DoW zu den WCG

Joined
Jan 5, 2004
Messages
816
Points
0
Laut einem Interview, dass Krawall ( www.krawall.de ) mit Thomas von Treichel geführt, hat wird Gerüchten zufolge über die Aufnahme von Dawn of War zu den World Cyber Games verhandelt.

Zitat:
Krawall: Ist denn schon raus, welche Spiele in der neuen Saison aufgenommen werden? „Tribes: Vengeance“? „Doom III“?

von Treichel: Die Entscheidung welche Spiele 2005 gespielt werden, trifft unsere Mutterfirma in Kore, die International Cyber Marketing (ICM). An „Tribes“ glaube ich eher nicht, da es ein Teamspiel ist, und Teams immer sehr teuer sind, schließlich braucht man dann statt einem Flugticket schon fünf, und statt einem Hotelbett auch fünf (oder mehr). Daher vermute ich, dass es bei einem Teamspiel bleibt, und dass könnte wohl „Counter-Strike“ sein (in welcher Form auch immer). „Doom 3“ ist im Multiplayer-Part leider sehr eingeschränkt, daher denke ich auch, dass dieses Spiel nicht in die engere Wahl kommt. Gerüchten zufolge wird derzeit aber z.B. über „Warhammer: Dawn of War“ verhandelt.

Thomas von Treichel ist der Verantwortliche der WCG im Bereich Deutschland, Österreich und der Schweiz. Somit können wir dieser Aussage durchaus glauben schenken und hoffen, dass es wirklich dazu kommt!
Das würde DoW ein großen Schritt weiter bringen und zu einem höheren Bekanntheitsgrad verhelfen.

Hier das ganze Interview:
http://www.krawall.de/artikel.php?artikel_id=12492

Quelle: http://warhammer.gamigo.de/index.php
 
Wie arm, die wollen nicht mal Tribes Vengeance aufnehmen. Ich hab T1 und T2 gespielt und scheinbar haben die Leute da keine Ahnung was Tribes is. Tribes wird im 12 ggn 12 oder 15 ggn 15 gespielt. Doch nicht 5 ggn 5. Blöde k4ckn00bs.
Aber Dawn of War wäre echt verdammt geil.
 
Ja eben deswegen wollen die Tribes ja nicht nehmen, weil das ein Team Game ist. Und sie bezahlen ja immer Hotel und Flug für die Spieler. Und jetzt überleg mal wenn 10 oder 15 Teams á 15 Spieler von Tribes kommen. Flug von Frankfurt nach kA wo das nächstes Jahr ist, ist sau teuer. Und dann noch das Hotel. Das können die sich nicht leisten. Denke ich mal. :o Steht ja auch so im Interview, bzw. ist das da angedeutet.
 
Boah, das ist ja echt mal Fett! Hätte nicht damit gerchnet das DoW solche Wellen schlagen würde! :)
Ich hoffe nur der Support bleibt so gut wie er immo is!
 
das die sich das nicht leisten können glaub ich nicht, nur sie werden sichs nicht leisten wollen^^

ansonsten gogogogogogogo dow
 
Taktik010 said:
das die sich das nicht leisten können glaub ich nicht, nur sie werden sichs nicht leisten wollen^^

ansonsten gogogogogogogo dow

Das kann natürlich auch sein. :D
 
Mir is klar, dass ein Team teuer is, aber schau mal
Ryan said:
An „Tribes“ glaube ich eher nicht, da es ein Teamspiel ist, und Teams immer sehr teuer sind, schließlich braucht man dann statt einem Flugticket schon fünf, und statt einem Hotelbett auch fünf (oder mehr)
Ich finde, der Mann hat einfach keine Ahnung. Tribes wurde NIE im 5 ggn 5 gespielt, dafür waren die Maps zu groß. Da fällt wieder jemand urteile, ohne Ahnung zu haben worum es geht.

Naja ich krieg nacher T:V, werd's dann auch Online daddeln :D
Aber DoW auf WCG wäre krass, 1o1 oder 2o2 ?
 
@Majorsnake:

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, worüber Du Dich so echauffierst? Der Mann hat niemals gesagt, daß Tribes mit 10 Leuten (also 5vs5) gespielt wird. Lies mal den Text etwas genauer.
Ich glaube kaum, daß der Mann keine Ahnung von seiner Arbeit hat. Die Unterstellung ist ja auch völlig aus der Luft gegriffen.


Lasst uns lieber hoffen, daß DoW den Sprung in die WCG schafft. ;)


Schöne Grüße,
Seibrich
 
Back
Top Bottom