Netzwerkprobleme

Status
Not open for further replies.
Joined
Apr 19, 2004
Messages
5
Points
0
Hi ihr RA2-Zocker!

Ich bin auf der dringenden Suche nach einigen CnC- und Netzwerkfreaks, die mir meine Fragen beantworten können:

Zusammen mit einem Freund versucht ich letztens, CnC zu spielen. Dies klappte ursprünglich nicht, aber nach der Deaktivierung der nicht gebrauchten Netzwerkkarten konnte das Spiel starten. Nachdem es zu zweit langweilig wurde, wollten wir zu viert antreten, aber es funktionierte nicht. Auch nicht nach der Deaktivierung der nicht benötigten Netzwerkkarten.
Nach einigen Anfragen im Usenet bekam ich keine zufriedenstellende Antwort, und nun hoffe ich auf euch...

System: vier Windows XP-Rechner

Meine Fragen:
1. Letztens probierten wir das Spiel mit drei originalen und einer gebrannten CD (ich hatte eine vergessen). Ich konnte mit meiner originalen alle anderen Spieler sehen, aber sie sich nicht. Warum nicht? Kann das was mit Seriennummern/gebrannter CD zu tun haben? Wenn ja, was? Wenn nein, was dann?

2. In den Netzwerkeinstellungen sehe ich trotz Deaktivierung der Netzwerkkarten immer noch drei MAC-Adressen? Warum?

3. Wie kann ich die Netzwerkoptionen entsprechend optimieren? Was muss ich bei Zielnetzwerk und was bei der Socket-Nummer eintragen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Matze
 
Probier mal den Windoofs Kompatibilitätsmodus aus

Das soll angeblich bei sehr vielen Problemen mit ra2/yr helfen

Und das geht so: Rechtsklick auf ICON -->Eigenscahften-->Kompatibilität
 
was besagt der kompabilitätsmodus?
ob die vier windows-system kompatibel zueinander sind?
 
ich weiß net genau, ich weiß nur das beseitigt 80% der fehler die bei ra2/yr auf WinXP auftauchen

hmm .... sonst: ich werd mal was im netz zu deinen problem suchen
hmm kleine frage: habt ihr 4 alle dieselbe patch-version?


[EDIT]
sorry, hab mir den ersten post nochmal durchgelesen.
das hat weniger mit dem spiel, sondern mit netzwerk unter XP zutun
also wird dir das von mir kaum helfen
aber probier es mal aus !
 
und diesen test muss ich wohl auf allen vier rechner ausführen?
na ja, ist mir schleierhaft, was das bringen soll, aber ich werde es demnächst einmal probieren
 
Hi.

Eine detailierte Erklärung zu den Einstellungen gibt es hier.

Viel Spaß.
 
Spielen atm alle welt auf lans ra2.... so gibt in letzter zeit so viele netzwerkthreads für ra2....
 
Original geschrieben von /\/\aTzE
Spielen atm alle welt auf lans ra2.... so gibt in letzter zeit so viele netzwerkthreads f�r ra2....

das stimmt schon, aber das liegt auch daran, dass kaum jemand wirklich etwas gutes weiß - der einzige richtige wertvolle tip kam von meinem vorredner...
 
Original geschrieben von IndianaJones


das stimmt schon, aber das liegt auch daran, dass kaum jemand wirklich etwas gutes wei� - der einzige richtige wertvolle tip kam von meinem vorredner...
und der wäre ?
 
okey, dann kann ich den thread ja closen

Solltest du noch fragen haben, schick mit eine PM und ich open wieder


:closed by cebu
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom