Battlebusse oder Raketenbuggies?

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo Leute:)

Ich würde mal gerne eure Pro/Contra Argumente bezüglich Battlebusse und
Raketenbuggies erfahren. Ich bin zwar Nuke/Tank Gamer, doch normal GBA
und Toxin spiele ich auch ziemlich gerne.

Zu Anfang habe ich die Raketenbuggies geliebt, wurde aber dann ein paar mal
von der imensen Durchschlagskraft der Battlebusse überrascht - das erste mal
noch von cRuSaDeR:scared:D.

Ich persönlich bin der Meinung, dass Battlebusse um einiges stärker sind
als Raketenbuggies - also als ganze Units angesehen. BB halten mehr aus,
haben eine gewaltigere Durchschlagskraft UND sind noch als Bunker zu nutzen.

Seid ihr dergleichen Ansicht, oder habt ihr eventuell noch andere Argumente
für Raketenbuggies und gegen Battlebusse, die mich eventuell sogar umstimmen
könnten? Bin sehr auf eure Meinungen gespannt:D.
 
BB rocken auf ner kleinen map wie TD, oder wenn du es schaffst überall tunnel zu spammen....

im allgemeinen, ist die taktik mit vielen BBs (4+) besser als auf viele buggys zu gehen.... mit den BBs fährst du einfach in seine base, hinter seine gebäude und greifst gebäude für gebäude an... die buggys können solange du hinter einem haus stehst net auf dich schießen, wenn sie näher kommen, sind sie sofort tot.....

des weiteren passiert mir oft, dass 5-7 buggys sofort von einem rebellenhinterhalt geschrottet werden -.- das ist dann ärgerlich und zudem noch dein tot -.-

also z.b. auf TD oder desert fury:
überall tunnel spammen.... am besten an allen stellen 2-3... oder 100 ^^

dann auf mass BB gehen und einfach alles fetzen.... greife mit 2-3 von vorne an... wenn dann dein gegner mit buggys ankommt ziehste einen von hinten (hinterhältig) nach um die zu überraschen....

bbs mit allen upgrades ownen sowieso alles
 
auf großen maps sind bb den raketenbuggies vollkommen ausgeliefert wenn diese rechtzeitig ihr feuer eröffnen können
 
Also ist es mapabhängig? Das heisst, auf grossen Flächen dominieren
Raketenbuggies, während auf kleineren, engeren Maps eher die Battlebusse
ihre Macht durchsetzen?

Nun, ein grosser Vorteil ist denke ich mal auch noch die Möglichkeit,
mit dem Battlebus auf Air-Units schiessen zu können.

Wie siehts eigentlich aus mit dem Preis/Leistungsverhältnis?
Vielleicht kann man mit einer Auflistung veranschaulichen, was günstiger,
also vorteilhafter ist?!?
 
die battlebusse sind wie gesagt auf kleinen maps besser

der einzige vorteil der raketenbuggys is ihre reichweite und auch ihre schnelligkeit, auf offenem großem feld hat ein bb keine chance gegen nen buggy der gut gelenkt wird
 
naja also der bb is ja nur bei tox so stark, bei den anderen generälen sind die buggies günstiger und auch besser als die bbs
 
Wieso nicht auf beides gehen?

Falls ich mit gla ins lategame komme baue ich immer einen Bb und dazu 5-6 buggies.
Der gla versucht eigentlich immer zuerst die buggies zu vernichten und seine buggies kannste locker mitm bb von der seite überfallen:)

Das klappt aber eher auf kleinen maps,wie oben beschrieben, denn bb's sind auf mittel-großen maps einfach auszumachen und lahmzulegen/auszuschalten=)

PreisLeistungsVerhältnis find ich von den buggies her besser da ich mit ihnen besser klarkomm und nicht,ähnlich wie bei den bm's,
einfach mit dem battlebus irgendwo reinfahren muss...

Außerdem mit MagazinUpgrade und raketenUpgrade gehen buggies sau gut ab und sind gegen alles effektiv außer Luftunits und gegen ecms...

Trotzdem sind scudwerfer meine Favoriten:kek
 
Original geschrieben von Vicious
Trotzdem sind scudwerfer meine Favoriten:kek

Scudwerfer - wer zieht Scudwerfer denn vor Battlebusse und Raketenbuggies vor?
Oder sind es vielleicht doch mehr als ich denke?

Welche Vorteile haben Scudwerfer gegenüber Raketenbuggies und
Battlebusse? Muss man mit denen nicht komplett anders vorgehen?
Wie sieht es denn bei denen mit dem Preis/Leistungsverhältnis aus?
 
wenn ich demo bin benutze ich scud werfer. Vicious hat keine Ahnung von GLA, der hat höchstens mal nen SCUD in nem rep gesehen ^^.

Tunnel raus, schuss, tunnel rein. Das geht vorallem dann ab wenn der scud 2 mal mit Schrott aufgerüstet und befördert ist.
 
