Avenger in BM 0.4

Joined
Oct 24, 2003
Messages
240
Points
0
Die vollzogene Änderung ( zweiter laser/ von 500 auf 400 verringerte cooldownzeit) kann ich im hinblick auf den air force general sehr gut verstehen

aber ...

warum ihr die leistung gleich um satte 140% hochschraubt.....


ich persönlich als usa spieler liebe euch für diese änderung, aber die gla und china spieler werden euch jetzt vermutlich hassen

gla:

scud werfer absolut nutzos
1 avenger fängt einen scud ohne probleme ab
oder hält mal eben 1 buggy und 4 rpg auf......

china:

völlig nutzlose migs....


das sind nur beispiele



ach ja.... ich hab mal gegen nen harten comp inf gespielt und ihn mit 4 avengern und 2 towvees ohne verluste gekillt.....
(gegen comp nur zum testen...)

...aber lasst die bitte so^^^^^^^^
 
Hm yoa hab ich mir auch shcon so überlegt...im USA vs USAF und so isses nun okay und dass USA nun was gegen den Jeepspam mit RGP hat is auch ok, aber wenn man das teil in masse baut , wirds abnormal.
Man kommt an nix mehr ran mit Raketen...
 
Muss man mal abwarten wie sich der Avenger entwickelt. Man darf ja auch nicht vergessen das er eine richtige Stange Geld kostet.

Außerdem ist er am Boden leicht zu zerstören da seine Panzerung gegen Tanks etc eher gering ausfällt.



MFG Daniel
 
na ja, wie gesagt, ich finde die änderungen auch nett^^

und dann müssen die gla spieler wohl echt mal marauder benutzen...

weil scorpions jetzt auch nichts mehr bringen

1 avenger hält mal eben locker 4 scorp raketen auf

lol
 
ja aber die Dinger sind teuer, langsam, können nur lufteinheiten angreifen und sind schnell kaputt und wenn man sowas baut muss man noch was zum angreifen bauen! und die dinger müssen immer bei deinen einheiten sein.
 
Original geschrieben von Ghosttalker
ja aber die Dinger sind teuer, langsam, können nur lufteinheiten angreifen und sind schnell kaputt und wenn man sowas baut muss man noch was zum angreifen bauen! und die dinger müssen immer bei deinen einheiten sein.
Genau so schauts aus :)

Bis jetzt hat es noch kein einziges Turnier gegeben mit dem neuen BM. Warten wir erstmal ein paar ab wie sich alles entwickelt. Werde mir nacher auchmal wieder mehrere ESL Replays anschauen gehn :)
 
das preis leistungsverhältniss ist doch absolut geil

1500/2000 für eine einheit, die eine der wichtigsten einheiten ausschaltet (rpg)

sowie einen nahezu perfeten schutz vor lufteinheiten gewährt

und die die feuerkraft aller anderen einheiten verdoppeln kann

und schnell kaputt gehen die wirklich ned.... wer macht denn als erstes die avenger, die hinter den crusadern stehen platt?^^
 
N Gathelix würde ihn trotztdem platt kriegen.

Richtig eingesetzt ist er eine starke Waffe, aber er kostet auch wie gesagt ganz schön viel.Ist schon ok so.Komm mal mit 10 Avenger mit Hellfiredrohnen angelaufen,dann ziehn sie richtig rein ^^
 
Original geschrieben von Soul_Drainer
na ja, wie gesagt, ich finde die änderungen auch nett^^

und dann müssen die gla spieler wohl echt mal marauder benutzen...

weil scorpions jetzt auch nichts mehr bringen

1 avenger hält mal eben locker 4 scorp raketen auf

lol

Ich glaub 4 von denen auf einem haufen würden nen A10 Angriff aufhalten. :lol (ohne witz)
Glaub auch dass sie jetzt ein bissl zu stark sind. Man sollte wenigstens die delay wieder auf 500 zurücksetzten.
 
hi,

naja er ist jetzt das perfekte gegenstück zum ECM, vielleicht noch kleinwenig zu stark, aber nur kleinwenig...

cya
 
Ne Raporstaffel hältr auch n A10 auf >_< Und das noch viel effektiver, da sie ihn verfolgen können.....

Aber so war das eigentlich auch gedacht.Bevor ZHauf dem Markt war gabs mal n Trailer indem n paar von den Avengern Raketen von den Rak Buggys abgewehrt haben.Ich dachte mir schon die ganze Zeit das da was net gestimmt hat....
 
man sollte die avenger wirklich mal so lassen.
Im vergleich zu den ecm sind sie sogar noch im Nachteil.
Warten wir erst mal auf das nächste Tunier ab.
 
