!! Router Probs !!

Joined
Sep 27, 2003
Messages
25
Points
0
Nabend Alle zusammen ...

Ich hätte da folgendes Problem ...

ich hab nen Router (D-Link 604) und kann mit dem net mit 2 Compis C&C Generals online zocken:((

mich würde mal interessieren ob irgendjemand das überhaupt schonmal hinbekommen hatt das man mit 2 Compis über nen Router zocken kann? ...

& wenn es geht nennt mir mal den Router-Typ auf dem das klappt ...

Danke dafür im Voraus

MfG ShadowShogun
 
Hi!

Versuch es mal mit diesen Tipps zur Routerinstallation. Ist zwar recht viel, hat aber schon sehr vielen Leuten geholfen :)

btw, :welcome im Forum ShadowShogun
 
... erstmal Danke für den Link & für's Wellcome ...

komplett in deutsch überarbeitet hab ich den Text nähmlich bis jetzt noch net gesehen ...

ich musste mich immer selbst ans übersetzen machen ...

mal sehen -> ich geh heute das ganze nochmal durch ...

vieleicht hab ich ja nen Logik-Fehler bei meiner übersetzung gemacht!! ...

Mein ZERO-HOUR Import is auch grade eingetroffen vieleicht hatt sich da ja auch was geändert ich hatte nähmlich schon von der FireWallPortOverride-Einstellung unter Opions gehört ...

OK ich mach mich dann ans probieren! ...

Für weitere Tipps&Tricks in dieser Richtung hab nach wie vor immernoch ein Offenes-Ohr :cool

Bis Dann denn

MfG ShadowShogun
 
Hi,

hehe der ist ja auch net geklaut und übersetzt worden. Den hatte ich irgnedwann mal geschrieben.

Beim neuen Generals (ZH) musst Du den ini Eintrag FirewallPortOverride nicht mehr vornehmen. Das kannst Du nun direkt in den Optionen eintragen.

Cu
edel
 
... so ich habs jetzt hinbekommen ...

es war ein Logik-Fehler der auch net so von EA beschrieben wurde ...

ich musste die Ports erstmal im Viritual-Server freigeben ...

& dann die FireWallPortOverride-Brücke bauen ...

... darauf soll mal erstmal einer kommen (... der davon keine Ahnung hatt :angel )

MfG ShadowShogun
 
Hi,

hab ich das jetzt richtig verstanden?
Muss man entweder FireWallPortOverride oder die einzelnen Ports freigeben oder beides zusammen???

Ist Delay aktivieren pflicht? Was macht das?

Cya
Airwave
 
@Airwave

Du mußt

1. Alle Ports von Generals in der FireWall für deine Compi-IP freigeben

&

2. den FireWallPortOverride aktivieren ...
... bei meinem D-Link 604 mache ich das unter dem Punkt Application ...
wie das bei deinem is kann ich dir leider net sagen!

3. den FireWallPortOverride bei Generals eintragen

das sollte es dann sein!

MfG ShadowShogun
 
Hi,

dank Dir schonmal für Deine Antwort.
Habe hier auch einen DLink, den DI-804.
Also 1 ist klar ---> Application - Open Ports.
Bei zwei ist mir nicht ganz klar. Soll ich den Port ganz einfach, wie bei 1 öffnen?

Und noch eine Frage, hast Du Delay aktivieren, an ?

Thx im Voraus.

Ciao
Airwave
 
@Airwave

Du mußt

1. Alle Ports von Generals in der FireWall für deine Compi-IP freigeben
(Viritual Server bei mir)

TCP 80 6667 28910 29900 29920
UDP 4321 27900


2. den FireWallPortOverride aktivieren ...
(Application)

Trigger Port = 29900
Incomming Ports = 27910-27921

3. den FireWallPortOverride (29900) bei Generals eintragen

Delay hab ich an ! ...

das sollte es dann sein!

MfG ShadowShogun
 
Last edited:
Hi,

danke Dir für Deine ausführliche Antwort.
Ich glaube beim Trigger Port liegt mein Problem.
Ich kann bei dem DI-804 mehrere Incoming Ports nicht auf einen Port triggern, oder ich weiss nicht wie es geht.

Ciao
Airwave
 
Huhu,

also ich und meine Mitbewohner hatten bis vor kurzem auch die üblichen Routerprobleme. Nachdem unser "Server Administrator" ;) nun diese Einstellungen so ziemlich vorgenommen hat scheints auch besser zu gehn, allerdings ham wir jetzt nen neues Problem. Unsere Stats stehn plötzlich auf 0/0 und ändern sich auch nicht egal ob durch wins oder losses...
Hat das Problem sonst noch wer oder jemand ne Ahnung woran das liegt?
 
@Airwave

Es tut mir leiddas ich Dir net mehr helfen kann.
Dann bringt es nur der DMZ bei Dir (leider nur für einen Spieler).

@Rayden

Also bei mir läuft alles SUPER

mein Partner hatt den DMZ ...
& für mich hab ich diese Einstellungen getätigt.

ich hab keine Probleme bei den Stats ...

MfG ShadowShogun
 
@ShadowShogun

Macht ja nix.
Herzlichen Dank trotzdem für Deine super Hilfe.

Cya
Airwave
 
@ Airwave

Hab´s Gestern auch mal getestet mit 2 PC´s über nen Router online zoggen und es hat klappt.

Hab einfach den Router in den DMZ Modus gesetzt und für den anderen PC alle Ports freigeschaltet.
FireWallPortOverride hab ich nicht aktiviert.

So müsste es eigentlich bei jedem klappen...
 
Back
Top Bottom