+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Böhlen Lan XVI (9.9. bis 11.9. 2011)

Eine Diskussion über Böhlen Lan XVI (9.9. bis 11.9. 2011) im Forum CCG/ZH Replay Center. Teil des Generals-Bereichs; War dieses WE auf der Böhlen Lan und habe dort auch mal wieder ZH gespielt. Eigentlich war ich nur wegen ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    Böhlen Lan XVI (9.9. bis 11.9. 2011)

    War dieses WE auf der Böhlen Lan und habe dort auch mal wieder ZH gespielt. Eigentlich war ich nur wegen SC2 gekommen und weil es nach 4 jähriger Pause auch studiumstechnisch mal wieder problemlos möglich war. Favorit war bereits vorab tribunus. Immerhin hat er in seiner aktiveren ZH Ära auch Psycho etc. das Leben nicht nur schwer gemacht, sondern diese gar auf Platz 2 in Lanturnieren verwiesen.

    Entsprechend frustriert war ich dann, dass Andy in Runde 2 auch noch direkt gegen mich ran musste (Gegner gab ihm einen Defwin (aufgrund schlechter Erfahrungen mit tribunus auf früheren Lans) und ich hatte n Freilos). So hatten wir bei in Runde 2 unsere erste Partie. Doch was dann geschah war das erste mittelschwere Wunder: ich setzte mich glatt 2:0 durch und zog bereits ins Winnerbracket Halbfinale ein. Dort wartete Kiste auf mich (ggf. dem ein oder anderen noch ein Begriff). Auch er war weniger aktiv in ZH und hat es wie wohl viele direkt für die Lan mal wieder ausgekramt.

    Prompt musste ich hier nun das erste Spiel abgeben, konnte aber hernach beide Spiele gewinnen und die Serie zu meinen Gunsten drehen Im Loserbracketfinale kam es später zu einem über 1h Match zw. Kiste und tribunus im ersten Spiel des Bo3 (Andy läd das hoffentlich auch noch hoch hier). Mehr will ich noch nicht spoilern.

    Gambler war übrigens auch auf der Lan und ich mag mich täuschen, aber ich glaube das es Indizien für Generals 2 gab. Insgesamt war es ne tolle Lan. ZH hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Gibt EA seinem Team nun Zeit und kopiert manche Ideen gut, dann kann Generals 2 nur ein Pflichtkauf für mich werden

    Als Turnierorga vor Ort: Godzn
    Vorbei gekommen um mal eben tribunus von meinem PC zu natzen: atom1c
    Vergesslich in Sachen Reps speichern: ich ...



    Mehr Palaver rund um die Lan auf Anfrage ^^



    PS: ... = kiste
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Bitter Winter
      Bitter Winter
      Fraktion Name Team
      GLA Toxin tribunus kein Team
      GLA Toxin dezi kein Team
      Dateityp: rep boehlen2011-1on1-andy-bitter.rep (89,8 KB, 1x aufgerufen)
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Barren Badlands
      Barren Badlands
      Fraktion Name Team
      GLA Toxin dezi kein Team
      GLA Toxin ... kein Team
      Dateityp: rep boehlen-1on1-kiste-barren.rep (99,4 KB, 1x aufgerufen)
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      North America
      North America
      Fraktion Name Team
      GLA Toxin dezi kein Team
      Random ... kein Team
      Dateityp: rep boehlen2011-1on1-kiste-NA.rep (24,7 KB, 1x aufgerufen)
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Bombardment Beach
      Bombardment Beach
      Fraktion Name Team
      GLA Toxin dezi kein Team
      Random ... kein Team
      Dateityp: rep boehlen-finale-kiste-beach.rep (22,9 KB, 1x aufgerufen)

    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Wow Dezi, vielen Dank dafür und vor allem für die Replays!!!

    Ich für meinen Teil würde da noch mehr von der LAN wissen wollen - wenns mit Generals zu tun hat natürlich^^ Wo ist diese LAN immer? Wieviele Leute waren dabei?

    Genialer Post -

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Die Lan fand ursprünglich im der namensgebenden Stadt statt. Seit n paar Jahren nun jedoch in Spergau (hat dort die Lanwirtschaft abgelöst). Insgesamt waren rund 600 Spieler auf der Lan. Bei Generals hat es immerhin zu einem fast vollen 16er DE Grid gereicht.

    Auf Generals hatte ich mich wie folgt vorbereitet: Vor circa 4 Wochen mal wieder installiert und ab und an n paar der Maps gegen die KI gezockt (inkl. veränderter Hotkeys - normal hat ja z.B. der Tunnel bei Säure iwie keinen Hotkey Oo). Vor der Lan war ich dann aber noch 2 Wochen in Urlaub und die paar Tage danach hab ich das Spiel auch nimmer gestartet. Die Vorbereitung war also optimal Gut, auch die anderen Spieler zockten Generals halt kaum noch und wie beim Radfahren vergisst man die Grundlagen nicht, nur Feinheiten und Tricks kriegt man nimmer direkt hin.

    Auf der Lan verlor ich dann direkt das erste Aufwärmmatch gegen Andy (glaube auf Desert) und anschließend auch noch das 2te auf Final Crusade (die ist garnet im 1on1 Pool gewesen btw ...). Dann kam atom1c vorbei geschnippst und zockt mal zum Spaß von meinem PC aus gegen Andy. War n Spiel auf Desert und Andy musste sich nach ner Weile geschlagen geben. Leider hab ich auch hier das Rep vermehrt. War ein Säure vs iwas China (glaube Nuke) und ein recht knappes Spiel. Ab dem Mid konnte sich dann atom1c aber n kleinen Vorteil erarbeiten und nach Hause bringen. Das Spiel gegen mich danach auf Alpine musste er auch abgeben. Rückblickend waren die 2 Spiele wohl der Knackpunkt für tribunus ^^

    Im Turnier bügelte ich Ihn dann 2:0 mit einem starken Macro Game auf Bitter Winter (siehe oben) und ich glaube das andere Spiel war auf Desert und auch hier war ich in Sachen Einkommen einfach dreister. Lustigerweise gab ich ein später statt findendes Aufwärmspiel auf Serpent wieder ab, aber da ging's ja um nix

    Kiste wollte mir dann eigentlich erst n Freewin geben. War eingespannt in irgendnem Teamspiel mit seinen Leuten (glaube CoD 5on5) und FIFA (da wurde er 2ter wenn ich mich net irre). Kurzfristig entschied er sich dann doch fürs Spielen (vllt wer auch er erst verwundert das tribunus so glatt ins Loserbracket geschickt wurde). Als erste Map wählte ich Bitter Winter und versucht ähnlich greedy zu zocken wie gegen tribunus. Da Kiste aber nicht so save eröffnete wie dieser sondern bisl aggressiver spielte funkte das nicht. Viel zu zeitig wurde Druck aufgebaut und ich verlor meine Main. Kam daher nie richtig ins Spiel und lag 0:1 zurück. Spiel 2 ist das NA Game von oben. Wie man sehen kann eröffnete ich hier nicht so greedy und reagierte frühzeitig auf seine Humvees (n Dank hier an tribunus der einen auf Coach machte ^^). So kam es in dieser Serie zum Showdown im letzten Game (das Barren Game). Wir natzten uns beide ganz gut die Eco aber ich war n bisl mehr hinüber als er. Über das ganze Game gelang es mir aber eine 3rd von Ihm zu verhindern und so nicht nur langsam zurück zu kommen, sondern das Match auch noch zu drehen.

    Winner Finale war dann n Freewin gegen Rei. Er hatte im oberen Grid keine ernsthafte Konkurrenz, sah gegen mich dann als Nuke aber keinen Stich. 2 sehr schnelle und eindeutige Spiele auf Desert und NA waren die Konsequenz. Unter anderem kam ich z.B. problemlos an die Autos mit meinen Terros und sein HQ stand auch immer noch

    Interessant war so vorallem wie das Match im Loserbracket zw. tribunus und Kiste ausgehen würde. Der Verliere müsste sich am Ende mit Holz begnügen. Ich hatte schon mind. Silber sich und Rei wenigstens Bronze (und auch er wusste das egal wer da kommt, er auch auf Bronze bleiben würde).

    Das erste Spiel zw. tribunus und Kiste auf Barren war dann total krank. Kiste hatte fast das ganze Spiel lang 2/3-3/4 der Map aber konnte nie den letzten Durchbruch schaffen. Andy ging früh auf viele Schwarzmärkte und finanzierte sich darüber bis zu 6 Fabriken. Insgesamt ging das Match glaube fast 1h und kostete beide Spieler viel Kraft (Rep lässt Andy hoffentlich folgen). Game 2 habe ich dann leider verpasst weil ich kurz bei Godzn war, aber es ging an Kiste (glaube Helix oso kam da). Game 3 auf Bitter Winter sah tribunus dann langfristig iwie keine Schnitte gegen den Humvee Spam von Kiste. Nur Holz also diesesmal für den Favoriten vorab.

    Loserbracket Finale war dann n Walk-over für Kiste. Es hieß also mal wieder moi vs Kiste. Kiste hätte aus dem Loserbracket kommend zwei Bo3 gewinnen müssen. Die Finalserie verlief dann aber fast schon zu sauber für mich. In beiden Games eröffnete ich weit offensiver als zuvor und konnte in Game 1 mit meinem Jeep + Insaßen gut Schaden machen. Spiel 2 findet Ihr ohnehin oben (Beach).

    2on2 bekamen tribunus und ich den Sieg btw. kampflos. War einfach keine Konkurrenz am Start. Gab dafür auch mal direkt je eine CM Maus. Im 1on1 gab es n Zboard für SC2 (bzw. gibt es noch - kommt per Post).

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Na ist ja echt gut gelaufen für dich. Schade schade, dass solche LAN´s immer soweit weg von mir sind und ich davon so auch nichts mitbekomme

    Danke für diesen Report!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kind bis 11.11.2011
    Von blackplague im Forum Kuschelecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 23:28
  2. 300 bis 500 man LAN
    Von Wue-Lan im Forum Eventforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 14:18
  3. E-lan
    Von Sanse im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 18:24
  4. BEBEN 4 -GRÖSSTE LAN DEUTSCHLANDS!
    Von obiwaannn im Forum United Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 17:23
  5. die LAN!!!!!!!!!
    Von bomme im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 19:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •