China NUKE

Joined
Sep 11, 2005
Messages
25
Points
0
hi, also ich hab eda mal so ne frage, habe bisher immer mit China Nuke gespielt und hatte noch nie probleme. Jedesmal das selbe Spiel auf TD:

1. Dozer Kraftwerk
2. zweiter dozer Kaserne (sofort gebäude besetzten techen und 2 rotagrdisten meisten bekomme ich so beide öl pumpen).
3. dann beide Depos bauen
4. Waffenfabrik
5. in den depos 2 wagen bauen
6. 2 rotgardisten ( wobei man diese auch früher bauen kann)
7. Drachenpanzer gegner nerven fahren (nahc bedarf zeiten hinterher)
8. verteidigunsanlgae bauen bei 2tem depo oder vermienen
9. flugfeld
10.propagandazentrale
11. helixe + overlords + lotrus und das speil ist gewonnen

vielleicht werdet ihr sagen diese taktik ist anfällig gegen rush aber ich wurde in 50 % der fälle von :toxin gerusht aber der rush wurde von den beiden trooper + minen oder abwehranlagen + und dem drachenpanzer (wenn er noch net weg ist locker nieder gedrückt) und wenn ich erst die ovis habe ist ehe schluss ^^.
aber ich wuerde gerne andere taktiken für china nuke hoeren.

und sagt mir nicht die taktik ist quatsch ich habe von 40 matche smit der takke 40 wins :) vllt waren es noobs ....

aber ich hätte halt gerne andere taktiken die man spielen kann als China besonders gegen GBA Weil die matches gegen USA noch nei knapp wurden

mfg
 
Du kannst auch so schnell wie möglich auf Doppel Waff gehen.Das habe ich schon oft gesehen auf TD mit Nuke und maches auch selber auf anderen Karten mit Nuke und Tank.Die Ölbohrtürme kannst du auch später im Kampfgetümmel mit der Lotus einnehmen,da sparste erstmal 1000 für GEBÄUDE BESETZEN am Anfang.Ich persönlich würde mit Nuke das Flugfeld nach der Propagandazentrale bauen,keine Ahnung,ich find einfach SchnellTech auf Nuke Ovi geil.
 
bist du so gut oder warum verlierst du nie mit der taktik...wie siehts aus wenn du vs nuke selber spielst?
ich halte die taktik vorallem vs GBA/USA für schon verloren.
was meinste mit "wagen" bauen horchposten oder troopcrawler?

und das du meistens beide öl bekommst find ich auch erstaunlich.
mfg
MacBeth
 
gegen nuke spiel ich sie genauso , nur hab ich bissher vllt 2 mal gegn nuke gespielt udn sonst nur gegen tank. Gegen nuke muss man viel scouten sodass man sieht wann er mit seines ovis losfährt dann kann man ihn mit helix von beiden seiten nerven gehen,
würde gerne noch merh taktiken von euch hören
 
Last edited:
Diese Taktik ist Quatsch!! also das was du da geschrieben hast funktinoiert nur gegen lobby oder qm spieler. Gegen guten Spieler bedeutet das sofort den Tod. Gegen Nuke 1 Wf und Öl einnehmen = Tod. vielleicht bekommst ja das Öl, aber das bringt dir dann auch nix mehr weil deine basis platt ist. Gegen Gla ist es dasselbe. Und was du mit 3 supply laster willst verstehe ich auch net und ohne cc Verkauf bist auch zu langsam. Gla brauchst ja nur mit rpg jeeps kommen schon bist tot und rotgardisten überfährt man mit terrorautos. und nuke muss nur nen mao hochschicken killt dir supply laster und kommt dann schon mit helix nach.
 
jo deine Gegner waren wohl alles noobs, gegen vernünftige spieler is das was du da has keine taktik sondern ein verloren vorab!
 
ok , hingenommen nun aber bitte eure taktik vorschläge :>
Ghosttalker du hörst dich an als hast du es drauf dann leg mal los :>

ps: der eigentlich sinn wares ja neue taktiken zu lernen um auch gegen gute spieler zu bestehen
 
Last edited:
ich hab ja auch schon gesagt das ich die taktik für verloren halte ^^

also am anfang auf TD:
1 dozer
1 kraftwerk
2 supply + je 1 lkw...
dann entweder 2x WF, WF + Air....Air + baracke (für fast helix)
was anderes mach ich gar nicht mehr, außer ab und zu mal mitte mit RPGs zuspammen! dann aber meistens in verbindung mit 2xWF
mfg
MacBeth
 
ok aber klingt vllt dumm aber was willst ebei 2 wf pumpen? dragon plus galting ???
 
wenn du 2 supply´s hast kannste aus 2 WF´s ohne unterlass pumpen....vs GLA sind das bei mir meisten 1-2 flamer + tanks...bei usa halt gats horchis, troops...und vereinzelt tanks.
dual WF is immernoch ne standardtaktik die auch immernoch zieht wie eh und je! aber oft sieht man auch wf + air + bracke.
 
Ghosttalker said:
Diese Taktik ist Quatsch!! also das was du da geschrieben hast funktinoiert nur gegen lobby oder qm spieler.

Wieso Quatsch? Dein 2. Satz sagt doch das es gegen gewisse Leute klappt.

Ansonsten kommt es immer auf das Matchup an. Ich würde aber auch zu dual supply + dual WF tendieren und jeweils die Units produzieren mit denen man seinem gegenüber entgegentreten kann oder wo einfach von auszuegehn ist das er diese oder jene Unit produziert.

Ansonsten sind die angegeben Taktiken von Raven ganz gut :)
 
haha so kam es mri auch vor aber bitte nicht streiten sondern liebe rtaktiken posten wobei die von R4ven mir gefallen
 
na ja es gibt schon diverse...wurden damals hier auch erleutert tanx hat das sehr super gemacht gehabt da kamen auf td knapp 11 unterschiedliche spielweisen zustande. kenne aber nicht alle...spiele dafür zuwenig...NIE ^^

qm + lobby = schwerer pc? bitte nich so derbe alles über einen kamm scheren!
 
Back
Top Bottom