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wie überlebt man mit usa das midgame vs panzer?

Eine Diskussion über wie überlebt man mit usa das midgame vs panzer? im Forum CCG/ZH Replay Center. Teil des Generals-Bereichs; n ziemlich schlecht gespieltes usa vanilla vs tank... spieler: balllaman springmaus map: version 1.3 dauer 5-10 mins? -kommentar- naja balllamans ...

  1. #1
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
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    wie überlebt man mit usa das midgame vs panzer?

    n ziemlich schlecht gespieltes usa vanilla vs tank...

    spieler:

    balllaman
    springmaus

    map:


    version 1.3

    dauer 5-10 mins?

    -kommentar-

    naja balllamans erstes game nach 7(?) monaten abwesenheit
    und ich hatte auch 3 monate pause... also der aufbau war etwas holzig, aber es wird besser im laufe des replays... dürft halt ned zuviel erwarten

    und zwar wüsste ich gern, wie ich im midgame den panzer gen aufhalten kann...

    den start überleb ich gewöhnlich recht souverän, aber später kommt einfach viel zu viel zeugs...

    also was tun?

    bunkern? mit firebases oder ganz massiv vee lamen?

    danke für die tipps...
    cya

  2. #2
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    Avatar von HAQUE
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    gnz einfach bau 2 reihen Firebases hintereinander und stopf sie mit rockets voll

    Nein, also ich würde schnell techen gegen tank und dann auf mass humvees gehen. Wenn der Tank auch schon getecht hat kannst du deine humvees gegen seine Emperors vergessen, es sei denn du kannst von hinten angreiffen schnell wegfahren usw. Ich wüde dir vorschlagen einfach auf Tomahaks, rockets und Firebases zu bauen. Die tomahaks machen die esms platt und greifen dann die tanks an. Die rockets machen den rest bei den Tanks. De firebases verschaffen dir Zeit. Bau ruhig ein paar Avenger wenn du geld über hast die Bringen 's. Solltest du immer noch geld haben bau einfach paar auroras die sind immer gut.

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
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    Müsst euch abgewöhnen die humvees als lame zu bezeichnen, ein Chinaspieler würde auch jede Einheit benutzen egal wie stark sie wär um zu gewinnen und USA BRAUCHT humvees um zu überleben. würde standardmäßig auf 2 nachschublager 1 wf und 1 rax gehn. falls er rax in der mitte baut für gat+th bau bei dir in deiner base uach ne 2. und erforsch blendgrenaden. Schicke über die Seiten Crusader zu seinen Nachschublagern hoch und teche relativ schnell. Sobald du geteched hast , bau crusader + firebases+ tommahawks und versuch ihn mit den Humvees zu ärgern. Würde sagen, dass bei 1.03 usa doch schon nen Vorteil gegen china hat wenn man's denn kann
    Edit: So hab nun das replay gesehn. Vorweg erstmal, du musst dir angewöhnen mit USA dein CC zu verkaufen auf kleinen maps, sonst siehste gegen gute tank spieler kein land. Crusader sind dazu da , mal die trucks zu killen, flankende gats abzufangen und evtl mal nen truppentransporter zu killen, später auch für ecms/emperors aber im early/ middle game sollte deine hauptarmee aus flashbang-rangern, mds und humvees bestehn. Gut war der eine humvee in seiner base mit dem du ihn gestört hast, nur muss so etwas konstant sein.
    Geändert von Itchy (01.03.2005 um 15:07 Uhr)

  4. #4
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
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    hm danke

    aber wenn er richtig druck macht (und das hat er ) dann brauch man doch sein zeug zum verteidigen...

    und wenn er emperor panzer pumpt, dann wird er nicht das eine humvee in seiner base jagen, sondern einfach zu mir rein fahren und dann MUSS ich ja verteidigen...

    tomahawks vs ecms is auch ned so der hit... also fahrende ecms trifft man garantiert nicht... und humvees zum verteidigen in der base haben ja nicht so ne abschreckende wirkung für die gatlings... also humvees können nicht tanken... nur nerven... aber durch nerven hät man ihn nicht auf, wenn er einfah schnurstracks reinfährt...

    außerdem überlebt man mit ausschließlich humvees den start nicht, wegen dem tc +gats...

    die übernehmen einfach deine base und überfahren heißt humvee verlieren...

    außerdem noch ne frage:

    wie hindere ich tank daran sofort alles öl zu bekommen?

    balllaman hatte sofort nen riesen geldvorteil... einfach weil er mit dm ersten tc schon beide öl hatte

    hq verkaufen ist ja auch ned ganz ohne wegen den bullys... sind so schnell tot und wenn er in ner sekunde meine kaserne killt, kann ich mich ned mehr gegen raks wehren...

    zu den firebases: lohnt sich das? ich meine 1 tc killt mindestens 2 firebases...

    und tomahawks machen auch nur sinn, wenn er wirklich techt oder? weil gegen viele schnelle einheiten sterben die ja wie die fliegen


    zum fasttech: als usa natürlich gefährlich, weil man gegen gats +tc immer in der defensive ist und mit humvees das gebäude übernehmen nicht verhindern kann

    außerdem kostet das strati auch 2500 und man bekommt in 1.3 langsamer geld... wegen der 25 sek. bauzeit für chinooks...
    gatlinge stören ja auch konstant die geldversorgung, indem die die chinoks runterholen/vertreiben... deswegen fahren meine ersten einheiten auch immer über die flanken...

    und wenn der panzer fasttech auf ecms macht und dann weiter mit gat +tc +ecm + raks kommt, kann man das eigentlich auch nur schwer stoppen...
    die ecms verhindern, dass humvees angreifen/sich nähern können die gats killen deine ranger und die tcs halten die crusader auf distanz...

    kaum zu kontern oder? und wesentlich flexibler, als emperor...

    wie stehts eigentlich mit paladin panzern? lohnt sichs auf drohnen zu verzichten? ich meine ist ja relativ klar, wie n panzer gen spielt und ohne hq bringend rohnen auch nüx...

    andererseits sind paladine schwächer als crusader und 200$ teurer... und die bauzeit dürfte etwas höher sein...

    habt ihr mal n lehrreiches replay? also wo ihr gats + tc mit humvees aufhaltet?
    wenn möglich 1.3


    nochmal
    cya

  5. #5
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
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    Frag doch mal U2k - soweit ich weiss, hat er auch schonmal
    ein- zweimal mit USA gespielt.
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  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
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  7. #7
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
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    burton ...

    erstmal solange leben... und außer SnD haste kaum vorteile vom tech... weil tomahawks nix nutzen vs mass gats + tc +th
    und mim burton gegen scannende tc und gats... hm...

    und im hinterland die gebäude zerstören geht auch schwer wegen minenfeldern... man hat ja kein hq zum scannen und burton allein scannt ja ned...
    cya

  8. #8
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    Avatar von Shadow315
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    Irgendwann einmal kam in einem gleichen Thread die
    Behauptung auf, USA hat gegen einen vernünftigen
    Chinaplayer keine Chance auf TD - weiss jetzt aber echt
    nimmer, wer das gesagt hat, war aber kein Newb.
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  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
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    lol..
    Wenn du genung tomahawks hast nützen mass gats auch nicht ...
    Ach es kommt auch drauf an wie man spielt
    Mit SnD sollte man mehr defensive spielen
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  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
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    doch klar bringen die tomas was:
    hinter den firebases campen und auf den gegner schiessen wenn ecms weg sind oder er angreift, dann laserlock auf die empis und schön mit der geschützstellung und tanks (falls du welche hast) auf ecm, natürlich die ganze zeit mit toma beschuss nerven...
    hmmm meist wird es aber doch recht knapp... ich finde es aber am einfachsten, wenn man in der mitte verteidigt, da mann dann weniger verteidigen muss !

  11. #11
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    Avatar von Itchy
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    Irgendwie sagste zu allem was ich gesagt habe, das ist nicht so toll und dies ist nicht so toll, wieso fragste dann überhaupt nach Tips? Ganz im Ernst, wenn Balllaman so gegen mich gespielt hätte wär das spiel in 5 Minuten aus ( 0 mapcontrol, nur 2 Nachschublager etc). Humvee links rein, nachschublager zerstören humvee rechts rein, nachschublager zerstören usw. Zu der Frage, wie stopp ich ihn das Öl einzunehmen? Die frage sollte eher sein, wie stopst du ihn nicht das l einzunehmen , denn jede einheit die usa bauen kann, außer Mds hätten ihn daran gehindert...dozer zum ölturm etc etc. Aber wenn du sogar schon daran zweifelst dein CC verkaufen ist dir wohl nicht mehr zu helfen Wieso sollste mit humvees am start nicht gegen gats+TC überleben? :s

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
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    ^^jo humvees reichen, nur abstand halten und die gats killen/meiden
    gegen rotgardisten: reichweitenvorteil??????

  13. #13
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
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    Aber wenn du sogar schon daran zweifelst dein CC verkaufen ist dir wohl nicht mehr zu helfen
    ich glaubs schon... ich denk nur immer über den schlimmsten fall nach

    quasi den spielerGAU

    und wenn er mit männeln deine base übernimmt und die gats als schutz daneben stehen lässt, dann MUSST du verkaufen... mit humvees die einzelnen rotgardisten killen geht nicht, weil man dann ins gatlingfeuer reinfährt...zum überfahren kommste garnicht erst, weil dein humvee schon tot ist, bevor du am rotgardisten dran bist...

    wenns so einfach ist, wie ihr meint, warum kann mir dann keiner n 1.3 replay geben wo einer mit usa nen tankgen killt... vielleicht sogar ausschließlich mit humvees?

    ich werds so probieren wie spalding sagt... muss ja gehn... wenns daneben geht bin ich wohl unfähig...

    mein problem is auch weniger im offenen feld gegen gats + tc anzukommen, als mehr wenn die schon in meiner base sind... DANN sind die rotgardisten nämlich extrem lästig... nehmen dein gebäude ein und zwingen dich sie anzugreifen oder dein gebäude zu verkaufen... und weil die gatlinge ja in der nähe bleiben kann der china lustig das humvee killen bevor es in reichweite kommt...

    und selbst wenn man den rotgardisten killt, so stehen noch 7 andre drumrum... aber das humvee is tot...

    wenn man mit md die gatlings wegbekommt... wie schneidet n humvee so im nahkampf vs beförderte rotgardisten ab? also sagen wir mal 1 : 7 weil 1 rotgardist grade irgendwas übernimmt

    man hat halt viel weniger material/geld als der china spieler und muss folgich effizienter kämpfen...

    @shadow: wegen den besseren flashbangs und dem besseren avenger dürfte man als usa jetz bessere chancen vs tank haben
    cya

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
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    Dann lass sie nicht in deine Base kommen....kann doch wohl nicht so schwer sein. Der Grund wieso Leute noch keine Replays haben könnte sein, dass 1.03 erst seit 2 Tagen draussen ist.....schonmal daran gedacht?

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