was tun gg tox battle busse mit usav

Joined
Oct 24, 2003
Messages
240
Points
0
was soll man gegen die machen?

paladine=witz

tommies=brauchen 3 treffer und leider treffen die zh tommies nicht mehr :(

raptoren=killen zu 4t!!! einen battle bus und werden von dem auf dem rückflug auch noch von den "immer-treff-raketen" runtergeholt

misslile defender=jarmen im bus und gg

davon mal abgesehen, dass die battle busse verdammt früh kommen können...

mal so angenommen:
tox geht auf tech+rpg+worker+tox rebell^^
und ich mach ihn dann mit paladinen und ambos platt schwer genug)

dann kommt 1minutes nichts..

doch dann kommt der battle bus mit anthrax gamme und nem jarmen drin
und macht einfach gnadenlos alles platt ;(

also:was tun gegen >early< battle busse mit usa (normal) in der ea zh version ??

--> im balance mod ist das kein problem mehr, da nehm ich zu meinen 4 paladinen einfach noch 2 avanger dazu^^
 
Wenn er zu "early" Battlebussen kommt machst du was falsch... Und wenn son Bus kommt und du 2 Humvees hast aus lädst laserlook machst geht der down auch wenn nen Jarmen drin is... du verlierst vielleicht 5 Raketentrooper... Also Busse gegen van usa ich weiß ja net so recht... die kann man stoppen
 
vieleicht sind tarnkappen gut ?!

aber ansonsten immer mit laserlock. so 6-10 md müssten nen bb klein bekomm' (mit jiman drin^^)
 
Humvee + TOW Rakete spam...packst halt in jeden nur so 2 RGP´s rein ...so hab ichs zumindest (zu ZH Zeiten) immer gemacht
 
wenn er nen tech hat kannste ja selbst auch schon längst einen ham und des heißt snd für deine humvees und dann ham bb's netmehr so viel zu melden...
 
jope... ordentlich rockvees drauf mit spydrone und evtl. snipern, 3-4 dürften reichen und immer wieder nerven, dann kann er auch nich in ruhe techen... aber ich kenn das problem ;)
 
Die Frage ist ausserdem:
Sprechen wir hier nur von TD oder auch von anderen (1on1) Maps?
 
Egal auf welcher Map, Humvee ausladen (hat er nen BB hast du nicht weniger als 2 volle Rockvees) und kannst Laserlock machen... lädt er den Jarmen aus, empfiehlt es sich (das empfiehlt sich sowieso immer) mit den Humvees Spydrohnen zu erforschen und dann kannst ihm den Jarmen auchnoch mit nem Humvee (von mir aus auch leer) jagen, wenn deine Rockets den BB abgewehrt haben... in der Regel verlierst du so schnell keine 5 MD's, denn du hast mit Laserlock den BB verdammt schnell down...

das ganze dann so lange machen bis du Sniper hast und auch vor Jarmen keine Furcht mehr haben musst :)
 
Last edited:
Shadow315 said:
Die Frage ist ausserdem:
Sprechen wir hier nur von TD oder auch von anderen (1on1) Maps?

Die Map ist ja wohl ganz klar WAYNE! .... ^^ man shadow von dir hätte ich mehr erwartet in letzter Zeit lese ich immer von dir "Auf welcher map" :p das passt aber nicht hier in Topic rein!


Was Relaxx und u2k sagen stimmt schon!
 
also
meiner Meinung nach gibt es mehere Methoden um bbs abzuwehren (einzelne)
1. Mehrere Humvees(paar rockets) mit Helffire drohe
2. SnD humvees(voll) (zur Not halt ausladen)
3. gegen bbs bevorzuge ich allerdings raptor ^^
2 raptor kippen den bus um
dann kannste mit humvees anrücken oder stellst halt 2 sniper davor ^^

die Frage ist jetzt nur, wie besiege ich tox mit usa vanilla im lategame (falls es überhaut dazu komt)
da würde ich dir humveespam*/raptors/mapcontrol/supplyzones empfehlen :)

*ACHTUNG: KEINE LEEREN HUMVEES, rockets/sniper, weil letztens beschwerte sich jmd bei mir, dass er mit Humveespam gegen Marodeur verliert(ANMERKUNG: die humvees waren leer), hab den Namen leider vergessen, oh ich muss eben tee-trinken, also viel Glück noch
 
ohne jarmen sind die kein prob einfach rpgs laserlock und der bus ist tot. v ist evakuieren und l ist laselock, dann kannste das schnell machen mit den humvees.
 
Achja btw: Was meinst du eigntlich mit die Tommies treffen nicht immer?! Bei mir traffen die immer!
 
IceCold said:
Die Map ist ja wohl ganz klar WAYNE! .... ^^ man shadow von dir hätte ich mehr erwartet in letzter Zeit lese ich immer von dir "Auf welcher map" :p das passt aber nicht hier in Topic rein!

Also macht es keinen Unterschied, ob man auf TD oder Killing Fields spielt,
war das jetzt die Massage, die du rüberbringen wolltest?
Kann man auf beide Maps die gleiche Strategie anwenden?
Wenn ja, sorry. Dachte nur, ich hätte mit der Zeit etwas anderes gelernt,
was die Maps anbelangt.

Ausserdem:
Was meinst du mit "in letzter Zeit les ich immer von dir, auf welcher map..."?
Habe mich doch in letzter Zeit kaum geäussert:o?
 
Massage said:
also
meiner Meinung nach gibt es mehere Methoden um bbs abzuwehren (einzelne)
1. Mehrere Humvees(paar rockets) mit Helffire drohe
2. SnD humvees(voll) (zur Not halt ausladen)
3. gegen bbs bevorzuge ich allerdings raptor ^^
2 raptor kippen den bus um
dann kannste mit humvees anrücken oder stellst halt 2 sniper davor ^^

die Frage ist jetzt nur, wie besiege ich tox mit usa vanilla im lategame (falls es überhaut dazu komt)
da würde ich dir humveespam*/raptors/mapcontrol/supplyzones empfehlen :)

*ACHTUNG: KEINE LEEREN HUMVEES, rockets/sniper, weil letztens beschwerte sich jmd bei mir, dass er mit Humveespam gegen Marodeur verliert(ANMERKUNG: die humvees waren leer), hab den Namen leider vergessen, oh ich muss eben tee-trinken, also viel Glück noch

:dito

Also wenn der schon getecht hat solltest du es eigendlich auch schon geschafft haben oder zumindest anstatt dessen masshumvees + tow haben...

Ich mach es eigendlich immer mit'n paar humvees + ambu + tech, das wichtigste ist halt nur DIE drohnen. denn kommt es zu einem gefächt is es warscheinlich das der bb deine einheiten nicht direkt angreifen wird sondern eher um die humvees "herummircron" wird und in dem falle sind halt die drohnen der entscheidene schritt da der bb meist sie erst angreifen wird. Sind sie kaputt am besten sofort neue bauen, geht ja eh ruckzuck. Gegebenfalls Einheiten ausladen und Laserlock ferdüsch :P

So liegt es in meiner Erfahrung

edit: Wat mir noch grad eingefallen is, eigendlich brauchste aber auch nur 2 raptor (unabgegradet) dann liegt der buss erstma flach, den rest macht dann der tommi oder wenner ohne jarmen is, Laserlock ;)
 
Shadow315 said:
Also macht es keinen Unterschied, ob man auf TD oder Killing Fields spielt,
war das jetzt die Massage, die du rüberbringen wolltest?
Kann man auf beide Maps die gleiche Strategie anwenden?
Wenn ja, sorry. Dachte nur, ich hätte mit der Zeit etwas anderes gelernt,
was die Maps anbelangt.

Ausserdem:
Was meinst du mit "in letzter Zeit les ich immer von dir, auf welcher map..."?
Habe mich doch in letzter Zeit kaum geäussert:o?

Naja jeden falls wenn du dich äussert fragst du immer so ^^

Und es geht hier hauptsächlich um wie man BBs abwährt mit USAv ... hat schon was mit stratigie zu tun aber nicht in dem sinne! Ist egal ob TD oder sonstiges man kann immer BBs machen und USAv hat immer ein problem damit ^^ bzw er mit seinem USAv :)
 
nun, dass mit den missile defendern ist ja schon ein guter witz

dann kann doch der gla spieler mal ganz smooth den jarmen ausladen, mal eben alle midis killen und - weiter gehts

humvees mit snd...sind auch ein witz gegen gamma rpg

raptoren

2 um einen battle bus lahmzulegen...
der umgekippte buss schießt dann mal ganz locker mit den immer treffenden raketen meine raptoren ab..:(

und wenn er mit 2 battle bussen kommt...bräuchte ich 8 raptoren, um ohne nennenswert verluste die bbs zu killen

sind dann aber noch quads dabei...