Ohh bashti ich hab mehr als genug ahnung von jedem general :)

Joa und sonst kann ich mich bashti's meinung nur anschließen =)
 
Hab den avatar net von cncreplays sondern von einem anderen board :D
 
ich als Nuke-Spieler habe mittlerweilen kaum Probleme gegen Buggies, auch in Massen (MiGs und EMC sei dank :)) aber diese BB sind wirklich hart, wenn da 2 oder 3 Stück auf mich zufahren kommen, komme ich regelmässig ins Schwitzen. Die Durchschlagskraft und die Power der BB ist enorm :eek
 
Also ich sag dir jetzt schonmal das du NUR MIT BATTELBUSEN bei mir nicht weit kommst :)
genauso wie mit NUR RocketBuggies

Du brauchst ein Ordentlich United Mix-

Beispielt:

1 BattleBus +1 Jarmen der Immer an der Front klebt und mit den du zuerst Scoutes + 4 Rockenbuggiest die immer hinter den einheite stehen :)

noch Besser: Scrop Panzer(vllt 5 Stück) + BAttleBus(vllt 2 Stück) + Vierlinge(vllt 2 Stück)+ Jarmen Kell + RocketBuggies :D

achja vergiss nie das upgrade im Palast (das tox upgrade) kauf das immer gleich direkt, und vllt im Schwarzmark PANZER BRECHENDE RAKETEN und GRÖSSERE KAPAZITÄT für Buggi Rocktes ^^
 
Last edited:
Bravo [E-Z] IceCold, klassische Themaverfehlung. Hauptsache mal gepostet...


Ich denke, Buggies und BB's sind derart verschieden, daß ein direkter Vergleich wenig Sinn macht. Wie bereits erwähnt, dürften BB's immer dann von Vorteil sein, wenn man die Möglichkeit hat, direkt in die gegnerische Base zu gelangen. Im Schutz der feindl. Gebäude richten die dann enormen Schaden an.

Darüber hinaus sind mir Buggies (obwohl ich sie wirklich gerne genutzt habe) streckenweise zu konfus. Dieses wilde Geballere auf Ziele, die man eigentlich niemals anvisiert hat, treibt mich ab und an schier in den Wahnsinn.

Prinzipiell würde ich sogar behaupten, daß Buggies microlastiger sind, als die BB's. Lediglich das Produzieren der BB's ist m. E. ziemlich zeitaufwendig.

Auf große Distanzen ist der Buggie jedoch von Vorteil, keine Frage.
 
Original geschrieben vonTROTTEL
Bravo [E-Z] IceCold, klassische Themaverfehlung. Hauptsache mal gepostet...

Was ich damit klar stellen wollte =
Das es nicht nütz auf 1 United sich zu Konzentrieren sondern ein united MIX zu machen - den rest kannst du so weit in die tonne tretten! Sogar mit NORMAL China kann ich dich in einem 30 min NoRush #Game zerfetzen wenn du nur die gleiche united Prodozierst :)


p.s Also NIX DA BB oder BUGGI sondern beides :pp

ansonsten schliess ich mich Taktik an was er da oben geschrieben hat :D
 
hm also, wenn ich mal gba zock, nehm ich meist beides. bei kleineren karten oder ffa nehm ich auch noch den scud dazu.

mit der raus-feuer-rein-methode kannste jeden übelst nerven!

buggies sind scheiss gut, um jemanden alternativ zu nerven oder auch wenn du scud hast, sollte man die buggies nehmen, wenn man nicht aus dem tunnel heraus angreift. buggies haben einfach die höhere reichweite.

-> buggi-quads-kombi sind immer extrem stark gegen das meiste.

busse nehm ich aber immer auch 1-3 stück, weil die einfach deutlich besser sind, wenn du irgendwo direkt rein fährst oder die defense gekillt hast oder nen hinterhalt machst. also als midrange-waffe unschlagbar.

un dtoxin is da speziell natürlich der bringer. 7rpg`s und der 8. nen toxinrebell rein. da rummbelst du fast alles weg. sometimes auch den jarmen in einen rein.

gut geeignet und oft nehm ich die busse für ausfälle oder ablenkunsgsmanöver oder um den gegner anzulocken. durch seine schnelligkeit (besser als der buggi) kann er sehr fix vor und zurück und lockt die einheiten etwas näher ran. dann schwärmt man aus oder hat in der nähe scorps / buggies stehen. und die feindl. einheiten folgen deinem bus in reichweite der anderen units. is evtl bei euch 1v1-profis nicht ganz so originell (ihr seid dann halt nicht durch andere gegner abgelenkt), aber auf großen unübersichtlicheren karten (zB 3v3/4v4) sehr geil, weil man da jemanden so besser nerven und überraschen kann)

und bei 3 bussen und mehr haben auch lufteinheiten (ausser KR) RICHTIG probleme.
 
Back
Top Bottom