ZH: Keine Verbindung mehr möglich

Ka$$aD

Moderator
Joined
Jul 28, 2004
Messages
14,314
Points
380
Lieblings C&C



Hi,

seit ungefähr einer Woche kann ich in ZH zu 99% aller Spieler nicht mehr verbinden.
1on1 ist unmöglich, egal ob in der Lobby oder Quickmatch.

Lediglich wenn ein anderer Spieler hostet oder noch ein paar Spieler (und auch da nur mit bestimmten) zuschauen, ist äußerst selten eine Verbindung möglich - und dann hab ich immer den berühmt berüchtigten Ladebug, sprich ich zähle im Spiel bis 3 oder so runter und komme erst dann ins Spiel.

Internet etc geht sonst noch ganz normal, CCG ist die Verbindung auch nach wie vor super, hatte bis dato auch noch nie Verbindungsprobleme und Disconnects lagen noch nie an mir.

Wir haben hier so ne Fritz Box, DSL 16k und darüber laufen ein paar PC's mit nem W-Lan Stick. Ich glaube seit ein weiterer W-Lan Stick über die Fritz Box läuft spinnt das so - mein Vater jedoch meint, er habe nichts verändert.

Habe ZH auch schon neu installiert, bringt nix.

Jemand ne Idee, was ich machen kann?
Gibts irgendas, was man als Einstellung unbedingt beachten muss?

MfG
 
Edit:

Hm 1on1 geht soweit wieder wunderbar, nur 2on2 spinnt noch, 3on3 denke ich mal wird auch nicht gehen.
Naja eigentlich gehts nur etwas besser -.-

Was muss ich machen damit 2on2 auch wieder geht ^^
Hab die Ports so eingestellt wie beschrieben.

Wenn da steht ich soll Port 80 freigeben, muss ich dann von port 80/bis port80/an port 80 oder wo muss das rein ?

Und wie gebe ich die bei der Firewall frei oO
 
Last edited:
evtl. hat sich deine IP bei der Fritzbox für die Port-Erweiterung geändert. Schau mal mit Start => Ausführen => cmd eingeben und ok => ipconfig eingeben und enter (Dos-Fenster), ob die IP mit der IP deines Routers für die Portweitergabe übereinstimmt. Die IP siehst du auch in ZH Menü in den Optionen, aber manche Leute arbeiten hier mit der echten IP und nicht mit der LAN-IP, die für die Portweiterleitung wichtig ist.

Wenn Sie nicht übereinstimmt, würde das genau deine Probleme beschreiben. Dieses Problem hatte ich auch, als ich mit der XBOX360 über meinen Router gegangen bin. Da hat sich meine XBOX am schnellsten die erste IP z. B. 192.168.01 geholt, die ich ansonsten immer mit meinen PC bekommen habe. 1on1 gingen am besten, 2on2 oder gar 3on3 gar nicht mehr. Ich konnte dann über das Router-Setup mir meine IP für meinen Zocker-PC "reservieren", seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Gruß
 
Danke Piranha.

Die IP im DOS-Fenster ist 192.168.178.24

Und mit welcher IP soll ich das nun vergleichen?
Was ist, wenn die IP's verschieden sind, wo muss ich was dann ändern?

Hab von dem Router Zeug bislang noch sehr wenig Ahnung :S

Wenn da steht ich soll Port 80 freigeben, muss ich dann von port 80/bis port80/an port 80 oder wo muss das rein ?

Und wie gebe ich die bei der Firewall frei oO

Weiß da jemand weiter ?

:(
 
.... Und mit welcher IP soll ich das nun vergleichen?
...

Mit der im Optionen-Menü des Spiels (Online-IP).

Edit:

Ist Port 80 nicht immner frei? Sonst wäre es glaub nicht möglich eine Website aufzurufen.

Habe bei meiner Fritzbox folgende Ports freigeschaltet: 29900 (TCP / UDP), 27900 (UDP), 4321 (UDP)

Beispiel Portfreischaltung Fritzbox

 
Last edited:
Genannte Ports im Router eingestellt?
Im Optionen-Menü einen Port bei Firewall-Override angegeben (27900)?
Feste IP-Eingestellt? (Bin mir da aber unsicher, ob das nötig ist)
 
Ja zu den Ports im Router einstellen hab ich ja noch ne Frage^^

Da gibts ja von Port, bis Port, an Port...wo muss ich da die Zahl reinschreiben? Überall?
Ach sehe gerade dein Screen - genau so habe ich alle Ports freigeschaltet - und ja, Port 80 war auch bei mir schon immer frei.

Probiere mal noch das mit dem Firewall-Override, muss da genau die Zahl rein?

Und wie gebe ich die Ports alle auch bei der Firewall frei?
 
Habe bei meiner Fritzbox folgende Ports freigeschaltet: 29900 (TCP / UDP), 27900 (UDP), 4321 (UDP)

Ich kann ja diese Ports noch zusätzlich zu meinen freigeben, falls ich die noch nicht habe - kann da ja nix kaputt machen oder^^?

So schaut das bei mir im Moment aus, sind doch alle wichtigen Ports für ZH :S

router1.JPG


Jeweils so freigegeben:

router2.JPG



Muss ingame bei HTTP-Proxy was rein?
 
29900 ein weiteres Mal öffnen, diesmal als UDP.




Glaube nicht, dass weitere Ports ein Problem sein könnten. Bin da aber auch nicht Pro genug, um das richtig einzuschätzen.
 
Ok, 1on1 und 2on2 habe ich eben getestet, alles ging, so annähernd 10 spiele :D
3on3 habe ich zu so früher Stunde noch keins gefunden.

Denke mal es lag an dem "Firewall-Override" in den Optionen, ich hatte da einfach 12345 eingegeben, weil ich das früher ja nie brauchte, hab da zum Spaß einfach mal irgedwas eingegeben -.-
Jetzt die Zahl von dir, hab noch den UDP Port zusätzlich freigegeben und soweit ging eben alles.

Hoffe der Rest geht auch, vielen Dank milic :)
 
Back
Top Bottom