weiter-->tommies-->wenn der battle bus auf sie zufährt, treffen die raketen nicht, die fliegendann in einem komischen winkel in den boden hinter ihnen...kA wohl ein bug

ach ja...ich versuche in letzter zeit möglichst ohne lamevees zu spielen, da das recht langweilig ist
(mit denen kille ich auch locker toxilein; wohlgemerkt im early/mid game)


also....thread name sollte wohl eher lauten:

wie kille ich tox bbs ohne rockvees/mdvees

ich meine...wenn ich denn 2 supplies und 2 oils habe und ohne probleme alles bauen kann was ich will ist ja ok

nur ist das leider nicht die regel gg einen guten tox


meine bitte also ans balance mod team:

denk nochmal über meinen uralten vorschlag nach, den battle bus für jarmen unbesteigbar zu machen...

dann sind die missile defender ein echter hard counter gegen die battle busse

und gla wird davon fast nicht schwächer,da sie den jarmen nun halt mit techs und tunneln transportieren müssen.
nochwas...
wenn der battle bus als bunker liegt, machen laser lock midi raketen einen lächerlichen schaden bei ihm-->jarmen macht auch 10midis locker platt..


ps: das ganze gilt selbstverständlich auf jeder map und nicht nur auf td..
pps:nächster thread: was tun mit usav gegen 1 gamma battle bus mit jarmen und 12 techs/quads
 
Jarmen nicht mehr in BB...
Wie wäre es, wenn ihr Tox gleich ganz den BB nehmt ?

Und dass die Tomahawks nicht treffen kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Wenn man im Lategame ein paar Raptors, Tomahawks und RPG's hat kann man mit einem BB nicht mehr viel anstellen...
 
OMG, das is aber unmöglich was du hier erzählst weil wenn du noch ned ma nen paar humvees hast, wärend der Tox schon bbs hat, machst du nun wirklich was falsch!!11einseins
 
Soul_Drainer said:
humvees mit snd...sind auch ein witz gegen gamma rpg

raptoren

2 um einen battle bus lahmzulegen...
der umgekippte buss schießt dann mal ganz locker mit den immer treffenden raketen meine raptoren ab..:(

und wenn er mit 2 battle bussen kommt...bräuchte ich 8 raptoren, um ohne nennenswert verluste die bbs zu killen

sind dann aber noch quads dabei...

1. humvees mit snd haben eine höhere Reichweite als Busse, du musst es nur gut anstellen
2. naja, das problem ist halt wirklich, dass einige Raptor nicht zurückkommen
aber damit musst du halt leben, der gegner verliert ja auch ne Stange Geld
btw. bus umwerfen reicht erstmal vollkommen aus

Soul_Drainer said:
ach ja...ich versuche in letzter zeit möglichst ohne lamevees zu spielen, da das recht langweilig ist
(mit denen kille ich auch locker toxilein; wohlgemerkt im early/mid game)
einen guten Tox-Spieler ownst du so leicht nicht, der lässt dich nicht einfach erstmal 5 min bauen-.-

außerdem kannst du ja gerne ohne "lamvees" (wer hat diesen Begriff eigentlich erfunden...)
spielen, nur dann kannst du auch mit zh aufhören.
Mass-humvees sind vielleicht lame aber nicht einzelne!
Mittlerweile ist es mir egal, ob jmd dass ich ein Lamer bin oder net.
Entweder du machst es auch oder du hörst auf.
Nur mal so:
Wie willst du denn mit paladinen/flashbang nen gla stoppen
das geht nicht!
besonders gegen jeep/rpg hast du keine Verteidigung in deiner Base
 
Hi,

zuerstmal ein umgekippter BBs ist ein toter BBs gegen USA. Und gegen Air muß ich schon mal lachen. Wer baut scho BBs, wenn schon EIN vollbesetzter Flughafen da ist. Mag sein, dass die Tox-Rockets ihr Ziel verfolgen, aber dass man damit immer die Raptoren abknallt ist unrealistisch. Zumal ein Air mit den Luft-Units den BB schön ablenken kann dazu (die ballern immer auf Luftziele, obwohl Bodenziele näher sind^^).

Hat USA SnD und Mass Humvees und vielleicht noch einen Flughafen für Stealth, so hat der Tox echte Probleme. Also ich tu mich schwer, wenn schon zwei volle Humvees + 2 Medis auf mich zu rollen - und die hat man früher als ein Tox den BB.

Gruß
 
Back
Top Bottom