Aceton bug -.-

Joined
Jun 23, 2005
Messages
2,741
Points
0
Also wenn ich aceton zum ersten mal starte geht alles bis zum Game Screen nachm laden stürzt es ab ohne Fehlermeldung (also noch vorm Intro) beim 2ten Versuch kommt dann diese Meldung:
DJ3C51eUBCD.JPG

und das normale zh ohne Aceton funzt auch nimmer -.-

hatte den fehler letzte woche schonmal bei der Ubz aber vorher noch nie

Ich use kein First Dacede sondern Zero Hour und starte es mit Stunde Null Orginal CD/Image (beides schon probiert kein unterschied)

Background Progs:
- AntiVir
- Logitech Mouseware 2.40.849
- ATi Tray tools (Omega Drivers)
- cFos 6.1
- Creative Sound Konsole
- Deamon Tools 4.03
- Fritz ADSL Watch

so wollts mal mit Neu installation Ausprobieren...

Sd5A6SJvKYI.JPG


ist die neue aceton version irgendwie defekt weil ich sonst immer mit ner alten installiert hab und dann updates (aber die hab ich gelöscht bevor ich die neue ausprobiert hab)

EDIT: bla hab noch ne alte version gefunden, ging zu installen aber beim zh start dann gleicher fehler wie am anfang
 
Last edited by a moderator:
AToM1c said:
und das normale zh ohne Aceton funzt auch nimmer -.-

hatte den fehler letzte woche schonmal bei der Ubz aber vorher noch nie
Und wie hast du es dann behoben ?
Schau mal in dein ZH-Installations-Ordner ob dort eine d3d8.dll vorhanden ist.
Falls ja lösch diese mal und versuch dann ZH zu starten ( ohne Aceton ;) )

P.S. Neu installieren von Aceton ist in 99.99% alller Fälle völlig unnötig,
Aceton überprüft sich ja selbst beim starten ;)
Und sollte Aceton mal nicht mehr starten, startet man einfach die Updater.exe ;)
 
Last edited:
Und wie hast du es dann behoben ?

letzte woche mit ner resinstallation von zh abr hab herrausgefunden das ein neustart reicht damit das normale zh ohne aceton wieder geht -.-

d3d8.dll gibts nicht -.-

d3d8.dll = direct3ddx8 ?

P.S. Neu installieren von Aceton ist in 99.99% alller Fälle völlig unnötig,

wo ich am fehlersuchen war hab ich talla´s post gelesen wo steht das mans mal ausprobieren soll -.- dachte er hat ahnung ^^

WTF5ffJfDbL.JPG


die rot markierten müssten alles nur backups von der Multiversion sein
 
AToM1c said:
letzte woche mit ner resinstallation von zh abr hab herrausgefunden das ein neustart reicht damit das normale zh ohne aceton wieder geht -.-

d3d8.dll gibts nicht -.-

d3d8.dll = direct3ddx8 ?
wie kommst du jetzt auf direct3ddx8 ?
Die d3d8.dll wäre die einzige Veränderung die Aceton an ZH vornimmt, und auch nur
solange Aceton läuft, danach wirds im Normalfall wieder gelöscht.
Ist diese Datei nicht im ZH-Ordner ist Aceton an dem ZH-Start-Problem nicht schuld.
Soll heissen, Aceton verändert nix an der Installation von ZH, ausser das reinkopieren
und wieder löschen einer d3d8.dll ;)
Was natürlich sein kann ist das etwas im Speicher hängen bleibt, darauf deutet
ja auch hin, dass nach einem Neustart ZH wieder funzt.
Die Frage ist dann, ob etwas von ZH hängenbleibt oder von Aceton ;)
Mach, falls dies nochmals auftritt, bitte mal einen SS vom Taskmanager auf dem man
alle Prozesse sehen kann.
Funktioniert es dann auch wieder mit Aceton ?
 
Ist diese Datei nicht im ZH-Ordner ist Aceton an dem ZH-Start-Problem nicht schuld.

aber is schon komisch das es ohne aceton immer geht/ging aber wenn mans anmacht gehts nicht... und wenn aceton dann wieder aus ist kommt jedesmal diese Fehlermeldung bis zum Neustart -.-

wie kommst du jetzt auf direct3ddx8

hab an irgendein Problem in verbindung mit Adaptive AA, High Quality AF... gedacht weil es ja vor dem Video abkackt

Tasks screen schick ich per om muss ja nicht jeder sehen was für vieren im background laufen ^^
 
Der SS den du mir geschickt hast , ist der als das Problem grad existiert ?
Ansonsten nützt der nämlich nix ;)
AToM1c said:
aber is schon komisch das es ohne aceton immer geht/ging aber wenn mans anmacht gehts nicht... und wenn aceton dann wieder aus ist kommt jedesmal diese Fehlermeldung bis zum Neustart -.-
Wie gesagt, Aceton verändert ausser besagter Datei nix an der Installation,
falls da aber irgendwas hängenbleibt ... ( und das scheint es ja, sonst wäre es
nach einem Neustart ja nicht behoben )
Du schreibst 'jedesmal', ist das wirklich zu reproduzieren ?
 
Du schreibst 'jedesmal', ist das wirklich zu reproduzieren ?

Jupp einfach Aceton Starten -> auf Start Game Drücken -> vorm Intro Abbruch ohne Fehlermeldung aber mit Windows Fehlerton -> beim nächsten versuch (egal ob Aceton an oder aus) kommt dann die Meldung von oben

und auf dem Screen war aceton grad an... ich weiß aber nichtmehr genau ob ichs schon mit Aceton gestarted hatte -.- ich mach einfach mal nen neuen :)
 
-> neue Entwicklung:
der Fehler von oben kommt nun komischerweise nichtmehr vor aber wenn ichs mit Aceton starten will kommt immernoch ein Crash ohne Fehlermeldung vorm Intro... (danach kann man aber zh normal noch starten)

Ps.: screens hab ich dir grad geschickt
 
vllt. ist dein pc zur ner virenschleuder mutiert? ich würde ma auf viren durch scannen vllt. hat dirirgendwas dein zh auseinander genommen
 
das is doch aber quatch o_0

zh funzt doch ganz normal blos mit aceton nicht (ich kann ja mal aceton auf vieren überprüfen :) )
 
jo ist aber selten an und als ich aceton gestarted hab wars immer aus
 
AToM1c said:
Jupp einfach Aceton Starten -> auf Start Game Drücken -> vorm Intro Abbruch ohne Fehlermeldung aber mit Windows Fehlerton -> beim nächsten versuch (egal ob Aceton an oder aus) kommt dann die Meldung von oben

und auf dem Screen war aceton grad an... ich weiß aber nichtmehr genau ob ichs schon mit Aceton gestarted hatte -.- ich mach einfach mal nen neuen :)
Fehlerton ohne Fehlermeldung ?
minimier mal alle Fenster und schau ob die Meldung irgendwo im Hintergrund gelandet ist, lässt sich ein Fenster nicht minimieren, dürfte dieses Fenster die Meldung rausgeschmissen haben ( dann kannste versuchen es zu verschieben )

AToM1c said:
-> neue Entwicklung:
der Fehler von oben kommt nun komischerweise nichtmehr vor aber wenn ichs mit Aceton starten will kommt immernoch ein Crash ohne Fehlermeldung vorm Intro... (danach kann man aber zh normal noch starten)

Ps.: screens hab ich dir grad geschickt
schön wäre es ;) kann sein dass mein Postfach voll war, habs nun geleert ;)
Verstehe im Moment nicht warum Aceton ZH nicht starten kann,
wenn du die generals.exe im explorer doppelt anklickst gehts aber ?
( Weil Aceton im Prinzip nix anderes macht )
Der Splash-Screen von ZH erscheint aber ? ( das würde zumindestens mal zeigen,
dass Aceton die richtigen Registry-Einträge benutzt )
Kann es sein, dass du in Aceton irgendwelche Command-Line-Parameter angegeben hast ?
Kontrollier dies mal bitte ( Tools->Settings->Modul->ZeroHour )
Du hast 100% Admin-Rechte auf deinem Rechner ?
Falls es nicht an den Command-Line-Paramtern liegt, bräuchte ich mal deine
email-Adresse, dann bastel ich am WE mal nen kleines Test-Prog was nix anderes macht
als ZH zu starten ;)
Was du noch probieren kannst, ist das .Net-Framework neu zu installieren, möglicherweise
liegts daran, glauben tue ich es aber nicht.
( Hab nur grad so furchtbar wenig Zeit, wird aber ab Anfang Mai wieder besser :) )
 
Last edited:
minimier mal alle Fenster und schau ob die Meldung irgendwo im Hintergrund gelandet ist, lässt sich ein Fenster nicht minimieren, dürfte dieses Fenster die Meldung rausgeschmissen haben ( dann kannste versuchen es zu verschieben )

Ich weiß jetzt nicht genau wie du das meinst -.- im hintergrund ist nie ein Fenster offen... Aceton Fenster ist offen -> Start Game -> Aceton minimiert sich -> CD Screen -> Game Screen -> Fehlerton -> Aceton maximiert sich

wenn du die generals.exe im explorer doppelt anklickst gehts aber ?
jop

Kann es sein, dass du in Aceton irgendwelche Command-Line-Parameter angegeben hast ?
Nein keine vorhanden

wegen Net-Framework... kann man den irgendwie auf fehler testen ? Weil wo du mir das zum letzten mal geraten hast konnt ich den nichtmehr installieren weil er sich nicht 100%ig deinstallieren lies -.- (damals lag das Problem aber an der Windows Media Center Edition jetzt hab ich wieder Pro Sp2 drauf)

Hab nur grad so furchtbar wenig Zeit, wird aber ab Anfang Mai wieder besser
! Ich würd aber gern mal wieder Ubz spielen !

ps.: atom1c@gmx.de
ps2.: tasks pw is in einer pn
 

Attachments

  • tasks.zip
    382 bytes · Views: 2
Das Net-Framework kann man meines Wissens nicht auf Fehler testen
( sollte einer ne Möglichkeit wissen, immer her damit ),
aber wie gesagt, probier es einfach mal ( kannst ja vorher nen Backup machen ),
beim reinstallieren aber aufpassen, dass du die Version 1.1 inclusive update installierst.

Ach ja, du hast Post ( email )
Einfach die in der mail vorhandene exe-Datei irgendwo hinpacken, starten
und schauen ob die gefundenen Registry-Werte stimmen ( sollten sie, Aceton startet
ja laut deinen Screens scheinbar die richtigen ).
Anschliessend dann auf 'Zero Hour starten' klicken und abwarten was passiert ;)
( und mir natürlich Bescheid geben )

Mal abgesehen vom Framework fällt mir noch die Möglichkeit ein,
dass du ZH entweder 2x installiert hast oder aber zumindestens die Registry-Keys 2x existieren.
Ist schon sehr merkwürdig die ganze Sache :(
Aceton startet die generals.exe völlig korrekt, die generals.exe startet dann völlig
korrekt die game.dat. Was dann schief läuft ist mir im Moment noch ein Rätsel,
Rätsel sind aber dafür da gelöst zu werden ;)
Ach ja, benutzt du womöglich noch einen anderen Messenger der IN-Game-Nachrichten
ausgeben kann ausser xfire ?

Du benutzt auch keine irgendwie veränderte DirectX-Version oder Grafikkarten-Treiber ?

Sonntag Nachmittag, so gegen 17.00 Uhr hätte ich Zeit, dann könnten wir uns im TS
treffen, vielleicht finden wir dann eine Lösung wenn wir bis dahin keine gefunden haben ;)

Da fällt mir grad noch etwas ein was du mal testen kannst.
Im Aceton-Ordner gibt es einen Unter-Ordner 'Data', in diesem befindet sich
die Datei d3d8.dll. Wenn du diese Datei einfach mal in den Install-Ordner von ZH
kopierst ( also dort wo die generals.exe ist ) würde es mich interessieren ob du dann
ZH noch ohne Aceton starten kannst. Nicht vergessen diese danach wieder zu löschen ;)
 
Last edited:
Da fällt mir grad noch etwas ein was du mal testen kannst.
Im Aceton-Ordner gibt es einen Unter-Ordner 'Data', in diesem befindet sich
die Datei d3d8.dll. Wenn du diese Datei einfach mal in den Install-Ordner von ZH
kopierst ( also dort wo die generals.exe ist ) würde es mich interessieren ob du dann
ZH noch ohne Aceton starten kannst. Nicht vergessen diese danach wieder zu löschen

Nein gleicher Fehler (Fehlermeldung nur der Windows ton)

Du benutzt auch keine irgendwie veränderte DirectX-Version oder Grafikkarten-Treiber ?

Omega Treiber 38221 (basiert auf ATI Catalyst 6.2)

Einfach die in der mail vorhandene exe-Datei irgendwo hinpacken, starten
und schauen ob die gefundenen Registry-Werte stimmen ( sollten sie, Aceton startet
ja laut deinen Screens scheinbar die richtigen ).

Command & Conqer Generals Zero Hour Data <- !
Command and Conquer Generals Zero Hour Data

musste erstmal den ordner in eigenen Dateien umbennen damit das prog überhaupt was finden kann...

Anschliessend dann auf 'Zero Hour starten' klicken und abwarten was passiert
ist nicht anklickbar egal ob mit aceton mod oder kein mod (grau unterlegt)

Ach ja, benutzt du womöglich noch einen anderen Messenger der IN-Game-Nachrichten
ausgeben kann ausser xfire ?
Nein
 
Last edited:
AToM1c said:
Nein gleicher Fehler (Fehlermeldung nur der Windows ton)
Omega Treiber 38221 (basiert auf ATI Catalyst 6.2)
Hmm, vermute ich einfach mal, dass der Treiber in Zusammenhang mit der d3d8.dll
das Problem verursacht. Wäre gut wenn du mal Original-ATI-Treiber verwenden würdest.
Auch Dx9 solltest du anschliessend noch mal drüber installieren, falls die Omega-Treiber
dort was verändert haben.
AToM1c said:
Command & Conqer Generals Zero Hour Data <- !
Command and Conquer Generals Zero Hour Data

musste erstmal den ordner in eigenen Dateien umbennen damit das prog überhaupt was finden kann...
Tja, das Prog liest die Werte direkt aus der Registry,
heisst nix anderes als das dort bei dir irgendwas nicht stimmt. Richtig ist in jedem
Fall die Variante mit 'and'. Es gibt dort einen Wert
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Command and Conquer Generals Zero Hour, dort gibt es den Key UserDataLeafName, dort steht der Ordner
für mögliche Mod-Dateien drin, der muss mit deinem Ordner in Dokumente und Einstellungen
übereinstimmen
Sieht so aus als ob da jemand rumgepfuscht hat, woher sollte sonst der Schreibfehler
bei Conquer kommen ?
AToM1c said:
ist nicht anklickbar egal ob mit aceton mod oder kein mod (grau unterlegt)
gibt das Programm ne Fehlermeldung aus ?
oder steht irgendwas in dem Status-Fenster ?
weil dat geht normal mal gar nicht ;)
 
bla hab Formatiert geht wieder -.-

am Omega Treiber kann nicht hängen hab den gleichen wieder drauf
 
bla hab Formatiert geht wieder -.-
jetzt gehts wieder nicht :) gestern gings noch und heute 5min vor ubz start kommt wieder der selbe fehler :D ich hab heut nur einen WIDCOM Bluetooth treiber drauf gemacht tested mal obs daran liegt ....
 
AToM1c said:
jetzt gehts wieder nicht :) gestern gings noch und heute 5min vor ubz start kommt wieder der selbe fehler :D ich hab heut nur einen WIDCOM Bluetooth treiber drauf gemacht tested mal obs daran liegt ....
Spassvogel ;) :p
Gib mir deinen Comp und ich kann den Treiber testen ;)
Das kannst du alleine aber auch viel besser testen ;)
Im Normalfall solltest du einen System-Wiederherstellungspunkt haben,
der VOR der Installation angelegt wurde.
Stelle diesen wieder her und probiere ob es daran liegt.
Funktioniert den mein Test-Proggie nun korrekt ?
 
Back
Top Bottom