"umrahmte" Einheiten

Joined
Oct 14, 2003
Messages
60
Points
250
Ich glaube dieses Thema wurde noch nicht diskutiert: In der Beta haben wir etwas Neues gesehen was nicht cnc-like ist. Die "umrahmten" Einheiten. Aktuell mit der Maus aktivierte Einzel- oder Gruppeneinheiten sind komplett mit einem farbigen Rahmen (beispielsweise in gelb) umgeben. Bei den anderen Spielen wars bislang immer ein gezenter Kasten mit dem bekannten Helthbalken. Ich finde die neue Markierungsmethode nicht so toll weil das Gesamtbild der Grafik etwas leidet.
Wie ist Eure Meinung...:?

Bernd
 
Doch...glaube darüber wurde schon diskutiert :D
Der Thread wird aber wahrscheinlich gelöscht worden sein (wegen Server Crash)
 
Es fügt sich eben in die Comicgrafik ein und ich finde es daher nicht so schlimm, wenn man einen Screenshot macht blendet man im Normalfall ja sowieso auch das Interface aus und deselected alle Einheiten.

Generell gibt es dazu ja aber eine gespaltene Meinung, ich finds nicht so schlimm
 
Bei mir gibt's keine Umrahmung, weil ich das Game auf niedrigster Grafikstufe gespielt hab bzw. spielen werde :D
 
da die Grafik von Ra3 so oder so scheisse sein wird egal ^^

solange das spiel gut ist....
 
Interessant ist, warum mal wieder mit einer cnc Tradition gebrochen wurde. Auf Zwang musste mal wieder was geändert werden.
Wenn der alte Text weg ist, können wir ja noch mal hier weiter diskutieren. Ich les hier viel, aber das Thema habe ich wohl damals überlesen.
Also noch mal "Feuer frei" für weitere Meinungen.

Bernd
 
Naja, das ist ja nicht unbedingt CnC Typich als viel mehr RTS typisch, Es war wohl einfach auch besser zu implementieren und vor allem auch aufgrund des Naval Gameplays bei welchem die Standardselection wohl ggf untergegangen wäre.
Und was heißt damit gebrochen, nicht alles neue muss schlecht sein
 
Verstehe ich auch nicht wieso an änderungen/neuerungen in CNC immer rumgehackt wird. Schliesslich ist es seit TD so das sich dinge ändern.
 
dinge ändern sich immer, ansonsten würde keiner von euch noch ein weiteres cnc kaufen, denn 4 mal das "gleiche" game zuhause zu haben, naja muss man net weiter drüber reden denke ich oO
 
Wenn dann bitte sinnvolle Veränderungen, das hier ist meinen Augen keine und nervt nur unnötig(/würde nur unnötig nerven).
 
Ach ich finds ganz praktisch.
Vor allem wenn man mit allem auf Low zocken muss :D
 
naja ich muss nicht aber ich werde es, damit es meinerseits online net so ruckeln tut xD
 
Ich mags nicht. Empfinde es als störend.

Spiele aber eh auf den niedrigsten Grafikeinstellungen, weswegen es mich nicht tangiert.

Grafik ist nicht das Wichtigste an einem RTS-Spiel.
 
man kann doch sicher via manueller grafikeinstellung die umrandung deaktivieren. geht in cc3 doch auch. ihr wisst schon, die fraktionszeichen auf dem boden, wenn units angewählt sind. bei infs sind es nur ringe.
ich habe zwar trotz anmeldung keinen betakey bekommen, aber nach dem ersten trailer war für mich klar, dass die umrandung ausgestellt wird.
 
und selbst wenn, yuri hat scho recht, rts games sind was für denker net für bildergucker oO
 
Ich mags nicht. Empfinde es als störend.

Spiele aber eh auf den niedrigsten Grafikeinstellungen, weswegen es mich nicht tangiert.

Grafik ist nicht das Wichtigste an einem RTS-Spiel.
Werd auch mal schauen, hab daheim nur auf Low daddeln können und weiß nun garnet ob ich noch mit HQ Settings klar komme ^^
 
Ich könnte auch auf höherer Stufe spielen, aber der ganze Grafikmist stört mich und ein bisschen mehr Performance bringts halt logischerweise schon, wenn man runterstellt.

Was ich persönlich bei den ganzen 3d RTS von EA vermisse ist mal eine ordentliche Wegfindung. In RA2 konnte man jede Einheit auf den Pixel genau steuern, alles hat sich optimal verhalten, da hat sich nie was blockiert, seit Generals hat sich das deutlich verschlechtert.
 
Back
Top Bottom