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tribunus Guide: Ressourcen

Eine Diskussion über tribunus Guide: Ressourcen im Forum Act of Aggression. Teil des Act of Aggression-Bereichs; In diesem Thread möchte ich euch erklären wie das Ressourcensystem von Act of Aggression aufgebaut ist und wie ihr diese ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
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    tribunus Guide: Ressourcen

    In diesem Thread möchte ich euch erklären wie das Ressourcensystem von Act of Aggression aufgebaut ist und wie ihr diese Ressourcen abbauen und verwenden könnt.

    Es gibt 4 Ressourcen die ihr in AoA nutzen könnt/müsst um um AoA erfolgreich zu spielen.
    Oil Aluminium Seltene Elemente Strom
    Die Ressource Oil, kann als Basisressource/Credits bezeichnet werden und ist eine unendliche Geldquelle. Oil wird für die meisten Einheiten, Gebäude und Upgrades benötigt und ist somit die wichtigste Geldquelle die es gibt. Während Alu und Rare Ressourcen für das mid und late game entscheidend sind, handelt es sich bei diese Ressourcen um endliche Ressourcen handelt. Das bedeutet das ihr bei einem sehr langem spiel wenn die endlichen Ressourcen abgebaut sind, euch immer noch Oil zur Produktion Verfügung steht, wenn ihr rechtzeitig vorgesorgt habt.
    Die Ressourcen Übersicht befindet sich unten rechts im Bild:


    Diese Anzeige liefert die wichtigsten Informationen über die verfügbaren Ressourcen.
    • 249440, soviel Oil (Credits) stehen dem Netzwerk zur Verfügung, unabhängig ob ein Lager zerstört wird oder nicht

    • Blauer Balken: 5800 Alu Ressourcen stehen dem Netzwerk zur Verfügung

    • Roter Balken: 3200 Rare Ressourcen stehen dem Netzwerk zur Verfügung

    • Das sind 8000 Ressourcen (Alu und Rare). Weil ein HQ 1000 Ressourcen lagern kann, bedeutet dies das 7 Zwischenlager auf dem gesamten Schlachtfeld verteilt sind

    • Beispiel: Sollte ein Gebäude gebaut werden, was 4000 benötigt, werden die Ressourcen vom Netzwerk immer zuerst genommen und die restlichen 800 müssen dann zunächst erst wieder von den Raffinerien ins HQ oder Lager transportiert werden

    • Schwarzer Balken: +7 Strom stehen dem Netzwerk zur Verfügung

    • Sollten jetzt zusätzliche Gebäude gebaut werden die mehr als 7 benötigen, fällt der Strom für das gesamte Netzwerk aus


    Je nach Fraktion könnt ihr auf unterschiedlichen Wegen die Ressourcen gewinnen und abbauen. Fraktion unabhängig sind folgende Geldeinnahmen die bei jeder Fraktion gleich sind:

    Bank Gefangennahme Pilot retten
    • +5 jede sekunde
    • Max Soldaten: 6
    • Max income: +30 aller zwei Sekunden
    • +500 pro Soldat der gefangen genommen wird auf dem Schlachtfield
    • +200 sobald HQ erreicht wird

    Die 3 Fraktionen unterscheiden sich aber bei ihrer Ressourcengewinnung und Lagerung ganz entscheidend. Daher stelle ich für jede Fraktion ihre Besonderheiten vor:

    US Army
    Spoiler:

    Zunächst wird die Raffinerie vorgestellt. Sie kann sowohl Oil als auch Alu abbauen.


    1 2 34567
    • Raffinerie zum abbauen von Feldern
    • Oil field im Einzugsbereich einer Raffinerie, aber noch nicht abgebaut wird
    • Oil field was gerade abgebaut wird
    • Ist ein unbenutztes Oil field, weil es sich außerhalb des Einzugsbereich der Raffinerie befindet
    • Ein- und Ausgang zur Raffinerie. Hier fährt der Transporter #6 durch um die Ressourcen zu bringen/abzuholen
    • Der M993 transportiert alle Ressourcen
    • 1000 Ress können gelagert werden
    • Kosten: 1500
       
    • Sollten immer zur Straße ausgerichtet sein
    • Transportiert 400 Ress und fährt niemals leer los.
    • Größe des Lagers ersichtlich durch Anzahl Kisten
    • Lagerung: max 1000
        
    • Kann durch upgrade verbessert werden
     
    • Max: 5 Transporter (#6)
        
    • Somit sind zu viele Transporter Geld Verschwendung
     
    • Sobald diese ins Lager/HQ gebracht werden, sind diese im Netzwerk verfügbar
          
    • Rare Ress benötigt anderes Gebäude
          

    Wird Oil von den Raffinerien zum HQ oder ins Lager geschafft, wird das Oil zu "Credits". Das bedeutet sie stehen dem Netzwerk direkt zur Verfügung. Mit folgenden Gebäuden und Einheiten kann Oil/ALU/RARE gewonnen werden. Diese Geldquellen stehen dem Netzwerk direkt zur Verfügung.

    Für die Gewinnung von Seltenen Ressourcen wird ein spezielles Gebäude benötigt, das aber genauso wie die Raffinerie funktiontiert.

    Tech Gebäude +Ressource
    -->
    • Baut ab
    • Kann durch upgrade +6 income erzeugen


    HQ
    Krankenhaus
    Gefangenenautausch
    Gefangenenautausch
    Administrative Center
    -->
    -->
      
    -->
    • +30 aller zwei Sekunden
    • Lagerung: max 1000
    • Feindliche Soldaten kommen nach Gefangennahme ins Krankenhaus
    • +4 für jeden Soldaten
    • Max Soldaten: 15
    • Max Income: 60
    • 1 für 1000
    • 2 für 250
    • +20 aller 2 Sekunden

    Strom ist ein wichtiger Bestandteil von AoA. Nur mit ausreichend Strom kann die Produktion aufrecht erhalten werden. Ohne Strom sind einige Gebäude nicht funktionsfähig und damit unbrauchbar.

    Field Generator
    Power Plant
    Accumulator
    -->
    -->
    -->
    +4
    +8
    +12


    Zur Gewinnung von werden Raffinieren benötigt. Diese Ressourcen stehen aber nach Abbau noch nicht gleich dem Netzwerk zur Verfügung. Das bedeutet die abgebauten Ressourcen werden erst mal in der Raffinerie gelagert. Damit diese dem Netzwerk zur Verfügung stehen, müssen die Ressourcen von Raffinerien ins Lager oder HQ gebracht werden. Die Lagerkapazität eines HQ ist stark begrenzt. Damit empfiehlt sich die Lagerkapazität eines Netzwerkes zu erhöhen. Dies wird durch Zwischenlagern erreicht. Alle Ressourcen die in Zwischenlagern gelagert werden, stehen dem Netzwerk zur Verfügung, unabhängig von der Entfernung zum HQ. Es empfiehlt sich ein Lager bei großer Entfernung zwischen HQ und Raffinerie ein Lager direkt neben einer Raffinier zu bauen. Aber Vorsicht, wird das Lager zerstört sind auch die gelagerten Ressourcen weg.
    LEM
    FOB
    LEM Rare
    [/CENTER]
    [CENTER]
    -->[/RIGHT]
    -->
    -->
    • 1000
    • 1000
    • Gebäude kann auf der ganzen Karte platziert werden
    • Bietet Bauplatz
    • Kaserne und HQ können direkt vor Ort gebaut werden
    • 1000


    Chimera
    Spoiler:
    Die Chimera haben den Vorteil das sie mit der Raffinerie 3 der 4 Ressourcen abbauen können. Allerdings wird zum abbauen von rare Ressourcen ein upgrade benötigt.

    Diese Ressourcen stehen aber nach Abbau noch nicht gleich dem Netzwerk zur Verfügung. Das bedeutet die abgebauten Ressourcen werden erst mal in der Raffinerie gelagert. Damit diese dem Netzwerk zur Verfügung stehen, müssen die Ressourcen von Raffinerien ins Lager oder HQ gebracht werden. Die Lagerkapazität eines HQ ist stark begrenzt. Damit empfiehlt sich die Lagerkapazität eines Netzwerkes zu erhöhen. Dies wird durch Zwischenlagern erreicht. Alle Ressourcen die in Zwischenlagern gelagert werden, stehen dem Netzwerk zur Verfügung, unabhängig von der Entfernung zum HQ. Es empfiehlt sich ein Lager bei großer Entfernung zwischen HQ und Raffinerie ein Lager direkt neben einer Raffinier zu bauen. Aber Vorsicht, wird das Lager zerstört sind auch die gelagerten Ressourcen weg.


    1 2 34567
    • Raffinerie zum abbauen von fieldern
    • Oil Field im Einzugsbereich einer Raffinerie, aber noch nicht abgebaut wird
    • Oil Field was gerade abgebaut wird
    • Ist ein unbenutzes Oil Field, weil es sich außerhalb des Einzugsbereich der Raffinerie befindet
    • Ein- und Ausgang zur Raffinerie. Hier fährt der Transporter #6 durch um die Ressourcen zu bringen/abzuholen
    • Der Crusher transportiert alle Ressourcen
    • 1000 Ress können gelagert werden
    • Kosten: 1600
     
    • Zusätzlicher Oilbohrturm durch upgrade:
     
    • Sollten immer zur Straße ausgerichtet sein
    • Transportiert 300 Ress und fährt niemals leer los
    • Größe des Lagers ersichtlich durch Anzahl Kisten
    • Lagerung: max 1000
        
    • Kann mit Upgrade Bewaffnet werden:
     
    • Max: 6 Transporter (#6)
        
    • Somit sind zu viele Transporter Geld Verschwendung
     
    • Sobald diese ins Lager/HQ gebracht werden, sind diese im Netzwerk verfügbar
          
    • Zum Abbau von Rare Ressourcen wird upgrade benötigt: -->-->
          

    Strom ist ein wichtiger Bestandteil von AoA. Nur mit ausreichend Strom kann die Produktion aufrecht erhalten werden. Ohne Strom sind einige Gebäude nicht funktionsfähig und damit unbrauchbar. Die Chimera können nur ein Gebäude zur Erzeugung von Strom und Lagerung von Ressourcen bauen. Dafür kann das Gebäude um 3 Module erweitert werden wodurch weitere Funktionen freigeschaltet werden.
    Outpost
    Modul: Repair Outpost
    Modul: Income Outpost
    Modul:Construction Oupost
    • Kann überall auf der Karte platziert werden
    • +4 Strom
    • 1500 Lagerung
    • Kann durch 1 von 3 Modulen erweitert werden
    • +4 Strom
    • 1500 Lagerung
    • Erlaubt das bauen von Spear Protocol Gebäuden
    • +4 Strom
    • 1500 Lagerung
    • Kann Gebäude und Fahrzeuge reparieren
    • Durch upgrade wird Reichweite und schnelligkeit von Reperationen erhöht
    • +4 Strom
    • 1500 Lagerung
    • +5 jede sekunde

    Die Chimera besitzt
    HQ
    Prison
    Human Corridor I
    Human Corridor II
    Nanohealing
    Nanorecovery
    [CENTER
    • +30 aller zwei Sekunden
    • Lagerung: max 1000
    • +8
    • max Gefangene: 15
    • +4 für jeden Soldaten
    • Max Soldaten: 15
    • Max Income: 60
    • 5 Gefangene für 1500
    • 10 Gefangene für 3500
    • 100 für minimale Heilung auf dem Schlachtfield
    • 200 für komplette Heilung auf dem Schlachtfield

    Ich empfehle euch auch noch hier ein blick hinein zu werfen: Act of Aggression Übersicht

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
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    Danke , hab das noch nicht so verstanden

  3. #3
    Hauptgefreiter
    Avatar von Godzn
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    Ich kann bauen wie ich will. Meine Gegner haben grundsätzlich mehr Ressourcen gesammelt, als ich
    n!Godzn(21:49):
    naja ich versuche am WE immer rad zu fahren
    und mal gucken wie die freibad saison so wird
    unser erlebnisbad hat atm noch geschlossen
    weil es da gebrannt hatte
    HippiLuk(21:50):
    gebrannt .... im bad.... sowas kann auch nur im Osten passieren

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von alicio
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    Mir ist erst gestern aufgefallen dass man Ressourcen nur mit den Recon findet.
    Hab den Recon früh verloren und mich gewundert wieso mein Heli nix findet.

    Hab das Spiel dann dummerweise verloren weil ich kein Alu mehr hatte

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
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    Zitat Zitat von alicio Beitrag anzeigen
    Mir ist erst gestern aufgefallen dass man Ressourcen nur mit den Recon findet.
    Hab den Recon früh verloren und mich gewundert wieso mein Heli nix findet.

    Hab das Spiel dann dummerweise verloren weil ich kein Alu mehr hatte
    Dank, das muss ich natürlich noch mit reinnehmen.
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  6. #6
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
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    Man kann die Ressourcen auch mit anderen Scout Units finden, wie z.B. mit dem Chimera Ninja.
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  7. #7
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    Avatar von freezy
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    cooler guide tribunus, +1 Strategiepunkt.

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
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