Berserk

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Der zweite Versuch, diesmal objektiver...

Die Story
Vor nunmehr 100 Jahren übertraten Truppen das Reiches von Chuda die Grenze und griffen das Königreich Midland an.
Dies war der Auslöser zu einem noch immer andauernden Krieg.
In dieser Zeit des Kampfes gibt es zahlreiche Söldnerbanden die für beide Seiten kämpfen.

Eine dieser Söldnerbanden ist die Taka no Dan, die Bande des Falken, geleitet von Griffith, einem charismatischen und jungen taktikgenie.
Diese berüchtigte Bande soll im Auftrag Chudas eine Festung zwei Wochen lang gegen die Armee Midlands verteidigen, zur Seite stehen ihnen noch einige Truppen Chudas, unter anderem auch der als "Bärentöter" gefürchtete und wuchtige Pazu-So.
Aus den zwei Wochen wurden zwei Monate bis es schließlich zum finalen Kampf um die Festung kommt....
soweit der Ausgangspunkt für die zweite (=erste) Folge.

In Berserk geht es vordergründig um Gemetzel und den Aufstieg der Taka no Dan. Neben einiger Action gibt es aber auch immer wieder reichlich Tiefgang, die Charaktere sind also nicht flach sondern entwickeln sich sogar im Laufe des Anime.

Berserk hat 25 Folgen, wobei die erste davon recht unglücklich zusammengestellt ist und nach Folge 25 spielt.
Meine Empfehlung wäre deshalb mit Folge 2 anzufangen, außerdem verspoilt man sich die Serie dadurch nicht so stark und es wird spannender.
Der Anime bietet eine gute Story mit Höhen und Tiefen und ist vielleicht nur am Anfang etwas eintönig ( da die Taka no Dan stetig aufsteigen zu Beginn der Serie).
Aber auch gerade die ausgewogene Mischung aus Action und Tiefgang macht Berserk sehr spannend. Das ganze spielt in einer europäisch-mittelalterlichen Welt.

0201.jpg

von dem Rest der Truppe belächelt stellt sich der junge Gattsu dem übermächtig wirkenden Pazu-So.

1314.jpg

Berserk ist wie der Name schon sagt teilweise recht blutig, hält sich aber in Grenzen

083.jpg
1812.jpg
045.jpg

anime02.jpg
 
Aaaaalt! :lol ;)

Ja, der Bericht wirklich objektiver als das meiste was du zu Berserk postest. Bleibt nur noch zu erwähnen, dass ich die erste Folge garnicht so unglücklich positioniert finde, am Anfang zu zeigen wie die Welt am Ende aussehen wird ist ja kein neues Stilmittel, das wird ja auch bei etlichen Filmen so angewandt und es ist der Gattsu, den die Leser zur Erstausstrahlung der Serie aus den damals aktuellen Manga-bänden kannten.

P.S.
Huuu..nur noch 378 Spams bis ich meinen Avatar verwenden kann. :D
 
loooool :D
@staff: schlechte Arbeit mit den Avataren rofl

@Touji: ja is alt, aber ich arbeite an neuen Sachen, habs endlich ins CCG III geschafft, werd aber erst morgen dazukommen können Sachen zu ziehen... unter welchem Usernamen bist du da eigentlich ? O_o


am Anfang zu zeigen wie die Welt am Ende aussehen wird ist ja kein neues Stilmittel

klar, aber in Berserk wirds trotzdem nicht sonderlich geschickt eingesetzt :nono
 
Ich halte net viel davon schon alles vorher zu wissen :D

@Avatar : Ein Touji Avatar kann man auch schon früher verwenden glaube ich :o

Da wir hier ja objektiv bleiben wollen fang ich jetzt lieber net an von Berserk zu schwärmen :p
 
Ich kriege Folge 2 nicht irgendwie, sonst kann ich nicht weitersehn, Stefros, du muss mir ma deine geben^^

Oder sonst wer..:o
 
Hast du etwa Folge 1 geguckt ???
Folge 1 spielt zeitlich gesehen ganz am Schluss , es wird dringenst empfohlen diese nicht zu gucken falls du sie gesehen hast vergiss schnell wieder alles .

Also Folge 2 = Folge 1 , klar kann ich dir senden , oder Nippo oder Phillipp die haben auch alle bis 17
 
Der Regisseur wird sich bei der Reihenfolge der Episoden sicher auch was gedacht haben, allerdings ist Episode 1 zum Verständnis der Serienhandlung nicht unbedingt erforderlich.
 
Ich und Out vertreten die Meinung dass man sie am Schluss gucken sollte um die Spannung zu erhalten ;)

Der Regisseur war ein grober Schuft ... hmm erinnert mich an unser Sternchenthema , in dem Buch steht auch auf Seite 1 ne Zusammenfassung vom ganzen :o

Naja trotzdem ich steh da net so drauf ist halt postmodern heh
 
Ich hab alle ausser 21 die läuft relativ ... naja .

Naja bin bei Folge 19 es wird zusehends spannender :o

dl : meld dich nochmal
 
Momentan hält sich der dl ganz gut.
Mal sehn obs über Nacht fertig wird.
 
Ich hab mir gerade mal das alte Special (zum Berserkmanga) bei Panini Comics (veröffentlicht den Manga unter dem Label Planet Manga in Dtl.) angesehen und da ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen: Anscheinend wurde zu Berserk nicht nur eine sondern noch eine zweite Serie produziert.

"...Von den 20 Tankobon, aus denen die Geschichte derzeit besteht (die Serie geht aber immer noch weiter), wurden bisher mehr als 10 Millionen Exemplare verkauft. Aus dem Manga gingen außerdem zwei TV-Zeichentrickserien und ein Spiel für die Sega Dreamcast-Spielkonsole hervor..."

Link

Habe bisher leider nicht rausbekommen können unter welchem Namen die erschienen ist.
 
Zwei Serien?
Glaub ich nicht....

nichtmal die Cracks bei AN wissen etwas von einer zweiten TV Serie...

Allerdings kursiert seit langem das gerücht, dass die alte TV-Serie bald fortgesetzt würde, Media Blasters haben ebenfalls eine zweite Serie angekündigt die sich mit den Ereignissen nach der Sonnenfinsternis beschäftigen soll.
Vielleicht könnte das auch der Grund für die Verschiebung des Releases der dritten (?) amerikanischen Berserk DVD gewesen sein. Im März erscheint diese, evtl. mit nem Trailer zu neuen Serie.ich guck mir dann mal den Link an :o
 
Denkbar wär's auf jeden Fall, der Manga ist ja nach wie vor sehr beliebt. Eine Serie oder OVA die an das Ende der ersten Serie anknüpft wäre jedenfalls eine schöne Sache. :)
 
Welche Sonnenfinsternix lol habsch misch scho gewundert warums in Folge 1 so dunkel is .

Ich hab mir jetzt Berserk Manga 19 geklauft gabs am Bahnhof , der Freak am Laden meinte allerdings dass er immer nur die aktuelle Folge hat wtf ?

Muss ich mir die anderen bei meiner Mudda besorgen oder so ....
Lesen kann ich ihn auch ned sonst weiss ich ja schon alles heh
 
Des is Folge 19 !!!!!!!!!!
:D
Und ich will bei 1 anfangen .... oder liest man die zuletzt
 
Was dachtest du denn ?

Ich muss mal gucken und so ob man die auch direkt da bestellen kann der Mann von meiner Mudda macht sonst Stress bestimmt lol :o

Abba teuer wirds schon alle zu klaufen ... naja lohnt sich heh
 
Back
Top Bottom