+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Was is ACETON eigentlich genau und wie funktioniert es??

Eine Diskussion über Was is ACETON eigentlich genau und wie funktioniert es?? im Forum Aceton Support. Teil des Community Sites-Bereichs; Hey Bin aus der Beschreibung der Projekt Seite nicht wirklich schlau geworden.. Was macht ACETON eigentlich genau?? Kann man es ...

  1. #1
    Stabsgefreiter
    Avatar von wankoelias
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Innsbruck - Österreich
    Alter
    25
    Beiträge
    417
    Name
    Elias
    Nick
    Syntax~Error

    Was is ACETON eigentlich genau und wie funktioniert es??

    Hey

    Bin aus der Beschreibung der Projekt Seite nicht wirklich schlau geworden..

    Was macht ACETON eigentlich genau?? Kann man es bei allen Speilen verwenden oder nur bei C&C??

    MFG


    Greez
    Elias


  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Zumindestens im Moment ausschliesslich für C&C, was die Zukunft bringt wird sich zeigen
    Grundsätzlich wäre die Funktionsweise von Aceton für alle P2P-Spiele geeignet.

    Was Aceton genau macht bleibt selbstverständlich unser Geheimnis
    Aber ne kurze deutsche Beschreibung des Funktionsprinzipes findest du hier ganz unten auf der Seite.
    Solltest du dann noch Fragen haben ...

    MfG
    Gonzo

  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von wankoelias
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Innsbruck - Österreich
    Alter
    25
    Beiträge
    417
    Name
    Elias
    Nick
    Syntax~Error
    D.h Aceton bringt bei gewöhnichen Spielen in der Lobby gar nix und wird bei Turnieren oder wichtigen Spielen verwendet??

    Hab ich dass Richtig verstanden? Es müssen ja beide Spieler C&C mit Aceton gestartet haben oder?


    Greez
    Elias


  4. #4
    Zitat Zitat von wankoelias Beitrag anzeigen
    Hab ich dass Richtig verstanden? Es müssen ja beide Spieler C&C mit Aceton gestartet haben oder?
    Ja, das hast du richtig verstanden.
    Wenn es nach uns gehen würde, könnte man in der Lobby schon sehen, wer Aceton verwendet und wer nicht. Wie es z.B. in den Serverlisten vieler Spiele mit Punkbuster der Fall ist.

    Burning Squirrel

    Und nicht vergessen:
    Dieser Beitrag hat Superkuh Kräfte!

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Entstauben wir mal den thread

    Was mich bisher davon abhält das zu Installieren ist der Automatische Matchabbruch wenn ein Spieler kein Aceton am laufen hat.

    Kann man da irgendetwas einstellen das man nicht rausfliegt und z.b. nur eine Warnmeldung bekommt?

    Der Großteil der Onlinespieler hat noch nie was davon gehört daher wäre eine weniger aggressive Reaktion von Vorteil.

    Zumindest für mich eher ein Beweggrund das zu installieren.

  6. #6
    Hi,
    für Anregungen sind wir generell natürlich immer offen. Was würdest du dir denn vorstellen? Was soll passieren, wenn der Gegner kein Aceton verwendet?
    Grafische Warnmeldungen im Spiel sind sehr problematisch, da es oft zu Hakeleien mit anderen Programmen kommt (z.B. XFire).

    Burning Squirrel

    Und nicht vergessen:
    Dieser Beitrag hat Superkuh Kräfte!

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ich persönlich würde eine Sprachmeldung vorziehen

    sowas wie

    "Warning one of the players don´t use Aceton"

    Wäre dann natürlich als Einstellung am effektivsten da Aceton wohl erst beim connecten beginnt zu arbeiten und einem daher sehr wenig Raktionsspielraum lässt.

    Eine mögliche variante wäre das Aceton automatisch den Datentransfer runterfhährt um einem die Möglichkeit zu geben abzubrechen.

    In diesem Fall

    "Warning one of the players don´t use Aceton
    Press Enter for immediate stop of Internet transmission"

    Sofern ihr das proggen könnt wäre das genial.
    Problemfaktor dabei ist allerdings die Übertragungsrate bzw den Fortschritt der verbindungen soweit regulieren zu können das es einerseits nicht zu stark ausbremst andererseits einem die Möglichkeit für Reaktionen lässt.

    Ok ich denke schon etwas weiter aber generell der Ansatz mit einer Warnung als Wahloption wäre bereits ein Fortschritt.

  8. #8
    Das mit dem Sound wäre schon besser.
    So ganz einfach wird es jedenfalls nicht, da man nicht so einfach feststellen kann, wann das Spiel wirklich losgeht. Das bedeutet unter Umständen, dass man schon in der Lobby mit diesen Soundnachrichten belästigt wird. Muss man mal gucken.

    Burning Squirrel

    Und nicht vergessen:
    Dieser Beitrag hat Superkuh Kräfte!

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ja ich sitz da ja leider nicht mit in der Materie, aber wie gesagt als Denkanstoß dürfte es mit sicherheit Früchte tragen.

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Jupp, wir werden mal sehen was sich da machen lässt, danke
    Ist aber wie gesagt nicht so einfach, wir wollen nicht dass man schon in der Lobby zugedröhnt wird.

    MfG
    Gonzo

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ich habe vollstes Vertrauen

  12. #12
    Soooo, es hat etwas länger gedauert. Aber mit der neuen Version ist es auch möglich sich einfach nur warnen zu lassen anstatt die Verbindung sofort trennen zu lassen.
    Dazu muss man unter Tools->Game options den entsprechenden Haken setzen. Dann wird eine Warnmeldung abgespielt. Es handelt sich also um ein akustisches Signal. Vielleicht werden wir es in Zukunft auch noch in eine Ingamemeldung ändern, wenn wir keine Probleme feststellen.

    Burning Squirrel

    Und nicht vergessen:
    Dieser Beitrag hat Superkuh Kräfte!

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ah super, merci

  14. #14
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Mh...
    Aceton wird doch relativ wenig - garnicht imgame genutzt, Ausnahme sind die ganzen Turniere und ESL, sowie andere Ligen außer die C&C ladder. Aceton ist eigendlich immer bei Misstrauen gut, aber sonst ist das Programm eigendlich nicht für den täglichen Spielspass geeignet (man müsste sich immer "verabreden").
    Wenn es wie bei Punkbuster wäre, wäre das super, aber bis dahin müssen wir uns wohn nur auf Turnieren mit Aceton vergnügen...

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Leider ein altes oft beschriebenes Problem
    Aber was sollen wir dagegen tun ? Die Lobbys mit Werbung zuspamen ist "unterhalb unseres Niveaus"
    Zumal dann noch hinzukommt, das uns keine zuverlässige Methode bekannt ist wie wir Aceton-Spiele kenntlich machen könnten ( also für alle anderen grau ), Ausnahme ist ZH, da machen wir es indem wir mit ner kleinen Mod in der Kommandozeile starten, bei allen anderen Spielen geht das aber leider nicht so.
    Wir sind aber wie immer für Vorschläge offen

    MfG
    Gonzo

  16. #16
    σяιgιиαℓ fαmє gαmєя
    Avatar von eXs.bLoOd
    Registriert seit
    15.03.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    1.855
    Clans
    Mo$t eSkilL
    für tuniere. mehr nicht. Aceton bietet meiner meinung nach 0 grund es zu nutzrn für leute die nicht bei der ESL sind oder an cups etc. teilnehmen. Also algemein puplic so das jeder es nutzt wir es nie sein. ich habe es auch nur drauf da bisher 1 cup mit aceton veranstalltet wurde.

  17. #17
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -^conChun_
    Registriert seit
    23.01.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    599
    Name
    Alex
    Clans
    Tronic
    Wäre doch aber gut wenn sowas ma beim Spiel gleich intigriert ist

  18. #18
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Sie bemühen sich drum, da Aceton aber von Freiwilligen nicht EA Leuten gemacht wird ist das nicht gerade einfach

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. IRC: Was ist es und wie stelle ich es ideal ein!
    Von aNdRz im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 01:52
  2. Wie funktioniert das EMP der Buggys genau.
    Von TMD im Forum Strategien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 19:29
  3. Was ist die XCL und wie kann ich teilnehmen?
    Von MrYuRi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 17:53
  4. was ist das und wie gehts weg???
    Von RaD3oN^ im Forum Aceton Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 23:06
  5. was is wc3 eigentlich genau?
    Von inst!nct im Forum PC Strategie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.2003, 06:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •