Unbekannte DBZ-Folge bzw Film

Das ist ein Special das zu den XY viele Jahre Dragonball Jubiläum, eine einmalige OVA (DTV). Glaub vor ca. 2 Jahren erschienen.
 
Wow cool kenn ich auch noch nicht^^

War ja mal ein großer Fan von DBZ - leider verliefen sich danach bei GT die Folgen hier in deutschland. Und nun komm ich eh nimmer mit wenn ich was suche.

Thx Shadow und McBeth :)

edit: Oh wie es nervt - teil 2 u. 3 sind natürlich gesperrt -.-
 
Last edited:
Das dürfte aus "Dragonball Kai" sein

Dragonball Kai ist ein Remake der in den 90er Jahren produzierten Anime-Serie "Dragonball Z". Das "Z" wurde mit einem "Kai" ausgetauscht, was im japanischen so viel wie >erneuert< oder >verbessert< bedeutet.

Dragonball Kai startet heute, am 5. April 2009, im japanischen Fernsehen - berichtet die aktuelle V-Jump.
Von den 291 Episoden aus Dragonball Z bleiben in Dragonball Kai allerdings nur 100 Folgen übrig. Unnötige Füllepisoden und überflüssige Szenen werden weg gelassen, was der gesamten Serie deutlich mehr Action verleiht. Des Weiteren werden die Dragonball Kai Episoden im hochauflösenden HD-Format produziert und ausgestrahlt. Die Serie wird außerdem teilweise neu gezeichnet und mit besseren Effekten sowie Sounds versehen um Dragonball so noch realistischer wirken zu lassen.

Die Story von Dragonball Kai wird natürlich weitestgehend die von Dragonball Z sein, lehnt diesmal allerdings etwas mehr an den von Akira Toriyama gezeichneten Manga an.

Ein Remake in denen die filler Episoden fehlen...
 
Ja kann sein, hab mich da grad weng schlau gemacht und so findig wie ich bin lad ich mir auch grad die "Kai" teile :D

Hach wieder weng im Dragonballfieber^^
 
is aber nich aus DB kai is ne eigenständige OVA
 
OMG haben die in der japanischen Scheiß Stimmen, klingen wie Kinder alle :D
 
Stimmt! Nu weiß ichs auch besser. War ganz lustig^^

Bin mal gespannt auf dieses "Kai".............

kai is schon draußen, das ist wie deamon schon sagt ne neuauflage. auf der seite in meiner pm sind auch diese zu finden. die wird aber noch fortgesetzt
 
bei Kai wurden die 291 dbz episoden auf 100 runter gekürzt

also sicher keine filler oder stundenlanges gegenseitiges anstarren :-)
 
hab mir grad ne Kai Folge angeguckt. Wo is das ne Neuauflage? Sind doch die alten Versionen nur zusammengeschnitten, und das noch nicht mal gut, merkt man an der Musik ^^

Naja das 10min rumstehen gehört einfach zu Dragonball, ich fand das immer geil :D
 
Naja das 10min rumstehen gehört einfach zu Dragonball, ich fand das immer geil :D

das hab ich immer gehasst auch wenn geil war xD

kameraschwenks vor den augen.. wusch wusch.. melodramatischer mucke.. noch kurz geplapper.. die spannung steigt.. fortsetzung folgt. :ugly

und in der nächste folge nochmal ein rückblick wie sie sich gegenseitig anstarren :D
 
hab mir grad ne Kai Folge angeguckt. Wo is das ne Neuauflage? Sind doch die alten Versionen nur zusammengeschnitten, und das noch nicht mal gut, merkt man an der Musik ^^

Naja das 10min rumstehen gehört einfach zu Dragonball, ich fand das immer geil :D

Merkt man an der Musik. :z

Die Musik wurde neu produziert (Somit auch neu an die Schnitte angepasst, daran kann man also kaum einen "schlechten" Schnitt bemerken) der gesamte Sound (schonmal z.B. auf Schritt und Trittgeräuche geachtet?) und die Synchronisiation neu augenommen, das Bild wurde nicht einfach nur hochskaliert und ins 16:9 Format geschnitten, sondern neu aufgelöst und umgeformt. Desweiteren wurde auch neucholoriert. Die Handlung ist Manga getreu, neu zusammengeschnitten und damit verzichtet es auf einen gro0tel der AoF. 10 min Rumstehen gehört im Übriegen nicht zu Dragonball, es war eher traurig wie sie aus einer Manga Seiten mit 3 Panels, 6,5 Folgen generiert haben. Auf die eine Art und Weise ist es auch wieder beeindruckend, sowas hinzubekommen.

Man kann durchaus sagen, das es sich um die eindeutig bessere Anime Umsetzung von Dragonball handelt, das einzige was negativ aufstößt (Also im Vergleich zu DBZ), ist die leichte Bildzensur die ab und dann mal auftrat.
 
Last edited:
Entweder lügt Youtube und es war keine Kai Folge, oder der neue Tonschnitt ist mies. Hab die Folge geguckt wo Goku zum Super Sayajin wird (nach Dragonball Kai gesucht und die erste Folge genommen (47)). Im Intro stand dann auch Kai. In der Folge hat man einige Stellen, wo die Musik abprupt überleitet oder auch endet. Und da ich gelesen hab, dass sie einige neue Effekte einfügen, war ich schon auf die neue Genki Dama Explosion gespannt, aber die war genauso schlecht wie schon das original ^^ Eigentlich sind mir 0 neue Effekte aufgefallen, auch keine neue Vertonung. Im Grunde also überhaupt keine Verbesserung.

Ok ich formulier es anders, das 10min rumstehen und Spannung aufbauen gehört zum Dragonball Anime, nicht zum Manga :p
 
Hast du dir das ganze zufällig mit deutschen Dub angeschaut? Ansonsten haste was auf den Ohren sitzen.

Das du das Filler Verhalten der DBZ Produzenten als spannend empfindest, verwundert mich noch mal wirklich. Passt hervorragend zu deinen Humor.
 
Ja habs auf deutsch geguckt :p

http://www.youtube.com/watch?v=Sf2veRnPb5E
Beispiel für schlechten Schnitt: 1:52, 7:11

Und selbst wenn wir mal den Sound außer acht lassen, habe ich auch von der Optik her keinen Unterschied gemerkt. Grade die Genki Dama Explosion hätte man mal überarbeiten können ^^
 
Du bist schon ein Komiker. Der japanische Sound wurde überarbeitet und neu eingesprochen. Diese "deutsche" Version ist lediglich ein Fan Projekt, was eben im Augenmerkt des überarbeiteten Sound ziemlicher Mist ist. Eine neu vertonte Deutsche, komerziell vermarkte Version von Dragonball Kai gibt es nicht.

Die Optik wurde wie bereits folgend überarbeitet: Echtes 16:9, echte 1080p Auflösung sprich nicht nur hochskaliert und einige Details neu coloriert.

Ansonsten hatte das den Zweck, die Handlung wesentlich angenehmer aufzuteilen und die endlosen Strecken herauszunehmen, den Manga näher zu kommen.
 
Back
Top Bottom