Lupin III: Fuma Conspiracy

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
l3fumac.jpg


Von 1987

Auf Goemons Hochzeit ereignet sich ein Zwischenfall:
Ninja vom Clan der Fuma stehlen ein wichtiges Erbstück der Familie in die Goemon einheiraten will und kidnappen überdies noch seine Zukünftige.
Lupin, Jigen und Fujiko, die heimlich zur Hochzeit gegangen sind helfen Goemon natürlich sofort selbstlos, wie immer.
Immerhin ist das alte Erbstück ja nicht mehr und nicht weniger als der Wegweiser und Schlüssel zu einem Jahrhunderte alten, millionenschweren Schatz. Hauptsache Goemon merkt nichts.

Zenigata, der mittlerweile zurückgezogen als buddhistischer Mönch im Kloster verweilt um für die Vergebung der Sünden Lupins im Jenseits zu beten, da er dachte, dass dieser bei einem Unfall vor einigen Jahren gestorben sei, ist natürlich sofort wieder im Dienst als ihm ein Beamter das Foto übergibt, das beweist, dass Lupin noch lebt.

Also mir hat der Anime eigentlich überhaupt nicht gefallen. Ich fand die Zeichenart schon nicht so prall, dann fehlten die Originalstimmen und schließlich waren der Plot und die Action doch eher recht durchwaxen. Also eigentlich wie immer bei Lupin, aber dennoch hat bei Fuma nichts darüber hinwegtäuschen können und so hat sich der Film ewig gezogen und mich dabei mit hässlicher 80'er Jahre Musik gequält.
Aber ich denke mal, dass Fuma, mehr noch als andere Lupinfilme, ein guter Kinderfilm ist. Diese ganze Schatzsuche in einem alten Labyrinth voller Fallen hat mich irgendwie doch an die ein oder andere Kinderserie aus den 80'ern erinnert.
Aber Fuma Conspiracy ist ansonsten überhaupt nicht mein Fall gewesen.

Torrent:

*edit

Serie/Film ist lizensiert, Torrents entfernt.

mfg

Touji
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom