Folgen

24

Genre

Abenteuer Action Comedy Fantasy Magic Romance Superpower Violence *

Handlung

Die Geschichte handelt von Ryner Lute, ein teilnahmsloser Schüler der Roland Imperial Special Academy. Eines Tages beginnt das Roland Empire einen Krieg gegen das benachbarte Reich Estabul, dem viele von Ryners Mitschülern zum Opfer fallen. Nach dem Krieg zieht er, im Auftrag des Herrschers Sion Astal, los, um die Relikte eines "legendären Helden" zu suchen. Während dieser Reise steht ihm seine frisch ernannte Partnerin Ferris Eris zur Seite um sein Leben zu 'schützen'. Derweil durchläuft das Königreich Roland einige Veränderungen.

Charakterdesign



Meine Meinung

Ich bin erhlich gesagt etwas überrascht. Ich hätte nach dem Lesen der Beschreibung nicht diese Dynamik erwartet. An der Story - welche durch Humor und Action punktet - hat mir auch ihre Dualität gefallen. Damit meine ich, dass man zum einen dem König (welcher ein Freund von Ryner ist) zT über die Schultern guckt und so Intriegen und ander Probleme mitbekommt und auch gleichzeitig die kleine Reise von Ryner und Ferris verfolgen kann, wo auch allerhand passiert.
Aber nochmal zum Humor... zT einfach nur gut ! Hat wirklich Spaß gemacht ihn zu schauen

Leider endet es mit einem offenen Ende, wo man zwar auf eine zweite Staffel hoffen kann, wenn man sich aber hingegen das Erscheinungsdatum anschaut (2010), diese Hoffnung doch etwas getrübt wird.

Alles in allem gebe ich ihm 9/10, wobei man doch noch 1 abziehen könnte, da er imo keine Fortsetzung hat, aber naja


*Je nach Größe treffen diese Genre mehr bzw weniger zu (ggf. werde ich das nochmal ändern, habe ja erst die Hälfte geschaut )