Waffenfabrik, Werft oder beides? Und Flugfeld?

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Will mal wissen, was ihr baut oder besser findet oder ob manche wirklich beides recht früh bauen.

Ich finde, wenn man beides baut, hat man zu wenig Geld. Im mid oder late game sicher, aber halt nicht gleich direkt im Anschluss, oder?
Bei den Sowjets fang ich auch gern mit Werft an, aber bei Allis und Japan wohl doch eher zuerst ne Waffenfabrik.

hab einmal Allis gehabt und früh ein flugfeld gebaut - wie siehts bei euch damit aus?
ich finde, diese Standard Alli Bomber kann man wegschmeißen. Hab so 6 Bombenladungen auf son Erztransporter abgeworfen und der hat immer noch gesammelt, glaube ich -.-
 
tja kommt ganz auf die taktik an die man spielen will bzw. was der gegner baut, normal bau ich ersma ne waff, wenn ich aber gg. sov spiel und seh das die nen early naval machen, bau ich auch ersma nen naval
 
Muss ehrlich sagen das mich die Sache mit dem Wasser ziemlich annervt, wenn der Gegner mit massig Wassereinheiten kommt, dann kann man nichts anderes machen, als auch auf dem Wasser zu kämpfen, vorallem wenn nachher die T3 Artillerie kommt und die halbe Base wegbombt.
 
Meiner Meinung ist beides wichtig, geldprobleme hatte ich bis jetzt eigentlich noch nie.
 
Mit den Allies geh ich eigentlich immer auf Waffenfabrik + frühes Flugfeld. Das wird gleich nach der 2. Raff gebaut, BO is also

allpwr.png
-->
allrax.png
-->
allref.png
-->
allwarf.png
-->
allpwr.png
-->
allref.png
-->
allairf.png


Dann schnell auf T2 gehn und mit meinen liebsten
allcryocopter.png
rumlamen
grin.gif


Werft bauch ich erst danach irgendwann. Mit dem Flugfeld kann man die anfänglichen Seeattacken eigentlich noch ganz gut im Griff halten.
 
also sov bau ich auch immer zuerst werft, wegen den teslabooten. die hauen schön rein. sobald man dann genug geld hat bau ich dann noch paar akulas dazu oder hammer tanks.
jenach dem ob der gegner auf land oder auf wasser geht.
 
Mit den Allies geh ich eigentlich immer auf Waffenfabrik + frühes Flugfeld. Das wird gleich nach der 2. Raff gebaut, BO is also

allpwr.png
-->
allrax.png
-->
allref.png
-->
allwarf.png
-->
allpwr.png
-->
allref.png
-->
allairf.png


Dann schnell auf T2 gehn und mit meinen liebsten
allcryocopter.png
rumlamen
grin.gif


Werft bauch ich erst danach irgendwann. Mit dem Flugfeld kann man die anfänglichen Seeattacken eigentlich noch ganz gut im Griff halten.
ich würde erst kas bauen dann kw, obwohl ich von KW/TW gewohnt bin mit kw anzufangen^^
 
ja eigentlich ist man momentan fast gezwungen rax -> pp zu gehen bei allen factions
 
Ich baue immer erst Strom und dann die Barracke, so kann ich genauso mein Öl einnehmen und einen Hund/Bär/Imp ans gegnerische Öl bringen bevor dieses eingenommen wurde. Und meine Raffinerie ist so auch schneller fertig.
Gerade bei Japan wartet man doch ewig auf Raffs/Wafs, wenn man zuerst ein Dojo Dingens baut.

Bei den Allies ist die Combo Waf/Air recht gut finde ich, die Vindicator sind am Anfang extrem nützlich.
Bei Japan weiß ich nie so recht was ich machen soll, oft nur eine WF und 3-4 Raffs, was aber nicht sonderlich gut ist. Mach ich auch nur, weil ich nicht weiß wohin mit dem Geld, dann bau ich halt noch mehr Supplies ^^
Bei den Sovs hab ich auch keine Ahnung, da ich die Sov Luftwaffe recht schlecht finde bau ich da eher den Navel Yard.

Ist aber alles noch Rumgeteste.
 
naja mach doch rax -> pp -> pp -> reff -> reff -> waff od navy
dann musst net solang warten
 
Je, anchdem was man erscoutet hat
Werft oder Waf baun
Airfield kommt ja erst ab T2 in Frage
 
1 Mal ging ich zuerst auch Chronosphere, weils so lustig ist^^
allpwr.png
-
allairf.png
-
allchrono.png


Manchmal auch direkt aufn Flugfeld ^^ + Upgrade der flieger

allpwr.png
-
allrax.png
-
allairf.png
----
allvindicator.png
allvindicator.png
allvindicator.png
allvindicator.png
----
allref.png
allref.png
 
Als erstes eine Kaserne, dann scouten und abhängig vom Gegner gehts dann weiter.
 
Back
Top Bottom