BFleague öffnet seine Pforten

Joined
Jun 18, 2009
Messages
521
Points
0
Liebe Battleforge Community,

es freut mich Euch mitteilen zu können, dass wir unsere Webseite und unser Ligascript fertig gestellt haben und Ihr Euch ab sofort für die Liga anmelden könnt!

Zu erreichen sind wir über: www.bfleague.com

Wir starten zunächst mit unserer Sololiga (1 vs 1) und werden in wenigen Wochen zusätzlich eine Teamliga (2 vs 2) und eine Clanliga (Infos hierzu in Kürze!) anbieten.

Zum Ligasystem:

Gespielt wird in Ligagruppen zu je 8 Spielern/Teams/Clans. Es gibt unterschiedliche Spielklassen. Diese werden durch Ziffern bezeichnet: Je niedriger die Ziffer, desto höher das spielerische Niveau (Liga 1 > Liga 2). Mit Ausnahme der höchsten, gibt es in jeder Spielklasse mehrere gleichwertige Ligagruppen, bezeichnet durch Buchstaben (Liga 3A, Liga 3B). Auf je zwei Ligagruppen einer Spielklasse kommt eine der nächsthöheren Spielkasse. Die allgemeine Anzahl der Ligagruppen hängt von der Menge der teilnehmenden Spieler/Teams/Clans ab.

In einer Saison spielt jeder Spieler/jedes Team/jeder Clan gegen alle anderen in seiner Gruppe befindlichen Spieler/Teams/Clans, somit umfasst jede Saison 7 Spieltage. Gespielt wird im 1-Wochen-Rythmus, so dass jede Woche ein Spieltag ausgetragen wird. Die Reihenfolge der Gegner ist dem Spielplan zu entnehmen.

Jede Einzelbegegnung wird im Best of 3-System ausgetragen. Dieser Modus bedeutet, dass solange gespielt wird, bis eine Seite 2 Maps gewonnen hat. Maximal können somit 3 Maps in einer Einzelbegegnung gespielt werden. Eine Einzelbegegnung kann folglich entweder 2:0 oder 2:1 für eine Seite ausgehen.

mehr Infos hierzu findet Ihr auf unserer Seite über den oben genannten Link.


Anmerkungen::

* Der Ligabetrieb wird durch ein vollautomatisches Ligascript verwaltet.
* Die Ergebnisse eines Spiels werden direkt den hochgeladenen Replay entnommen.


Es werden für die Sololiga Anmeldungen bis Donnerstag den 6. August 2009 um 20 Uhr entgegengenommen

Die Sololiga startet am 7. August 2009 um 19 Uhr


Wir, das BFleague-Team, freuen uns auf Euren Besuch auf unserer Website!

Gruß Archimedis

Bin schon angemeldet. also ziert euch nicht so :)
 
Melde mich erst an wenn ich weiß wo ich während meines Praktikums unterkomme und ob ich da Inet habe ^^
 
Zu unflexibel die Geschichte
 
Naja, es gibt ja noch eine Clan und eine Teamliga demnächst, mehr als ein Spieltag pro Liga wäre da dann nicht so gut ;).
Und auch wenn regulärer Spieltag normalerweise Freitag ist, hat man die ganze Woche Zeit, das Match durchzuziehen. Feste Spieltage haben nur den Sinn, dass man nicht wie in der ESL Ladder für 1 Stunde Spielen 30 Minuten mit Kontaktierungsversuchen und dem Finden eines Termins verbringt, was schon "etwas" nervig ist :P.

Aber wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, kann würde es mich freuen die zu hören ;).

Also in diesem Sinne:
 
Back
Top Bottom