Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr solche Schnellstart Optionen haben ?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich will in C&C Starteinheiten wieder haben.

    0 0%
  • Ich will in C&C keine Starteinheiten wieder haben.

    3 42,86%
  • Vorgebaute Basen will ich für Singleplayer.

    0 0%
  • Vorgebaute Basen will ich für Multiplayer.

    0 0%
  • Ich will keine Vorgebaute Basen haben.

    3 42,86%
  • Wayne.

    3 42,86%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Schnellstart Optionen, wie z.b. Starteinheiten und Vorgebaute Basen.

Eine Diskussion über Schnellstart Optionen, wie z.b. Starteinheiten und Vorgebaute Basen. im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; In den letzten Jahren, abgesehen von Geld und Kisten, hat man in C&C kaum noch Gameplay Einstellungs-Möglichkeiten gehabt. Vorherige C&C ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.603
    Name
    Starscream

    Schnellstart Optionen, wie z.b. Starteinheiten und Vorgebaute Basen.

    In den letzten Jahren, abgesehen von Geld und Kisten, hat man in C&C kaum noch Gameplay Einstellungs-Möglichkeiten gehabt.
    Vorherige C&C Titel und andere RTS Spiele bieten da durchaus mehr.
    Um Wettbewerbsfähig zu sein muss ein RTS Titel schon die Konkurrenten, zumindest seine Vorgänger übertrumpfen.

    Basenbau kann durchaus lange dauern. Ich möchte lieber ehr direkt zu Aktion kommen, es gibt zwar Spiele die diesen Spielabschnitt reduzieren, bzw. ganz weck lassen, aber da vermisse ich doch der Basenbau. Insofern frag ich mich ,wieso gibt man den nicht zum Spielbeginn eine Vorgebaute Basis und einpaar Einheiten ?


    Starteinheiten: Wer schon länger C&C spielt, kennt diese Option, wo man beim Spielstart schon einpaar Einheiten hatte.
    Leider ist diese Spieloption seit Generals entfahlen.
    Ich frag mich schon ob man diese Option wieder einführen könnte und wenn man schon dabei ist auch auf den heutigen stand bringt.
    Z.b. über ein Punkte System wie bei Total War, wo man seine Einheiten und deren Upgrades vor der Spielpartie aussuchen kann.


    Vorgebaute Basen: Emperor battle for Dune hatte so eine Option ,
    dass man bei start schon eine kleine Basis hatte, die man weiter ausbauen konnte.
    Hier nach einer Minute seiht man es im Briefing, so was konnte man auch für Online Schlachten und Skirmish einstellen.
    Oder, wenn man doch bock dazu hatte die Basis von grund auf aufzubauen, auch abschalten.

    Spoiler:


    Hier einpaar Beispielbilder, was ich mir so ungefähr unter einer Vorgebaute Base vorstelle.
    Spoiler:




    Einfach die Spielpartie schon mal mit einpaar Gebäuden starten.



    Vorgebaute Basen fand man auch schon in C&C vor, in dem Addon Kanes Wrath von TW3.
    In dem Welteroberungs-Modus konnte man mit einer Vorgebauten Basis Starten und
    gegebenenfalls über ein Punkte System sich einpaar Einheiten vor der Schlacht bestellen.

    Ich frag mich ob man das auch auf Singeplayer und Multiplayer erweitern könnte ?



    In Singeplayer ist klar: Ein Strategiespiel mit Basenbau erfordert, dass gewisse Sachen nach einander immer wieder gekauft werden.
    Gegen KI baut man dann irgendwann immer wieder die gleichen Sache in gleicher Reihenfolge.
    Wird einfach gegen eine sehr dämliche KI, die immer wieder das gleiche macht, recht langweilig.

    Im Multiplayer wird es allerdings schwieriger , den über den Basenbau wird der Gegner ausgehebelt,
    viele Strategien wie „Tank Rush“ funktionieren dann nicht mehr so richtig, Balance erst und s.w.

    In Emperor battle for Dune des Jahres 2001 war es möglich Starteinheiten und Vorgebaute Basen abzuschalten,
    ob EA so was 2013 auf die reihe kriegt ist mehr als fraglich, kommt wahrscheinlich wenn überhaupt als ein 10 Euro DLCs.

    Also, was meint ihr dazu und welche Sachen würdet ihr euch sonst zur beginn einer Spielpartie wünschen ,
    oder reicht euch einfach eine Baueinheit aus ?

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Ganz einfach ohne es gelesen zuhaben NEIN

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Starteinheiten waren in TS zwar sehr lustig aber sie wurden in ernsthaften Matches nicht genutzt. Wenn jemand sowas eingestellt hatte konnte man eigentlich immer recht gut erkennen, dass es ein Newb war.
    Das Problem ist einfach gewesen dass man irgendwelche Random Units bekommt und mit etwas Pech direkt beim ersten Rush ziemlich alt aussieht.

    Wenn man jetzt über Punkte seine Units wählen könnte wäre das zwar fairer. Aber ich denke es würde in einem Pokerspiel enden. Jeder wählt seine gewissentlichen Units und der andere schaut ob er den Konter dagegen dabei hat. Man kann es halt nicht scouten und dann in ziemlich böse Fallen laufen ohne überhaupt erst gespielt zu haben. Finde ich problematisch.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von BigBangTheory Beitrag anzeigen
    Ganz einfach ohne es gelesen zuhaben NEIN
    Solche Beiträge sind völlig unnötig. Wenn du dir die Zeit nicht nehmen willst einen Beitrag zu lesen, dann nimm dir bitte auch die Zeit nicht so einen Beitrag zu verfassen.


    Vorgebaute Basen werden Rushes übrigens nicht verhindern. Da gehts den schlechteren Spielern nur noch schneller an den Kragen. Nehmen wir als Beispiel die erste USA Basis im Spoiler. Man verkauft sofort 6 Kraftwerke und investiert das in Vees, setzt das Stratcenter auf Search and Destroy, derweil nimmt man den einen überflüssigen Heli und haut dem Gegner nen Drop in die Basis. Dazu kommt ein unglaublicher Glücksfaktor. Man muss sofort, ohne Scoutinformationen zu haben Einheiten bauen und da sind wir beim von stef angesprochenen Pokerspiel - nicht besonders wünschenswert.

  5. #5
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Bin ich auch gegen - für Funmatches kann man so ne Option ja vllt noch integrieren - aber haben muss ich das eigentlich nicht. Ich bin auch gespannt ob C&C wieder mit nem 10k Polster startet - das alleine sorgte ja auch für viel Allin Potential (eben weil man dafür keine Sammler direkt hatte). Wäre mal interessant wie es sich andersrum spielen würde - wäre aber sicher noch schwerer zu balancen bei dem krassen Unterschied der Sammeloptionen (Arbeiter, Helis, Trucks und wieviel davon würde man jeweils haben - dazu noch das Problem das bei der GLA die Arbeiter = die Bauheinis sind).

    The night is dark and full of terrors.

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    vorgebaute basen fände ich auch doof aber basen mit fertiger def wären imo ganz interessant. sodass am anfang quasi erst einmal nur um die mitte gekämpft wird da einem noch die voraussetzungen für einheiten fehlen die diese def knacken können. wäre praktisch eine art "no rush" modus.
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  7. #7
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Die müssten dann aber unverkäuflich sein, sonst geht man wieder hin und verkauft sie um Mapkontrolle und sekundäre Ressourcen zu erlangen. Denn stationäre Verteidigung kann einen nicht angreifen.

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von momo4u_ger
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    HH
    Alter
    30
    Beiträge
    46
    Name
    Moritz
    Nick
    momo4u_ger
    Also ansih finde ich die Idee ganz lustig das man auch mal sowas anfangen kann mit Basis, ABER mit dem aufbau der Basis kommt doch erst das CnC feeling & Tacktiken ins Spiel :-)
    Ist also eine nette Sache, sollte aber eher was für tüftler/ Mods bleiben. I want that CnC feeling back!!!
    Generals 2 wird bestimmt
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.603
    Name
    Starscream
    Wir haben eine recht große Lobby von Spielern , die z.b. mal gegen KI spielt,
    online mehr Ressourcen einstellen, erst ihre Basis aufbauen wollen, oder schlechter zurechtkommen.
    Da hätten die zumindest schon mal ihre Basis und hätten eventuell einen leichteren einstieg.

    Wie man eine Vorgebaute Basis richtig ausbalanciert, überlasse ich lieber den Experten.
    Alleine schon wegen IBG/GLA ist es problematisch, da die kein Flughafen haben.
    Aber in Generals 2 sollen die Flugeinheiten kriegen, mal sehen wie unterschiedlich die Fraktionen in G2 werden.


    Ich will Vorgebaute Basis eigentlich nur wegen KI. Ich hätte mir ehr so was vorgestellt.


    Vorschlag 1: Kleine Vorgebaute Basis. Hier als Beispiel für alle 3 Spielfraktionen.
    So Gebäude und Einheiten die ich schon am Anfang haben möchte.
    Eigentlich Sachen die man eh kaufen würde.

    2 Baueinheiten, 2 Sammeleinheiten, 1 Gebäude für Ressourcen, 1 Hauptgebäude , , Flaggen Upgrade , Kaserne und Panzerfabrik.
    Bei IBG/GLA + 1 Radar Einheit, Bei WA/China + Radar Upgrade. Bei China und USA + 2 Kraftwerke.
    Spoiler:





    Vorschlag 2: Zu beginn alle Gebäude, abgesehen von Massenvernichtungswaffen, Verteilungsanlagen und Gebäuden die Geld erzeugen.
    Spoiler:




    Für IBG ist mir keine gleichwertige Variante eingefallen, die haben deutlich weniger Gebäude.
    Attrappen Gebäude kann man zu Vollwertigen Gebäuden günstig ausbauen.


    Vorschlag 3: Eine große Vorgebaute Basis, die auch Einheiten und Gebäude hat, die Geld erzeugen.
    Spoiler:

    OK, für China/WA sind da vielleicht zu viele Hacker , wie viele Hacker entsprechen den einem Schwarzmarkt ?





    Vorschlag 4: Hauptgebäude + einpaar Schwarzmärkte , DropZones “mit einpaar Kraftwerke“ und Hacker.

    z.b. GLA/IBG 8 Schwarzmärkte , USA/WA 8 DropZones 2 Kraftwerke, China/WA dementsprechend so viele Hacker.
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Vorgebaute Basen werden Rushes übrigens nicht verhindern. Da gehts den schlechteren Spielern nur noch schneller an den Kragen. Nehmen wir als Beispiel die erste USA Basis im Spoiler. Man verkauft sofort 6 Kraftwerke und investiert das in Vees, setzt das Stratcenter auf Search and Destroy, derweil nimmt man den einen überflüssigen Heli und haut dem Gegner nen Drop in die Basis. Dazu kommt ein unglaublicher Glücksfaktor. Man muss sofort, ohne Scoutinformationen zu haben Einheiten bauen und da sind wir beim von stef angesprochenen Pokerspiel - nicht besonders wünschenswert.
    Na gut, daran das man Kraftwerke verkaufen würde hab ich jetzt nicht gedacht.
    Zitat Zitat von momo4u_ger Beitrag anzeigen
    Also ansih finde ich die Idee ganz lustig das man auch mal sowas anfangen kann mit Basis, ABER mit dem aufbau der Basis kommt doch erst das CnC feeling & Tacktiken ins Spiel :-)
    Ist also eine nette Sache, sollte aber eher was für tüftler/ Mods bleiben. I want that CnC feeling back!!!
    Genau deswegen wünsche ich es mir ja so wie bei Dune.
    Da konnte man die Vorgebaute Basis abschalten und mit einer einzigen Baueinheit starten.



    Zitat Zitat von I^Love^Mixery Beitrag anzeigen
    vorgebaute basen fände ich auch doof aber basen mit fertiger def wären imo ganz interessant. sodass am anfang quasi erst einmal nur um die mitte gekämpft wird da einem noch die voraussetzungen für einheiten fehlen die diese def knacken können. wäre praktisch eine art "no rush" modus.
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Die müssten dann aber unverkäuflich sein, sonst geht man wieder hin und verkauft sie um Mapkontrolle und sekundäre Ressourcen zu erlangen. Denn stationäre Verteidigung kann einen nicht angreifen.
    Diesen „No Rush“ Vorschlag mit Verteidigungs-Türmen „die man nicht verkaufen kann“ finde ich gut .

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von momo4u_ger
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    HH
    Alter
    30
    Beiträge
    46
    Name
    Moritz
    Nick
    momo4u_ger
    Ich finde du hast es gut auf den Punkt gebracht mit deine Vorschlägen. Damit wurden sie vor allem auch neuen Spieler eine reale Chance geben mit dem Spiel ohne viel Erfahrung einfach rein zu springen
    Aber man sollte auch diese Gebäude verkaufen können. Ja es wurde dazu führen, dass sie verkauft werden und somit spieler gerusht werden. Aber auch hier entsteht somit eine neue spielmöglichkeit. (-;
    Das wichtigste wird sein in einer Beta und der Anfangsphase das Spiel ordentlich zu betreuen und nicht nach ein paar Monaten das Spiel weiter laufen lassen.
    Bin immernoch so enttäuscht das die Leute bei EA nicht einmal versucht haben ab 1.5 (glaube ich) gute Spieler Patches einfach offiziell zu nehmen. Wäre 0 Arbeit gewesen aber dadurch wäre das Spiel länger auch für Neueinsteiger interessant geblieben.
    Ich hoffe ihr versteht noch was ich schreibe ich neige zu BandwurmSätzen.
    Den Post mit dem iPhone zu schreiben macht es nicht besser

    Fazit wäre also eine "Dune " Option finde ich Super man sollte sich aber nicht auf sowas stürzen wenn das Spiel generell nicht fertig umgesetzt ist. Eventuell mit ner menge einstellmoglichkeiten als Host um mit wenigen Mitteln alle zufrieden zu stellen. Und ein besseres ranked System (-;
    Generals 2 wird bestimmt
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wie bekommt man Schiffe und tunnel etc.
    Von chrisu156 im Forum Generals
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 01:24
  2. Wie nützlich sind Formationen und wer nutzt sie?
    Von Shadow315 im Forum Strategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 14:59
  3. Tiberium-abfall??? Wie findet man es und was bringt es?
    Von ::Drago:: im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 09:51
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2003, 01:23
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.2002, 23:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •