ein anime stellt sich vor.....macross

deamon

Ehrenmember
Joined
Jul 5, 2002
Messages
4,801
Points
300
ok zuerst...die original version von macross ist schon mehrere jahre alt..von dieser version gibt es noch eine amiversion(genau das gleiche in englisch,mit anderem namen) die Robotech heist...
dann gibts noch ein OVA =>Macross pluss... dann macross II das auch schon etwas älter ist... und macross 7 und macross dynamit 7...(von den letzten drei weiss ich eigentlich so gut wie gar nichts weil ich noch keine einzige episode/etc in die hände bekommen haben...wichtig sind sowieso eher macross (supderimensional space fortress(der untertitel)) und macross pluss *g*)

generell zu Macross:
Meist wird gegen gigantische Außerirdische gekämpft...die besonderheit liegt dabei in den vehiceln der menschen... eine art raumschiff das aber in 2 zusätzliche formen verwandelt werden kann...die humanoide(battroid) und eine art humanoid/flugzeughybrid(guardian oder selten auch gladiator) genannt..dazu kommt noch das in allen macross filmen und serien dauernd rumgesungen wird....zwar nicht soviel wie in disney filmen oder etc aber schon öfters...sone art weltraummusical *g*



kleine zusammenfassung:

Macross - supderdimensional space fortress:
die Erde wird von den riesigen Außerirdischen angegriffen, die menschen um die SSF(supderdimensional space fortress) fliehen hinein und wollen die erde verlassen aktivieren aber bevor sie abhauen können eine art hyperraumantrieb und beamen sich sozusagen mit einer ganzen insel(die vorher unter dem schiff war und der stadt auf der insel) ins all und fliehen zu einem nahegelegenen planeten...dann wird der gegenschlag vorbereitet und es bricht halt der krieg aus und so weiter und sofort....später vertragen sich die 3(2außerirdische giganten völker und die menschen) und leben friedlich zusammen bis noch ein riesieges au0erirdischen volk kommt und wieder krieg ausbricht....usw..


Macross pluss:
das vierteilige OVA in dem es um 4 "hauptpersonen" (Isamu Dayson der Held, Guld Goa Boman sein böser alter bekannter,Myung Fan Lone die Frau die für den streit zwischen isamue und Guld verantworltich ist und eine böse KI Sharon Apple die eine neue popikone sein soll in wirklichkeit aber böse ist...)
wiegesagt es geht also um Isamue der strafversetzt wurde und nun auf einem Militärstützpunkt neue Veritechs(die mechs halt) testet und Guld der den neusten nervengesteuerten Typ der Veritechs testet....in den ersten drei folgen geht es eigentlich um den streit und die unstimmigkeiten zwischen guld und isamue...irgendwann meint isamue dann das er der bessere pilot ist und guld auch in seinem veritech besiegt...wer von beiden nun der bessere pilot ist entscheidet ausserdem noch welcher veritech in die serien produktion gehen wird... über sharon apple und die hintergründe verrat ich am besten nicht soviel....soviel noch in der vierten episode gibts nen ziemlich geilen Endkampf(wirklich hammer geil!) ausserdem kommt noch ein regierungsprojekt das durch eine ki gesteuert wird hinzu...die wenn die veritechs mit piloten nicht gut sind selbige ablösen soll...(kommt nur "kurz" vor)

nochmal zusammenfassung:
Macross(/Robotech):
-3 Staffeln mit insgesammt 85 episoden
- uralt aber genial
-held: Hikaru Ichijo aka Rick Hunter
machr01.gif


Macross pluss:
-4 episoden
-Held: Isamu Dayson
pluschr1.jpg


zu den andern 3 serien weiss ich leider nix -_-"

Im japanischen heissen die Mechs Valykries nicht Veritechs, ich habs ausversehen aus dem englsichen übernommen...

macross pluss:
pluschr1.jpg

plusM4.gif

movie.jpg

VF17title.gif


macross/robotech:
tvM4.gif

GIM_49_2_6847.jpg

GIM_52_2_2256.jpg

GIM_48_2_2755.jpg

macross.jpg


macross 7:
m7M5.gif

m7M4.gif


aus dem SNES spiel(macross scrambled valkyrie):
macs2.gif

macs6.gif
 
hum, ich hab nur die ersten beiden Teile von Macross plus gesehen, fand den auch net soo berauschend, eher standard... man kanns sich aber ganz gut ansehen.
Wirklich interessant find ich auch das Mechadesign, das hat irgendwie was, auch wenns in Macross PLus etwas zappelig umgesetzt wurde (vor der versetzung).
Die Story ist, wie ich finde bis zu OVA2 net so der brüller, es entwickelt sich (noch) keine allzu besondere Spannung...
das ganze erinnert ziemlich an Top Gun finde ich, wobei Top Gun um Längen langweiliger ist.

@"Musical": find ich gar net so... fürn Musical is viel zu wenig Musik drin :D
 
tjo, tut mir ja leid, aber über dc kam ich über wochin hinweg net dran... wenn ich meine näxten Rohlinge verbraten hab such ichs mal wieder, hab zur Zeit leider keinen Platz mehr auf der HD
 
Ich wette du willst dir die snes emu version besorgen Out :D Erschwischt !!!!!!!!!



@anime sieht :cool aus
 
Für MAME gibts noch drei Macross Spiele:
Macross (1992)
Macross II (1993)
Macross Plus (1996)

ich zieh mir die mal und geb dann mal nen Bericht ab :D

muss mal gucken, wenn ich das Rj45 net bald find ignoriere ich die alten daten halt.... muss nur gucken, dass ich UO zum Laufen bekomm :anime

Edit: @SNES Emu:
hatte ich schon, hat mir aber net gefallen, da hab ich lieber Black Thorne und Final Fight 3 gespielt ^^
 
Kannst mir auch ohne Bericht schicken , das seh ich von hier dass die ownen :D

wie wärs hier mal mit mame topic gehört immerhin auch zu japan :o

uo = ultima online .... :anime
 
Macross Plus konnt ich auch nicht viel abgewinnen, man scheint wirklich die amerik. Zielgruppe im Visier gehabt zu haben.

Die klassische Serie "Super Dimension Fortress Macross" (dürfte jetzt etwa 20 Jahre '+- ein paar Wochen') hat mir da schon besser gefallen. Die Verwandlungssequenzen der Valkyries zu Zeichnen war für die Zeichner damals bestimmt der Horror. :D

Macross 7 scheint auch nicht übel zu sein (bin bisher nur an 2 Folgen gekommen), ist stellenweise aber etwas ungewöhnlich (Held besiegt feindliche Truppen indem er in seinem Mecha Gitarre spielt und seine J-Pop-lieder zum besten gibt. :eek2).
 
ich fand eigentlich nicht das m+ so schlecht war....eigentlich waren nur die letzten beiden folgen actionlastig....

bin leider an nichts anderes ausser m+ und robotech drangekommen....macross 7 und die andern serien gibts irgendwie selten
 
Macross Plus ist nicht schlecht, nur halt nicht ganz mein Geschmack, aber dafür kommt man da zum Glück recht gut ran.
Stimmt, an SDF und M7 ist wirklich schwer ranzukommen, aber vielleicht wird sich das ja nach dem Erscheinen der Macross Zero-OVAs ändern, zumindest wenn es beliebt genug ist, könnte sich das auch auf die älteren Serien auswirken.
 
das geilste is es wird ein gecelshadetes cube spiel geben und ich kauf mir dafür bald nen cube @_@
 
uhm robotech is doch bloss macross super dimensional fortress auf englisch.....bzw die serie die sie für die ammis umbenannt und gedubbt ham -_-
 
Nope, Robotech ist ein Zusammenschnitt auf SDF Macross und Southern Cross. Die ursprüngliche Serie war wohl nicht kindgerecht und/oder umfangreich (Anzahl Episoden) genug.
 
uh oO das wusst ich nich.. die alte macross serie gesubbt zu bekommen is glaub ich so gut wie unmöglich....
 
Die ersten 6 Folgen hab ich gefunden, weiß jetzt aber nicht ob's 'ne fansub oder ein DVD-rip ist, die Übersetzung ist jedenfalls ganz gut. Allerdings komm ich nur alle jubeljahre an eine neue Folge, ist doch nicht allzu verbreitet.
 
Das Alte Macross bekomm ich irgendwie nur in Form von Robotech (Macross).... ich zieh grad die ersten zwei Folgen, bin schon gespannt drauf, Macross Plus zieh ich auch bald mal wieder.

Ich finde aber mehr Folgen von Macross 7, die scheinen uralt zu sein, Qualität ist dementsprechend grottig... ebenso die Mucke, die wirklich billig wirkt.
Hab mir die erste Folge angesehen und mir gefällt dieses Retrodesign ziemlich gut ^^
nur die Mucke is halt seeeehr strange

edit: und der Chef der Band sieht irgendwie aus wie Il Palatzo-sama O__o
 
Macross 7 hat vom Stil her nur wenig mit dem ursprünglichen Macross zu tun. Spiel zwar im gleichen Universum ein paar Jahrzehnte später, aber die Athmosphäre ist anders. Anfangs mußte ich mich an den anderen Stil gewöhnen, aber nach einer Weile hat die Serie auch ihren Reiz (inklusive des J-Pops ;)).
 
ich finds schade, dass die Quali so grottig ist...

Macross 7 scheint auch nicht übel zu sein (bin bisher nur an 2 Folgen gekommen), ist stellenweise aber etwas ungewöhnlich (Held besiegt feindliche Truppen indem er in seinem Mecha Gitarre spielt und seine J-Pop-lieder zum besten gibt. ).

das seh ich nicht so :D
Der Typ hat doch seinen kram vorgegeigt und die anderen haben das einfach ignoriert
->


Enemy_Boss befahl in Folge 1:
Primary target has been achieved, return to base. :alien

oder so ähnlich, also hat der freak die nich besiegt oder sonstwas...
naja, jedenfalls nich in Folge 1 :D
 
Später werden die Piloten der militärischen Valkyries Basara und sein Gitarrengedudel im Kampf nicht mehr ignorieren. Sind mit der Zeit dann doch recht genervt und fragen beim Captain sogar um Erlaubnis ihn abschießen zu dürfen. :D
 
Back
Top Bottom