Was is ACETON eigentlich genau und wie funktioniert es??

Joined
Aug 10, 2006
Messages
417
Points
0
Hey

Bin aus der Beschreibung der Projekt Seite nicht wirklich schlau geworden..

Was macht ACETON eigentlich genau?? Kann man es bei allen Speilen verwenden oder nur bei C&C??

MFG
 
Zumindestens im Moment ausschliesslich für C&C, was die Zukunft bringt wird sich zeigen ;)
Grundsätzlich wäre die Funktionsweise von Aceton für alle P2P-Spiele geeignet.

Was Aceton genau macht bleibt selbstverständlich unser Geheimnis :p
Aber ne kurze deutsche Beschreibung des Funktionsprinzipes findest du hier ganz unten auf der Seite.
Solltest du dann noch Fragen haben ...
 
D.h Aceton bringt bei gewöhnichen Spielen in der Lobby gar nix und wird bei Turnieren oder wichtigen Spielen verwendet??

Hab ich dass Richtig verstanden? Es müssen ja beide Spieler C&C mit Aceton gestartet haben oder?
 
Hab ich dass Richtig verstanden? Es müssen ja beide Spieler C&C mit Aceton gestartet haben oder?

Ja, das hast du richtig verstanden.
Wenn es nach uns gehen würde, könnte man in der Lobby schon sehen, wer Aceton verwendet und wer nicht. Wie es z.B. in den Serverlisten vieler Spiele mit Punkbuster der Fall ist.
 
Entstauben wir mal den thread:D

Was mich bisher davon abhält das zu Installieren ist der Automatische Matchabbruch wenn ein Spieler kein Aceton am laufen hat.

Kann man da irgendetwas einstellen das man nicht rausfliegt und z.b. nur eine Warnmeldung bekommt?

Der Großteil der Onlinespieler hat noch nie was davon gehört daher wäre eine weniger aggressive Reaktion von Vorteil.

Zumindest für mich eher ein Beweggrund das zu installieren.
 
Hi,
für Anregungen sind wir generell natürlich immer offen. Was würdest du dir denn vorstellen? Was soll passieren, wenn der Gegner kein Aceton verwendet?
Grafische Warnmeldungen im Spiel sind sehr problematisch, da es oft zu Hakeleien mit anderen Programmen kommt (z.B. XFire).
 
Ich persönlich würde eine Sprachmeldung vorziehen

sowas wie

"Warning one of the players don´t use Aceton"

Wäre dann natürlich als Einstellung am effektivsten da Aceton wohl erst beim connecten beginnt zu arbeiten und einem daher sehr wenig Raktionsspielraum lässt.

Eine mögliche variante wäre das Aceton automatisch den Datentransfer runterfhährt um einem die Möglichkeit zu geben abzubrechen.

In diesem Fall

"Warning one of the players don´t use Aceton
Press Enter for immediate stop of Internet transmission"

Sofern ihr das proggen könnt wäre das genial.
Problemfaktor dabei ist allerdings die Übertragungsrate bzw den Fortschritt der verbindungen soweit regulieren zu können das es einerseits nicht zu stark ausbremst andererseits einem die Möglichkeit für Reaktionen lässt.

Ok ich denke schon etwas weiter aber generell der Ansatz mit einer Warnung als Wahloption wäre bereits ein Fortschritt.
 
Das mit dem Sound wäre schon besser.
So ganz einfach wird es jedenfalls nicht, da man nicht so einfach feststellen kann, wann das Spiel wirklich losgeht. Das bedeutet unter Umständen, dass man schon in der Lobby mit diesen Soundnachrichten belästigt wird. Muss man mal gucken.
 
Ja ich sitz da ja leider nicht mit in der Materie, aber wie gesagt als Denkanstoß dürfte es mit sicherheit Früchte tragen.
 
Jupp, wir werden mal sehen was sich da machen lässt, danke :)
Ist aber wie gesagt nicht so einfach, wir wollen nicht dass man schon in der Lobby zugedröhnt wird.
 
Ich habe vollstes Vertrauen ;)
 
Soooo, es hat etwas länger gedauert. Aber mit der neuen Version ist es auch möglich sich einfach nur warnen zu lassen anstatt die Verbindung sofort trennen zu lassen.
Dazu muss man unter Tools->Game options den entsprechenden Haken setzen. Dann wird eine Warnmeldung abgespielt. Es handelt sich also um ein akustisches Signal. Vielleicht werden wir es in Zukunft auch noch in eine Ingamemeldung ändern, wenn wir keine Probleme feststellen.
 
Mh...
Aceton wird doch relativ wenig - garnicht imgame genutzt, Ausnahme sind die ganzen Turniere und ESL, sowie andere Ligen außer die C&C ladder. Aceton ist eigendlich immer bei Misstrauen gut, aber sonst ist das Programm eigendlich nicht für den täglichen Spielspass geeignet (man müsste sich immer "verabreden").
Wenn es wie bei Punkbuster wäre, wäre das super, aber bis dahin müssen wir uns wohn nur auf Turnieren mit Aceton vergnügen...
 
Leider ein altes oft beschriebenes Problem :(
Aber was sollen wir dagegen tun ? Die Lobbys mit Werbung zuspamen ist "unterhalb unseres Niveaus" ;)
Zumal dann noch hinzukommt, das uns keine zuverlässige Methode bekannt ist wie wir Aceton-Spiele kenntlich machen könnten ( also für alle anderen grau ), Ausnahme ist ZH, da machen wir es indem wir mit ner kleinen Mod in der Kommandozeile starten, bei allen anderen Spielen geht das aber leider nicht so.
Wir sind aber wie immer für Vorschläge offen :)
 
für tuniere. mehr nicht. Aceton bietet meiner meinung nach 0 grund es zu nutzrn für leute die nicht bei der ESL sind oder an cups etc. teilnehmen. Also algemein puplic so das jeder es nutzt wir es nie sein. ich habe es auch nur drauf da bisher 1 cup mit aceton veranstalltet wurde.
 
Sie bemühen sich drum, da Aceton aber von Freiwilligen nicht EA Leuten gemacht wird ist das nicht gerade einfach
 
Back
Top Bottom