+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Superweapon und China infgen unbezwingbar?

Eine Diskussion über Superweapon und China infgen unbezwingbar? im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Hi, wie man unschwer sieht, bin ich ein ziemlicher Noob in dieser Community. Deshalb bitte: Nicht gleich rummaulen, falls diese ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    5

    Superweapon und China infgen unbezwingbar?

    Hi,
    wie man unschwer sieht, bin ich ein ziemlicher Noob in dieser Community. Deshalb bitte: Nicht gleich rummaulen, falls diese Frage schonmal gestellt wurde.....

    Habe schon des öfteren versucht auf lans gegen superweapon-gegner mit tank o. nuke gen zu spielen, erscheint mir aber fast unmöglich da zu gewinnen. Gibt es überhaupt irgendeine Möglichkeit im late-game oder muss man da rushen?? Sowohl infantry als auch Panzer werden von den Aurora-Alpha Bombern gnadenlos wegefegt! Und abschiessen lassen sich die Dinger auch kaum, weil sie verdammt schnell sind....

    Jetzt zum Infantry General bei China:
    Was will man v.a. mit USA machen, wein der gleich am Anfang mit Minigunners u. Rocketsoldiers kommt?? Hubschrauber kann man jedenfalls vergessen und Infanteristen auch...
    Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gesehen hab, diese Kerle aufzuhalten, waren Gattling-Cannons.....leider haben die Amis nichts Gleichwertiges!

    Über ein paar Antworten würde ich mich freuen. Hab auch schon nach Replays zu dem Thema gesucht, finde aber nichts. Vielleicht wisst ihr was.
    thx schonmal

  2. #2
    Trink_ma_Wos?
    Avatar von B-TightX
    Registriert seit
    19.08.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.698
    Nick
    plan-BB-TightX
    Clans
    plan-B|B-TightX
    Habe nicht alles gelesen aber bau einfach paar trupen transporter die ownen :S also gegen sw
    /´¯/) (\¯`\
    /¯..// ´¯`·. .·´¯` \\..¯\
    /....// '·. •`·. .·´• .·' \\....\
    /´¯`/'' ''/´¯¯`·¸ `:--·´ `·--:´ ¸·´¯¯`\'' ''\´¯`\
    /''/ / / /¨ /¯\ `·. ' ' .·´ /¯\ ¨\ \ \ \''\
    (''( ´ ´ ¯\/'' '') ;`·-·´; ('' ''\/¯ ' ' )")

  3. #3
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    generell muss ich erstmal sagen, dass "no rush" games oder ähnliches nicht vom spiel vorgesehen wurden, und es deshalb zwangsläufig zu unfairen spielsituationen kommt.

    also erstmal zu superweapon! dieser general ist - zumindest im 1v1 - der schwächste von allen. er hat keine panzer und alles is sauteuer! bevor er alpha auroras hat braucht er erstens geld, n strat und n flugfeld! ausserdem kostet jeder aurora 2500,wenn ich mich net täusche. also d.h. bevor er AA hat ist er ziemlich am arsch. diese zeit musst du ausnutzen. bei tank am besten doppelwf (also 2 NL besetzen und bei beiden ne WF bauen und dein HQ verkaufen)! dann spammst du einfach einheiten in die gegnerische base(troop crawler und gattlings, wenn du ihn im griff hast nen flamer). dann issa tot! dann nebenher noch flugfeld bauen und ihm dann mit mit 2 gatthelixen entgültig den gar ausmachen.

    bei inf es es wohl schwieriger. ich empfehle dir gegen inf garnicht zu spielen, der is einfach assi, der general! würde gegen inf auf grossen maps mit air auf kleinen maps mit tox spielen. am anfang viele arbeiter loschicken und an allen wichtigen stellen tunnels bauen! dann 2 jeeps mit den tunnel rpgs voll machen + 2-3 säurerebellen und dann ab zum inf! dann direkt die wf killen, mit den tunnels nachziehen und verstärkung schicken. damit dürftest du die gegner, gegen du spielst bezwingen. allerdings muss das schon zackzack gehen
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    @BLow, er redet von Nuke/Tank vs Inf

    Mit tox is Inf jedenfalls voll easy zu killen ^^
    Würde dir deshalb auch empfehlen, halt mal ne andere Seite zu wählen wenn du schon gegen Inf spielen musst, China hat es da nicht grad leicht. Du solltest jedoch auf Rakmänner+Rotgardist Veteranen (gen Punkt drauf)+gats gehen. Da klappt schon wenn der Inf nicht grade ein Profi ist

    Wenn du mit Tox zockst isse net schwer. wenn du Rushen willst, einfach RPG und tox reps in paar Veteranen Jeeps und abdampf. Auch hindert Tunnelspam den Inf ziemlich, du lädst die RPG aus und killst die Horchis, die Toxinladung erledigt den Rest. Es is natürllich auch Klug auf Quads zu gehen. Zum einen sind die effektiver als Jeeps gegen Inf, 2. kannste damit auch Helixe killen. Aber solange du immer RPG vs Horchis dabeihast kann nix schiefgehen. Wenn du Palast hast dann heizt ihm ein Jarmen auch tüchtig ein, schnelle BB attacks sind auch nicht schlecht und mit Buggys kannste seine lahmen Horchies killen bevor sie auch nur schießen können ^^
    Geändert von freezy (15.09.2004 um 16:58 Uhr)

  5. #5
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    Habe schon des öfteren versucht auf lans gegen superweapon-gegner mit tank o. nuke gen zu spielen, erscheint mir aber fast unmöglich da zu gewinnen. Gibt es überhaupt irgendeine Möglichkeit im late-game oder muss man da rushen?? Sowohl infantry als auch Panzer werden von den Aurora-Alpha Bombern gnadenlos wegefegt! Und abschiessen lassen sich die Dinger auch kaum, weil sie verdammt schnell sind....
    er meinte beides, bitte lesen->denken->posten

    Mit tox is Inf jedenfalls voll easy zu killen ^^
    Würde dir deshalb auch empfehlen, halt mal ne andere Seite zu wählen wenn du schon gegen Inf spielen musst, China hat es da nicht grad leicht. Du solltest jedoch auf Rakmänner+Rotgardist Veteranen (gen Punkt drauf)+gats gehen. Da klappt schon wenn der Inf nicht grade ein Profi ist

    Wenn du mit Tox zockst isse net schwer. wenn du Rushen willst, einfach RPG und tox reps in paar Veteranen Jeeps und abdampf. Auch hindert Tunnelspam den Inf ziemlich, du lädst die RPG aus und killst die Horchis, die Toxinladung erledigt den Rest. Es is natürllich auch Klug auf Quads zu gehen. Zum einen sind die effektiver als Jeeps gegen Inf, 2. kannste damit auch Helixe killen. Aber solange du immer RPG vs Horchis dabeihast kann nix schiefgehen. Wenn du Palast hast dann heizt ihm ein Jarmen auch tüchtig ein, schnelle BB attacks sind auch nicht schlecht und mit Buggys kannste seine lahmen Horchies killen bevor sie auch nur schießen können ^^
    bei den lobby gamern mag das stimmen, aber wenn die spieler gut sind, ist es praktisch nicht schaffbar mit tank/nuke/classic gegen inf zu gewinnen(ausser man hat sauviel glück)! dass tox vs inf sauleicht für tox ist wage jetzt auch mal zu verzweifeln .. eher umgekehrt! zumindest in 1.02
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    nööö können ruhig paar Games machen ich hatte noch nie Probs gegen Inf, und ich rede natürlich von 1.02 (liegt vielleicht auch daran dass ich nie gegen gute Infs spiele, Inf is halt voll billig und es zocken nur die n00bs )


    er meinte beides, bitte lesen->denken->posten
    Ja, ich hab ja auch oben schon gesagt, dass er es mit Tank und Nuke wissen will ^^
    Ich hab vielleicht überlesen, dass er es nur mit Tank/Nuke vs SW wissen will und USA vs Inf...
    Also haben wir beide wohl was überlesen (du hast auch nichts mit USA vs INF gepostet )

    Also wie gesagt: Lern halt paar mehr Armeen und nimm Tox gegen Inf und ne Seite mit der man gut rushen kann vs SW und rush diesen dann auch

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    5
    Also kommt man gegen sw ums rushen nicht herum, wie ich das sehe. Das Problem ist eben, wenn der Gegner seine Basis einigermaßen mit den EMP Türmen gesichert hat. Dann bringen mir meine Panzer nämlich nicht mehr viel.
    Also würdet ihr sagen, dass man das Spiel quasi am Anfang gleich für sich entscheiden muss....? Ok, zwei WF sind wohl schneller gebaut als sein StrategieCenter....Sobald der Gegner AA (kosten übrigens 'nur' 2000 ) hat (ca 5min) hat man aber doch kaum noch ne Möglichkeit in seine Base zu kommen oder? Die Dinger hauen 3 Panzer auf einmal weg und killen beim nächsten Anflug gleichmal deine WF....
    Von daher ist er im late-game doch schon etwas überlegen, oder täusche ich mich da?
    @blowfish: Sehe ich genauso, dass der Inf ein absoluter Affen-General ist. Vielleicht sollte man den bei LANS gleichmal kategorisch ausschliessen! Denke eh, dass GENERALS noch etwas ausgeglichener als ZEROHOUR ist oder? Naja, wobei GLA ja in ZH angeblich (spiel nie mit GLA) stärker wurde......

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    5
    Und nochmal ich:
    Wenn ich das alles richtig gelesen hab, ist also die einzige Möglicheit nicht vom dummen Inf gleich am Anfang überrollt zu werden, mit GLA zu spielen? Nix USA bzw. CHINA?
    Hab mir mal n Replay angesehen Inf vs Tank. Da hat der Inf lauter so komische ListeningOutposts gebaut....hab ich nicht verstanden! Da bau ich doch gleich am Anfang 2 Kasernen und massiv Infanterie oder etwa nicht?
    Das Spiel hat der Inf dann verloren......

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von long
    Und nochmal ich:
    Wenn ich das alles richtig gelesen hab, ist also die einzige Möglicheit nicht vom dummen Inf gleich am Anfang überrollt zu werden, mit GLA zu spielen? Nix USA bzw. CHINA?
    Hab mir mal n Replay angesehen Inf vs Tank. Da hat der Inf lauter so komische ListeningOutposts gebaut....hab ich nicht verstanden! Da bau ich doch gleich am Anfang 2 Kasernen und massiv Infanterie oder etwa nicht?
    Das Spiel hat der Inf dann verloren......
    Ne, jeder halbwegs gute Inf baut die Outposts und steckt dazu noch Miniunner rein, damit hat er die perfekte Allround Waffe gegen Panzer, Infantrie und Luft hat. Voll auf Inf gehen mit nur Kasernen halte ich für nicht sehr effektiv, ist höchstens gegen USA zu gebrauchen. Also meine GLA Taktik die ich erzählt habe bezieht sich nur auf nen Standart Inf SPieler, der auf Outposts usw. geht (da brauchste RPG um die Dinger kapouttzumachen). Nen normalen Infantrie-Rush ohne Outposts kann man selbst mit China easy abwehren...

    Und wenn der SW sich einbunkert hilft 1 was ziemlich gut: Bau nur noch Mass Inf, bist du China mass haufen Troopcrawlers zusammen, denn die EMP Dinger sind nutzlos vs Infantrie
    Geändert von freezy (15.09.2004 um 20:16 Uhr)

  10. #10
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    das wird dir aber nur kurzzeitig was bringen, weil denn baut er einfach ein paar minigunner und schon sind deine leute alle gearscht

  11. #11
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    ?? wie will SW Minigunner bauen?

    Und wenn der SW sich einbunkert hilft 1 was ziemlich gut: Bau nur noch Mass Inf, bist du China mass haufen Troopcrawlers zusammen, denn die EMP Dinger sind nutzlos vs Infantrie
    Falls du meintest wegen RPG bei INF: natürlich zu den RPG Quads oder Jeeps dazu

    €dit: achso ich verstehe, du meintest wohl die Aussage von long

    Hab mir mal n Replay angesehen Inf vs Tank. Da hat der Inf lauter so komische ListeningOutposts gebaut....hab ich nicht verstanden! Da bau ich doch gleich am Anfang 2 Kasernen und massiv Infanterie oder etwa nicht?
    Weiß auch nicht wie das gemeint ist. Der Tank baut dann inf vs. die Outposts? TH sind schon klug aber dann natürlich gemixt mit Gats und TC (Also keine Doppel Kaserne)
    Geändert von freezy (15.09.2004 um 20:23 Uhr)

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    5
    Okidoki.
    Gehen wir mal davon aus, der Inf-Typ baut gleich am Anfang en masse Infanterie und wackelt sgen wir mal mit 15 solcher Hampel zu deiner Basis! Da kannst als Ami doch nur noch dumm gucken und was mach ich mit China, um da nicht gleich unterzugehen??

  13. #13
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    als China: Einfach Gats und Flamer in Wf bauen, zur Not auch die stationären Gats.

    USA: Das is schon etwas kompliziert. Wenn du dein HQ verkaufst haste genug Geld um 2 Kasernen zu machen und Flashbangs zu entwickeln. Die Inf killste dann halt mit Ranger und Hums+Ambu (mit Flashbang Hums kannste Hit&Run machen). Gegen Horchposten machste dann MD & Laserlock. Darfst aber nich vergessen auch selber in die Offensive zu gehen. Versuch ihn mit Rockvees von den Seiten aus zu stören, Inf geht meist nur auf Offense und hat keine Defense. Seine OP sind zu lahm um dein Hum gleich aufzuhalten, also haste Zeit seine Eco zu killen

    Gibt viele verschiedene Taks, such doch hier mal im Replay Bereich, vielleicht findest du was

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    zum SW-General:
    spätestens wenn er Sniper zur Verfügung hat, kannste auf Escape/Spiel beenden drücken
    Mit USA gegen Inf helfen auf jeden Fall erstmal Flashbangs, später natürlich Sniper und Tomahawks, bei USAF sind KingRaptoren hilfreich (Insassen gleich mit tot)

    MfG
    Gonzo

  15. #15
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Gegen Inf Spam mit USA einfach mass Ambulanzen + Ranger + Flashbang (Ambulanzen zum überfahren wegen extrapanzerung gegen raketen und niedrigem Preis). Wenn du dann nen paar Flashbang Ranger hast einfach in nen Humvee reinpacken und damit immer schön um die Infanteristen rumfahren -> Win.
    Wenn er auf Outposts geht wirds schon schwerer. In ZH 1.2 ist der Inf General nunmal overpowered.
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    5
    Ah Muchos Gracias!! Das mit der extra Panzerung der Ambulance Humvees wusste ich nicht! Aber wenn ich wie ein Irrer mit den Humvees um die gegnerische Inf rumfahr, gehen doch 90% der Flashbangs daneben oder?
    Schießen Panzer bzw. die Jeeps trotzdem mit der gleichen Power wenn ich mich um den Gegner beweg? Bin da bisher immer stehen geblieben, wenn ich angreife

  17. #17
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Immer schön rumfahren, Flashbangs unf RPG-Raketen rasuschießen lassen und wieder schnell weg !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  18. #18
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    flashbangs haben flächenschaden ...
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  19. #19
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Den bekommst Du mit Fusstruppen. Die werden von den SW_Patriot nicht aufgehalten. Wenn er dann Sniper hat, ist es wie schon erwähnt vorbei. Wenn er Helis stehen hat ist es ebenso schwer. Vielleicht mit dem NukeGeschütz. Habe ich noch nicht probiert.
    Den Inf bekommst Du sehr, sehr leicht mit Raptoren. Ein Raptor auf einen Horchposten und er ist samt Inhalt futsch. Falls ECM dabei stehen, vorher einen Aurora oder einen Tarnkappenbomber drauf und die ECM sind Out of Order, weil die Busterbomben die Fahrzeuge auseinander treiben. Einen Tarnkappenbomber(mit Bunkerbuster) auf jeden Bunker und je 2 auf jede Gattling.
    Stehen Cyborgs rum, steckst Du 4 Sniper(Generalsfähigkeit) in den BattleChenook und packst 4 Blendis dabei. (Klappt nicht, wenn noch Gattling da sind.) Ist die Armee und Verteidigung dezimiert, mit den Rappis auf WF, Kraftwerk, Dozer und den ganzen Rest.
    Ich spiele selbst meist und wurde in dieser Perfektion erst einmal überrascht. Aber Raptoren sind immer eine gute Möglichkeit. Mit dem geht es übrigens auch. Ovis mit Bunker und 5 Rak rein. Die machen die Horchposten und Truppentransporter weg. Die Leute sterben in der Seuche. Vergiss nicht, die IsoStabilität in der ProZentrale zu kaufen. Sonst gehen Deine Panzer an der eigenen Verseuchung kaputt.

    Bei lohnt es sich nicht, Kasernen zu bauen. Die Fußtruppen sind deutlich billiger, wenn Du sie von vornherein mit Fahrzeug baust.
    4 Rak: 4*300 = 1200 ==> 1 Horchposten mit 4 Rak für 1000
    8 Gunner: 8*350 = 2800 ==> 1 Transporter mit 8 Gunnern 2400
    Geändert von DonQuintal (02.10.2004 um 12:29 Uhr)

  20. #20
    Gefreiter
    Avatar von Cool Noob
    Registriert seit
    24.03.2004
    Alter
    37
    Beiträge
    114
    hat eine große Schwäche: Strom. Es ist auf 98% der Karten nahezu unmöglich seine Basis flächendeckend mit EMPs abzuschotten (kostet nebenbei ne Stange Geld) bis die ersten 2 Maos aus deiner Waffenfabrik gerollt sind. In meinem falle hat es jedesmal funktioniert ein Schlupfloch zu finden, wo ich mit den Tanks in der Base einreiten kann um ihm das Kraftwerk zu plätten. Ich denke kaum das ein menschlicher Gegner viel mehr Strom bauen wird als er benötigt. Eine Gatling mitzunehmen würde auch noch sinn machen (Helis+Inf!)
    (Auf TD würde ich z.B. die Seite mit dem OilDerrick empfehlen...)

    gg AAs: Im Zielanflug nicht zu stoppen, klar. Da der SW wahrscheinlich nicht rushen wird kann man sich ja etwas aus seiner Basis herausbewegen. Von Vorteil: zu wissen wo das gegnerische Flugfeld steht, und wie sich so ein Aurora im Flug verhält. Nach seiner 180°-Kurve ist das Ding eine 2000$ teure Zielscheibe. Man stelle einen Gatling-Panzer hinter ein beliebiges Gebäude in der Rückflugschneise (Achtung - der Aurora kann in 2 Verschiedene Richtungen abdrehen) - Voilá! Einmal ist keinmal, und wenn der nächste Bomber auf deine Gatling losfliegt wird der Gegner sich über ein zerstörtes Ziviles Gebäude freuen dürfen und du wechselst einfach die Stellung...
    Manchmal muss man von der Couch aufstehen, um auf der Couch sitzenbleiben zu können...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. China V und MIgs :?
    Von VEILoPHyPER^ im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 22:27
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 22:04
  3. 2 cws von heute laser vs air und sw vs china v viel spass^^.
    Von checker123 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 15:28
  4. China Middle und Lategame Guide
    Von stefros im Forum Generals
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 15:03
  5. Airforce gegen GBA und China
    Von papajoe im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •