+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

GLA Toxin vs China Nuke - Die Lösung

Eine Diskussion über GLA Toxin vs China Nuke - Die Lösung im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Spieler: cYs|cRuSaDeR vs [SEUCHE]Ajohnd2 Map: am besten auf Taktik Name: Tunneling Ich möchte euch diese effektive Taktik gegen den Nuke ...

  1. #1
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele

    GLA Toxin vs China Nuke - Die Lösung

    Spieler:

    cYs|cRuSaDeR

    vs

    [SEUCHE]Ajohnd2

    Map:
    am besten auf


    Taktik Name: Tunneling

    Ich möchte euch diese effektive Taktik gegen den Nuke General vorstellen. Wie die meisten schon erlebt haben oder wissen ist man mit Toxin mit der normalen Build Order fast chancenlos gegen Nuke. Nun hab ich aber ein Taktik, wo der Nuke General mehr in Schwierigkeiten kommt. Dieser Taktik ist bis jetzt nur auf der Map Tournament Desert geeignet. Und um es effektiv zu nutzen braucht man schon einen einigermasen guten Micro und Macromanagment. Es geht hier darum, den gegner alle Zugänge zum Gegner zu versperren damit er nicht mit seinen Maos die Arbeiter überfahren kann, damit man Geld hat für ein Fast Tech(Palast). Hier der Build Order:

    • 1. Arbeiter Geheimlager bauen im nördlichen Nachschublager. - weiter Arbeiter in Auftrag geben
      2. Arbeiter baut Kaserne
      3. Arbeiter Geheimlager bauen im westlichen Nachschublager.
      4. Arbeiter zum östlichen Bunker auf der Map. -Geheimlager fertig - Arbeiter produizieren - Waffenfabrik bauen.
      5. Arbeiter zum westlichen Bunker. - 2. Geheimlager fertig - Arbeiter produizieren.
      6. Arbeiter und 1. Arbeiter(der, der Kaserne baute)zur Stadt schicken und zwei Tunnels bauen vor den ersten Gebäuden. - CC verkaufen
      - An den Seiten Tunnels bauen und die RPG einheiten in die Bunker.- 2 Terroristen produzieren, die Autos übernehmen(Mitte)
      - Waffenfabrik fertig - ein paar Scorpions produzieren.
      Gebäude übernehmen erforschen - 1 Rebell zum Turm - Wenn genug Geld Palast bauen.




    In der zwischenzeit wird der Gegner versuchen Maos von den Seiten zu schicken. Aber wir haben ja Tunnels gebaut, deswegen sind die keine grosse Problem Er wird auch in der mitte mit den Flamer kommen wollen um die RPG einheiten zu brennen ,aber wir haben auch dafür schon etwas, nämlich die Scorpions. (umbedingt Scorpion Raketen erforschen!)

    Wenn man den Palast hat, eine zweite Kaserne bauen und nur noch Büsse und RPG einheiten bauen! Vielleicht auch zwischendurch ein BlackMarket. Aufjedenfall sehr nützlich ist auch Jarmen, wenn der Gegner mit Overlords kommt. Einfach immer mit den Büssen von den Seiten stören und später vielleicht auf Buggys umsteigen.

    Man wird immer viel Geld haben, weil der Gegner dich nie beim Geld stören kann!

    RISIKO bei dieser Taktik: Wenn der Gegner ganz vorne ein Nachschublager und Waffenfabrik baut kann es schon sehr schlecht aussehen, er würde mit den Trucks deine Einheiten überfahren was auch schon fast das Ende wäre...(aufjedenfall werde ich noch ein Gegentaktik suchen.)

    Anmerkung: Dieser Taktik ist nicht vollständig von mir, also ich sags schonmal, sonst kommt ihr eh grad mit "das ist nicht von dir blabla"

    GL&HF General
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.02
      Tournament Desert
      Tournament Desert
      Fraktion Name Team
      GLA Toxin cYs|cRuSaDeR kein Team
      China Nuklear [SEUCHE]AjohnD2 kein Team
      Dateityp: zip vs seuche.zip (20,8 KB, 61x aufgerufen)
    Geändert von cRuSaDeR (13.04.2004 um 20:02 Uhr)
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  2. #2
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele












    sry für doppelpost
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  3. #3
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    sehr schön und nett erklärt (gute taktik)....ich darf hinzufügen dass einer mittelexe (ein lager der gla in der mitte zwischen den häusern -so spielt presl immer-) und ein zusatztunnel auch sehr hilfreich seien kann
    gerade wenn man auf techrush+3toxinbombs ist und somit ein zwischenzeitliches nicht-produzieren von einheiten beim chinesen erreicht hat
    in kurzform:
    also schnell ein jeep 3 bomben rein und rüber auf die waff des chinesen, nach der zeit (eigenes ermessen)...3. lager in mitte bauen
    dann weiter scorps pumpen und techen (palast bauen) wie nen verückter
    Geändert von Balllaman (03.03.2004 um 01:12 Uhr)

  4. #4
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    Hm also bis man Palast hat muss man eigentlich Geld für Scorpions ausgeben. Aber ein paar Terror+Jeeps zwischendurch schon nicht schlecht, um bischen Ruhe zu haben.
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  5. #5
    Schütze

    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Schruns (Austria)
    Beiträge
    63
    Hmmm... das hab ich doch schon irgendwo gesehen

  6. #6
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    hehe ja nebenbei das gleiche habe ich auch auf generals.at gepostet (also schon vorher)
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  7. #7
    Freezy's Rächer
    Avatar von SEAL
    Registriert seit
    25.08.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.523
    Clans
    *[SoDsW]*
    echt goile taktik, scheint gut zuu klappen...
    aber was hast du den für ne angriff takik?
    der andere weiss da du ducrh due tunnels nur wenig geld hast....
    da kommt er dann bald mit ovis....p
    aber mir ist es auch schon passiert, das der andere mit ranger kam, und mir die leute wegbombte aus den gebäuden mit den granaten... was kann man den den machen????
    Geändert von SEAL (07.03.2004 um 10:17 Uhr)
    - kein UF Anhang als Signatur -
    Es gibt kein Rückzug, wir bleiben standhaft und kämpfen bis zum letzten Atem! Am Ende steht der Sieg! [-NOD-]

  8. #8
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    Wenn man die Tunnels baut kommt der Gegner erst mit den Maos, so schnell kann man nicht Overlords haben,das wäre cheat Wie schon gesagt am Anfang auf Scorpions setzen und die Einheiten nicht rausflamen lassen
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Thoniel
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    bremen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.016
    Name
    jaap
    ich denke man sollte auch aufpassen gegen was man spielt @seal? guck ma topic-titel

  10. #10
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Psys-Xet
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    551
    sehr schön dokumentiert.
    Auch sehr schön den 33% Reichweitenbonus der in Gebäuden stationierten Einheiten ausgenutzt.

    n1ce work.


    find ich toll das ich genauso spiele

  11. #11
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

    Wcht geile Taktik, hast auch sehr gut beschrieben. Muss ich glaueb ich mal ausprobieren Mal gucken ob mein Micr dafür ausreicht

    Greetz
    Wisler
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  12. #12
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ein grosses DANKE @ cRuSaDeR

    Ich fürchtete schon, ich komme auf TD gegen einen Nuke nie wieder zu einem
    Sieg. Zwar habe ich vergessen, zu Anfang die Terrors in die Jeeps zu schicken,
    dafür aber habe ich auch noch die Mitte eingenommen.

    Nagut, zu Anfang hat es noch ein wenig gehapert, sich an alles zu erinnern,
    aber später dann hat es soviel Spass gemacht - er kam gar nicht erst in meine
    Base.

    Weiter solche Strategien - ein wahres Vorzeigebeispiel für dieses Forum!!!
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  13. #13
    Freezy's Rächer
    Avatar von SEAL
    Registriert seit
    25.08.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.523
    Clans
    *[SoDsW]*
    die taktik klappt echt gut, hier mal nen replay mit der taktik von mir....
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.02
      Tournament Desert
      Tournament Desert
      Fraktion Name Team
      GLA Toxin [SoDsW]SeaL Team 1
      China Nuklear adhebise{0} Team 2
      Dateityp: zip by seal.zip (12,4 KB, 23x aufgerufen)
    - kein UF Anhang als Signatur -
    Es gibt kein Rückzug, wir bleiben standhaft und kämpfen bis zum letzten Atem! Am Ende steht der Sieg! [-NOD-]

  14. #14
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Original geschrieben von SEAL
    die taktik klappt echt gut, hier mal nen replay mit der taktik von mir....

    Ich sehe es schon kommen, die cRuSaDeR-Mania.

    @Seal
    So doll waren unsere Gegner scheinbar auch nicht, ebenso wie dein Gegner,
    liess auch meiner seine CC stehen - ist aber auch völlig egal, die Strategie funzt.

    Schade nur, dass dein Gegner so schnell aufgegeben hat, meiner war stur
    wie ein Esel (und genauso wurde er auch von mir behandelt)....
    Habe ihn sogar nocheinmal aufbauen lassen, nachdem ich ihn bis auf sein CC
    alles weggeschossen habe....

    Hier mein Erlebnis:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  15. #15
    Freezy's Rächer
    Avatar von SEAL
    Registriert seit
    25.08.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.523
    Clans
    *[SoDsW]*
    so crusader,
    du bist unser neuer held^^
    Es gab harte
    aber wir:awp sie nieder
    also crusader ein grosses an dich...
    - kein UF Anhang als Signatur -
    Es gibt kein Rückzug, wir bleiben standhaft und kämpfen bis zum letzten Atem! Am Ende steht der Sieg! [-NOD-]

  16. #16
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Noch eine Möglichkeit

    GLA-Toxin vs China Nuke auf Bitter Winter
    -----------------------------------------------------

    Ich habe mal versucht, auf ähnliche Art und Weise die Strategie auf einer
    anderen Map, dieses mal auf Bitter Winter umzusetzen. Allerdings liegt hier
    das Problem, dass man auf dieser Map kaum Engpässe hat, die man mit
    Tunnel zubunkern kann. Daher habe ich zuerst versucht, meine Tunnel an
    wichtige Stellen (in näher von Häusern, Nachschublager etc.) zu platzieren.
    Dann war es wichtig, seine Exe zu stören, und sich das Lager für sich selbst
    zu sichern. Die RPG`s aus den Tunnel sofort in die Häuser verteilt, damit seine
    Scouts gestört werden. Mit meinen Jeeps wollte ich erfahren, ob mein Gegner
    sich auf permanenten Druck, oder eher auf Longgame, sprich Overlords+Lotus geht.
    Die Scorpions dienen für den späteren Verlauf als Ablenkung, damit ich mit
    meinen Raketenbuggies permanent Druck machen kann.
    Später erkennt man, warum ich so viele Tunnel auf der Karte verteilt habe.
    Man stört auf der einen Seite seinen Gegner so lange, bis er einem folgt.
    Dann fährt man zum nächstliegenden Tunnel, und kommt auf der komplett
    gegenüberliegenden Seite wieder aus dem anderen Tunnel raus, um so den
    Gegner wieder zu stören.
    Diese Strategie ist noch nicht ganz ausgereift - ausserdem hat mein Gegner
    vorzeitig disconnected.
    Aber zum Glück zu einem Zeitpunkt, wo man sich das Ende eh hätte denken
    können.
    Nunja, hätte mein Gegner mehr Druck gemacht, wäre ich auf Battlebusse + Jarmen
    zur Verteidigung gegangen. Die Tatsache, dass es auf dieser Map kaum
    Engpässe gibt, kann man sich zu seinem Vorteil nutzen - nämlich für die
    Raketenbuggies.

    --------------------------------------------------------------------------
    Spieler:
    Slayer
    vs
    dan070785

    Map:


    Dauer:
    ca 20-25min

    Anhang:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.02
      Bitter Winter
      Bitter Winter
      Fraktion Name Team
      GLA Toxin Slayer{0} Team 1
      China Nuklear dan070785 Team 2
      Dateityp: zip vs nuke auf bw.zip (14,9 KB, 13x aufgerufen)
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.03.2004
    Ort
    Yugoslavia
    Alter
    29
    Beiträge
    2
    Nick
    Hellraiser
    Clans
    [GC]

    die taktik kann man entweder extrem leicht oder extrem schwer besiegen weil es jeder spieler anders ausführt aber bei nem rematch hat man mit gla so gut wie verloren.
    Geändert von HellraiserX (16.03.2004 um 06:50 Uhr)

  18. #18
    Freezy's Rächer
    Avatar von SEAL
    Registriert seit
    25.08.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.523
    Clans
    *[SoDsW]*

    Daumen runter

    aber man macht auch nicht 2 mal das gleiche
    - kein UF Anhang als Signatur -
    Es gibt kein Rückzug, wir bleiben standhaft und kämpfen bis zum letzten Atem! Am Ende steht der Sieg! [-NOD-]

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    hnn riecht nach Keyser-mapcontroll-proGaming hier ^^

    is echt hart wenn man mit seinen maos am anfang nirgendwo durchkommt und dann direkt diese ver****ten Battlebusse vonner Seite kommen, deshalkb gibts ja auhc zum Glück auf td den guten alten Truck-Rush gegen diese totale mapcontroll...aber was in der beschreibung nicht klar genug steht istm finde ich, dass der der Toxin wirklcih veruschen sollte, den Bau einer Propa zu verhindern, denn ein guter nuek spieler kann mti 2 ovis und ecms schon noch ne mange punk machen...

  20. #20
    Die Taktik hab ich mal von Eficko gesehen :-)
    Seitdem spiele ich auch so. Muss halt schnell 2 Skorpione haben, falls 1-2 Flammenpanzer kommen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GBA Toxin - China Nuke
    Von GBA_Skiller im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 17:18
  2. GLA Toxin vs China Inf.
    Von Striker im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 11:14
  3. USA AIR General vs China Nuke general
    Von FirstDai im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.2003, 05:18
  4. Gegencheat?? ist das die lösung??
    Von [TMOH]Mc_Pain im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 21:40
  5. gla (me) vs china gla ownage^^
    Von RhiNoTaNk im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 13:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •