Was tun gegen USAF

Joined
Jan 16, 2005
Messages
13
Points
0
Hier im Forum lese ich oft, dass Tox die stärkste Einheit ist, ich finde, dass der Air General mit einer der stärksten ist. Oft ist er schon mit einem Bauwagen und 2-3 Soldaten bei mir im Lager und killt meine Worker. Den Bauwagen bekomme ich kaum kaputt, da seine Chinooks die Rockets abhalten.

Ansonsten wenn es erstma soweit ist mit Search & Destroy mit Rockvees und später je noch ein Sniper dran räumen die in der Regel alles weg. Die Säuretunnel können auch die Humvees nicht angreifen.

Was sind gute Taktiken gegen den Air? Eventuell welcher Genral ist gut gegen Air?

Für Replays bin ich ebenfalls sehr dankbar!

MfG
 
setz du ihn unter druck er darf dich nicht unter druck setzten sofort vor 3 tunnel bauen in der nähe einen hoch bringen 2 4linge raus 8 rpgs raus das sind die normalen einheiten die du sofort hast wenn er 1-2 hummer hat
 
es ist außerdem wichtig, das du deine supplys mit gebäuden umbaust, so das die mg-cyborgs deine worker nicht erreichen und sie der bulli nich überrollen kann. dann kannste auch gut nen jeep oder 2 ausbilden, den mit rpg und 2 workern füllen und zum gegner rushen. schlechtere gegner vergessen dann oft die chinooks mit laser abwehr und werden überrascht während du tunnel in der nähe seiner base baust.
 
Ich spiele gegen Air meistens Undercover Gen/ Nuke Gen oder Panzer Gen... Kommt auf die map drauf an...
N Air mirror kann man auch spielen, dann gibts vl auch kein humvee laming :-)
 
ich spiel gegen air nurnoch stealth oder panzer oder eben gar nicht. Ich finde air owerpowered und zwar hauptsächlich, weil du gegen sein Nachschub nur vierlinge hast weil rpg ja fürn hugo sind wegen laserabwehr. und wenn er mal 3 volle humvees hat, dich unter druck setzt und nebebei gemütlich die base dicht macht (geschützstellungen) kannst schon fast aufgeben.

Einzige Chance Ihn unter Druck setzten und nach Möglichkeit sein Strat gar nicht bauen lassen, oder zerstören, weil snd ist sowas von böse.

Ich finde Air und tox gehören abgeschwächt, wobei ich air für stärker als tox halte (wegen taktischer Möglichkeiten). Bin aber noob, also hör nicht auf mich ;-)
LG
LosBeltos
 
warum schreibst du dann hierein?

klar ist air stärker, aber tox ist meiner meinung nach noch unlimativer :D tox schlägt alles ausser air... naja ok air schlägt alles Oo
 
Versuchs doch mal mit Stealth. ;) Leider kein Drop zu sehen, aber dafür, was du gegen Humvees machen kannst.

btw. nicht wundern, am Ende hatten wir wohl Langeweile... ^^
 

Attachments

  • esl air stealth vs. unreal.zip
    48.2 KB · Views: 13
Ja sorry, Thread war in der falschen Sektion! Vielen Dank für die Antworten =) also werd ich mal n bisschen mit Air üben müssen wenn der so rockt
 
Ich denke es geht hier um 1v1, da hilft wohl nur Vierlingsownash und ihn in seiner Base unter Druck setzen.

Firebases? Ich dacht immer die sind nur 4 Newb? :o
Kommen mir immer etwas lame vor die Dinger...

Naja wie gesagt bei Air musst du früh erkennen ob er auf Air oder Humvees geht, dann geht eigentlich :eek
 
vanillasunshine said:
Was bitte sind denn Firebases?
zero_usa_house_firebase.jpg
 
sunrise said:
Versuchs doch mal mit Stealth. ;) Leider kein Drop zu sehen, aber dafür, was du gegen Humvees machen kannst.

btw. nicht wundern, am Ende hatten wir wohl Langeweile... ^^

Ähm sry aber wieso baust mitm 2 Bulli sofort wieder Strath Zentrum und kein HQ ? Sry aber das war schlecht :?
 
vielleicht um snd humvees zu bekommen??? ;)

Ich weiß, das es schlecht war, meine strat war falsch (fastsnd). Ich wollt hier auch kein rep posten, wo ich als supermegaoberbashor meine gegner wegreiße um als Held des UFs dazustehen, sondern nur zeigen, wie man als stealth gegen air spielen könnte. :nono
 
wenn du kein strategie für snd hast wirds schwer gegen rpg buggys. ich geh gegen die immer mit avenger und humvees vor da kann gla nix machen. raptoren comanches sind nutzlos gegen guten gla.

allgemein kannst sagen:
Am Anfang rpg und vierlinge. rpg gehn vor die vierlinge und ballern auf humvees. vierlinge sind dazu da das er mit seinen chinooks net die rkaten der rpgs abwehrt. mit den vierlingen kannst aber auch gut einen roten humvee noch verfolgen und zerstören wenn die rpgs net rankommen. da musst halt versuchen mit den vierlingen zu den chinooks zu kommen und wenn er mit den humvees kommt sofort auf die humvees gehn. Außerdem musst probieren während du so angreifst noch mit terrorjeeps gebäude wegzuhaun, am besten die wf, denn dann kann er ne zeit lang keine neuen humvees bauen. wenn du die wf down bekommst hast gute karten. supply bringt net viel. humvees bekämpfst also garnet so nur wenn se deinen rpgs zu nahe kommen.

später wenn du dann palast hast, baust sofort ein Jarmen, mit dem kannst immer problemlos nen humvee down bekommen wenn er keine sniper hat. außerdem kannst dann mit rpg bugys und jarmen auf die humves gehen. die buggys killen die humvees und der jarmen schiest dann die ausgestiegenen rpgs down.
du tust aber immer noch vierlinge dazu, denn sonst kommen wieder chinooks,comanches, raptoren die die raketenbuggys abwehren oder zerstören. die vierlinge lääst dann immer in der nähe von den rpg buggys, am besten davor weil wenn du humvees angreifst mit den rpg buggys kann er die rpg buggys nicht verfolgen denn sonst würde er in die vierlinge direkt reinfahren. während dem ganzen angreifen baust schön schwarzmärkte/supplys und versuchst map einzunehmen.
 
Last edited:
das hab ich bei itchy aber schon des öfteren anders gesehen...only comanches gespammt auf 2 airfeldern! und haut tox, glaub ich wars, ziemlich gut damit weg....frag mich aber keiner vs wen ;)!
 
naja ich finds net so gut. wenn du am anfang sofort mit rpgs und vierlinge in der basis stehst und schön verteilst hat er verloren. und das was ich gesagt habe ist ja dann im late game mit humvees.
 
jau ich weiß....itchy hatte auch rpgs abwehren müssen hatter sehr schön mit chinoks gemacht....muss mal raussuchen dann stell ichs rein...nur ich lösche immer so schnell ;)...war auf jedenfall ein esl match!
wollte halt nur sagen das comanches nicht immer schlecht sind....der flächenraketen angriff im stealthmodus is ja wohl sehr stark!
mfg
MacBeth
 
Hm das von Ghost klingt gut :D

Aber das mit den Jeeps mit RPG Inf drinne, wie zur Hölle schafft mans dass die aus dem Jeep rausballern? Ich muss die immer aussteigen lassen, habs allerdings auch schonmal gesehen, dass die direkt raus schiessen können :eek
 
Back
Top Bottom