relativ unbekannter aber geiler Manga gesucht

aDarkGod

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 30, 2001
Messages
12,529
Points
355
hey Mädels ...

ich brauch mal eure Hilfe, meine Freundin hat bald Geburtstag und sie ist wohl mehr Manga-Freak als ihr alle zusammen ^^
denke ma, sie hat allein in ihrem Zimmer ca 200 Mangas?!

kennt ihr irgendwelche Mangas, die nicht sooooo bekannt sind, aber dennoch geil?
welche Zeichner/in bzw Autor/in könntet ihr empfehlen?
 
Da müsste man jetzt wissen was für Genres sie liest. Wenn ich einem Horrorfilmfan eine DVD mit einem Western schenke, wird diese auch nicht unbedingt begeistert sein, egal wie gut der Film aus der Sicht von Westernguckern sein mag.

Fallen dir ein paar Titel ein die sie schon gekauft hat, sodass man eine grobe Richtung abschätzen kann...
 
okay, also ihre Lieblingsautorin ist Kaori Yuki, von der hat se eigentlich schon alle Mangas, die es gibt, also Angel Sanctuary, God Child, Neji, Gravel Kingdom, Ludwig Revolution, Kaine, ...

soweit ich das also beurteilen kann, geht das alels sehr ins Fantasy oder?
ich weiß aber auch, dass sie gerne erotische Mangas liest :D
 
Erotikmanga verschenken? Nee..lass mal besser, da gibt es zu viele potentielle Fettnäpfchen in die man treten könnte. :D

Von den Manga die ich mal gelesen habe, gehören nur Vampire Miyu, Angel Sanctuary und Seimaden ungefähr in die Genres die Kaori Yuki abgedeckt. Letzteres gefiel mir nicht so, Angel Sanctuary scheint sie schon zu haben, aber Vampire Miyu fand ich ganz nett. Ich kenne mich also nicht wirklich in diesen Genres aus. ^^''

Manga die ich ganz gut fand, die aber in eine andere Richtung gehen sind Berserk (Action/Fantasy - Achtung: stellenweise drastische Gewaltdarstellung), Monster (Krimi/Thriller), Planetes (Sci-Fi), Neon Genesis Evangelion (Sci-Fi/Psycho/Drama), Eden (Science-Fiction - Achtung: stellenweise drastische Gewaltdarstellung), School Rumble (Comedy) und Death Note (Krimi/Thriller).

Monster, Planetes, Eden und Death Note dürfen dabei hierzulande eher nicht so bekannt sein. Letzteren könnte sie allerdings kennen, wenn sie auch Manga aus dem Internet zieht, da kursiert er in englischer Sprache schon eine Weile.
 
Last edited:
okay, danke dir erstmal :-)

ich werd mal sehen, was sich draus machen lässt :-)
 
Eden ist extram brutal.^^ Berserk an vielen Stellen auch. Ich denke nicht, dass sie solche Action Genre mag... Monster hat ne sehr nette Story, dennoch mit langsamen Geschichtsverlauf, ok vieleicht auch schnellen, dennoch etwas langgezogen. Und ob sie den Zeichenstil mag.

Wie wärs mit Subaru? Ein Manga über eine Ballettänzerin. Fand ich immer sehr gut.=)

GTO wird sie sicher auch sehr lustig finden. Oder ist es einfach nur mein Geschmack an Comady, der mich so lange lachen lässt? ^_^

PS: Wär schön, wenn man mit 200 Stück Freak genannt werden würde, dennoch habe ich sicher viele Tausend, wenn auch nur 600-800 Original. hehe
 
Last edited:
Vampire Hunter D

hoffe den gibs auch als manga
mit einer der geilsten für mich!

200 mangas sind nicht viel :kek
 
Back
Top Bottom