kamere zu nahe und kein einheiten sound

Joined
Dec 15, 2003
Messages
2,486
Points
0
moin,

hab wieder mal generals installiert.

generals(DE)(nicht generäle) und zero hour(US).

nun ist die kamera viel zu nahe oO
hab alle auflösung probiert.

habe vista(32). siehe bild.
bild 1: so siehts aus wenn ich screen mache
bild 2: so siehts ingame aus^^

hab nen 17zoll laptop 1440:900

normal dass es so nahe ist? kann mich ned genau erinnern^^

und bei ZH kommt irgendwie kein einheiten sound... weiss jemand an was das liegen kann?

besten dank für eure hilfe!
 

Attachments

  • sshot0021.bmp
    729.1 KB · Views: 14
  • sshot00211.bmp
    701.5 KB · Views: 15
zumindest das linke sieht für mich eigentlich normal aus....wegen sound schon in den options mal bei den einzelnen reglern nachgeschaut?
 
das linke sieht komischerweise normal aus als screenshot.. trotzdem noch bissl zu nahe am geschehen das rechte hab ich bearbeitet, um zu verdeutlichen, wies auf meinen 17zoll (1440:900) aussieht...

sound ist alles voll oben.. kann dass sein dass ich DE generals hab mit US ZH?
 
mit irgendwelchen Uncut Patches hast nicht rumgespielt oder? ansonsten würde ich einfach mal die Sound Files separat nachinstallieren

wegen rechtem Screenshot: bieter CCG kein Widescreen an?
linker Screenshot: ja, sieht etwas nach dran aus, kannst du denn rausscrollen?
 
mit irgendwelchen Uncut Patches hast nicht rumgespielt oder? ansonsten würde ich einfach mal die Sound Files separat nachinstallieren

wegen rechtem Screenshot: bieter CCG kein Widescreen an?
linker Screenshot: ja, sieht etwas nach dran aus, kannst du denn rausscrollen?

wie kommst du darauf dass ich nen uncut patch drauf habe? hab eines der ersten generals version.. uncut :D

ccg: ZH bietet nur ne auflösung(höchste) von... 1152:864. habe auch schon die auflösung vom laptop am spiel angepasst und sieht gleich aus immer noch so nahe... kann auch ned weiter rausscrollen .-_-

hat niemand sonen ähnlichen problem resp. gehabt?
 
das von dir beschrieben soundproblem hatte ich auch nach einem uncut patch. denke es hängt damit zusammen das du die us-version vom addon hast :o. kA wie man das beheben könnte

also: ich wette alle sounds der einheiten die durchs addon dazugekommen sind funktionieren. durch das englische addon, ist die sprache auf englisch eingestellt allerdings sind die sounds der einheiten die NICHT durchs addon dazugekommen sind natürlich nur auf deutsch vorhanden, denn die generals sounds werden mit dem addon nicht nochmal mitgeliefert. und deshalb werden sie nach der installaion eines anderssprachigen addons nicht gefunden! allerdings hab ich wie gesagt kA was du da machen kannst.
 
Last edited:
hab die lösung für dein soundproblem, weils bei mir genauso ist, hab auch generals (DE, nicht generäle) und zero hour (UK) und hatte das soundprob auch.

die lösung sieht folgendermasen aus, du musst die german.big, audiogerman.big und die speechgerman.big löschen (oder am besten woanders hinverschieben damit es zur not noch hast). anschliessend musst du dir die sounddateien vom engl. generals besorgen, das wären die english.big, audioenglish.big und speechenglish.big. ich hab die damals von einem aus meinem clan über nacht per icq zugeschickt bekommen, die dinger sind zusammen ca 240mb gross. (inzwischen hab ich die auch alle auf ne cd gebrannt die ich in der zh hülle drin hab, damit mir sowas nicht nochmal passiert)

also musst mal schauen wo du die .big dinger herbekommst, ich kanns dir evtl auch mal bei gelegenheit über icq schicken.

edit: achja die betroffenen dateien sind natürlich alle im generals ordner.
 
Zu dem "Scrollprob." :

Das Problem hab ich auch, als ich das letzte mal GGC gespielt habe war alles normal, aber jetzt mit nem Widescreen Bildschirm ist die Kamera halt kacke.. wüsste aber leider nicht wie man das beheben könnte..
 
@alca danke für den link.

options.ini hat auch nicht geklappt.. aber vielleicht mach ich auch was falsch. redest du aus erfahrung, wegen auflösung?
 
versuch mal ein mod tool, irgendwo kan man da die maximale auflösung raufhauen ohne das das spiel als mod gilt und somit gehts auch online.
aber da gibts ne grenze, irgendwan gehts net höher weil dan alle grafiken überarbeitet werden müsten (kleiner/gröser usw)

so die theorie , vlt kennst du dich damit ja aus :)
 
mir reicht es offline und im lan. will auch ned online zocken.. nur alte zeiten geniessen :D
 
eventuell DEUTSCHE unzensierte sprüche?

Wayne Sounds. Probier mal: Resolution = 1280 1024 Evtl schafft das Game/Grakarte das nicht, das ordentlich darzustellen. Ansonsten mal an der verknüpfung ein -OpenGL anhängen, und testen.
 
Back
Top Bottom