Ich find ihn jetzt ein bisschen zu stark.
Einmal gebaut ists nix mehr mit Raketen, dann helfen nur noch Panzer und die werden von 1-2 vollen Rockvees geblockt, eine Ambulance dazu fertig. Dann braucht man mit china schon ne richtige Armee um das zu stoppen und mit GBA kommt man immerhin noch mit nem BB oder Hinterhalt bzw. Kell dran.
 
Last edited:
man sollte erstens den Avenger nicht mit nem ECM vergleichen...
total unterschiedliche einheiten mit unterschiedlichem Einsatzzweck...

ich persönlich muss sagen... als nicht Chinaspieler (usaspieler) könnte ich jetzt zufrieden sein... aber wenn ich bedenke, das man mit 4 Migs nen Avenger nur tot bekommt, wenn alle migs gleichzeitig angreifen bzw. alle 8 raketen der Migs so ziemlich im gleichen Augenblick abgeschossen werden, dann finde ich es schon heftig... zumal der Avenger dann immernoch locker alle Raketen abwehrt, wenn er einfach dabei nach hinten fährt...


ich tendiere sogar noch zu ner leichten Laser-verlangsamung, obwohl sich das in den nächsten Tagen noch zeigen wird...

aber speziel das Matchup Laser vs Tank/Nuke... da siehts nun richtig übel für Tank/Nuke aus... naja mal sehen, was wird...


Edit: nen A10 Kannst du jetzt schon mit einem Avenger unschädlich machen... Ich habs schon ausprobiert... bei A10 Stufe 3, wenn du den zb. auf ne USA Waff gesetzt hast... dann war sie 100% kaputt nach dem angriff... jetzt steht neben der USA Waff nen avenger... (halt genau von der richtung von wo der A10 aus anfliegt) dann kommen so viele Raketen durch, dass die Waff das noch locker überlebt...

Auch wenn die Dinger sehr langsam fahren... die rocketabwehr übersteigt die eines KR und fährt der Avenger in die entgegengesetzte Richtung von wo aus die Raketen anfliegen, dann ist die abwehr weit besser als die eines KR...

wie gesagt... probieren geht über studieren und jetzt schauen wir erstmal, wie die matchups so ausgehen, und woran es am ende gelegen hat :)
 
Last edited:
Original geschrieben von TaLLa2XLC
hi,

naja er ist jetzt das perfekte gegenstück zum ECM, vielleicht noch kleinwenig zu stark, aber nur kleinwenig...

cya

aha ^^
nja der ecm kostet die hälfte, kann nicht lufteinheiten abschießen und panzer nur temporär ausstellen und lenkt die raken nur weg, dass sie trotzdem etwas treffen können und schießt sie net ab.
 
Original geschrieben von B-TightX
man sollte die avenger wirklich mal so lassen.
Im vergleich zu den ecm sind sie sogar noch im Nachteil.
Warten wir erst mal auf das nächste Tunier ab.

würde jetzt net sagen im nachteil da du fürn ecm noch luftabwehr brauchst und ecm wohl gemerkt die raketen werden NICHT zerstört so mit richten sie wenn dumm lauft noch erheblichen schaden an in einer gruppe man hat schon oft dank ecm mehr verloren gedacht da der a10 sich schön verteilen konnte.

sieh risk vs yuri yuri hat eine sehr hohe masse an einheiten vom a10 verloren mit seinem ecm wenn man da einen avenger hinstellt geht nix drauf ;) (ovisgehen nicht drauf avenger gehen schon tot )^^
 
Original geschrieben von mOrBoS


aha ^^
nja der ecm kostet die hälfte, kann nicht lufteinheiten abschießen und panzer nur temporär ausstellen und lenkt die raken nur weg, dass sie trotzdem etwas treffen können und schießt sie net ab.

Jo der ECM kostet 800-900 und kann fahrzeuge lahmlegen und Rockets ablenken, der avenger dafür(1500-2400) kann 3 sachen, Rockets abwehren, Lufteinheiten bekämpfen und Gegnerische einheiten anvisieren damit eigene Einheiten schneller Feuern, mit den verbesserungen in 0.4 hat er auch einen sinn, er ist teuer aber taugt auch was...

cya
 
ECM sind sogar ein nachteil wenn man gg einen SW Gen spielt und der nur eine EMP-Patriot gut hinstellt.
 
Wenn es einen so dummen Menschen gibt der be EMP-Patriots mit nem ECM angeschissen kommt, dem kann man ech net mehr helfen.
Was hat das jetzt mit dem Avenger zu tun?oO

Das Gegenstück zum ECM ist der Microwellenpanzer >_<
 
Man muss die Sachen schon im preis-Leistungsverhältniss sehen.
Wenn ein Avenger 2000 kostet muss er auch was zu bieten haben. Zumal du für 2000 auch eine hq oder eine wf hättest bauen können.

Finde es so genau richtig. Nun tut der Avenger was für sein Geld.
 
Back
Top Bottom