+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Meine Liebe

Eine Diskussion über Meine Liebe im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Naja komischer Titel, komischer Klischee-Anime. Kuchen. Der Anime spielt in einem Land namens Kuchen, westlich von Frankreich. Ahja. Kuchen ist ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Meine Liebe

    Naja komischer Titel, komischer Klischee-Anime.

    Kuchen. Der Anime spielt in einem Land namens Kuchen, westlich von Frankreich.
    Ahja.
    Kuchen ist unterteilt in mehrere verschiedene Regionen wie z.b. Erdbeere, Zwiback oder Murbe.

    Es geht darum, dass möglichst viele möglichst althergebrachte Klischees erfüllt werden und mit komischem Japano-Deutsch vermischt werden.

    Deshalb setzt sich der Cast auch aus den üblichen Charakteren zusammen:

    1. Der empfindsame Held mit einem Herz für die schwachen und einer tief gekränkten Seele, aufgrund des Verlustes seiner über alles geliebten Schwester.

    2. Der loyale und empfindsame Draufgänger-Macho-Typ.

    3. Der überaus kaltblütige aber dennoch empfindsame und vor allem misteriöse Mann mit den tollen langen Haaren als Rivale des empfindsamen Helden.

    4. Der überempfindsame, der sich anzieht wie eine Frau und scheinbar Liebe zum Frühstück gefressen hat und total auf Gefühle fixiert ist. (Ich bin mir eigentlich immer noch nicht sicher ob das nicht vll. doch eine Frau ist. Aber die Stimme und der Name verweisen eher auf einen Mann. Verwirrend.)

    5. Der empfindsame, rücksichtsvolle und zurückhaltende Japaner, der zwischen allen Fronten steht und alle anderen bewundert.


    Ich hab mir der Schickung wegen mal Folge 1 reingedrückt, aber irgendwie wars dann selbst darauf minimiert schon nicht mehr so der Kracher.
    Trotzdem wolltsch euch ein paar Bilder nicht vorenthalten:


    Die Supertollen supertuntigen Hauptcharaktere, zumindest deren seltsame Namen


    Kuchen bei Frankreich


    Klischees: typisch tuntige Leute mit den handelsüblichen SS-orientierten Uniformen


    Klischee-kitsch: Barocke Baukunst; außerdem gibts noch kitschiges Porzellan u.ä.

    Wer schon immer mal wissen wollte, was Japaner an Europa/Deutschland fasziniert (Stichwort Neuschwanstein), findet die Torrents hier:


    *edit

    Serie/Film ist lizensiert (Warum auch immer O_o), Torrents entfernt.

    mfg

    Touji
    Geändert von Touji (11.06.2005 um 15:47 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Habe bisher auch nur die erste Folge gesehen und..wie soll ich sagen..gerade als deutscher Muttersprachler hat man bei dieser Serie sehr viel zu lachen. Deutsche Worte tauchen in Anime und Manga zwar des Öffteren in seltsamen Zusammenhängen auf, aber diese Serie schießt den Vogel ab. Mir kommt es so vor als ob die Produzenten in einem kurzen Brainstorming alle deutschen Worte, die ihnen gerade einfielen, notiert haben und als Bezeichnung für irgendetwas aus der Serie verwendet haben. Werd die Serie aufgrund des unfreiwilligen Humors wohl weiter verfolgen, sie gehört wohl in jede Trashsammlung (oder direkt in die Rundablage ).
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    *dirndl anzieh und friesischen tee aus der meißner zwiebelmustertasse schlürf, während mein schäferhund mein Gut bewacht*

    löl ich find die filmvorstellung soo lustig, ich könnte mir auch vorstellen die lachnummer kompletto rein zu ziehen.. herrrlliicchh wo kriegt mans? <-- erledigt ^^ *saug*

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    LOL ich find die Namen so geil. Schön nach einem fixen Schema gebastelt:

    irgendein Name, der mit Europa zusammenhängt - adeliger Rang - "von" - europäisches Lebensmittel - Provinz des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation


    Sehr gekonnt.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Kuchen rofl bescheuerter gehts wohl net

    Sieht aber interessant aus, wobei ich bezweifel hier BT zum laufen zu bekommen bzw. bei dem Speed...

    Aber meine AnimeDVDs gehen zur Neige also muss mans versuchen.

    btw: Was is eigentlich die Handlung bzw. das Genre von dem "Film" ?

  6. #6
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Naja sieh dir die Bilder oben an:
    Das ist kitschiger schwuler Bishounen Fangirlmist. In Reinkultur.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #7
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Für den n00b: Was ist "Bishounen"?
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Welches Codec braucht man denn dafür ? Mein VLC spielt das nichtmal ab, und irgendwie gibts 5 Bildspuren lol


    Edit: Oder is mein File defekt/unfertig ? Hat genau 140 MB obwohl da erst weniger stand.

  9. #9
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Psycho Joker
    Für den n00b: Was ist "Bishounen"?
    "Schöne Jungs", d.h. konkret schwule (das mein ich so) empfindsame männliche Animebabes. Siehe Bild:



    So in dem Dreh halt -_-


     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja also ich finds bisher (Folge 6) doch recht interessant, die Beziehungen zwischen den _Charakteren entwickeln sich langsam und es wird in jeder Folge irgendne Story erzählt.

    Des weiteren find ich die Schule interessant, auf der die zukünftigen Herrscher der jeweiligen Regionen oder Länder ausgebildet werden, welche davon aber noch recht wenig Ahnung haben.

  11. #11
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Die Gebete der Fans (*stefrosanstarr* ) wurden erhört. Sie ist da...die Fortsetzung und sie hört auf den einfallsreichen Namen: Meine Liebe wieder

    Die ersten Raws der ersten Folge sind vor wenigen Stunden im Netz aufgetaucht.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  12. #12
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hab ich auch schon gesehen vorhin, und nein ich bin noch bei der ersten

    Keine Ahnung ob ich die zweite schau, die sind ja meistens schlechter...

  13. #13
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von stefros
    Hab ich auch schon gesehen vorhin, und nein ich bin noch bei der ersten

    Keine Ahnung ob ich die zweite schau, die sind ja meistens schlechter...
    Das geht?

    Naja ok, mein Eindruck bezieht sich jetzt nur auf Folge 1, kann ja sein, dass es später besser wurde...
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. deswegen liebe ich meine arbeit
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 17:04
  2. Wie findet ihr meine Hp...
    Von huxl im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 17:45
  3. ich liebe es euch zu ärgern
    Von Seele im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 01:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •