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Wirklich nervige Bugs, warum werden die nicht gefixt?

Eine Diskussion über Wirklich nervige Bugs, warum werden die nicht gefixt? im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ich lese hier jetzt immer wieder Patchnotes für 1.07 und überall das gleiche: Nur Balancing Änderungen. Die dutzenden Bugs werden ...

  1. #1
    Schütze

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    Wirklich nervige Bugs, warum werden die nicht gefixt?

    Ich lese hier jetzt immer wieder Patchnotes für 1.07 und überall das gleiche: Nur Balancing Änderungen. Die dutzenden Bugs werden mit keinem Wort auch nur ansatzweise erwähnt. Das wundert mich jetzt weniger, aber was mich wirklich wundert ist, dass es keinen hier zu stören schient??

    Ich spiele das Spiel zur Zeit sehr ausgiebig, und von kleinen nervigen Bugs bis hin zu wirklich schweren Bugs war wirklich alles vertreten. Bugs, die seit in allen Patches 1.00 gekonnt ignoriert wurden..

    Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen:

    -Migs total verbugt, werweigern manchmal komplett den Angriff, man muss sie erst wieder bewegen und dann nochmal angreifen. Bis dahin sind sie aber meistens schon tod. Hat mir mindestens 5 Spiele gekostet, da ich meistens sehr Air-lastig spiele.

    -Luftkämpfe verbugt, Einheiten (besonders Tengus) ignorieren einfach mal dass sie angegriffen werden und wenn sie dann im Kampf sind muss man trotzdem jede Feindeinheit anklicken, damit auhc wirklich alle schießen. Alles muss man selber machen. Schonmal 8 Tengus mit Drohnen an 4 Apollos verloren? Nein? Alles ist möglich...

    -Cryocopter - Euer Bauhof wird gerade von 5 Cryocoptern angegriffen? Er ist schon blau und kurz vor dem kompletten einfrieren? Ein paar Metern entfernt fliegt schon ein Vindicator, bereit ihm den den Rest zu geben? Kein Problem, einfach den Bauhof mobilisieren und er ist wieder wie neu... Dann baut man ihn alle 10 Sekunden abwechseln ab und auf und schon werden 5 Cryocopter komplett nutzlos...

    -Ihr wolltet euren Sammler schon immer mal dumm durch die Gegend zuckeln sehen? Baut einfach mal einen Presskran/Generator direkt danneben.... Auf manchen Maps braucht das Teil dadurch fast doppelt so lange wie normal.

    -Ihr seht gerade 4 Centuries auf euren Bauhof zurasen, eure Migs/Was auch immer sind aber am anderen Ende der Karte?? Ebenfalls kein Problem, die mächtigste Waffe im Spiel ist nunmal die Spezialfähigkeit des Bauhofs: Moblisieren. Sämtliche Centuries werden sofort abdrehen und im fröhlich ihre Kreise ziehen. - Im Idealsten Fall genau über euren Flaks.



    Ich könnte jetzt noch mindestens das Doppelte schreiben. Aber versteht ihr was ich meine??
    Ihc will diese abartigen Bugs endlich raushaben, aber das wird irgendwie komplett ignoriert. Die Bugs sind schon siet der Verkaufsversion da und noch immer nicht behoben! Und wie es aussieht werden sie auch im nächsten Patch ignoriert. Was soll der Müll?

  2. #2
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    Avatar von PhillRudd
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    Wundert mich allerdings auch, dass fast ausschließlich um die (Im)balance gestritten wird...

    Wahrscheinlich hat man sich mit den bugs längst abgefunden...

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von JueZ
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    Finde den Soviet Bau Bug am nervigsten ... alles doppelt anklicken. In manchen Games ist er stärker in manchen schwächer vertreten. Der dürfte jedoch erhalten bleiben, wenn sie es leicht patchen hätten können wäre er schon weg ... ist doch ein tolles Produkt oder?

    Wie schon gesagt das Spiel ist eigentlich noch nicht fertig, aber dafür haben sie den Release Termin eingehalten. Jetzt müssen alle Fehler mühsam mit Patches entfernt werden.

  4. #4
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
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    air und doppeltes klicken sind am nervigstem ...
    dicht gefolgt von "musste beendet werden" und natürlich dem mysteriösem schwarzen DHL Päckchen das einem prompt die armee vervielfacht (das hätte das 2 reich gut gebrauchen können)


    naja

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von Reen87
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    also ganz mies is ja der nicht-schieß-bug der javelins und choppern :S

    egal was man macht, die ham einfach keine lust zu schießen....die wegfindung is oftmals auch miserabel, ganz zu schweigen von den nicht einhaltenden luftformationen, wenn man gegen migs kämpft

  6. #6
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    Avatar von PhillRudd
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    Zitat Zitat von JueZ Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt das Spiel ist eigentlich noch nicht fertig, aber dafür haben sie den Release Termin eingehalten. Jetzt müssen alle Fehler mühsam mit Patches entfernt werden.
    wie wir anhand der bisherigen patches eindrucksvoll erleben durften

  7. #7
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
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    Zitat Zitat von Aurora-Fuzzi Beitrag anzeigen
    Ich lese hier jetzt immer wieder Patchnotes für 1.07 und überall das gleiche: Nur Balancing Änderungen. Die dutzenden Bugs werden mit keinem Wort auch nur ansatzweise erwähnt. Das wundert mich jetzt weniger, aber was mich wirklich wundert ist, dass es keinen hier zu stören schient??

    Ich spiele das Spiel zur Zeit sehr ausgiebig, und von kleinen nervigen Bugs bis hin zu wirklich schweren Bugs war wirklich alles vertreten. Bugs, die seit in allen Patches 1.00 gekonnt ignoriert wurden..

    Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen:

    -Migs total verbugt, werweigern manchmal komplett den Angriff, man muss sie erst wieder bewegen und dann nochmal angreifen. Bis dahin sind sie aber meistens schon tod. Hat mir mindestens 5 Spiele gekostet, da ich meistens sehr Air-lastig spiele.

    -Luftkämpfe verbugt, Einheiten (besonders Tengus) ignorieren einfach mal dass sie angegriffen werden und wenn sie dann im Kampf sind muss man trotzdem jede Feindeinheit anklicken, damit auhc wirklich alle schießen. Alles muss man selber machen. Schonmal 8 Tengus mit Drohnen an 4 Apollos verloren? Nein? Alles ist möglich...

    -Cryocopter - Euer Bauhof wird gerade von 5 Cryocoptern angegriffen? Er ist schon blau und kurz vor dem kompletten einfrieren? Ein paar Metern entfernt fliegt schon ein Vindicator, bereit ihm den den Rest zu geben? Kein Problem, einfach den Bauhof mobilisieren und er ist wieder wie neu... Dann baut man ihn alle 10 Sekunden abwechseln ab und auf und schon werden 5 Cryocopter komplett nutzlos...

    -Ihr wolltet euren Sammler schon immer mal dumm durch die Gegend zuckeln sehen? Baut einfach mal einen Presskran/Generator direkt danneben.... Auf manchen Maps braucht das Teil dadurch fast doppelt so lange wie normal.

    -Ihr seht gerade 4 Centuries auf euren Bauhof zurasen, eure Migs/Was auch immer sind aber am anderen Ende der Karte?? Ebenfalls kein Problem, die mächtigste Waffe im Spiel ist nunmal die Spezialfähigkeit des Bauhofs: Moblisieren. Sämtliche Centuries werden sofort abdrehen und im fröhlich ihre Kreise ziehen. - Im Idealsten Fall genau über euren Flaks.



    Ich könnte jetzt noch mindestens das Doppelte schreiben. Aber versteht ihr was ich meine??
    Ihc will diese abartigen Bugs endlich raushaben, aber das wird irgendwie komplett ignoriert. Die Bugs sind schon siet der Verkaufsversion da und noch immer nicht behoben! Und wie es aussieht werden sie auch im nächsten Patch ignoriert. Was soll der Müll?
    Den Grund dafür findest du auf dem RA3 Cover unten rechts in der Ecke... . Der Rest der Community ist aber schon an die Qualität der EA Spiele gewöhnt und beschwert sich deshalb nichtmehr, weswegen die Bugs nicht gefixt werden, da dies deutlich mehr Aufwand erfordert als einen "Balance" Patch zu bringen.
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  8. #8
    Schütze
    Avatar von terraX
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    terraX
    Fängt schon so an wie bei Dawn of War: Soulstorm...bugs ohne Ende aber kein bugfix in Sicht.

    Naja der erste Patsh für Soulstorm wurde 7 Monate nach dem Release released und so soll es RA3 nicht ergehen

  9. #9
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    Avatar von starter
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    Also solch krasse Programmierfehler sollten schon bei der Alpha auffallen -_- Entschuldigung es gab ja nur 1 Monat Beta sonst wurde es ja nie gespielt vorm Release

  10. #10
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    Avatar von Tyrius
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    TyriusTailwind
    Hmm... Ich als Japanspieler hab mich an die Bugs gewöhnt. Zb der Tengubug: die Tengus passen sich der Geschwindigkeit des Sammlers/Ingenieurs an und fahren ab dem Moment nur noch so langsam wie die anzugreifenden Ziele. Ich geb dann normalerweise einen Befehl der neben den Sammler geht um schneller neben ihm zu sein...

    Was die andern Bugs angeht: ist bekannt dass zb die Atena ein Ziel nicht anvisieren kann (zb ein Gebäude mit Flaks) wenn es seinen "Status" ändert, aka Männchen rein, Männchen raus... nu je, ich denk ma das würde in die Spielengine eingreifen, sprich es wäre eine tiefergreifende Änderung. EA's Meinung dazu: Nö, habts gekauft, nu kuckt dass ihr klar kommt, ihr kriegt nur noch das nötigste. Oder so in etwa ^^

  11. #11
    Unteroffizier
    Avatar von Zorg
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    die-philosoffen
    Wirklich schlimm finde ich auch immer noch den Soviet Interface Bug, bei dem man teilweise 3 mal das zu bauende Gebäude auswählen muss, da es immer wieder verschwindet bevor man es platzieren will.

    Bei Japan lassen sich die Cores teilweise nicht aufbauen, d.h. man schickt sie irgendwo hin und wählt schon mal aus wo sie sich aufbauen wollen, sie fahren zwar hin aber bleiben dann einfach stehen.

    Außerdem ist die Wegfindung immer noch bescheiden, teilweise bleiben Cores hängen oder auch das MBF kommt nicht weiter.

    Naja angeblich wollen sie ja auch bugs beheben, die nichts mit dem Balancing auf sich haben und daher nicht in den Patchnotes stehen.

  12. #12
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
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    iamjonny
    Zitat Zitat von Aurora-Fuzzi Beitrag anzeigen
    -Migs total verbugt, werweigern manchmal komplett den Angriff, man muss sie erst wieder bewegen und dann nochmal angreifen. Bis dahin sind sie aber meistens schon tod. Hat mir mindestens 5 Spiele gekostet, da ich meistens sehr Air-lastig spiele.

    -Luftkämpfe verbugt, Einheiten (besonders Tengus) ignorieren einfach mal dass sie angegriffen werden und wenn sie dann im Kampf sind muss man trotzdem jede Feindeinheit anklicken, damit auhc wirklich alle schießen. Alles muss man selber machen. Schonmal 8 Tengus mit Drohnen an 4 Apollos verloren? Nein? Alles ist möglich...
    Jo, Pathfinding und Reaktion auf Angriffe sollten gepatched werden, wobei ich nicht weiß, ob das Pathfinding überhaupt patchbar ist, da es wohl bisher in jedem C&C damit Probleme gab, die nie oder nur selten behoben wurden.
    -Cryocopter - Euer Bauhof wird gerade von 5 Cryocoptern angegriffen? Er ist schon blau und kurz vor dem kompletten einfrieren? Ein paar Metern entfernt fliegt schon ein Vindicator, bereit ihm den den Rest zu geben? Kein Problem, einfach den Bauhof mobilisieren und er ist wieder wie neu... Dann baut man ihn alle 10 Sekunden abwechseln ab und auf und schon werden 5 Cryocopter komplett nutzlos...
    Das halte ich nicht für einen Bug, sondern für gewollt. Eine Transformation sollte in meinen Augen dagegen helfen, den Einfrier-Effekt zu reseten. Ist meiner Meinung nach so absolut richtig.
    -Ihr wolltet euren Sammler schon immer mal dumm durch die Gegend zuckeln sehen? Baut einfach mal einen Presskran/Generator direkt danneben.... Auf manchen Maps braucht das Teil dadurch fast doppelt so lange wie normal.
    Fällt wieder unter die Kategorie Pathfinding.
    -Ihr seht gerade 4 Centuries auf euren Bauhof zurasen, eure Migs/Was auch immer sind aber am anderen Ende der Karte?? Ebenfalls kein Problem, die mächtigste Waffe im Spiel ist nunmal die Spezialfähigkeit des Bauhofs: Moblisieren. Sämtliche Centuries werden sofort abdrehen und im fröhlich ihre Kreise ziehen. - Im Idealsten Fall genau über euren Flaks.
    Siehe Centruries, auch das halte ich für gewollt. In dem Moment, wo man das HQ tranformiert, wird es quasi eine "neue" Einheit und somit sollte auch ein neuer Angriffsbefehl notwendig werden. Halte ich für absolut richtig.

    Dringend gefixed werden sollte mal der Mauer-Bug, wobei man gelernt habt, damit zu "leben".

    Ansonsten finde ich den Bug noch etwas mager, dass besetzte Zivilgebäude und Türme in der Nähe befindliche feindliche Gebäude nicht automatisch angreifen. Auch das könnten gefixed werden.

    Der in meinen Augen einzig notwendige dringende Bugfix liegt in der mitunter nicht erfolgenden Reaktion von Lufteinheiten. Daran sollte in meinen Augen etwas gemacht werden, eventuell noch am Mauerbug. (am Pathfinding auch, aber das halte ich für schwer realisierbar) Den Rest der "Bugs" halte ich für vernachlässigbar bzw. wie schon erwähnt teilweise auch für "gewollt".

  13. #13
    Schütze

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    Zitat Zitat von Tanxpower Beitrag anzeigen
    Jo, Pathfinding und Reaktion auf Angriffe sollten gepatched werden, wobei ich nicht weiß, ob das Pathfinding überhaupt patchbar ist, da es wohl bisher in jedem C&C damit Probleme gab, die nie oder nur selten behoben wurden.Das halte ich nicht für einen Bug, sondern für gewollt. Eine Transformation sollte in meinen Augen dagegen helfen, den Einfrier-Effekt zu reseten. Ist meiner Meinung nach so absolut richtig.Fällt wieder unter die Kategorie Pathfinding.Siehe Centruries, auch das halte ich für gewollt. In dem Moment, wo man das HQ tranformiert, wird es quasi eine "neue" Einheit und somit sollte auch ein neuer Angriffsbefehl notwendig werden. Halte ich für absolut richtig.
    Naja, das mit den Cryos, darüber kann man ja noch reden, aber dass sämtliche Einheiten nach der Umwandlung des Bauhofs den Angriffsbefehl ignorieren ist ganz klar ein Bug.
    Bauhof bleibt nunmal Bauhof....

    Ansonsten finde ich den Bug noch etwas mager, dass besetzte Zivilgebäude und Türme in der Nähe befindliche feindliche Gebäude nicht automatisch angreifen. Auch das könnten gefixed werden.
    Naja, das hat schon seinen Grund. Denn erstens werden Gebäude nie automatisch angegriffen und zweitens, falls ein Ölbohrturm direkt danneben seht, denn will man ja nicht gleich kaputtmachen, oder??

  14. #14
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
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    In CnC gehts weder um Skill noch Geschick, sondern wer die Bugs besser beherscht

  15. #15
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    Avatar von Reen87
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    Zitat Zitat von T779298RA1 Beitrag anzeigen
    In CnC gehts weder um Skill noch Geschick, sondern wer die Bugs besser beherscht
    lol könnt man so sagen....und wer die zz. beste fraktion spielt!! jetzt noch ally, demnächst empire

  16. #16
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
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    Zitat Zitat von Aurora-Fuzzi Beitrag anzeigen
    Naja, das mit den Cryos, darüber kann man ja noch reden, aber dass sämtliche Einheiten nach der Umwandlung des Bauhofs den Angriffsbefehl ignorieren ist ganz klar ein Bug.
    Bauhof bleibt nunmal Bauhof....
    Denke ich wie gesagt nicht.
    Naja, das hat schon seinen Grund. Denn erstens werden Gebäude nie automatisch angegriffen und zweitens, falls ein Ölbohrturm direkt danneben seht, denn will man ja nicht gleich kaputtmachen, oder??
    In Generals haben sie automatisch angegriffen, was ich auch richtig fand so. Wenn man ernsthaft nicht auf das Gebäude schießen wollte, weil es zum Beispiel ein Zivilgebäude war, gab's immer noch die "Stop"-Taste.

  17. #17
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cusacki
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    v4 raketenwerfer

    bug???
    was meint ihr???
    die aufklärer bleiben ja da bei den twinblades hängen!?!
    Geändert von Cusacki (06.06.2010 um 11:15 Uhr)

  18. #18
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    is ein Bug, den hab ich hier auch schon mal irgendwo gepostet da war glaub ich noch 1.04 aktuell

  19. #19
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cusacki
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    das ist im spiel 3 mal passiert und mein gegner konnte die ganze zeit meine basis sehen

  20. #20
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    Avatar von PhillRudd
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    dann sollte man die aufklärer wenigstens abschießen können

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