Luftwaffe gegen China Panzer / INF

U2k

Joined
Feb 6, 2004
Messages
4,853
Points
0
Hi... ich als Inf-Spieler aus Leidenschaft versuche mich seit wenigen Tagen mit Air-General...

Naja gegen GBA und Air weiss ich immer was ich machen soll...
aber wtf mach ich gegen nen guten Panzer spieler...

bin da fast am verzweifeln... es ist zwar geil so ein voller humvee mit ambulanzwagen... ich greif dann immer sofort damit an, um den in seiner base zu halten... die guten stört das recht wenig und fahren dann immer mit 2 gatlings in meine base (die dann leer steht) und killen chinooks...

wenn ich zurückfahre um zu defenden, kommt der panzer gen mit massen von gatlings nach... wenn er gut ist dann auch noch von 2 flanken, dass ich mit meinem humvee (zu dem zeitpunkt auch schon mal 2 humvees und 2 ambulanzautos) nicht viel spielraum zum ausweichen hab...

geld für strat zentrum hab ich verdammt selten, zumal der panzer gen nen troop crawler baut und noch frecherweise öl (z.b. auf TD) einnimmt...

kann mir jemand ne ideale BO oder taktik verraten, mit der ich da ne chance gegen nen guten Panzer Gen hab?

Ich würde mich ebenfalls auf nen Vorschlag freuen, den ich gegen nen Inf-Spieler einsetzen könnte... die humvee-taktik funzt bei guten inf-spielern eigentlich eher selten... da der humvee zu schnell gekillt ist und obendrein schweineteuer ist...
ich hab auch schon von vielen gesehen, dass sie nur ein paar rak-trooper bauen, dann viele ranger mit flashbang und dann geschützstellung (diese taktik bezieht sich ebenfalls auf TD da es da am besten geht ...) bringt die was oder muss ich auf humvee setzen?


Danke... Gruß U2k...
 
Gegen Inf haben sich bei mir eher Raptors bewährt als Humvees.

Erstmal 2x rax bauen. In der einen Flashbangs erforschen, in der anderen schonmal Rangers bauen. Dann erstmal Nonstop Rangers spammen, evtl. ein paar MD's dazu. Dann Airfield und Raptors bauen. Wenn Du dazu kommst , also die ersten 1, 2 Angriffswellen überlebst Techen oder Warfacts und dann Humvees bauen. ich selber teche je nach Situation lieber erst wegen CarpetBomb und Burton.

Ich hänge mal 2,3 Replays an. Alle Air vs Inf, und nicht unbedingt die allerschlechtesten Inf. Einer Rang6, der andere war etwa 30. Ok, das sagt nicht gerade viel aus und soll auch nicht zum Prollen dienen. Inf- Noobs (wobei dazu für mich eigentlich alle Inf- Spieler zählen) kann man auch so locker auseinander nehmen. Zudem hatte der cRuSaDeR mal ein Replay gegen einen recht guten Inf gepostet, den er mit Humvees zerlegt hat. Musst mal ein wenig in der Replay- Section blättern.

Gegen GBA ist meist schon einfacher. Ich gehe meist auf ein paar Humvees mit je 1-3 MD's drinnen. Parallel Airfield und Stealthcomanches.
Oder auch, je nach Situation, wenn der GBA auf Tech-Terror/RPG Rush baut, erst Comanches.

Replays im Anhang, ich hoffe ich hab die richtigen erwischt.



Edit:

Sorry, kA wie ich auf GBA gekommen bin.. Du wolltest ja Tank :eek2 :o

Hab jetzt keine Zeit, gross was zu schreiben...aber wenn Du einigermassen Englisch kannst, guck bei bei cncreplays.com in der ZH strategy section --> USA tactics bzw. evtl. auch im ZH discussion Forum. Da gibts wenigstens 1 oder 2 laaange Threads, die sich mit dem Problem Air vs. Gatt spammenden Tank beschäftigen.
 

Attachments

  • inf_vs_air.zip
    37.5 KB · Views: 40
Last edited:
danke... einmal für die replays, einmal für die tips und einmal für die bezeichnun inf - noobs :)

jetzt brauch ich noch hilfe für das größte meiner Probleme... DEN PANZER GEN :)

also gruß und danke im Voraus

U2k
 
Erstmal congrats,dass du umgestiegen bist.Ich mach mal schnell Quickmatches in der Hoffnung nen Inf zu finden.Replay hänge ich dann nachher noch an ^^
 
Mein hauptproblem ist der Panzer General!!! nicht vergessen :P

und wer sagt dass ich umsteige?

inf spielen macht mir immer noch spaß... aber ich denke auch, dass ich genug micro drauf hab um mit usa gut zu werden... brauche bloß noch ein wenig inspiration der alt-meister :)

umsteigen.... tz tz tz ich lass doch meinen geliebten inf nicht im stich :) ne im ernst... usaf rockzzz!!! macht fun...

es ist ja auch nicht so, als wäre ich NUR inf - spieler... hab anfangs gba gezockt ... hat aber nach vielen vielen games keinen spaß mehr gemacht... (das war noch vor dem patch!) dann hab ich angefangen inf zu zocken... jetzt läuft die inf-spaßzeit bei mir so langsam aus, vielleicht lande ich ja irgendwann bei den classic-generälen :)

greetz

U2k


PS: makautz... ich freu mich auf die replays!
 
mhh naja gegen Tank brauchste immer ne große masse an raks.
Also wäre das ganz gut an beiden seiten raks zu stellen und einen Humvee für welche aus der mitte.
Firebases wären auch nicht falsch.
Also von denen auch später 3-4 inner base haben oder die eingänge damit zu verschließen.
Wenn du dann alles richtig machst kommt dein gegner auch mit vielen emperors nicht durch mit ecms versteht sich.
 
hmm

Gegen tank general würd ich bunkern is aber kostenaufwendig. Die versorgungs lkw s immer killen dann gehts auch ab. Aber auf td zeimlich schwer. Und dann nur noch aurora spam :D
 
na ich glaub ihr versteht mich net... wenn ich auch nur bis zu dem kleinsten Aurora käme, wär ich froh :)

hier ein Replay, damit ihr mein Problem besser versteht (keine angst... es ist schnell vorbei :P)
 

Attachments

  • gatling horror.zip
    15.6 KB · Views: 20
Gegen Panzer Gen hast mit air oder überhaubt USA so gut wie keine Chance.
Ich wechsel da immer um auf GBA Tox, dann wechselt er aber auf Nuke.
Auch wieder keine Chance.
China ist einfach zu Stark im 1v1!!!
 
Original geschrieben von makautz
Erstmal congrats,dass du umgestiegen bist.Ich mach mal schnell Quickmatches in der Hoffnung nen Inf zu finden.Replay hänge ich dann nachher noch an ^^

Tjo also ich hab leider kein gescheites gefunden ^^

Hier ist ein replay wo ich grottenschlecht gezockt hab,humvees wegen bug net ausgeladen und bomber grottenschlecht gesetzt,aber du siehst in etwa wie das geht ^^
 

Attachments

  • 00000000.zip
    12 KB · Views: 4
raketentrooper wende viele hast machen die gatling die auch net so schnell kaputt und du zerstörst viel mehr. mit klinen gruppen musste immer laserzielvisier auf nen andren panzer machen. der panzer hat da keine chance und bunkern kannst auch. der panzer hat ja netmal ne arti muss also auch da reinfahren und verliert da schon viel.
dann am anfang ne drone in der base machen. der panzergeneral baut immer 2wfs sonst hat er net genug gatling und du kannst ihn auch mit jeeprush plattmachen. also wenn er keine kaserne baut oder die weit weg vom nachschublager dann tuste dir nen bulldozer in den hubi und fährst damit zum nachschublager und baust da ne patriot hin. mit der zerstörst dann die lkws und er bekommt schonmal weniger geld. musst aber aufpassen wegen den gatlings und schnell sein. du kannst ja noch normale soldaten mitschicken falls er mit rakz kommt und dein bulldozer zerstören will.
die gattlings dann immer mit deinen jeeps angreifen und immer zurückziehen und wieder kommen. tomahawks sind übrigens au net schelcht weil er kann sie ja net angreifen und dann dasselbe wie bei jeeps immer angreifen und abhaun. so ähnlich wie bei dem scud mit gba immer angreifen und zurück ins tunnelsystem kannste das dann machen
 
einfach 1 supply und fast tech, beste variante die es gegen tank gibt wenn dein micro gut is.
 
Yoa entweder du machst es so wie yuri in seinen games und verkaufst die cc oder baust alles (kraftwerk->supply->kaserne->waff->tech) mit einem dozer auf, dann kannst cc auch behalten.
Je nachdem was dir lieber is =)
Mit Standartaufbau und normalen humvees ohne s´n´d wirste gegen tank nicht weit kommen
 
jep kann dir gg tank auch nur die taktik empfehlen von yuri weil tank ja bekanntlich 2 warfacs macht und dann gats gats gats kennst ja sicher und da hilft nur Humvee am besten mehrere und natürlich strategie "Zerstörung" oder um es mal cool auszudrücken s'n'd :D
 
also mein tipp gegen Panzer General ist
du darfst in erst gar nicht bauen lassen
ich habe auch schon so die ein oder andere Niederlage einstecken müssen!
Also du baust ein Kraftwerk eine Kaserne und dann Nachschub.
Du nimmst dir den ersten hubi und setzt dort drei Racken trupper hinein und
sofort hinüber auf die Baufahrzeuge in der Zwischenzeit Flughafen bauen einen raptor
bauen und sofort auf den Nachschub drauf!!!
Damit habe ich bis jetzt immer gut gespielt.
War zwar ein schnelles spiel aber ansonsten haste eh keine Chance gegen Panzergeneral.
Ich werde dir mal ein replay posten, wenn ich mal auf einen stoße.
-------------------------:top----------------------------------------------------
 
gegen Panzer oder INF spielt mal gut mit Helirush gegen Panzer, oder gegen inf verteidigen bis man sniper hat, dann 3 sniper ind Heli und 5 trooper, dann rockts gewaltig^^
 
hi... danke leute... ich hab mich jetzt eigentlich auf 2 taktiken festgelegt, da beide bisher erfolgreich waren...

- doppel combat chinook
- fast tech (1 humvee)
 
sonst versuch doch mal die strategie von meinem clan boss demonic, der hat sie kurz vor weihnachten entwickelt,...

dazu mache man ein fast tech mit 1 dozer und 1 chinook sowie cc sell

carpet auf 1 waffa, doppel rocki(jeweils 3-4 midis)+ambu auf die andere, dann zurück zur base, diese retten, gegner killen

so in etwa, man besiegt damit im air vs tank einen doppel waffenden tank in 80% der spiele (bei gleich guten spielern)

die ganze strategie setzt auf den alles oder nichts effekt

denn die chinooks erwischt der china spieler sowieso fast immer, da ist es auch ok, wenn man keine/weniger hat, dafür aber die gewaltige zerstörungskraft der 2 snd rockies+ambu+carpet....

na ja, evtl spiel ich auch mal wieder mit dem air gen, dannn werd ich mal des replay speichern


ach ja...falsche stelle hier, aber kennt jemand jemanden namens gonzo?
 
Hi.

Mit USA ist es immer schwerer gegen Tank, als gegen manch andere Parteien. Aber es gibt doch nicht nur den Airforce-General.
Probiere doch mal Standart-USA oder USA-Laser aus.
Und ganz wichtig: Probiere dich nie in die Defensive bringen zu lassen. Es ist zwar schwierig, aber zu schaffen.
Mit Panzern verteidigen und mit Humvees angreifen, bzw. gemischte kleine Truppenverbände.
Schlecht ist nur, wenn der Gegner auf mass RPGs geht.
Da helfen dann nur noch die Blendgranaten.

Zumal es doch keinen Spaß macht, die ganze Zeit mit einem Humvee rumzufahren und Angriffe von drei Seiten zu blocken.
Da sind Panzer einfach besser.


cu, WindWaker
 
Auch krass das Replay, hatte es mal gefunden um auch mal nach Taktiken zu speichen. Wobei da sehr viel Skill ( << Schnelligkeit vorallem) und Glück dazugehört
 

Attachments

  • 2_5_04_anti_tank_against_another.zip
    5.6 KB · Views: 14
Back
Top Bottom