Luftwaffengeneraltaktik

Joined
Jan 17, 2009
Messages
20
Points
0
also ich hab mich hier a weng umgeschaut aber irgendwie keine gescheite taktik für air gen gefünden^^
vlt hab ichs auch einfach nur übersehn in dem fall sorry

aber auf jedenfall sieht meine taktik so aus:
1. dozer baun
2.mit einem dozer kraftwerk mit dem andern kaserne
3. 2 supply baun (jeweils an verschiedenen nachschublagern)
4. flugfeld --> 4 king raptorn
5. angriff wenn ich bereits 2 hab
6. weiteren flughafen baun --> wieder 4 king raptoren
7. immer wieder mit fliegern den feind attakieren
8. strat center baun (zerstörung)
9. wenn ich alle 8 komplett hab hq vom feind kaputtmachen
10. immer iweder flieger baun + flughafen und aufräumen


jetz meine frage is des ne gute strategie also hat im 2vs2 immer gut geklappt (ausser bei die chinesen)
habt ihr vlt tipps für verfeinerungen an der taktik oder so was?^^
 
in einem 2v2 bei gewissen umständen: ja
in einem 1v1 und/oder bei anderen umständen: nein
allgemein gibt es mehr situationen wo die antowrt eher nein als ja lauten würde.
einige umstände wären:
- dein mate kann dich nicht bunkern
- dein direkter gegner ist chinese und hat nen usaler als mate
- dein direkter gegner ist usa vanilla
- ..... wobei der limes von .... gegen unendlich strebt ;)
 
äh danke für die antwort aber ich bin kein so profi der weiß was limes oder mate oder was weiß ich alles beudeutet:D
also von daher bitte in etwas noobigen deutsch^^

und naja also ich zock meist mim kumpel zam der tut dann bunkern wärend ich einen von den 2 feinden zubombe.
aber ja das mit den chinesen is so ne sache was gäbsn da für ne gute taktik?
und 1 vs 1 hab ich bis etz noch net mit air gezockt aber ich weiß das ich da drin untergehn würd;)
 
in einem 2v2 bei gewissen umständen: ja
in einem 1v1 und/oder bei anderen umständen: nein
allgemein gibt es mehr situationen wo die antowrt eher nein als ja lauten würde.
einige umstände wären:
- dein mate kann dich nicht bunkern
- dein direkter gegner ist chinese und hat nen usaler als mate
- dein direkter gegner ist usa vanilla
- ..... wobei der limes von .... gegen unendlich strebt ;)

übersetzung für dich:


deine taktik kann gegen schlechte IBG/GLA gegner aufgehen aber es gibt extrem viele situationen in denen du mit der taktik keine chance hast. beispielsweise wenn dein gegner AP/China ist.

ich empfehle dir unbedingt ma nen paar replays anzuschauen. einfach hier im forum oder unter dackel.cc bischen rumsuchen.
 
ich bin selbst noob ;)

aber für was ne kaserne ôô?

wieso nicht nach den 2 supplys 2 flugplätze --> schneller raptoren bauen.

ich würde auch nich lange warten sondern direkt losfliegen.
 
stimmt hab mich auch gewundert was er mit ner kaserne will und stimmt natürlich auch das man gleich mit dem ersten flieger sofort loskann.
 
also wenn man in nem 1v1 auf raptorspam geht brauch man die kaserne auf jeden fall um ne horde von gats/quads die in deine base kommen zu laserlocken...weil soviel raptors kannste gar nich haben um nen trupp von 8-10 gats zu blocken ohne nen rpg
 
er hat aber oben nix von raketenmännchen erzählt und außerdem ist es 2v2 ;)
 
COOKIE.gif
 
aber es wäre doch sinnvoller die kaserne später zu bauen?
lieber früh flugfelder raptoren bastlen un gegen china dozer hunten.

bis der waffenfabrik un gatts baut kann man immer noch seine kaserne hochziehen un rak-futzis spammen :)?
 
kommt immer drauf an :P
so schnell wie er 2 wf´s hat hast du keine 2 flugfelder + raptor es sei denn du baust dein erstes supply am hq sofort flughafe + raptor und kikst beide dozer mit einem raptor
 
1 dozer bauen.

1 dozer --> kraftwerk.
2 dozer --> fährt richtung 2 supply


1 dozer --> baut supply 1
2 dozer --> baut supply 2

1 dozer --> flughafen 1
2 dozer --> flughafen 2


naja wie oben schon erwähnt, ich selbst bin ziemlicher anfänger :>

nunja un das mirco hab ich nicht 2 dozer mit 1 raptor zu killen^^
 
hallo wir reden hier immernoch von 2v2 und es wird davon ausgegangen, dass dem sein kumpel ihn eindefft und er die beiden gegner killt. außerdem dürften die beiden noch recht noobish sein vermute ich mal und solange ihre gegner das auch sind geht diese taktik gut auf, außer die gegner deffen sich auch ein. vor allem bei china gibts aber ohnehin probleme.

so schnell wie er 2 wf´s hat hast du keine 2 flugfelder + raptor es sei denn du baust dein erstes supply am hq sofort flughafe + raptor und kikst beide dozer mit einem raptor

never ever... bis dein erster raptor beim gegner is hat der dicke seine waffs fertig. jedenfalls wenn er genausoschnell wie du is.
 
Last edited:
naja also was bringt mir des mit einem raptor loszufliegen ausser wenn ich nen dozer zerstören will für ein gebäude braucht man mindestens 2^^
und naja kaserne hab ich eigentlich immer gebaut weil des standart war hab ich mir nie groß drüber gedanken gemacht ausser das die hall gegen rusher recht nützlich is.

und naja bis etz wars so das wenn der feind ne waffenfabrik hatte hatt ich scho mind. 2 raptoren und damit macht man die eigentlich schnell kaputt und dann hat der feind immer weider versucht waffa aufzubaun und sowas

und was is nan etz a gute taktik gegen ap?^^
 
Humvees. wie man mit humvees umgeht lernst du bei den replays auf dackel.cc wohl am besten.
 
also was man dir raten kann im 2v2 mit air ist es gg nen china eine def zu bauen wie ne patriot oder ne geschützstellung damit ist er erstmal damit beschäftigt wenn die gut postiert ist... ansonsten fastrush machen gg china 2 dozer 1. baut kraftwerk 2 geht auf supply baut es... dann kaserne und wf ... dann 1 chinook bauen wegen geld 7 rockets und 2 vees sobald einmal geld gekommen ist... dann ambulanzwagen bauen der die reparierdrohne hat die vees mit den spähdrohnen... dann gleich los fahren oder du lädst in den 1.vee gleich 5 rockets rein mit reparierdrohne und versuchst so viel wie möglich zukillen was dozer supplytrucks und vll energy oder wf bedeutet.... gg gla gibs ne menge taktiken die du anwenden kannst aber es kommt immer auf den spieler drauf an gg den du spielst....
 
Chefkoch, willst du wirklich meine Augen zerstören? (Siehe anderen Thread)
Wenn er nen 2v2 macht, und seinen Mate eh kennt, defft er ihn wohl .. heißt die Patriot/Geschützstellung klaut dir nur nen Dozer und Geld.
 
also was man dir raten kann im 2v2 mit air ist es gg nen china eine def zu bauen wie ne patriot oder ne geschützstellung damit ist er erstmal damit beschäftigt wenn die gut postiert ist... ansonsten fastrush machen gg china 2 dozer 1. baut kraftwerk 2 geht auf supply baut es... dann kaserne und wf ... dann 1 chinook bauen wegen geld 7 rockets und 2 vees sobald einmal geld gekommen ist... dann ambulanzwagen bauen der die reparierdrohne hat die vees mit den spähdrohnen... dann gleich los fahren oder du lädst in den 1.vee gleich 5 rockets rein mit reparierdrohne und versuchst so viel wie möglich zukillen was dozer supplytrucks und vll energy oder wf bedeutet.... gg gla gibs ne menge taktiken die du anwenden kannst aber es kommt immer auf den spieler drauf an gg den du spielst....

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee keine Patriot ( außer mit Swg vllt ! )
 
Back
Top Bottom