+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Aceton bug -.-

Eine Diskussion über Aceton bug -.- im Forum Aceton Support. Teil des Community Sites-Bereichs; Also wenn ich aceton zum ersten mal starte geht alles bis zum Game Screen nachm laden stürzt es ab ohne ...

  1. #1
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Also wenn ich aceton zum ersten mal starte geht alles bis zum Game Screen nachm laden stürzt es ab ohne Fehlermeldung (also noch vorm Intro) beim 2ten Versuch kommt dann diese Meldung:

    und das normale zh ohne Aceton funzt auch nimmer -.-

    hatte den fehler letzte woche schonmal bei der Ubz aber vorher noch nie

    Ich use kein First Dacede sondern Zero Hour und starte es mit Stunde Null Orginal CD/Image (beides schon probiert kein unterschied)

    Background Progs:
    - AntiVir
    - Logitech Mouseware 2.40.849
    - ATi Tray tools (Omega Drivers)
    - cFos 6.1
    - Creative Sound Konsole
    - Deamon Tools 4.03
    - Fritz ADSL Watch

    so wollts mal mit Neu installation Ausprobieren...



    ist die neue aceton version irgendwie defekt weil ich sonst immer mit ner alten installiert hab und dann updates (aber die hab ich gelöscht bevor ich die neue ausprobiert hab)

    EDIT: bla hab noch ne alte version gefunden, ging zu installen aber beim zh start dann gleicher fehler wie am anfang
    Geändert von Gonzo (16.04.2006 um 22:33 Uhr)
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Zitat Zitat von AToM1c
    und das normale zh ohne Aceton funzt auch nimmer -.-

    hatte den fehler letzte woche schonmal bei der Ubz aber vorher noch nie
    Und wie hast du es dann behoben ?
    Schau mal in dein ZH-Installations-Ordner ob dort eine d3d8.dll vorhanden ist.
    Falls ja lösch diese mal und versuch dann ZH zu starten ( ohne Aceton )

    P.S. Neu installieren von Aceton ist in 99.99% alller Fälle völlig unnötig,
    Aceton überprüft sich ja selbst beim starten
    Und sollte Aceton mal nicht mehr starten, startet man einfach die Updater.exe
    Geändert von Gonzo (16.04.2006 um 22:55 Uhr)

    MfG
    Gonzo

  3. #3
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Und wie hast du es dann behoben ?
    letzte woche mit ner resinstallation von zh abr hab herrausgefunden das ein neustart reicht damit das normale zh ohne aceton wieder geht -.-

    d3d8.dll gibts nicht -.-

    d3d8.dll = direct3ddx8 ?

    P.S. Neu installieren von Aceton ist in 99.99% alller Fälle völlig unnötig,
    wo ich am fehlersuchen war hab ich talla´s post gelesen wo steht das mans mal ausprobieren soll -.- dachte er hat ahnung ^^



    die rot markierten müssten alles nur backups von der Multiversion sein
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Zitat Zitat von AToM1c
    letzte woche mit ner resinstallation von zh abr hab herrausgefunden das ein neustart reicht damit das normale zh ohne aceton wieder geht -.-

    d3d8.dll gibts nicht -.-

    d3d8.dll = direct3ddx8 ?
    wie kommst du jetzt auf direct3ddx8 ?
    Die d3d8.dll wäre die einzige Veränderung die Aceton an ZH vornimmt, und auch nur
    solange Aceton läuft, danach wirds im Normalfall wieder gelöscht.
    Ist diese Datei nicht im ZH-Ordner ist Aceton an dem ZH-Start-Problem nicht schuld.
    Soll heissen, Aceton verändert nix an der Installation von ZH, ausser das reinkopieren
    und wieder löschen einer d3d8.dll
    Was natürlich sein kann ist das etwas im Speicher hängen bleibt, darauf deutet
    ja auch hin, dass nach einem Neustart ZH wieder funzt.
    Die Frage ist dann, ob etwas von ZH hängenbleibt oder von Aceton
    Mach, falls dies nochmals auftritt, bitte mal einen SS vom Taskmanager auf dem man
    alle Prozesse sehen kann.
    Funktioniert es dann auch wieder mit Aceton ?

    MfG
    Gonzo

  5. #5
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Ist diese Datei nicht im ZH-Ordner ist Aceton an dem ZH-Start-Problem nicht schuld.
    aber is schon komisch das es ohne aceton immer geht/ging aber wenn mans anmacht gehts nicht... und wenn aceton dann wieder aus ist kommt jedesmal diese Fehlermeldung bis zum Neustart -.-

    wie kommst du jetzt auf direct3ddx8
    hab an irgendein Problem in verbindung mit Adaptive AA, High Quality AF... gedacht weil es ja vor dem Video abkackt

    Tasks screen schick ich per om muss ja nicht jeder sehen was für vieren im background laufen ^^
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Der SS den du mir geschickt hast , ist der als das Problem grad existiert ?
    Ansonsten nützt der nämlich nix
    Zitat Zitat von AToM1c
    aber is schon komisch das es ohne aceton immer geht/ging aber wenn mans anmacht gehts nicht... und wenn aceton dann wieder aus ist kommt jedesmal diese Fehlermeldung bis zum Neustart -.-
    Wie gesagt, Aceton verändert ausser besagter Datei nix an der Installation,
    falls da aber irgendwas hängenbleibt ... ( und das scheint es ja, sonst wäre es
    nach einem Neustart ja nicht behoben )
    Du schreibst 'jedesmal', ist das wirklich zu reproduzieren ?

    MfG
    Gonzo

  7. #7
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Du schreibst 'jedesmal', ist das wirklich zu reproduzieren ?
    Jupp einfach Aceton Starten -> auf Start Game Drücken -> vorm Intro Abbruch ohne Fehlermeldung aber mit Windows Fehlerton -> beim nächsten versuch (egal ob Aceton an oder aus) kommt dann die Meldung von oben

    und auf dem Screen war aceton grad an... ich weiß aber nichtmehr genau ob ichs schon mit Aceton gestarted hatte -.- ich mach einfach mal nen neuen
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  8. #8
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    -> neue Entwicklung:
    der Fehler von oben kommt nun komischerweise nichtmehr vor aber wenn ichs mit Aceton starten will kommt immernoch ein Crash ohne Fehlermeldung vorm Intro... (danach kann man aber zh normal noch starten)

    Ps.: screens hab ich dir grad geschickt
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  9. #9
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Bad Salzdetfurth
    Beiträge
    325
    Nick
    Ritchie
    Clans
    egc.vm
    vllt. ist dein pc zur ner virenschleuder mutiert? ich würde ma auf viren durch scannen vllt. hat dirirgendwas dein zh auseinander genommen

  10. #10
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    das is doch aber quatch o_0

    zh funzt doch ganz normal blos mit aceton nicht (ich kann ja mal aceton auf vieren überprüfen )
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  11. #11
    verwendest du xfire?

    Burning Squirrel

    Und nicht vergessen:
    Dieser Beitrag hat Superkuh Kräfte!

  12. #12
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    jo ist aber selten an und als ich aceton gestarted hab wars immer aus
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Zitat Zitat von AToM1c
    Jupp einfach Aceton Starten -> auf Start Game Drücken -> vorm Intro Abbruch ohne Fehlermeldung aber mit Windows Fehlerton -> beim nächsten versuch (egal ob Aceton an oder aus) kommt dann die Meldung von oben

    und auf dem Screen war aceton grad an... ich weiß aber nichtmehr genau ob ichs schon mit Aceton gestarted hatte -.- ich mach einfach mal nen neuen
    Fehlerton ohne Fehlermeldung ?
    minimier mal alle Fenster und schau ob die Meldung irgendwo im Hintergrund gelandet ist, lässt sich ein Fenster nicht minimieren, dürfte dieses Fenster die Meldung rausgeschmissen haben ( dann kannste versuchen es zu verschieben )

    Zitat Zitat von AToM1c
    -> neue Entwicklung:
    der Fehler von oben kommt nun komischerweise nichtmehr vor aber wenn ichs mit Aceton starten will kommt immernoch ein Crash ohne Fehlermeldung vorm Intro... (danach kann man aber zh normal noch starten)

    Ps.: screens hab ich dir grad geschickt
    schön wäre es kann sein dass mein Postfach voll war, habs nun geleert
    Verstehe im Moment nicht warum Aceton ZH nicht starten kann,
    wenn du die generals.exe im explorer doppelt anklickst gehts aber ?
    ( Weil Aceton im Prinzip nix anderes macht )
    Der Splash-Screen von ZH erscheint aber ? ( das würde zumindestens mal zeigen,
    dass Aceton die richtigen Registry-Einträge benutzt )
    Kann es sein, dass du in Aceton irgendwelche Command-Line-Parameter angegeben hast ?
    Kontrollier dies mal bitte ( Tools->Settings->Modul->ZeroHour )
    Du hast 100% Admin-Rechte auf deinem Rechner ?
    Falls es nicht an den Command-Line-Paramtern liegt, bräuchte ich mal deine
    email-Adresse, dann bastel ich am WE mal nen kleines Test-Prog was nix anderes macht
    als ZH zu starten
    Was du noch probieren kannst, ist das .Net-Framework neu zu installieren, möglicherweise
    liegts daran, glauben tue ich es aber nicht.
    ( Hab nur grad so furchtbar wenig Zeit, wird aber ab Anfang Mai wieder besser )
    Geändert von Gonzo (20.04.2006 um 21:40 Uhr)

    MfG
    Gonzo

  14. #14
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    minimier mal alle Fenster und schau ob die Meldung irgendwo im Hintergrund gelandet ist, lässt sich ein Fenster nicht minimieren, dürfte dieses Fenster die Meldung rausgeschmissen haben ( dann kannste versuchen es zu verschieben )
    Ich weiß jetzt nicht genau wie du das meinst -.- im hintergrund ist nie ein Fenster offen... Aceton Fenster ist offen -> Start Game -> Aceton minimiert sich -> CD Screen -> Game Screen -> Fehlerton -> Aceton maximiert sich

    wenn du die generals.exe im explorer doppelt anklickst gehts aber ?
    jop

    Kann es sein, dass du in Aceton irgendwelche Command-Line-Parameter angegeben hast ?
    Nein keine vorhanden

    wegen Net-Framework... kann man den irgendwie auf fehler testen ? Weil wo du mir das zum letzten mal geraten hast konnt ich den nichtmehr installieren weil er sich nicht 100%ig deinstallieren lies -.- (damals lag das Problem aber an der Windows Media Center Edition jetzt hab ich wieder Pro Sp2 drauf)

    Hab nur grad so furchtbar wenig Zeit, wird aber ab Anfang Mai wieder besser
    ! Ich würd aber gern mal wieder Ubz spielen !

    ps.: atom1c@gmx.de
    ps2.: tasks pw is in einer pn
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Das Net-Framework kann man meines Wissens nicht auf Fehler testen
    ( sollte einer ne Möglichkeit wissen, immer her damit ),
    aber wie gesagt, probier es einfach mal ( kannst ja vorher nen Backup machen ),
    beim reinstallieren aber aufpassen, dass du die Version 1.1 inclusive update installierst.

    Ach ja, du hast Post ( email )
    Einfach die in der mail vorhandene exe-Datei irgendwo hinpacken, starten
    und schauen ob die gefundenen Registry-Werte stimmen ( sollten sie, Aceton startet
    ja laut deinen Screens scheinbar die richtigen ).
    Anschliessend dann auf 'Zero Hour starten' klicken und abwarten was passiert
    ( und mir natürlich Bescheid geben )

    Mal abgesehen vom Framework fällt mir noch die Möglichkeit ein,
    dass du ZH entweder 2x installiert hast oder aber zumindestens die Registry-Keys 2x existieren.
    Ist schon sehr merkwürdig die ganze Sache
    Aceton startet die generals.exe völlig korrekt, die generals.exe startet dann völlig
    korrekt die game.dat. Was dann schief läuft ist mir im Moment noch ein Rätsel,
    Rätsel sind aber dafür da gelöst zu werden
    Ach ja, benutzt du womöglich noch einen anderen Messenger der IN-Game-Nachrichten
    ausgeben kann ausser xfire ?

    Du benutzt auch keine irgendwie veränderte DirectX-Version oder Grafikkarten-Treiber ?

    Sonntag Nachmittag, so gegen 17.00 Uhr hätte ich Zeit, dann könnten wir uns im TS
    treffen, vielleicht finden wir dann eine Lösung wenn wir bis dahin keine gefunden haben

    Da fällt mir grad noch etwas ein was du mal testen kannst.
    Im Aceton-Ordner gibt es einen Unter-Ordner 'Data', in diesem befindet sich
    die Datei d3d8.dll. Wenn du diese Datei einfach mal in den Install-Ordner von ZH
    kopierst ( also dort wo die generals.exe ist ) würde es mich interessieren ob du dann
    ZH noch ohne Aceton starten kannst. Nicht vergessen diese danach wieder zu löschen
    Geändert von Gonzo (21.04.2006 um 19:26 Uhr)

    MfG
    Gonzo

  16. #16
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Da fällt mir grad noch etwas ein was du mal testen kannst.
    Im Aceton-Ordner gibt es einen Unter-Ordner 'Data', in diesem befindet sich
    die Datei d3d8.dll. Wenn du diese Datei einfach mal in den Install-Ordner von ZH
    kopierst ( also dort wo die generals.exe ist ) würde es mich interessieren ob du dann
    ZH noch ohne Aceton starten kannst. Nicht vergessen diese danach wieder zu löschen
    Nein gleicher Fehler (Fehlermeldung nur der Windows ton)

    Du benutzt auch keine irgendwie veränderte DirectX-Version oder Grafikkarten-Treiber ?
    Omega Treiber 38221 (basiert auf ATI Catalyst 6.2)

    Einfach die in der mail vorhandene exe-Datei irgendwo hinpacken, starten
    und schauen ob die gefundenen Registry-Werte stimmen ( sollten sie, Aceton startet
    ja laut deinen Screens scheinbar die richtigen ).
    Command & Conqer Generals Zero Hour Data <- !
    Command and Conquer Generals Zero Hour Data

    musste erstmal den ordner in eigenen Dateien umbennen damit das prog überhaupt was finden kann...

    Anschliessend dann auf 'Zero Hour starten' klicken und abwarten was passiert
    ist nicht anklickbar egal ob mit aceton mod oder kein mod (grau unterlegt)

    Ach ja, benutzt du womöglich noch einen anderen Messenger der IN-Game-Nachrichten
    ausgeben kann ausser xfire ?
    Nein
    Geändert von atom1c (21.04.2006 um 20:33 Uhr)
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Zitat Zitat von AToM1c
    Nein gleicher Fehler (Fehlermeldung nur der Windows ton)
    Omega Treiber 38221 (basiert auf ATI Catalyst 6.2)
    Hmm, vermute ich einfach mal, dass der Treiber in Zusammenhang mit der d3d8.dll
    das Problem verursacht. Wäre gut wenn du mal Original-ATI-Treiber verwenden würdest.
    Auch Dx9 solltest du anschliessend noch mal drüber installieren, falls die Omega-Treiber
    dort was verändert haben.
    Zitat Zitat von AToM1c
    Command & Conqer Generals Zero Hour Data <- !
    Command and Conquer Generals Zero Hour Data

    musste erstmal den ordner in eigenen Dateien umbennen damit das prog überhaupt was finden kann...
    Tja, das Prog liest die Werte direkt aus der Registry,
    heisst nix anderes als das dort bei dir irgendwas nicht stimmt. Richtig ist in jedem
    Fall die Variante mit 'and'. Es gibt dort einen Wert
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Command and Conquer Generals Zero Hour, dort gibt es den Key UserDataLeafName, dort steht der Ordner
    für mögliche Mod-Dateien drin, der muss mit deinem Ordner in Dokumente und Einstellungen
    übereinstimmen
    Sieht so aus als ob da jemand rumgepfuscht hat, woher sollte sonst der Schreibfehler
    bei Conquer kommen ?
    Zitat Zitat von AToM1c
    ist nicht anklickbar egal ob mit aceton mod oder kein mod (grau unterlegt)
    gibt das Programm ne Fehlermeldung aus ?
    oder steht irgendwas in dem Status-Fenster ?
    weil dat geht normal mal gar nicht

    MfG
    Gonzo

  18. #18
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    bla hab Formatiert geht wieder -.-

    am Omega Treiber kann nicht hängen hab den gleichen wieder drauf
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  19. #19
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    bla hab Formatiert geht wieder -.-
    jetzt gehts wieder nicht gestern gings noch und heute 5min vor ubz start kommt wieder der selbe fehler ich hab heut nur einen WIDCOM Bluetooth treiber drauf gemacht tested mal obs daran liegt ....
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  20. #20
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Zitat Zitat von AToM1c
    jetzt gehts wieder nicht gestern gings noch und heute 5min vor ubz start kommt wieder der selbe fehler ich hab heut nur einen WIDCOM Bluetooth treiber drauf gemacht tested mal obs daran liegt ....
    Spassvogel
    Gib mir deinen Comp und ich kann den Treiber testen
    Das kannst du alleine aber auch viel besser testen
    Im Normalfall solltest du einen System-Wiederherstellungspunkt haben,
    der VOR der Installation angelegt wurde.
    Stelle diesen wieder her und probiere ob es daran liegt.
    Funktioniert den mein Test-Proggie nun korrekt ?

    MfG
    Gonzo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Aceton bug?
    Von SeekNStrike im Forum Aceton Support
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 14:26
  2. Aceton DC bug
    Von Sleepy im Forum Aceton Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 19:32
  3. Bug in Aceton 0.62
    Von blowfish im Forum Aceton Support
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 21:58
  4. Cherry FS bug + recon
    Von shotstyle im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •