+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

ein paar Fragen zu GLA beim Random Mirror

Eine Diskussion über ein paar Fragen zu GLA beim Random Mirror im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; so bevor ich noch mehr in cw aufs Maul bekomme weil ich kein GLA kann, frag ich mal hier ein ...

  1. #1
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!

    ein paar Fragen zu GLA beim Random Mirror

    so bevor ich noch mehr in cw aufs Maul bekomme weil ich kein GLA kann, frag ich mal hier ein paar Dinge die mich derzeit irritieren:

    Vorher als Info: ich hau 5 Worker vor dem HQ sell raus (sind 6 besser?)

    Standardsituation ist dabei Random mirror!

    - ich mach front kaserne und geh immer auf terror cars, hab halt immer die hoffnung somit china und usa schneller down hauen zu können... hab dann fast immer einen tunnel in der mitte (außer wenn ich gla mirror hab und der andere schneller ist, kA warum ich schick immer ersten worker in die mitte für kaserne... warum ich nit immer der schnellste bin liegt wohl daran dass ich kaserne zu weit in der mitte hochziehe oder so... kA)

    - dann z.b. gg. china der erste angriff.... es is von ihm 100% ne gat und nen flamer die erste unit combi...

    dagegen stink ich meistens schon ab...

    soll ich gegen china als erste unit nen quad oder nen tank bauen? ich geh immer auf paar quads mit rak-troopers am start wegen angst vor helix... naja was auch immer ich falsch mache, aus irgend nem grund verkack ich immer gegen flamer

    - is meine Bo gut mit nur Tunnel in Mitte und beim enemy-2nd supply? oder muss der tunnel beim öl auch sein?

    - soll ich direkt auf öl gehen? oder recht schnell?

    - soll ich auf die terrorcars am anfang scheißen und stattdessen nen 3-4er terrortech machen und direkt danach oder gleichzeitig (bei tox und tnt) mit raks die dozer hunten?
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #2
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Ich würde dir empfehlen, die 2 Cars mit der Kaserne weiter hin zu nutzen und unter umständen dort erstmal kein Tunnel zu bauen sondern links und rechts beim Oil und dann denn in der mitte - frag mich nicht wieso aber ich mach es immer so, die mitte ist mir nur am anfang wichtig damit ich die cars krieg kommt die kaserne dort hin -

    dann flanken tunnel, wenn du merkst - du kannst die flanken halten, dann kannst du dir ja das ÖL schnell nehm... so mach ich es immer also erstmal
    2 suplys usw. dann tunnel bei ÖL's setzen und dann unter "umständen" einnehmen, wenn ich merk das Random Mirror wird zum GLA Mirror schick ich die Cars an die Flanken um dort die Tunnel zu zerstören die meistens gebaut werden

    wenn ich merk es ist ein China, versuch ich es manchmal die vor der WF zu Parken und so bald die UNIT raus kommt das Car sprengen vor dem Eingang der WF... musst nur denn richtigen Augenblick erwischen, das bringt ein sehr grossen vorteil wenn du vorne ein Tunnel baust und die ersten beiden Units aus der WF Marodeur und Vierling sind, dann kannst du mit etwas Micro die ganze mitte dir auf ein schlag holen und das Game wäre dann auch schon fast vorbei ^^
    wenn der China aber hinten bleibt würde ich dir empfehlen auf jeden fall die Dozer zu bekommen

    "- is meine Bo gut mit nur Tunnel in Mitte und beim enemy-2nd supply? oder muss der tunnel beim öl auch sein?"

    Ja das kannst du auch machen, ist nicht schlecht - aber jeder hat seine Taktik wie und wo er denn gegner Stören will, find das gar nicht schlecht wenn schon früh das 2nd supply angreift - das kommt immer gut

    - Öl ist deine sache, ist auf jeden fall hilfreich als GLA

    - Das mit dem Terror Rush oder Terror Cars solltes du einfach mal ausprobieren, das kann ich dir leider nicht beantworten was besser ist, hat beides vorteile und nachteile ^^

    Up mal ein oder zwei Rep's
    ich schau sie mir dann an und sag dir was du hättes besser machen können

    okay?

    Mfg
    IceCold der grösste GLA n00b
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  3. #3
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    keke ich mach nachher ein paar Random CW's da bekomm ich sowieso zu 80% gla
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #4
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    -In der Mitte auf jeden Fall ein Tunnel bauen, ist sehr wichtig

    -Terrorcars verwenden - auch im GLA Mirror hast du IMMER ein Auto

    -Gegen China bau ich als erstes nen Jeep, pack da 4-5 RPG's aus
    Tunnels rein und greife an - dann werde ich erstmal nicht von nem Flamer oder ner Gatling angegriffen

    -Mit dem ersten Jeep sehe ich dann ja, ob ein Helix kommt oder nicht

    -Ich baue gegen China immer Marodeure gegen Flamer etc (meist gleich 2. Unit)

    -Ob du Öl nimmst oder wo du deine Tunnel baust, musst du selber wissen, gibts solche BO`s und solche

  5. #5
    hab auch nicht sooo viel erfahrung im 1v1 und mit gla aber das ist meine meinung:


    - ob du jetzt 5 oder 6 worker aus dem hq raushaust ist eigentl egal....
    -je nachdem wie der worker steht schick ich ihn zuerst zu supply oder ich schick ihn iin die mitte und mach dort dann car bombs.

    - was ownt die gat dir??? die sind eigentlich harmlos^^ können max einen worker ohnen aber mit jeep kann man einen worker nachdroppen.

    -1. unit bei gla ist bei mir grundsätzlich ein jeep. wenn ein flamer kommt kann man diesen mit 1 terror tech ausm jepp ownen. oder man hat rpgs im jeep und läd sie aus schieest auf den flamer lädt schnell wieder ein fährt weiter etc...versuchen sich einen "ownage" jeep mit rakete zu holen, dazu am besten supply trucks ownen und aufrüsten..

    - nach dem jeep würde ich auf scorps gehen..fast niemand macht in rnd lix (ausser mit inf und dagegen hat man eh keine chance)

    -sobald du siehst dass er lix hat mit stinger bunkern^^

    -man kann nicht auf allen seiten tunnel haben also reicht es bei der start bo die mitte und das unsafe des gegners zu tunneln. versuche aber möglichst schnell auch auf der anderen flanke einen tunnel zu bekommen. von je mehr seiten du angreifen kannst desto besser ist es. die gla units sind den meisten units der anderen parteien unterlegen (ausser der maro, aber den wähle ich in RND nie aus sondern den einmal beförderten jeep) deswegen immer von dort angreifen wo die china units nicht sind.

    das mit dem öl ist immer so ne sache: wenn du den gegner durch ständige attacken ablenken kannst und ihn somit immer beschäfigst kannst du dir in der zwischenzeit das öl holen aber wenn du dein ganzes geld in units stecken musst um seinen spamm aufzuhalten würde ich selbst auch lieber units spammen und das öl upügrade nicht holen.

    -das wichtigste bei gla vs china ist der erste jeep. immer schön rumnerven damit. die jeeps sind so schnell dass man immer wieder wegfahren kann...

    -

  6. #6
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Ich sags ma so, grundsätzlich kannst du gegen USA und China ähnlich spielen aber gla is dann n bisschen anders.
    Wenn Du magst geb ich dir mal 2 Reps von netten BOs fürs random mirror, aber ich glaube - leider weiß ich nich ob sich mir jeder anschliesst - es gibt kaum eine die perfekt gegen alle möglichen armeen wirkt. Ich muss die nochmal rausscuhen.

    Mein Tip frag mal Danji im ts, der hat sich ne ganz gute abgeguckt.
    Grundsätzlich auf Terrorcars gehn sagen viele, ich persönlich mag das nich, ist im gla mirror aber oft tödlich, es nicht zu tun.

    Was das tunneln anbelangt gibts verschiedene Philosophien, einige sagen 1. Worker zum unsafe, andere sagen nur die mitte und dann mit später nachgezogenen workern die falnken zutunneln.

    Gegen China is der erste Tech das allerwichtigste: Wenn Du den behälst und upgraden kannst, hast du quasi schon gewonnen.

    Gegen USA sind die flanken das wichtigste, hast du die nich, kannst nich offensiv werden und stinkst schnell ab; da nutzt es nichtmal was wenn du die dozer gekillt hast.

    Im Gla mirror is natürlich die mitte am wichtisten aber den gegner ncht zu weit an den flanken vorankommen lassen, sonst kann er dich in die zange nehmen und dir nach und nach alles zerstören.

    Soweit meine Meinung. Wir können gerne nochmal darüber reden^^
    Geändert von tezla (17.06.2006 um 21:49 Uhr)
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Danji
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    1.248
    Nick
    egc.vm|taal
    Clans
    egc.vm
    so ne sehr typische standart bo im random, welche wircklich gut hinhaut, ist meiner Erfahrung nach:

    4 worker baun
    1.->kaserne für terrorcars -> tunnel in der Mitte
    2.&3.Supplys hinten
    4. auf ne flanke schicken zum offensiven Tunneln (am besten die Flanke vom eigenen unsave)
    5. Tunnel hinten bei der Warf

    Generell sind Terrorcars sehr sinnvoll, da sie gegen China im random nicht selten spieltnscheident sind Im Glamirror holen sie die Mitte und man wenn mans geschickt macht kann man dem Usaler dozer klauen oder zumindest das Kraftwerk plätten.

    btw: Als erste Einheit ein Tech zu bauen gegen China ist unbedingt empfehlenswert.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wußtet ihr schon?/Ich habe ein paar Fragen.
    Von Liang Hu (BBB) im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 10:42
  2. Ein paar Fragen zum Einstieg
    Von Onkel Cannabia im Forum Dawn of War II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 00:14
  3. Ein paar Fragen
    Von nAIm im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 22:22
  4. Ein paar Fragen
    Von Syphire im Forum Generals
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 17:44
  5. ein paar Fragen
    Von raptorsf im Forum Codex-Open
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •