Meine Liebe

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Naja komischer Titel, komischer Klischee-Anime.

Kuchen. Der Anime spielt in einem Land namens Kuchen, westlich von Frankreich.
Ahja.
Kuchen ist unterteilt in mehrere verschiedene Regionen wie z.b. Erdbeere, Zwiback oder Murbe.

Es geht darum, dass möglichst viele möglichst althergebrachte Klischees erfüllt werden und mit komischem Japano-Deutsch vermischt werden.

Deshalb setzt sich der Cast auch aus den üblichen Charakteren zusammen:

1. Der empfindsame Held mit einem Herz für die schwachen und einer tief gekränkten Seele, aufgrund des Verlustes seiner über alles geliebten Schwester.

2. Der loyale und empfindsame Draufgänger-Macho-Typ.

3. Der überaus kaltblütige aber dennoch empfindsame und vor allem misteriöse Mann mit den tollen langen Haaren als Rivale des empfindsamen Helden.

4. Der überempfindsame, der sich anzieht wie eine Frau und scheinbar Liebe zum Frühstück gefressen hat und total auf Gefühle fixiert ist. (Ich bin mir eigentlich immer noch nicht sicher ob das nicht vll. doch eine Frau ist. Aber die Stimme und der Name verweisen eher auf einen Mann. Verwirrend.)

5. Der empfindsame, rücksichtsvolle und zurückhaltende Japaner, der zwischen allen Fronten steht und alle anderen bewundert.


Ich hab mir der Schickung wegen mal Folge 1 reingedrückt, aber irgendwie wars dann selbst darauf minimiert schon nicht mehr so der Kracher.
Trotzdem wolltsch euch ein paar Bilder nicht vorenthalten:

bscap023.jpg

Die Supertollen supertuntigen Hauptcharaktere, zumindest deren seltsame Namen

bscap024.jpg

Kuchen bei Frankreich

bscap025.jpg

Klischees: typisch tuntige Leute mit den handelsüblichen SS-orientierten Uniformen

bscap026.jpg

Klischee-kitsch: Barocke Baukunst; außerdem gibts noch kitschiges Porzellan u.ä.

Wer schon immer mal wissen wollte, was Japaner an Europa/Deutschland fasziniert (Stichwort Neuschwanstein), findet die Torrents hier:


*edit

Serie/Film ist lizensiert (Warum auch immer O_o), Torrents entfernt.

mfg

Touji
 
Last edited by a moderator:
Habe bisher auch nur die erste Folge gesehen und..wie soll ich sagen..gerade als deutscher Muttersprachler hat man bei dieser Serie sehr viel zu lachen. Deutsche Worte tauchen in Anime und Manga zwar des Öffteren in seltsamen Zusammenhängen auf, aber diese Serie schießt den Vogel ab. Mir kommt es so vor als ob die Produzenten in einem kurzen Brainstorming alle deutschen Worte, die ihnen gerade einfielen, notiert haben und als Bezeichnung für irgendetwas aus der Serie verwendet haben. Werd die Serie aufgrund des unfreiwilligen Humors wohl weiter verfolgen, sie gehört wohl in jede Trashsammlung (oder direkt in die Rundablage ;)).
 
*dirndl anzieh und friesischen tee aus der meißner zwiebelmustertasse schlürf, während mein schäferhund mein Gut bewacht*

löl ich find die filmvorstellung soo lustig, ich könnte mir auch vorstellen die lachnummer kompletto rein zu ziehen.. herrrlliicchh wo kriegt mans? <-- erledigt ^^ *saug*
 
LOL ich find die Namen so geil. Schön nach einem fixen Schema gebastelt:

irgendein Name, der mit Europa zusammenhängt - adeliger Rang - "von" - europäisches Lebensmittel - Provinz des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation


Sehr gekonnt. :D
 
Kuchen rofl bescheuerter gehts wohl net :wand

Sieht aber interessant aus, wobei ich bezweifel hier BT zum laufen zu bekommen bzw. bei dem Speed...

Aber meine AnimeDVDs gehen zur Neige also muss mans versuchen.

btw: Was is eigentlich die Handlung bzw. das Genre von dem "Film" ?
 
Naja sieh dir die Bilder oben an:
Das ist kitschiger schwuler Bishounen Fangirlmist. In Reinkultur.
 
Welches Codec braucht man denn dafür ? Mein VLC spielt das nichtmal ab, und irgendwie gibts 5 Bildspuren lol


Edit: Oder is mein File defekt/unfertig ? Hat genau 140 MB obwohl da erst weniger stand.
 
Psycho Joker said:
Für den n00b: Was ist "Bishounen"?

"Schöne Jungs", d.h. konkret schwule (das mein ich so) empfindsame männliche Animebabes. Siehe Bild:
bscap025.jpg

setsuna4.jpg


So in dem Dreh halt -_-

 
Naja also ich finds bisher (Folge 6) doch recht interessant, die Beziehungen zwischen den _Charakteren entwickeln sich langsam und es wird in jeder Folge irgendne Story erzählt.

Des weiteren find ich die Schule interessant, auf der die zukünftigen Herrscher der jeweiligen Regionen oder Länder ausgebildet werden, welche davon aber noch recht wenig Ahnung haben.
 
Die Gebete der Fans (*stefrosanstarr* :D) wurden erhört. Sie ist da...die Fortsetzung und sie hört auf den einfallsreichen Namen: Meine Liebe wieder

Die ersten Raws der ersten Folge sind vor wenigen Stunden im Netz aufgetaucht.
 
Hab ich auch schon gesehen vorhin, und nein ich bin noch bei der ersten :p

Keine Ahnung ob ich die zweite schau, die sind ja meistens schlechter...
 
stefros said:
Hab ich auch schon gesehen vorhin, und nein ich bin noch bei der ersten :p

Keine Ahnung ob ich die zweite schau, die sind ja meistens schlechter...

Das geht? :D

Naja ok, mein Eindruck bezieht sich jetzt nur auf Folge 1, kann ja sein, dass es später besser wurde...
 
Back
Top Bottom