Dawn of War II Balance?

Wie beurteilt ihr die momentane Balance? 10 gut 1 schlecht

  • 8-10

    Votes: 6 27.3%
  • 6-8

    Votes: 9 40.9%
  • 3-6

    Votes: 6 27.3%
  • 1-3

    Votes: 1 4.5%

  • Total voters
    22
Joined
Jun 14, 2008
Messages
320
Points
0
Hi Leute,
Wie seht ihr das im Moment mit der Balance in DoWII?

Also meiner Meinung nach muss da noch sehr viel gefeilt werden da Orks und Tyraniden richtigen gespielt mit Massen richtig abgehen und die Eldar und Space Marines die nicht so auf Masse gehen da es ein bissl schwer haben^^
 
Ich finde gerade Eldar ist ziemlich imba und nimmt meine Space Marines mühelos auseinander oO
 
find auch das die aldar etwas stark sind....da reichen ja nur 2 shuriken um nen helden zu killn
 
Jaja die bösen aldar :p Ich find die derzeit auch am besten. Von Balance sprech ich mal nicht, da ich bisher erst zwei Onlinespiele absolviert hab. Rein vom Style her und meiner Art zu spielen entsprechend passen die Eldar einfach sehr gut. Aber auch die anderen machen hin und wieder Fun und sorgen für Abwechslung
 
Die Balance is ganz in Ordnung. Nur die Tyras sind noch bissl zu stark. Das sieht man auch in der Ladder.
Feintuning bei den anderen Rasen ist natürlich auch angebracht wie in jedem RTS. Aber gross muss da nix mehr verändert werden, von daher geb ich mal ne 8.
 
Jaja die bösen aldar :p Ich find die derzeit auch am besten. Von Balance sprech ich mal nicht, da ich bisher erst zwei Onlinespiele absolviert hab. Rein vom Style her und meiner Art zu spielen entsprechend passen die Eldar einfach sehr gut. Aber auch die anderen machen hin und wieder Fun und sorgen für Abwechslung

was isn dein style und welche fraktion passt denn am besten zum kaltblütigen krieg bis auf den tot? :D
finds schade das es keine chaos gibt weil die find ich einfach nur geil obwohl ich dow1 noch nie gezockt habe aber vom hören sagen schon ^^
 
Das einzige was derzeit übertrieben stark ist sind die Tyras. Wenn die ihren Nerf abbekommen haben kann man sich erst mal die Gesamtbalance ansehen. Moment kann man da dank Tyras und Popcapbug kein Urteil drüber fällen.
 
was isn dein style

eldar :p

und welche fraktion passt denn am besten zum kaltblütigen krieg bis auf den tot? :D

die, mit der man gewinnt ^^

finds schade das es keine chaos gibt weil die find ich einfach nur geil obwohl ich dow1 noch nie gezockt habe aber vom hören sagen schon ^^

Chaos wird sicher mit einem Addon hinzustoßen.
 
Grad noch paar Spiele mit Ork und Marines gemacht.
Joa, gefällt mir schon gut das Game, sehr schön :D
 
@admi

meinte eigentlich nicht so die fraktion...sondern Deinen eigenen stil!

naja und der rest ist ja mehr schlecht als recht beantwortet ^^ trotzdem danke :D
 
Ach ich weiß nicht, hab erst heute nen Spiel gegen SM gehabt er mit Apo und Cybot. Ich mit 2 Moschaboyzs, Waaaghboss mit Anti Fahrzeug Waffe, Killabot und 1 Ballaboyz.

So und nun ratet mal wer verloren hat? Richtig ich, nach dem der Killabot zerstört wurde und sich der Cybot dank Apo oder SM Fähigkeit dauernd regeneriert hat, musste ich leider Gottes fliehen. Was letztentlich auch mein Untergang war, da meine Orks irgendwie nur krepiert sind.

Aber das hat mich eher minder zur Weißglut gebracht, was mir dann den letzten Nerv geraubt hat war diese ekelhafte Wegroutine, so das sich Waaghboss oder paar andere Truppen sich erstmal ne langen Kreis bewegen um doch endlich mal in die gewünsche Richtung bewegen... was dazu geführt hat das meine Truppen viel zu lange gebraucht haben um ans Ziel zu kommen.

Oder das nen Apo mitten in der Eroberung schießen kann und mir dabei Panzaknakkaz gekillt hat. Ja nun...

Da muss ich sagen, da viel mir die Beta 10 mal leichter als die Retail Version, und das nur von der Steuerung nicht von der Balance die irgendwie schlechter für Orks geworden ist.

Mekboy macht mit seiner Waffe kaum noch schaden, was mich erschüttert hat als ich gegen 3 Eldar die einfach nur rumstanden und gewartet haben. Und erst nach 20-30 sekunden dem spieler aufgefallen ist das mein Mek diese angreift aber doch kaum schaden genommen hat o.O ( da hatte ich einen plötzlichen schlaganfall )

Oder als ich am gewinnen war 480 zu 100 irgendwas und mir das Spiel Abkackt und ich einen Loss angerechnet bekomm aber keine Erfahrung nix.

Nur ein kleiner Auszug an dingen die mir aufgefallen sind, die ich nicht in der Beta hatte.
 
Last edited:
Dass Eldar Imba sind, kann ich nicht bestätigen.
Wieso auch? Wegen den Shuriken? Naja, da darf man halt nicht einfach reinlaufen.
;)
Man sollte getarnt sein, sich teleportieren oder die Unterdrückung aufheben können.

Gegen den Tarn Ork mit Raketenwerfer gehen dir die Phantomlords down wie nix.
Und macht mal was mit Eldar gegen einen Tyraniden der "zahlos" eingesetzt hat.
Außerdem sind die Gardisten Luschen, da würde man schon lieber mit den Orks abmoschen.

Und die richtig geilen Sachen wie Geschütztürme oder Terminatorentroops kriegt Eldar sowieso nicht. Und Banshees wurden bereits ordentlich genervt.
Aber an den Eldar rummeckern....
:D
 
Ich bekomme erst heute die Vollversion, also kann ich nur aus meiner Erfahrung mit der Beta berichten.

Dass Eldar Imba sind, kann ich nicht bestätigen.
Wieso auch? Wegen den Shuriken? Naja, da darf man halt nicht einfach reinlaufen.
;)
Man sollte getarnt sein, sich teleportieren oder die Unterdrückung aufheben können.

Das man in die Shuriken nicht direkt reinlaufen sollte ist klar, da die Eldar diese aber früh bauen können, haben sie im Earlygame es aber leichter Punkte zu verteidigen. Teleportieren oder die Unterdrückung aufheben geht ja meistens erst später.

Gegen den Tarn Ork mit Raketenwerfer gehen dir die Phantomlords down wie nix.
Und macht mal was mit Eldar gegen einen Tyraniden der "zahlos" eingesetzt hat.
Außerdem sind die Gardisten Luschen, da würde man schon lieber mit den Orks abmoschen.

Leider muss man den Kommando schon vor dem Match ausgewählt haben.
Das mit den Tyraniden ist eh ein Bug und sollte gefixed werden.
Die Gardisten sind ja auch die Basis Inf und haben natürlich im Nahkampf keine Chance, aber ein paar davon richtig platziert und die Moschaboys sind machtlos.
Der Phantomlord ist ein sehr starker Walker, fast so gut wie der Cybot. Leider gibt es für den Killabot kein Antivehicle Upgrade.

Und die richtig geilen Sachen wie Geschütztürme oder Terminatorentroops kriegt Eldar sowieso nicht. Und Banshees wurden bereits ordentlich genervt.
Aber an den Eldar rummeckern....
:D

Dafür haben sie den Avatar, der echt nicht schlecht ist. Auch der Teleporter Held und die Portale die man überall platzieren kann sind schon sehr stark.
Also in der Beta waren die Eldar neben den Tyraniden die stärkste Fraktion, dann kommen die SM und dann die Orks.

Keine Ahnung wie das jetzt ist, aber ich denke so viel hat sich da noch nicht geändert.

Ist eigentlich der Apo immer noch so stark?
 
Was unbedingt verbessert werden sollte ist die Wegfindung.
Es ist sau ätzend, wenn man den Flucht Befehl erteilt, die Einheiten noch einmal im Gegnerhaufen stacken, sich paar mal umdrehen und dann doch umzingelt werden und dann getötet werden.
Außerdem wird es deutlich, wenn mehrere Einheiten, nen dicker Boss oder Fahrzeuge auf einem Fleck sind. Schlimm, wie sich der Panzer immer wieder um die eigene Achse dreht, weil er sich nicht entscheiden kann :p
 
Also ich finde die Tyraniden und die Eldar sind immo die stärksten Rassen, allein schon der Nahkampf-Held der Eldar ist richtig eingesetzt eine echte Mordmaschine und kaum totzukriegen mit seinem Geistesschild, vor allem wenn er schon ein paar Beförderungen hat.

Die Space Marines kränklen ein bisschen an den teilweise verdammt hohen anschaffungskosten der Trupps, vorallem der Taktische Spacemarinetrupp 500 APs ? Hallo gehts noch? Dafür das der zu Anfang nix kann und man den erstmal ausrüsten muss, damit man damit was reißen kann, ist der Preis verdammt hoch.

KLar bei denen muss man aufpassen damit man keinen Trupp verliert, aber wenns doch mal passiert kann man gleich einpacken, dann ist das verdammt schwer wieder auf die Beine zu kommen.

Und die Orks kan ich nicht wirklich beurteilen, die mag ich iwi nicht, kaum gespielt bis jetzt.
 
ich finde die balance eigentlich ganz gut.

tyras sind erwiesenermaßen zu stark, bei eldar bräuchten die ranger und warp-spinnen ne kleine verbesserung, bei den space marines darf der predator ruhig etwas stärker werden und orks hab ich keine ahnung :D

imo sind tyras halt auch am leichtesten zu spielen weil das meißtens nur a-klick ist :P
space marines müssen sich nur unbeschadet auf t2 retten und fangen dann an richtig zu rocken,
für eldar braucht man ne menge übung und ors... wie gesagt kA ;)

Die Space Marines kränklen ein bisschen an den teilweise verdammt hohen anschaffungskosten der Trupps, vorallem der Taktische Spacemarinetrupp 500 APs ? Hallo gehts noch? Dafür das der zu Anfang nix kann und man den erstmal ausrüsten muss, damit man damit was reißen kann, ist der Preis verdammt hoch.

die hohen kosten sind auch berechtigt, weil ein tac-squad einfach mal verdammt viel aushalten und mit den upgrades verdammt viel austeilen.
 
Richtig ich, nach dem der Killabot zerstört wurde und sich der Cybot dank Apo oder SM Fähigkeit dauernd regeneriert hat, musste ich leider Gottes fliehen. Was letztentlich auch mein Untergang war, da meine Orks irgendwie nur krepiert sind.
Was war denn da noch dabei? Denn wie ein Cybot gegen einen Warboss und Killakan gewinnen kann ist mir schleierhaft. Hast du beim Kan den Flammenwerfer ausgebaut? Der bekommt dadurch nen ordentlichen HP Boost und ich glaube auch mehr Schaden (ja, auch im Nahkampf. Tun Moschas mit Brennas auch). Heilen konnte er den Cybot nur mit einem Techmarine (geht ja nicht wenn er Apo hatte) oder Scouts. Deinen Kan hättest du zB mit einem Moscha Squad reparieren können wärend der Boss und der Kan drauf hauen. Das andere Moschasquad und die Ballas kümmern sich in der Zeit um den Helden.

Mekboy macht mit seiner Waffe kaum noch schaden, was mich erschüttert hat als ich gegen 3 Eldar die einfach nur rumstanden und gewartet haben. Und erst nach 20-30 sekunden dem spieler aufgefallen ist das mein Mek diese angreift aber doch kaum schaden genommen hat o.O ( da hatte ich einen plötzlichen schlaganfall )
Der Mek ist ja auch nicht dazu da um alleine über die Map zu laufen und eine Übermacht auf zu halten. Den Mek muss man immer bei den eigenen Units halten und diese mit Bannern und gezielten Minenwürfen unterstützen. Der Mek alleine reisst erst was wenn man ihm die besseren Waffen gibt und selbst dann ist es gefährlich da der Mek nix aushält. Gerade gegen Einheiten in Deckung bringt die Startwaffe so gut wie nichts.


Das Problem mit der Wegfindung sollte sich bessern wenn der Mapeditor (hoffentlich) kommt. Die Probleme scheinen abhängig vom Aufbau der Map zu sein. Umso "sauberer" und geradliniger die Map aufgebaut ist umso besser scheint die KI zu arbeiten. Auf Maps wo es viele verschiedene Wege und Hindernisse gibt (die 3on3 Dschungelmap zB) scheint die KI arge Probleme zu bekommen.
 
Also ich finde die Tyraniden und die Eldar sind immo die stärksten Rassen, allein schon der Nahkampf-Held der Eldar ist richtig eingesetzt eine echte Mordmaschine und kaum totzukriegen mit seinem Geistesschild, vor allem wenn er schon ein paar Beförderungen hat.

Die Space Marines kränklen ein bisschen an den teilweise verdammt hohen anschaffungskosten der Trupps, vorallem der Taktische Spacemarinetrupp 500 APs ? Hallo gehts noch? Dafür das der zu Anfang nix kann und man den erstmal ausrüsten muss, damit man damit was reißen kann, ist der Preis verdammt hoch.

KLar bei denen muss man aufpassen damit man keinen Trupp verliert, aber wenns doch mal passiert kann man gleich einpacken, dann ist das verdammt schwer wieder auf die Beine zu kommen.

Und die Orks kan ich nicht wirklich beurteilen, die mag ich iwi nicht, kaum gespielt bis jetzt.

Ähh, dafür kannst du Taktische Marines von Anfang an einsetzen, sie kosten keine Energie und man kann sie für jeden Bedarf ausrüsten. In Masse gehen einfach zu derb ab, wenn man eine Position gut flankiert. Als Ork keine Chance mehr, außer du hast genug Stormboyz, aber die sind auch derb teuer :D
 
ich wünsch mir inständig für das game, das dieses scheiss blaue energie schild verschwindet, bei den space marien helden ^^
 
Back
Top Bottom