News FPS Cap bei 60fps

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
For the record, the game is capped at 60FPS as our previous RTS games have been under the SAGE engine hood. It's primarily based around the way our game is built, functions, the amount of units on screen, and is in line with most other RTS games.

RTS and FPS are built on vastly different engine mechanics.

-APOC
-quelle-

Ra3 wird also ein FPS Limit von 60fps bekommen, CnC3 hatte 30fps und Ra2 (wenn ich mich richtig erinnere ebenfalls 60fps).
 
Na doppelte FPS ist immerhin schonmal ein Anfang, TW war ja in der Hinsicht grausig (falls man das irgendwie vom generellen Interface Lag unterscheiden kann?).
 
Passt doch, mehr als 25 nimmt man eigentlich zwar eh net wahr aber was solls. Wundert mich nur das mit der selben Engine diesesmal auf einma 60 drinne sind ~~
 
mit den augen nimmt man nicht mehr war, aber die maus ruckelt manchmal (kann auch ein zusammengesponnenes gefühl sein)

interface lag könnte damit zusammenhängen, ist aber denke ich ein anderes problem, da es mit einem patch von tw ja stark vermindert werden konnte
 
Das ist schonmal ziemlich gut. Die Wahrnehmung variiert ja sowieso von Auge zu Auge.. Und flüssiger spielen sich doppelt so viele FPS insgesammt immer.. Auch wenn man es nicht direkt mit den Augen wahrnehmen kann. Klingt komisch, ist aber so.
 
mit den augen nimmt man nicht mehr war, aber die maus ruckelt manchmal (kann auch ein zusammengesponnenes gefühl sein)

interface lag könnte damit zusammenhängen, ist aber denke ich ein anderes problem, da es mit einem patch von tw ja stark vermindert werden konnte
Das sind dann aber meist eher kleinere Peaks bzw. halt Aussetzer speziell beim Scrollen. Sicher da hilft mehr Grundfps ^^

60 sollte aber eh Standard seien uns ausreichen (die meisten TFTs laufen mit 60Hz und das reicht auch mehr als aus). Richtig wichtig war FPS nur bei Q3A wo es sich echt gelohnt hat viel zu haben (mit max. Low (picmip 16 usw) kommt man da auch mit nem alten PC locker über 500 ^^ und manche Moves waren unter 125 ja garnet möglich).
 
naja wenn lagger dabei sind , dann drückt das eh auf die gesamte performance aller spieler :P
also wirds wohl egal sein ob 30 oder 60 fps.

fps (frames per second) oder spf (seconds per frame) ich bin da noch unsicher :P
 
hat das irgendwas mit dem gamepssed zutun? orineitiert sich die scheisse dann noch immer am langsamsten rechner? vllt noch extremer? weil die 60 schwerer zu erreichen sind als die 30?
 
Da es noch die selbe Engine ist denke ich schon, daß sich "die Scheisse" am langsamsten teilnehmenden Rechner orientieren wird.
 
Back
Top Bottom