Wie sollte man den SW-General balancen ?

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Ich finde, die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten.
Ich fände es gut, wenn ihr ein paar sinnvolle Vorschläge machen würdet, vielleicht kann man diese beim Mod berücksichtigen !
 
Naja, erreichen muss man dabei zwei Dinge:

1) SWG muss für 1v1 und im shortgame stärker werden.
2) SWG muss in longgames und 3v3/4v4 schwächer werden.

Wie könnte man 1) realisieren:
- normale Preise für humvees, trooper, chinooks, commanches etc.
- vielleicht noch 'nen Panzer dazu

Wie könnte man 2) realisieren: entweder AA schwächen, oder aber diese als eine Art "Superheld" handhaben, sodass sie nur einmal baubar ist. (wie Lotus etc.) Auch hier wäre noch ein Panzer nicht schlecht, oder aber eines der anderen Flugzeuge etwas verbessern, weil SWG sonst nicht so viele Möglichkeiten hat :/

edit: vielleicht noch den Stromverbrauch der EMP-Patriots noch weiter erhöhen, um Einbunkern vorzubeugen :o
 
An Patriot Energy Produktion und Panzer einfügen sind wir schon dran, danke für deine Ideen !

PS : Den AA darf man aber nicht zu sehr schwächen, denn es soll ja SW bleiben !
 
SW gen Patriots abschwächen nein sw gen is doch dazu da um sich einzubunkern. Nen Panzer darf der auch nicht haben dann wirds kacke... alphas nen bisschen schwächer aber keine einheiten Begrenzung dafür, so toll isser auch net wenn man einen hat.
Man sollte die Firebases noch stärken dann könnte man sich richtig einbunkern... dafür aber die alphas schwächen.
 
Ich würde wenn dann nur die Energy-Produktion der SW-Patriots heraufsetzen auf 4, den 1200$ teuren Crusader per 1-Stern-Generals-Beförderung verfügbar machen und die AA's vielleicht behandeln.
 
lol so einen blöden vorschlag hab ich ja noch nie gesehen das man dem sw general panzer gibt und das per generalspunkt.

humvees sollten normal viel kosten das wars auch schon. auroras wurden dafür schon geschwächt. sw wird sowieso nie in 3v3 4v4 benutzt wenn ein airforce dabei ist. bei 3v3 hat man auch viele möglichkeiten was gegen sw zu machen mit generalsfähigkeiten von china usa und gla
 
Last edited:
Ghosttalker, danke für deine Kritik, aber der Vorschlag fehlt !
 
R4v3n said:
Ghosttalker, danke für deine Kritik, aber der Vorschlag fehlt !

Ghoststalker said:
humvees sollten normal viel kosten das wars auch schon
;););)

Panzer brauch der SW-Gen nicht. Die Humvees auf ein gesundes Mass runtergesetzt
und die Sache passt. Die Patriot sollte auch ein wenig geschwächt werden - mit
China schick ich einfach ein TT zur Beseitigung, mit GBA oder USA ist das da
schon weitaus schwieriger.

Die Auroras würde ich sicherlich nicht schwächen, da der SW atm nichts anderes
an durchschlagskräftigen Einheiten hat. Und selbst die Auroras kosten ein heiden Geld.
 
hi,

EMP-patriot sind ein witz, ich tanz nen tango mit der lotus vor einem EMP und lach mich tot ^^ einzige wofür die gut sind, ist gegen tanks, kommt der china mit ner menge infantrie ist die emp schneller weg als er gg sagen kann ^^ aber das ist nicht das hauptproblem, ich finde was sie dem Air zu billig gegeben haben, hat der Sw-Generals viel zu teuer, 850$ für humvee toll ausser AA hat er ja nicht viel, 750-800$ wären ok gewesen, genauso wie bei Tamahawks oder Commance alles zu teuer...

aber ich bin nicht der meinung viel an preisen zu ändern das hauptgame soll sogut wie möglich erhalten bleiben, denke ich zumindest, aber ich lass mich mit guten argumenten und einigen 100euro scheinen gerne umstimmen ;)

mfg

TaLLa
 
Jo, Humvees und Avenger billiger, die AA sind ja schon schwächer
(vielleicht aber noch en bissel schwächer machen, oder aber teurer (2500))
Zuviele Änderungen werden von vielen nicht akzeptiert ;)
 
habt ihr überhaubt schonmal ccg gespielt?? mit gba ist es kein problem nen bunker sw zu besiegen. 2 terrors für ne emp oder irgendwo rein wo er nix hat und kraftwerk wegsprengen
 
Ich bin auch nicht der Meinung, dass man SW sofort den Status Bunker-Armee oder Humvee-Armee aufdrücken sollte....
Den Panzer (Crusader), den Legende erwähnt hatte, halte ich für eine durchaus gute Idee, allerdings sollte dieser teuerer sein als der von USA - sollte klar sein...

Nunja, ist eben echt nicht einfach den SW ordentlich zu balancen - man kann sicher auch nicht Allen eine Lösung recht machen.
 
Ghosttalker said:
habt ihr überhaubt schonmal ccg gespielt??
:lol :rofl der war gut^^
mit gba ist es kein problem nen bunker sw zu besiegen. 2 terrors für ne emp oder irgendwo rein wo er nix hat und kraftwerk wegsprengen
Es geht mir eher um 3v3/4v4 ;) - im 1v1/2v2 spielt eh kein Schwein SWG :p
 
Wie du schon gesagt hattest EARLY etwas stärker nicht zu stark und LONG etwas schwächer; man muss aber auch bedenken, dass die AA's sehr sehr teuer sind.
 
R4v3n said:
Wie du schon gesagt hattest EARLY etwas stärker nicht zu stark und LONG etwas schwächer; man muss aber auch bedenken, dass die AA's sehr sehr teuer sind.
Teils eins : uneingeschränkte Zustimmung
Teil zwei : hä? :?
Ein AA kostet nur 2000, und macht locker Gebäude kaputt die 2500 kosten (z.B.Abwurfzone).
Rechnet sich also immer
Gilt auch für die Auroras vom AF, nur die haben nicht son Flächenschaden
Für den Schaden den die AA anrichten, müßten sie eigentlich 5000 kosten ,
dehalb halte ich 2500-3000 für durchaus angemessen ;)
Die "schlechten" Auroras vom USA und Laser kosten 2500,
die "guten" Auroras vom SW und AF nur 2000, irgendwie komisch oder ?
 
wenner ne abwurfzone plattmacht kommt er wahrscheinlich auch net lebend zurück. die halten so wenig aus und sind so teuer und in 3v3 muss man aufpassen denn da können die überall zerstört werden aber das kapiert ihr net. naja hoffentlich kommen erfahrene spieler ins bm team!
 
fsleGenDe said:
:lol :rofl der war gut^^ Es geht mir eher um 3v3/4v4 ;) - im 1v1/2v2 spielt eh kein Schwein SWG :p
warum redet ihr dann für anfang stärker machen. in 3v3 braucht man denn ja wohl net für anfang dann stärker machen wenn dann nur für 1v1 und 2v2 omg. bei 3v3 wird er geschützt so wie air.
 
Ghosttalker said:
wenner ne abwurfzone plattmacht kommt er wahrscheinlich auch net lebend zurück. die halten so wenig aus und sind so teuer und in 3v3 muss man aufpassen denn da können die überall zerstört werden aber das kapiert ihr net. naja hoffentlich kommen erfahrene spieler ins bm team!
ja und ? kommt er halt nicht zurück
2500 kaputt gemacht, 2000 dafür bezahlt :p
Aurora ist schneller gebaut als ne Abwurfzone (glaub ich zumindestens)
und sofort einsetzbar, während man bei der Abwurfzone erst mal 2min warten muß
bis Kohle kommt (nur der nächste Aurora kommt halt eher ;) )
ich hab zwar wenig Ahnung von kurzen Spielen, aber bei Long-Games im 2vs2, 3vs3 oder auch 4vs4 bin ich ziemlich erfahren
Wie mache ich einen USA in einem Long-Game fertig?
Richtig, ich zerleg in sein Strat-Center und danach die Abwurfzonen,
keine Kohle->keine Einheiten
 
Ich würde die AA einfach etwas teurer machen, so wie Gonzo sagt: 2500-3000! Somit ist im lategame schwächer, da man dort meistens eh für genug Kohle gesorgt hat und im Midgame immer noch sehr teuer = SWgen schwächer. Zudem würde ich die Bauzeit für den AA erhöhen, damit kann er nicht, selbst mit viel Kohle die AA andauernd einsetzen. Die Bezinbombe (Schaden) habt ihr ja schon runter gesetzt. Für die 1v1 würde ich die Infantrie etwas billiger machen und dafür die Humwees so lassen (Preis). Panzer und neue Units auf keinen Fall! Genauso finde ich eine Limitierung der AA's oder andere komplette Änderungen im game übertrieben und unnötig. Somit hätte der SW wenigstens billige Infantrie, kann somit den Preis für den Humwee kompensieren und man muss kaum etwas am jetzigen Spiel/Mod ändern.

Ich hoffe nur das überhaupt noch ein Patch kommt. :o
 
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