Umfrageergebnis anzeigen: Berserk Max: gut oder schlecht?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finds gut

    0 0%
  • Ich finds schlecht

    3 75,00%
  • Ist mir etasch

    1 25,00%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Berserk wird zu Berserk Max

Eine Diskussion über Berserk wird zu Berserk Max im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Der deutsche Mangaverlag Planet Manga (Panini) hat beschlossen Berserk künftig nicht mehr wie gewohnt als Einzelbandausgabe zu veröffentlichen sondern ab ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Berserk wird zu Berserk Max

    Der deutsche Mangaverlag Planet Manga (Panini) hat beschlossen Berserk künftig nicht mehr wie gewohnt als Einzelbandausgabe zu veröffentlichen sondern ab nun ein in Italien bereits erfolgreiches Konzept anzuwenden und immer zwei Berserkbände zu einem zu machen.

    Berserkmax Band 1 enthält also die originalen Bände 1 und 2.

    Der kostenpunkt liegt hierbei bei 10 Euro für einen Band Berserk Max (blöder Name übrigens).

    Vorteile:
    - Nimmt weniger Platz im Regal weg
    - Im Endeffekt sogar günstiger?
    - Kein nerviger Schutzumschlag mehr

    Nachteile:
    - Keine Originalcover mehr
    - längere Wartezeiten auf den näxten Band (weil ja immer erst mal 2 erscheinen müssen)
    - schechtere Papierqualität?


    Nochmal kurze Erklärung:
    + =

    Wie steht ihr zu dieser Entwicklung? Falls es euch überhaupt interessiert.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Schlechte Idee, ich bevorzuge es, wenn Manga möglichst originalgetreu übersetzt werden. Das Zusammenfassen ist zwar nicht so schlimm wie etwa das Spiegeln, aber ich finde die Idee auf Originalcover und -Layout zu verzichten nicht so prall.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Find ich auch kacke, vor allem da ich jetzt schon die ersten 20 Bände in Normalversion habe... wird es die dann so garnicht mehr geben?

    Dass kein schöner Schutzumschlag mehr dabei ist find ich auch schlecht... und dann heisst Band 30 auch Band 15 oder wie? da kommt man ja dann voll durcheinander...


  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Naja ich hab mir den Band noch net anschauen können weil die alle in Folien eingeschweißt sind, aber ich denke mal es ist so wie Stefros sagt ^^

    Das mit dem Verlust des Originalcovers ist meiner Meinung nach auch das was Berserk Max verdirbt.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Berserk
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.01.2003, 01:51
  2. Berserk - Video
    Von stefros im Forum Anime und Manga
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.11.2002, 05:04
  3. Berserk 2-10
    Von stefros im Forum Diskussionsforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2002, 21:10
  4. Berserk
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.10.2002, 21:51
  5. Berserk Test
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.09.2002, 00:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •