Seikon no Qwaser I & II

.P.A.T.

Clanforum-Moderator
Joined
May 29, 2009
Messages
26,086
Points
315
Seikon no Qwaser I

Folgen

24

Genre

Action Adult Ecchi Fantasy Martial-Art Romance School Superpower Yuri

Handlung

Um eine legendäre Ikone in ihren Besitz zu bringen, steht ein Bund von Häretikern, genannt die Zwölf Adepten, einer Geheimgesellschaft der Orthodoxen Russischen Kirche gegenüber: Athos, die die Existenz der Ikone vor der Öffentlichkeit geheim halten wollen. Auf beiden Seiten kämpfen Qwaser, Menschen mit mystischen Kräften, die sich in der Beherrschung eines Elements des Periodensystems manifestieren. Schauplatz ihrer Auseinandersetzung wird die St. Mikhailov-Akademie, denn dort vermuten die Adepten ihr Zielobjekt. Die Schule ist jedoch alles andere als schutzlos und schon bald entbrennen erbarmungslos geführte Kämpfe...

Charakterdesign/Animation

http://www.youtube.com/watch?v=BvyPE9JzsOc

Meine Meinung

Ich will erstmal rein objektiv diesen Anime bewerten. Die Animation und musikalische UNtermalung sind sehr gut gestaltet, dessweiteren sind auch die Kampfszenen sehr schön anzusehen. Der Aufbau der Charaktere ist in Ordnung, so erlangen eigentlich nur Saschas und Mafuyus Charakter eine wirkliche Tiefe, aber stören tut dies nicht wirklich. Auch die vorhanden Romance ist schön dargestellt und das Ende hat mir auch sehr gefallen :D
Jetzt kommen wir mal zu dem einzigen Punkt, an dem ich was auzusetzen habe und zwar der Brustfetisch der Zeichner. Ich mein, man gewöhnt sich relativ schnell daran, dass man jede Folge mindesten 20 Brüste sieht, aber ich für meinen Teil fand es manchmal etwas zu viel des Guten. Aber verteidigend muss ich auch sagen, irgendwie passt es dennoch zu der Story und dem ganzen Konzept. Es wirkt aber wirklich in den ersten Folgen sehr befremdlich, aber ab ca. fünf Folgen hat man sich halt daran gewöhnt und nimmt das nicht mehr als sooo großen Störfaktor wahr. Wobei ich manchmal mehr daran geglaubt habe, dass ich einen Hentai schaue, soviele Orgasmen man dort zu hören bekam. Aber nun gut, will ich mal von den Brüsten ablassen und meine Bewertung kundgeben.

Alles in allem gebe ich Seikon no Qwaser 8,5/10, denn er beinhalten zwar einige höchst schräge Dinge, aber dennoch fand ich ihn spannender als so manch anderen Anime. Wesshalb ich mich auch gleich auf Staffel 2 stürzen werde, ich finde, wenn man die ersten paar Folgen gemeistert hat und sich an dem hohen Eccho-Anteil nicht zu sehr stört (also auch weiterguckt), wird mir wohl so gut wie jeder zustimmen können, dass dies zwar kein perfekter Anime (für jederman) ist, aber er hat auch einige starke Seite.
Dessweiteren ist Sascha ein Russe und mal so cool drauf :lach



Seikon no Qwaser II

Folgen

12

Meine Meinung


So, jetzt habe ich auch Staffel 2 durch und ich muss sagen, dass sie mir genauso gefiel wie die erste. Hier ist zwar zwischenzeitlich weniger Action als in Teil 1, dafür wurde der Ecchi-Anteil heruntergeschraubt, was dem Storyverlauf zugute kam. Die Folgen 9/10 empfand ich z.T. als OVA, aber es lockert das alles ein wenig auf und zeigt auch mal was so nebenbei passiert, wenn sie mal nicht kämpfen. Der OVA-Gedanke kommt einen eigentlich nur dadurch, da es halt in der Zeit keine Kämpfe gibt, da Sasha auf "Bereitschaft" ist und somit halt einfach keine größeren, blutigen Schlachten entstehen können. Störte mich aber weniger.
Folge 12 deutet auf alle Fälle auf eine Fortsetzung, also auf eine dritte Staffel, hin. Ich freu mich schon drauf, wenn sie es Staffel 2 ähnlich + ein wenig mehr Action(oder mehr Folgen, dadurch würde das etwas gestreckt werden... 12 ist einfach zu wenig für diesen Anime :cry) machen, wird Staffel 3 ein Knaller !
In diesem Sinne bleibt mir bzw. uns nun nichts weiter übrig als zu warten. :D
 
Last edited:
Ja, hab mir gedacht "Mal schaun wie schlimm es wirklich ist" :D

1. Folge: "wtf.. dafuq :o"
2. : "Okay... also.. wtf?"
3. : "ist das n hentai?"
4. : "okay.. doch nicht sooo schlimm"
5. und ff : "hmm.. brüste? achja,... da war was" :D
 
ja...ich habs auch noch auf der platte mal schauen wann ich mir den antue ;D
 
Ich frage mich nur, warum zum Teufel es dort soviele Lesben gibt... ich mein, man kann auch n weiblicher Qwaser sein, ohne lesbisch zu sein.
Was machen eigentlich schwule Qwaser? Hmm?? Das ist eine Lücke, die nirgends erklärt wird. :lach

Dessweiteren stell ich mir über manche Fäigkeiten Fragen... zB der Kohlenstoff-Qwaser... warum kontrolliert sie keine Körper? genauso wie der Eisen-Qwaser... Blut im Körper des Gegners zum Stillstand bringen und innerhalb von 1min gewonnen und das OHNE Blessuren. :D Okay, ja.. es gibt n Level-System, dennoch müsste meiner Meinung nach der Kohlenstoff, Eisen und/oder Sauerstoff Manipulator am stärksten sein, wenn man dies im Kampf betrachtet :D
Naja, wenigstens schaden diese Fragen nicht der Spannung, sowas fragt man sich halt zwischen den Folgen :lach

Btw bin ich jetz bei Folge 7 der 2. Staffel und mir gefällt es bis jetzt, Mafuyu kam auch endlich wieder... und das sowohl als auch ;P

komisch empfand ich nur, als er an ihren Brüsten saugte, rief sie "Sasha" ... logo... aber er während des Nuckelns "Mafuyu" bevor er anfing zum Super Sajajin zu werden
so in etwa
http://www.youtube.com/watch?v=YzGin6WJ1hI :lach
sieht auf alle Fälle interessant aus :D


oh man, ich bin zu aufgedreht für diese Uhrzeit :anime
 
Back
Top Bottom