+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Basilisk

Eine Diskussion über Basilisk im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Kennts schon einer ? Lohnt es sich ? Bisher sind 6 Folgen auf iyf erschienen. Hier mal ein Review von ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Basilisk

    Kennts schon einer ?
    Lohnt es sich ?
    Bisher sind 6 Folgen auf iyf erschienen.


    Hier mal ein Review von Animenfo
    Koga und Iga waren ninjaclans, die für 400 Jahre gekämpft hatten. Gennosuke von Koga und von Oboro von Iga, liebte sich und versprach, hinunter die verfluchte Bindung der Umwandlung zu brechen. Jedoch waren sie bestimmt, sich zu töten. Es war Ära 19 (A.D. 1614) Keicho, 73-year-old Ieyasu sich wunderte, welches der Brüder er als Nachfolger, Takechiyo oder Kunichiyo wählen sollte. Takechiyo war das Älteste, aber er war dumm, während sein jüngerer Bruder Kunichiyo gescheit war. um den Nachfolger zu wählen, kämpfen Ieyasu, das entschieden wird, um Koga und Iga zu bilden, gegeneinander. Beide clans würden bestes ninja 10 beschließen, um zu kämpfen. Wenn ninja Kouga überleben, würde Kunichiyo zu Shogun folgen. Auf der Hand würde Takechiyo das folgende Shogun wenn ninjagewinn Iga werden. Weil Hattori Hanzo zuerst gebildet sie einen Waffenstillstand erzielen, hatten sie hadn’t einen offensichtlichen Kampf für Jahre. Folglich als der Waffenstillstand defekt war, gingen sie für Kämpfe, als ob sie hound Hunde unleashed. Die einzige Waffe, die sie waren ihre eigenen Körper benutzen. Sie hatten spezielle Fähigkeiten, die Männer kaum sich vorstellen konnten. Nun da, die Schlachten von ninja Zwanzig einschließlich alten, jungen, Männer und Frauen anfing. Sie bildeten die meisten ihren speziellen Fähigkeiten zu kämpfen. Während der rauhen Schlachten wurden sie eins nach dem anderen getötet. Welches würde, Koga oder Iga gewinnen? Wer in der Welt würde überleben? Dann was aus der Liebe von Gennosuke und von Oboro werden würde, das durch die Schlacht getrennt wurden.
    Klingt zumindest nicht uninteressant, der Zeichenstil scheint auch ok zu sein.

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich habe die ersten 4 Folgen gesehen, so ganz mein Fall ist es nicht. Outi scheint die Serie aber zugesagt zu haben, schau dir am besten selbst mal ein paar Folgen an um dir ein Bild davon zu machen.

    Die Serie erinnert ein wenig an Ninja Scroll TV und die Kämpfe laufen nach ähnlichem Muster ab wie bei Naruto, sind aber bei weitem nicht so in die Länge gezogen.

    P. S.
    Der Text wurde nicht zufällig von Google übersetzt oder?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zufällig schon, das macht ihn interessanter

    Ninja Scroll fand ich nicht so toll (hah) und Narutos Kämpfe auch nicht aber ich schau trotzdem mal rein iokai

    Edit:

    Serie ist lizensiert! Torrents entfernt!

    mfg Touji
    Geändert von Touji (09.01.2006 um 22:08 Uhr)

  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Basilisk ist am ehesten mit Ninja Scroll (TV) zu vergleichen und hat einen meiner Meinung nach ziemlich coolen Zeichenstil, aber mit Naruto hats imo absolut gar nix zu tun/gemein.

    Ich hab glaub ich bis Folge 7 geschaut und bis jetzt gefällt mir mit am meisten, dass die Story sehr schön flott vorangeht ohne großes Geschnörkel.
    Du kriegst Action versprochen und Action kriegst du ohne, dass die sich lange aufhalten.
    Finds recht spannend und angenehm anzuschauen, auch wenn die negativen Aspekte von Ninja Scroll (TV) auch hier wieder mitwirken. Die Typen sind halt mitunter doch recht mutantig geraten.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Spoiler:
    Weiß der Kouga-Klan inzwischen was gespielt wird? Bis zum Ende von Folge 4 hat die Konkurrenz das ja noch erfolgreich vertuschen könnnen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #6
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Spoiler:
    Inzwischen wissen zwei-drei ziemlich genau bescheid, die anderen tappen immer noch ziemlich im Dunkeln. So richtig bescheid wissen sie noch nicht, aber sie kommen dem ganzen jetzt immer schneller auf die Schliche.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Schreib bitte keine Spoiler in gelb mehr lol !

    BTW: inu yasha forever stellt Veröffentlichung von Basilisk Torrents ein.

    After being contacted by Funimation we decided to remove all S7 and Basilisk torrents.
    Weiss jemand einen Ausweichanbieter ?


    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 19:24 Uhr)

  8. #8
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Nope. Animekraze hat Basilisk auch wieder eingestellt und English Subs scheinen auch schon seit der zweiten Folge nicht mehr zu untertiteln.
    Bleibt noch Mangass, die den Manga sehr sehr sehr langsam übersetzen. Das beste wäre sich den Manga zu kaufen, der im Abstand von 1-2 Monaten (laaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaam) bei Heyne erscheint.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hätte ja nicht gedacht, dass es bei Basilisk jemals sowas wie ein Comedyfolge geben würde, aber die Nr. 16 hat das Gegenteil bewiesen.

    Spoiler:
    Am besten fand ich die Szene wo Klein-Oboro an Tenzen rumklettert während der keine Miene verzieht und seine Konversation fortsetzt.


    Basilisk wird im Moment von den Nonamewinners weitergesubbt.

    Serie ist lizensiert! Torrents entfernt!

    mfg Touji
    Geändert von Touji (09.01.2006 um 22:09 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  10. #10
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Sehr cooler Anime!

    Bin nun fast durch damit, und es hat sich wirklich gelohnt den Anime zu schauen. Das besondere ist irgendwie das es keine richtigen "bösen" gibt, sondern jeder der beiden Clans fiese, aber auch nette Leute hat die sich aber dennoch bis aufs Blut bekämpfen.

    Das einzige was mich stört ist das die Liebgewonnenen Charaktere alle sterben, die besten sogar in den ersten Folgen bereits. Das verleiht der Story aber auch glaubwürdigkeit. Nur weil ein Charakter beliebt/freundlich ist, wird er nicht verschont und oft sogar sehr grausam umgebracht.

    Ein weiterer Pluspunkt ist das der Anime sich nicht unnötig streckt. Die handlung wird sehr schnell vorangetrieben, von 1-2 flashbacks mal abgesehen.

    Und das Intro ist absoluter Hammer^^ Alles in allem ein sehr guter Anime, der eigentlich kaum mit etwas anderem vergleichbar ist (abgesehen von vielleicht Ninja Scroll, aber den kenne ich nicht ^^;; ).

  11. #11
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Dann sollteste dir den Ninja Scroll Movie zu herzen tun! Den kann ich nur empfehlen.

  12. #12
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Shigurui geht auch ein wenig in die Richtung, allerdings sind die Kämpfe dort etwas bodenständiger*. Es geht in der Serie um einen Shogun welcher ein Schwertkampfturnier veranstaltet, bei welchem aber statt (wie üblich) mit Holzschwertern mit richtigen Waffen gekämpft wird.

    Mein Fall war die Serie jetzt nicht, aber wer auf so Kampfserien steht wird vielleicht auch daran gefallen finden.


    *Das Wort "realistisch" wäre vielleicht doch etwas weit hergeholt.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •