Eco in Ra3

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Apoc
Our economy is going to be drastically different than C&C 3. The PC Gamer article should reveal a bit about it. I don't want to misinterpret anything so i'll just say, stay tuned.

We're definitely not building a game with unlimited economy or room for spam fests, we're taking those points in to heavy consideration in our design strategies.

You'll see soon enough,
APOC

-quelle-

Apoc schreibt, das die Eco in Ra3 sich drastisch von der CnC3 Eco unterscheiden wird. Was genau das bedeutet sagt er nicht, nur soviel, der PC Gamer Artikel sollte dazu Infos haben.

---------

Macht mir jetzt ein wenig Angst, dass die Gr.org Genies es geschafft haben sie dazu zu bringen ein CCG Eco System einzuführen, was ich wirklich sehr sehr schade finden würde.
 
Hm, also ich persönlich fand das Ecosystem von CCG besser als das von TW. Die begrenzte Sammleranzahl pro Supply ließ mehr Raum für taktische Möglichkeiten und Micro, da nicht so viele Units vorhanden waren und vermied diesen extremen Unitspam.
 
Jo ZH > TW. Da war es schon besser.

Man musste aber mit der Bauweise klar kommen am anfang.
Also zuerst bezahlen dann Unit baun. Da ich davor nie wirklich AoE oder andere Strat Spiele gezockt hab (vor Zh) wars am anfang schwer. Aber nachher einfach nur geil.

Naja EA wirds schon machen *heul*^^
 
Jo Generals (ZH) ist ihnen echt gelungen das muss man mal sagen.

Da konnte man noch mit einzelnen units was reisen.

Vote 4 Generals Eco
 
:dito

Bei aller Liebe zu den alten Teilen. Das alte Rohstoffsystem kann bei Tiberium bleiben, weils da kaum anders geht. :P
 
Das Erzsystem in den Früherem AR-Teilen lief ja genauso ab wie in TW jetzt.
Nur hatte man eben Erz statt Tiberium zum Sammeln.

Naja man wird sehn.
Aber in Generals fand ich es auch ganz gut gelöst.
 
Das Gameplay soll einfach wieder schneller werden, mir egal wie sie das mit der Eco verbinden ^^.

Aber ich fand die ZH und bfme2 Eco auch cool ^^. Die RA2 Eco war auch gut. Ist zwar die gleiche wie in TW, aber dort war das Gameplay auch viel schneller und es hat viel besser zusammengepasst.

Aber Supplies sammln passt trotzdem net zu RA3
 
Bitte lasst uns ZH endlich vergessen :'(
Es war ein Fehler und wir sollten das verdrängen :p

Also ja kein Supply, Erz muss her...
 
Hm, vielleicht koppeln sie ja n Limit an Sammlern an die Techstufe oso. Oder es gibt ein Max-Income ODER ein Upkeep ala WC3 oO
 
Die ZH Eco war absoluter Käse, sowas unstetiges hat man noch nie zuvor gesehen, wer bezahlt seine Panzer denn bitte per Vorkasse? :ugly

Also die RA Eco war ja schon immer drastisch unterschiedlich zur Tiberium Eco, die Erzsammler haben nämlich die Eigenschaft ihr komplettes Erz auf einmal ab zu kippen, das ändert auch schon einiges am Feeling finde ich, naja, ich hoffe sie versauen es nicht.
 
bei RA2 war doch die Eco auch gut mit erz bedient warum kann ein RA3 das nciht auch werden ?

Der Unitspam aus TW liegt einfach an dem langsamen gameplay.

Vergleicht ma Predators mit Rhinos... Wenn man 5 Rhinos in der base hatte, selbst aber nocht nichts weil man früher techen wollte hatte man es schwer sie rauszubekommen. Da gingen Gebäude auch noch schneller down

5 Predators dagegen werden von Wf Reperatur und rockets easy weggeowned


Die Reperaturplattform muss einfach wieder her oder das ivf mit Engi. WF Reperatur suckt imo
 
@Stefros Wenn du ihn bei Ebay kaufst schon!

Ansonsten hoofe ich nur das sie nicht einen völlig neuen Murks hinbasteln. ohoh
RA2 war da doch sehr angenehm.
 
Die Eco in Generals war vielleicht ein wenig eigenartig (irgendwelche Kisten, die auf der Map rumliegen, lol), aber vom Prinzip her hat sie eines bewirkt: Das Spiel hat sich nicht auf einen Nebenschauplatz "Macro" verlagert, sondern man hat sich von Anfang an voll und ganz auf die Auseinandersetzung mit seinem Gegner konzentrieren können (und zwar mit Einheiten, nicht mit dem Bau von Raffinerien und Sammlern). In CCG macht es ja keinen Sinn, unendlich viele Sammeleinheiten an einem Nachschublager arbeiten zu lassen.

Irgendwie muss man beides vernünftig zusammenbringen: Macro und die aktive Auseinandersetzung mit dem Gegner. Aus meiner Sicht mit mehr Gewichtung auf Zweiteres. Und in RA3 scheint das ja wohl der Fall zu werden, zumindest wenn man den bisherigen Aussagen glauben schenken darf - jede Einheit bekommt z.B. eine Spezialfähigkeit und Spam soll beschränkt werden.

Letztlich muss man aber einfach mal abwarten, wie sich das Spiel am Ende tatsächlich spielt.
 
sollen jetzt auch selbstgenerierte einnahmequellen kommen habs nicht ganz verstanden
 
Sehe ich nicht so. Wenn man sagt man will die grunlegenden Elemente der Vorgänger beibehalten dann sollte man das nicht gross ändren. Schlimm genug ist ja das man die Spielgeschwindigkeit herunterschrauben will. Die games in denen es gleich wild hin und her geht machen viel mehr Spass als jene wo man mal schön Panzerbauen und Türmchenbauen tut und dann imens lange an einem Spiel hockt. Die geilsten games in RA warn die wos 10 bis 15 Minunten hin und hergefezt hat.
Daher LASST DIE ECO SO
 
Ich finde es recht störend, wenn das Geld von anfang an begrenzt ist und es gar nicht möglich ist ein Income von über X pro Minute zu generieren. Dadurch verliert das Sammeln der Rohstoffen total an Bedeutung.

Natürlich muss man sehen, dass man es so aufbaut, dass unter normalen Umständen nicht mehr Geld hineinkommt als man sinnvoll ausgeben kann - dass man sein Income aber einzig noch dadurch optimieren kann, in welchem Winkel man die Raff zum Supply stellt finde ich zu simpel.
 
Yuri sagte ja schon was am Generals Eco System so gut war. Dabei bin ich btw auch gegen Bezahlung per Vorkasse, geht also nur um's Sammeln ^^.

In bfme2 ist es ähnlich. Man hat nen stetiges geregeltes Income, was das game von early bis late spannend und gut spielbar macht. Man kann zwar expandieren, aber nicht unendlich. Es wird viel mehr Wert auf Einheiten gelegt, da Ressgebäude auch ultra schnell down gehen ^^

Ganz so limitiert wie in WC3 will ich's aber auch nicht, wo eigentlich jeder gleich viel Income immer hat.
 
Also ich weiss garnicht, was ihr gegen Generals habt, es war der beste CNC Teil bis jetzt.

Das Sammlen von Recourcen an einem Supply zu begrenzen ist eine sehr gute Idee, die Unitspam verhindert, da man nicht unendlich Ressourcen hat. Man konnte in Generals Exen und dies war und sollte wichtig sein, kampf um eine Exe und Taktik ..

Bezahlung per Vorkasse erfordert mehr micro .. da man mehr schauen muss was man sich leisten kann und wann.
 
Unitspam verhindern... CCG zu zweit auf ner 4 Spielermap ist die Hölle an Spam.

In den alten CnC Teilen war es immer drin auf den riesigen Karten 1on1 zu zocken und hat dort auch massiv Spass gemacht. Und es hatte Expansions drin. Beispiel South Pacific, eine 2on2 Map, die im 1on1 Quickmatch Pool war. Geext hat man hier mit Ingis in den Öltürmen an einen weiteren Startplatz. Heartland, auch eine 2on2 Map.. TibSun wurde meines wissens nach im 1on1 auch auf den riesigen Karten gespielt.

CCG war nicht der Stein der Weisen, man hat dem Spieler einfach nur die Entscheidung abgenommen wieviel Eco er aufbauen darf und das Spiel damit limitiert. Nach 2min war der Ecopart einfach um...


CNC3 ist deswegen auch so mies, weil versucht wurde das MCV System zu verschlimmbessern, mit fast expansion mini-mcvs und den unsäglichen Kränen und ihren weiteren Bauschleifen sowie den unglaublich widerstandsfähigen Gebäuden, die verlangen, dass man 20 Panzer braucht um auch nur irgendwie Schaden anzurichten.
 
Back
Top Bottom