+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Unbekannte DBZ-Folge bzw Film

Eine Diskussion über Unbekannte DBZ-Folge bzw Film im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Hallo Leute Könnte mir mal jemand erklären, was das hier ist? http://www.youtube.com/watch?v=9U5X3...eature=related Kenn ich noch gar nicht ....

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Unbekannte DBZ-Folge bzw Film

    Hallo Leute

    Könnte mir mal jemand erklären, was das hier ist?
    http://www.youtube.com/watch?v=9U5X3...eature=related

    Kenn ich noch gar nicht.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Das ist ein Special das zu den XY viele Jahre Dragonball Jubiläum, eine einmalige OVA (DTV). Glaub vor ca. 2 Jahren erschienen.

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  4. #4
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Wow cool kenn ich auch noch nicht^^

    War ja mal ein großer Fan von DBZ - leider verliefen sich danach bei GT die Folgen hier in deutschland. Und nun komm ich eh nimmer mit wenn ich was suche.

    Thx Shadow und McBeth

    edit: Oh wie es nervt - teil 2 u. 3 sind natürlich gesperrt -.-
    Geändert von Neo` (01.06.2010 um 19:57 Uhr)

  5. #5
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Das dürfte aus "Dragonball Kai" sein

    Dragonball Kai ist ein Remake der in den 90er Jahren produzierten Anime-Serie "Dragonball Z". Das "Z" wurde mit einem "Kai" ausgetauscht, was im japanischen so viel wie >erneuert< oder >verbessert< bedeutet.

    Dragonball Kai startet heute, am 5. April 2009, im japanischen Fernsehen - berichtet die aktuelle V-Jump.
    Von den 291 Episoden aus Dragonball Z bleiben in Dragonball Kai allerdings nur 100 Folgen übrig. Unnötige Füllepisoden und überflüssige Szenen werden weg gelassen, was der gesamten Serie deutlich mehr Action verleiht. Des Weiteren werden die Dragonball Kai Episoden im hochauflösenden HD-Format produziert und ausgestrahlt. Die Serie wird außerdem teilweise neu gezeichnet und mit besseren Effekten sowie Sounds versehen um Dragonball so noch realistischer wirken zu lassen.

    Die Story von Dragonball Kai wird natürlich weitestgehend die von Dragonball Z sein, lehnt diesmal allerdings etwas mehr an den von Akira Toriyama gezeichneten Manga an.
    Ein Remake in denen die filler Episoden fehlen...

  6. #6
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Ja kann sein, hab mich da grad weng schlau gemacht und so findig wie ich bin lad ich mir auch grad die "Kai" teile

    Hach wieder weng im Dragonballfieber^^

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    is aber nich aus DB kai is ne eigenständige OVA
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  8. #8
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    is aber nich aus DB kai is ne eigenständige OVA
    Stimmt! Nu weiß ichs auch besser. War ganz lustig^^

    Bin mal gespannt auf dieses "Kai".............

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    OMG haben die in der japanischen Scheiß Stimmen, klingen wie Kinder alle

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Neo` Beitrag anzeigen
    Stimmt! Nu weiß ichs auch besser. War ganz lustig^^

    Bin mal gespannt auf dieses "Kai".............
    kai is schon draußen, das ist wie deamon schon sagt ne neuauflage. auf der seite in meiner pm sind auch diese zu finden. die wird aber noch fortgesetzt
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.585
    Nick
    OliBeu
    bei Kai wurden die 291 dbz episoden auf 100 runter gekürzt

    also sicher keine filler oder stundenlanges gegenseitiges anstarren :-)

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    hab mir grad ne Kai Folge angeguckt. Wo is das ne Neuauflage? Sind doch die alten Versionen nur zusammengeschnitten, und das noch nicht mal gut, merkt man an der Musik ^^

    Naja das 10min rumstehen gehört einfach zu Dragonball, ich fand das immer geil

  13. #13
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen

    Naja das 10min rumstehen gehört einfach zu Dragonball, ich fand das immer geil
    das hab ich immer gehasst auch wenn geil war xD

    kameraschwenks vor den augen.. wusch wusch.. melodramatischer mucke.. noch kurz geplapper.. die spannung steigt.. fortsetzung folgt.

    und in der nächste folge nochmal ein rückblick wie sie sich gegenseitig anstarren
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  14. #14
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    hab mir grad ne Kai Folge angeguckt. Wo is das ne Neuauflage? Sind doch die alten Versionen nur zusammengeschnitten, und das noch nicht mal gut, merkt man an der Musik ^^

    Naja das 10min rumstehen gehört einfach zu Dragonball, ich fand das immer geil
    Merkt man an der Musik.

    Die Musik wurde neu produziert (Somit auch neu an die Schnitte angepasst, daran kann man also kaum einen "schlechten" Schnitt bemerken) der gesamte Sound (schonmal z.B. auf Schritt und Trittgeräuche geachtet?) und die Synchronisiation neu augenommen, das Bild wurde nicht einfach nur hochskaliert und ins 16:9 Format geschnitten, sondern neu aufgelöst und umgeformt. Desweiteren wurde auch neucholoriert. Die Handlung ist Manga getreu, neu zusammengeschnitten und damit verzichtet es auf einen gro0tel der AoF. 10 min Rumstehen gehört im Übriegen nicht zu Dragonball, es war eher traurig wie sie aus einer Manga Seiten mit 3 Panels, 6,5 Folgen generiert haben. Auf die eine Art und Weise ist es auch wieder beeindruckend, sowas hinzubekommen.

    Man kann durchaus sagen, das es sich um die eindeutig bessere Anime Umsetzung von Dragonball handelt, das einzige was negativ aufstößt (Also im Vergleich zu DBZ), ist die leichte Bildzensur die ab und dann mal auftrat.
    Geändert von SonGohan (02.06.2010 um 18:57 Uhr)

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Entweder lügt Youtube und es war keine Kai Folge, oder der neue Tonschnitt ist mies. Hab die Folge geguckt wo Goku zum Super Sayajin wird (nach Dragonball Kai gesucht und die erste Folge genommen (47)). Im Intro stand dann auch Kai. In der Folge hat man einige Stellen, wo die Musik abprupt überleitet oder auch endet. Und da ich gelesen hab, dass sie einige neue Effekte einfügen, war ich schon auf die neue Genki Dama Explosion gespannt, aber die war genauso schlecht wie schon das original ^^ Eigentlich sind mir 0 neue Effekte aufgefallen, auch keine neue Vertonung. Im Grunde also überhaupt keine Verbesserung.

    Ok ich formulier es anders, das 10min rumstehen und Spannung aufbauen gehört zum Dragonball Anime, nicht zum Manga

  16. #16
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Hast du dir das ganze zufällig mit deutschen Dub angeschaut? Ansonsten haste was auf den Ohren sitzen.

    Das du das Filler Verhalten der DBZ Produzenten als spannend empfindest, verwundert mich noch mal wirklich. Passt hervorragend zu deinen Humor.

  17. #17
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja habs auf deutsch geguckt

    http://www.youtube.com/watch?v=Sf2veRnPb5E
    Beispiel für schlechten Schnitt: 1:52, 7:11

    Und selbst wenn wir mal den Sound außer acht lassen, habe ich auch von der Optik her keinen Unterschied gemerkt. Grade die Genki Dama Explosion hätte man mal überarbeiten können ^^

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Du bist schon ein Komiker. Der japanische Sound wurde überarbeitet und neu eingesprochen. Diese "deutsche" Version ist lediglich ein Fan Projekt, was eben im Augenmerkt des überarbeiteten Sound ziemlicher Mist ist. Eine neu vertonte Deutsche, komerziell vermarkte Version von Dragonball Kai gibt es nicht.

    Die Optik wurde wie bereits folgend überarbeitet: Echtes 16:9, echte 1080p Auflösung sprich nicht nur hochskaliert und einige Details neu coloriert.

    Ansonsten hatte das den Zweck, die Handlung wesentlich angenehmer aufzuteilen und die endlosen Strecken herauszunehmen, den Manga näher zu kommen.

  19. #19
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Wo wir gerade beim Thema DBZ sind, im japanischen original hören sich
    die Stimmen ja extremst merkwürdig an. Vor allem, wenn die da am
    Brüllen sind.

    Ich glaub, ich hab hier so einen potentiellen Synchronsprecher aus
    Japan entdeckt:


    http://www.clipfish.de/video/831093/...kelt-auf-bhne/
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Anrufer - Was tun dagegen?
    Von BirdOfWoe im Forum OFF-Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 02:25
  2. 2vs2 auf Redzone Rampage (Talla + Ich gegen 2 Unbekannte)
    Von SwissCommander im Forum Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 22:39
  3. Unbekannte Fehlermeldung
    Von Talatavi im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 23:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •