+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Eco in Ra3

Eine Diskussion über Eco in Ra3 im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Apoc Our economy is going to be drastically different than C&C 3. The PC Gamer article should reveal a bit ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    Eco in Ra3

    Apoc
    Our economy is going to be drastically different than C&C 3. The PC Gamer article should reveal a bit about it. I don't want to misinterpret anything so i'll just say, stay tuned.

    We're definitely not building a game with unlimited economy or room for spam fests, we're taking those points in to heavy consideration in our design strategies.

    You'll see soon enough,
    APOC
    -quelle-

    Apoc schreibt, das die Eco in Ra3 sich drastisch von der CnC3 Eco unterscheiden wird. Was genau das bedeutet sagt er nicht, nur soviel, der PC Gamer Artikel sollte dazu Infos haben.

    ---------

    Macht mir jetzt ein wenig Angst, dass die Gr.org Genies es geschafft haben sie dazu zu bringen ein CCG Eco System einzuführen, was ich wirklich sehr sehr schade finden würde.

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    879
    Nick
    shockwave^
    Hm, also ich persönlich fand das Ecosystem von CCG besser als das von TW. Die begrenzte Sammleranzahl pro Supply ließ mehr Raum für taktische Möglichkeiten und Micro, da nicht so viele Units vorhanden waren und vermied diesen extremen Unitspam.

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Jo ZH > TW. Da war es schon besser.

    Man musste aber mit der Bauweise klar kommen am anfang.
    Also zuerst bezahlen dann Unit baun. Da ich davor nie wirklich AoE oder andere Strat Spiele gezockt hab (vor Zh) wars am anfang schwer. Aber nachher einfach nur geil.

    Naja EA wirds schon machen *heul*^^
    I own you, kk?

  4. #4
    Jo Generals (ZH) ist ihnen echt gelungen das muss man mal sagen.

    Da konnte man noch mit einzelnen units was reisen.

    Vote 4 Generals Eco

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan


    Bei aller Liebe zu den alten Teilen. Das alte Rohstoffsystem kann bei Tiberium bleiben, weils da kaum anders geht. :P

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Das Erzsystem in den Früherem AR-Teilen lief ja genauso ab wie in TW jetzt.
    Nur hatte man eben Erz statt Tiberium zum Sammeln.

    Naja man wird sehn.
    Aber in Generals fand ich es auch ganz gut gelöst.

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das Gameplay soll einfach wieder schneller werden, mir egal wie sie das mit der Eco verbinden ^^.

    Aber ich fand die ZH und bfme2 Eco auch cool ^^. Die RA2 Eco war auch gut. Ist zwar die gleiche wie in TW, aber dort war das Gameplay auch viel schneller und es hat viel besser zusammengepasst.

    Aber Supplies sammln passt trotzdem net zu RA3

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Bitte lasst uns ZH endlich vergessen :'(
    Es war ein Fehler und wir sollten das verdrängen

    Also ja kein Supply, Erz muss her...

  9. #9
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hm, vielleicht koppeln sie ja n Limit an Sammlern an die Techstufe oso. Oder es gibt ein Max-Income ODER ein Upkeep ala WC3 oO

    The night is dark and full of terrors.

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Die ZH Eco war absoluter Käse, sowas unstetiges hat man noch nie zuvor gesehen, wer bezahlt seine Panzer denn bitte per Vorkasse?

    Also die RA Eco war ja schon immer drastisch unterschiedlich zur Tiberium Eco, die Erzsammler haben nämlich die Eigenschaft ihr komplettes Erz auf einmal ab zu kippen, das ändert auch schon einiges am Feeling finde ich, naja, ich hoffe sie versauen es nicht.

  11. #11
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    bei RA2 war doch die Eco auch gut mit erz bedient warum kann ein RA3 das nciht auch werden ?

    Der Unitspam aus TW liegt einfach an dem langsamen gameplay.

    Vergleicht ma Predators mit Rhinos... Wenn man 5 Rhinos in der base hatte, selbst aber nocht nichts weil man früher techen wollte hatte man es schwer sie rauszubekommen. Da gingen Gebäude auch noch schneller down

    5 Predators dagegen werden von Wf Reperatur und rockets easy weggeowned


    Die Reperaturplattform muss einfach wieder her oder das ivf mit Engi. WF Reperatur suckt imo



  12. #12
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    @Stefros Wenn du ihn bei Ebay kaufst schon!

    Ansonsten hoofe ich nur das sie nicht einen völlig neuen Murks hinbasteln. ohoh
    RA2 war da doch sehr angenehm.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  13. #13
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    489
    ihr solltet beten das das eco wie bei generals werden würde...

  14. #14
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Die Eco in Generals war vielleicht ein wenig eigenartig (irgendwelche Kisten, die auf der Map rumliegen, lol), aber vom Prinzip her hat sie eines bewirkt: Das Spiel hat sich nicht auf einen Nebenschauplatz "Macro" verlagert, sondern man hat sich von Anfang an voll und ganz auf die Auseinandersetzung mit seinem Gegner konzentrieren können (und zwar mit Einheiten, nicht mit dem Bau von Raffinerien und Sammlern). In CCG macht es ja keinen Sinn, unendlich viele Sammeleinheiten an einem Nachschublager arbeiten zu lassen.

    Irgendwie muss man beides vernünftig zusammenbringen: Macro und die aktive Auseinandersetzung mit dem Gegner. Aus meiner Sicht mit mehr Gewichtung auf Zweiteres. Und in RA3 scheint das ja wohl der Fall zu werden, zumindest wenn man den bisherigen Aussagen glauben schenken darf - jede Einheit bekommt z.B. eine Spezialfähigkeit und Spam soll beschränkt werden.

    Letztlich muss man aber einfach mal abwarten, wie sich das Spiel am Ende tatsächlich spielt.

  15. #15
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    489
    sollen jetzt auch selbstgenerierte einnahmequellen kommen habs nicht ganz verstanden

  16. #16
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von GaTyOu
    Registriert seit
    14.02.2003
    Ort
    krems an der donau
    Alter
    32
    Beiträge
    515
    Name
    Rene
    Nick
    GaTyOu
    Sehe ich nicht so. Wenn man sagt man will die grunlegenden Elemente der Vorgänger beibehalten dann sollte man das nicht gross ändren. Schlimm genug ist ja das man die Spielgeschwindigkeit herunterschrauben will. Die games in denen es gleich wild hin und her geht machen viel mehr Spass als jene wo man mal schön Panzerbauen und Türmchenbauen tut und dann imens lange an einem Spiel hockt. Die geilsten games in RA warn die wos 10 bis 15 Minunten hin und hergefezt hat.
    Daher LASST DIE ECO SO

  17. #17
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich finde es recht störend, wenn das Geld von anfang an begrenzt ist und es gar nicht möglich ist ein Income von über X pro Minute zu generieren. Dadurch verliert das Sammeln der Rohstoffen total an Bedeutung.

    Natürlich muss man sehen, dass man es so aufbaut, dass unter normalen Umständen nicht mehr Geld hineinkommt als man sinnvoll ausgeben kann - dass man sein Income aber einzig noch dadurch optimieren kann, in welchem Winkel man die Raff zum Supply stellt finde ich zu simpel.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Yuri sagte ja schon was am Generals Eco System so gut war. Dabei bin ich btw auch gegen Bezahlung per Vorkasse, geht also nur um's Sammeln ^^.

    In bfme2 ist es ähnlich. Man hat nen stetiges geregeltes Income, was das game von early bis late spannend und gut spielbar macht. Man kann zwar expandieren, aber nicht unendlich. Es wird viel mehr Wert auf Einheiten gelegt, da Ressgebäude auch ultra schnell down gehen ^^

    Ganz so limitiert wie in WC3 will ich's aber auch nicht, wo eigentlich jeder gleich viel Income immer hat.

  19. #19
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Also ich weiss garnicht, was ihr gegen Generals habt, es war der beste CNC Teil bis jetzt.

    Das Sammlen von Recourcen an einem Supply zu begrenzen ist eine sehr gute Idee, die Unitspam verhindert, da man nicht unendlich Ressourcen hat. Man konnte in Generals Exen und dies war und sollte wichtig sein, kampf um eine Exe und Taktik ..

    Bezahlung per Vorkasse erfordert mehr micro .. da man mehr schauen muss was man sich leisten kann und wann.

  20. #20
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Unitspam verhindern... CCG zu zweit auf ner 4 Spielermap ist die Hölle an Spam.

    In den alten CnC Teilen war es immer drin auf den riesigen Karten 1on1 zu zocken und hat dort auch massiv Spass gemacht. Und es hatte Expansions drin. Beispiel South Pacific, eine 2on2 Map, die im 1on1 Quickmatch Pool war. Geext hat man hier mit Ingis in den Öltürmen an einen weiteren Startplatz. Heartland, auch eine 2on2 Map.. TibSun wurde meines wissens nach im 1on1 auch auf den riesigen Karten gespielt.

    CCG war nicht der Stein der Weisen, man hat dem Spieler einfach nur die Entscheidung abgenommen wieviel Eco er aufbauen darf und das Spiel damit limitiert. Nach 2min war der Ecopart einfach um...


    CNC3 ist deswegen auch so mies, weil versucht wurde das MCV System zu verschlimmbessern, mit fast expansion mini-mcvs und den unsäglichen Kränen und ihren weiteren Bauschleifen sowie den unglaublich widerstandsfähigen Gebäuden, die verlangen, dass man 20 Panzer braucht um auch nur irgendwie Schaden anzurichten.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ra3 kaufen oder nicht ?
    Von R]aTo[R im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 21:14
  2. Chinas' eco
    Von Soul_Drainer im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 14:48
  3. Ra3???
    Von lupin_007 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 16:00
  4. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 08.04.2003, 12:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •