+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Innocent Venus

Eine Diskussion über Innocent Venus im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; In einer nicht allzu fernen Zukunft richten Stürme und andere Naturkatastrophen global große Schäden an und raffen einen Großteil der ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Innocent Venus

    In einer nicht allzu fernen Zukunft richten Stürme und andere Naturkatastrophen global große Schäden an und raffen einen Großteil der Weltbevölkerung dahin. Auch Japan ist davon betroffen, aber mittels in den Jahren zuvor entwickelter Technologie geht es mit dem Wiederaufbau schnell voran. Die Gesellschaft hat sich dabei allerdings grundlegend verändert, vor allem die Kluft zwischen arm und reich wurde um einiges größer. Während der Großteil der Bevölkerung in den Slums in Armut lebt, leben die Reichen abschirmt in ihren Städten. Das Militär sorgt dafür, dass die Machtverhältnisse gewahrt und mögliche Aufstände in den Slums niedergeschlagen werden.

    Die drei Hauptcharaktere Hitoshi, Jo und Saya stehen dabei ganz oben auf der Fahndungsliste.




    Ich habe bisher nur die erste Folge gesehen und diese lies einige Fragen noch offen. Während man z. B. bei Hitoshi und Jo zumindest erahnen kann warum sie vom Militär verfolgt werden, ist das bei Saya nicht ganz so klar. (Wer schon ein paar Anime gesehen hat, wird aber auch da so seine Vermutungen haben.)

    Bis jetzt habe ich das Gefühl alles schon einmal in ähnlicher Form in anderen Serien gesehen zu haben, von der Inszenierung her fand ich die Folge aber sehr gelungen. Wer actionreichere Anime mag wird hiermit wohl nicht enttäuscht werden.

    Die Serie wird zur Zeit von 4 Gruppen gesubbt (Umai, Kisssub, A-Future, Kuroneko). Ich habe die Version von Umai gesehen und fand diese recht gelungen. A-Future kenne ich noch nicht, aber Kisssub und Kuroneko haben bei anderen Serien recht gute Subs abgeliefert.

    Torrents


    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 18:17 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Eine neue Weltordnung das Venus Projekt
    Von CnCMoonX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 19:48
  2. i´m your venus, iiiii´m your fire...
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 16:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •