Einige technische Problemlösungen...

Status
Not open for further replies.
Joined
Feb 2, 2003
Messages
13
Points
0
Hier etwas für Router etc (Sollte nur von Leuten ausprobiert werden, die sich etwas damit auskennen):
A workable solution to the DirectIP problem that Generals (and other NAT/Firewall-unfriendly games) has with Routers on Windows 2K/XP.

This is only meant to keep people playing UNTIL EAP releases a patch/fix to resolve this!

1) Right click on 'My Network Places' and click Properties.

2) Now right click on 'Local Area Network' and select Properties

3) Find the TCP/IP connection and click on Properties; if only one TCP/IP protocol is there use that, else use the TCP/IP protocol that is bound to your Network card. Now click on Properties.

3) This area requires you have your WAN IP Address, Subnet, DNS, and Gateway info. Do get this info run a DOS prompt, then type 'ipconfig /all' and copy the appropriate information down!
Note: If you use your WAN IP as your static IP number, Windows 2K/XP will say that your IP is already in use. Makes sense, the router is using it, and routing the information to your local IP.

4) Now, in the TCP/IP Properties, click on 'Use the following IP address' and enter in the information from the router.
Note: Do not enter your WAN IP address into the IP address field...leave that alone, but replace Subnet mask, default Gateway, and the perferred DNS server. *Do not click OK yet.*

5) After you have finished, click the Advanced button in the same menu where you just edited your computer to use a static IP.

6) Under IP settings, under IP addresses click on Add... now add your IP address and the Subnet mask of your WAN IP address. Note: *Be sure to look at your router for this information*. Now click on OK.

7) Check your internet, it should still be working.

8) Go into your game now (ie. Generals)

9) Click on 'Options' in the interface (ie. Generals).

10) Look for the online IP, click on the drop down menu and there should two IPs listed; your Local IP => 192.168.X.X and your WAN IP =>150.24.x.x. Select the WAN IP.

11) When you go into Direct Connect, your WAN IP should be there.

12) Make sure all your *NEEDED* ports are open!

ungültiges Passwort?
Überprüfen können Sie Ihre Daten bei

www.gamespyid.com

Dort können Sie auch notwendige Änderungen bezüglich dieses Passwortes vornehmen.

Auch sollten die Leute mal eine alternative E-Mail Adresse angeben.

Nochmal Router, deutsch:
Sehr geehrter Kunde,

bitte gehen Sie einmal in das Optionsmenü von Generals und dort finden Sie einen Wert für Online IP.

Wenn Sie eine Meldung bekommen, die besagt keine Verbindung zu Generals Online möglich dann

klicken Sie bitte auf das Dreieck neben der Online IP und dort müssten Sie noch einen anderen Wert zur Auswahl haben. Diesen wählen Sie bitte aus und Sie sollten sich problemlos mit Generals Online verbinden können.

Aktualisieren Sie bitte auch, in dem Sie den button NAT anklicken.

Dies müssen Sie bei jeder Neueinwahl ins Internet über das Optionsmenü durchführen.

Der kommende Patch Version 1.3 sollte allerdings das Problem beseitigen inkl. Leute die Probleme haben eine Verbindung via Firewall oder Router durchzuführen.

Probiert es einfach mal aus.
 
Hi

ich hab versuch wie es da beschrieben ist..aber es funz bei mir net...ich hab bei online ip nur eine zur auswahl und zwar die selbe wie meine Lan IP...auch durch die Nat akt. taste ändert sich nix..

kann mir da einer weiterhelfen???
 
Hast du eine Router?
Hast du eine Firewall?
Spielst du aus dem Netzwerk herraus (shared interent connection)?
Oder wie verbindest du dich mit dem Internet?
 
Hab nen router und auch ne firewall
mein router connected die internet verbindung
 
Man braucht keine Firewall wenn man nen Router hat das ist als würdest du ein Haus in einem Haus bauen also sinnlos lol

Ich werd das ganze morgen mal probieren wenn ich da durchsteig und sag dann bescheid obs irgendwie klappt hehe
 
NAT aktualisieren klicken & die richtigen Ports freigeben. Welche erfährst du in der Generals Readme Datei.

Falls das nichts bringt wirst du auf den 1.3 Patch warten müssen.
 
ich werde immer einfach so aus dem server gekickt...ist das normal???
ich hab schon ein paar sachen ausprobiert funz aer immer noch net...ports freigegeben usw...
was ich nicht verstehe ist..wie stelle ich die IPs um..so das nicht mehr meine online und lan IP die selbe ist???
 
Huhu,

neben deiner Online IP ist ein Dreieck,da draufklicken und die 2. IP
auswählen!!!(217....)

mfg
 
Hi
das klappt ja bei mir nicht..ihc ich es anklicke habe ich nix zum auswählen...kann ich es irgendwie manuel ändern???
 
Der neue Patch Version 1.3 ist heute um 10:02 H erschienen, bin selbst schon gespannt drauf heute abend zu testen.:D
 
jo hab ich schon gelesen muss ich auch mal heute abend testen ;)

ich glaub ich installier es neu...so weiß ich zumindest das ich kein prob mehr mit 1.2 bekommen kann *hehe:smokin
 
ist alles ready..nur ich kann nur 1 vs 1 games machen..2 vs2 bricht er die verbindungen im qm ab..wieso???
 
tja das gleiche Problem habe ich auch.
 
na dann bin ich ja wohl nicht der einzigste..
wenn du ne lösung weiß wäre ich froh wenn du es mir mitteilen würdest...
 
naja mich kotzt das n bissle an , was EA da gemacht hat.
ich hab ne firewall von level one (wireless - software version 1.4 )
habe sogar dmz freigeschaltet und das connecten zu generals läuft nur sehr sehr schwierig...

manchmal klappts , manchmal klappts nicht.
wenn ich zu jemandem ins game will, wird kurzerhand die verbindung zu generals geschlossen...
(verbindung zu generals gescheitert) .... dasselbe, wenn man manchmal ein game aufmachen will... naja wie gesagt... teilweise funktionierts auch aber das größere andere problem ist, dass
ich in jedem 2. bis 3. spiel ebenfalls nicht zu den anderen im spiel connecten kann.

wenn ich nen spiel starte, kommt der screen von wegen " warte auf rückmeldung" etc etc etc...
teilweise wird die verbindung hergestellt und ich kann spielen, aber teilweise auch nicht...
das ist sowas von instabil...

wenn ich bei options die online ip ändern will (aussuchen) hab ich nur meine LAN ip zur auswahl ...
nat aktualisieren bringt ebenfalls nichts.

bei anderen spielen ist sowas nie ein problem gewesen , aber EA müsste doch wirklich erfahrung haben mit solchen sachen...

tiberian sun von westwood z.b. läuft absolut stabil und macht nie probleme... irgendwelche shooter oder sowas ... auch kein problem.

wie gesagt - ich hoffe, dass andere leute das problem auch haben und da nen patch kommt, weil das ist eindeutig nen bug und es liegt nicht an mir.
die ports freischalten klappt auch nicht. bzw hilft nicht...

manchmal gehts , manchmal nicht ... das kann doch schlecht deren ernst sein ...

wenns nie klappen würd, wüsst ich wenigstens , dasses höchstwahrscheinlich an mir liegt... naja
vielleicht tut sich ja noch etwas...
 
holl dir norton firewall mit dem funzt es egal ob du ports freischaltest oder sonst was machst... hab da nie probs... mit connecten oder so....
 
herr jesus is dat dein ernst?= ich soll mir ne firewall holen, weil ich probleme mit dem connecten habe??
junge junge...
feierst karneval wohl bissle zu intensiv -_-
 
wasssss.mit fw connect besser.lol is ja lächerlich.

bremst doch nur

hab nicht mal eine drauf.zu faul drauf zu machen.Norten Anti virus langt mal dicke.

denke ich.he he:)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom