bei der Mindestreichweite haste schon recht dass jede Unit die im Nahkampf zerfetzen könnte.
    Der Tau Commander ist imo einer der Stärksten Kommandos im Spiel, einzig den Necron Lord finde ich noch stärker.
    Außerdem sollte man die starken Fahrzeuge der Tau mit in den Kampf bringen, der Hammerhai ist imo einer der stärksten Panzer ingame und ich benutz ihn Hauptsächlich gegen Fahrzeuge wie den Baneblade.

    Außerdem sind die Geister eine sehr gute Wahl um jede Art gepanzerter Ziele zu zerstören, mit den Blastern hauen die nen Baneblade weg wie nichts, falls dieser ohne Scout unterstützung in den Kampf geschickt wird.

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    4
    Ja, da habt ihr in allem Recht. Trotzdem ist so, dass ich aber zuviele Einheiten bei der Basis zur Verteidigung brauche als dass ich effektiv einen Angriff durchführen kann um die Orks-Basis zu zerstören. Es kommt Welle um Welle der Orks und ich bin nur am Verteidigen. Da wären Geschütztürme schon hilfreich und ein ausgebauter Kontrollpunkt alleine hält nicht lange.

    Und wie gesagt, spielt man auf leicht macht es keinen spass da zu einfach.

    Hat vielleich jemand nen Tip wie man taktisch am besten mit den Tau vorgeht ?

  9. #9
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Spiel mit Krisis und Tau Commander, mehr ist nicht nötig um die KI auszulöschen.
    Dazu brauchste ein wenig Micro, denn du musst die Jump Fähigkeit des Commanders und der Krisis geschickt einsetzen.
    Wenns darum geht Vorposten der Orks zu zerstören nimm dir die Geister mit un rüste mit Blastern auf.
    Die Krisis übernehmen die Eliminierung von Orks, dazu rüstest du sie am Besten mit Flammenwerfern aus, damit sie im Nahkampf nicht so alt aussehen.
    Der Commander verteilt Fallen auf dem Schlachfeld um feindliche Orks daran zu hindern den Krisis zu nahe zu kommen. Orks die in ne Falle getappt sind, sind nur noch Kanonenfutter für die Krisis.
    Falls Befestigungen auftauchen nimmste die getarnten Geister und vernichtest sie einfach.
    Alle diese Units haben Jump Fähigkeiten und du kannst sie schnell zurück ziehen wenns brenzlig wird.
    Kannst sie auch über Klippen springen lassen, nen schneller Angriff, irgendwas wichtiges vernichten und wieder abdüsen.
    Das dauert zwar seine Zeit, aber ist effektiv.
    Den Squigofanten besiegst du am besten ebenfalls mit Geistern, da er als Fahrzeug gilt und sie nicht sehen kann.

    Zur Verteidigung deiner Base nimmste Feuerkrieger und Raketenpanzer.
    Die Fähigkeit der Raketenpanzer ist sehr effektiv um angreifende Truppen zu zerschlagen und ihnen derben Schaden zuzufügen.
    Mit Transportpanzern kannste dann deine Baueinheiten zu einem eroberten Kontrollpunkt befödern und ihn sichern.
    Du musst nur immer deine Streitkräfte zu einem Kontrollpunkt vorrücken lassen und natürlich dich zurück ziehen wenns aussichtslos wird, am besten hinter einen Engpass, damit dich die Orks nur von einer Seite aus angreifen können und deine Feuerkrieger sie schön ruhig aufs Korn nehmen können.

  10. #10
    Und immer nen Scout dabei haben damit man die reichweite voll ausnutzen kann
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    4
    Alles klar Jungs, danke für die Infos. Werd heute abend gleich mal versuchen das alles umzusetzen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei den Stats
    Von Alex_Thunder im Forum Generals
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 13:08
  2. Was bringt 3. Stufe bei den Tieffliegern?
    Von BlauAufmBau im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 17:00
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.05.2003, 18:15
  4. ......:::::: Gewinnspiel bei den RA2Knights ::::::......
    Von dam0kles im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.11.2001, 15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •