Zivi oder Bund?

also ich denk mal ich werd zivi machen. ichn denk zwar auch, dass bund evtl ne

erfahrung wert wäre aber wayne. ich kann nur raten ins ausland zu gehen und da

zivi/freiwilliges soziales jahr zu machen. da schlägt man 2 fliegen mit einer klappe. man

lernt englisch und leistet seinen zivi-dienst ab.

wenn ich tatsächlich ganz ausgemustert werden sollte, dann werde ich wahrscheinlich

trotzdem fürn jahr ins ausland gehen - meine frage: ist das denn möglich trotz

ausmusterung noch zivi zu machen? ich meine jetzt wenn man T5 hat??!!
 
meine frage: ist das denn möglich trotz

ausmusterung noch zivi zu machen? ich meine jetzt wenn man T5 hat??!!

Ne ist (leider) nicht möglich. Hatte das eigentlich auch vor, nachdem ich Ausgemustert wurde und habe dort dann gleich nachgefragt, ob es geht. Aber ein freiwilliges soziales Jahr zu absolvieren ist auch von "Asugemusterten" durchführbar.
 
also ich denk mal ich werd zivi machen. ichn denk zwar auch, dass bund evtl ne

erfahrung wert wäre aber wayne. ich kann nur raten ins ausland zu gehen und da

zivi/freiwilliges soziales jahr zu machen. da schlägt man 2 fliegen mit einer klappe. man

lernt englisch und leistet seinen zivi-dienst ab.

wenn ich tatsächlich ganz ausgemustert werden sollte, dann werde ich wahrscheinlich

trotzdem fürn jahr ins ausland gehen - meine frage: ist das denn möglich trotz

ausmusterung noch zivi zu machen? ich meine jetzt wenn man T5 hat??!!

Ich will hier keinen zu irgendwas überreden, aber:
Beim Bund kannst du auch ins Ausland kommen und Englisch sprechen.
Am einfachsten (und ohne großartige Wehrdienstverlängerung) gehts bei der Marine, Verwendungsreihe Signalbetrieb (27). Da kommt man aufs Schiff, fährt mit etwas Glück raus auf See und übt (mit noch etwas glück) mit Engländern.

Das nur mal so als Info
 
Ich wollt eigentlich zum Bund ^^ Nur wollen mir jetzt bestimmte Leute Angst machen ^^ Und zwar damit, dass ich dann mit irgendwelchen Volldeppen mit nem IQ von 60 ein Zimmer teilen müsste (evtl.). Da ich klüger als diese wäre oder halt nich son Rotz wie die machen würde, würden diese mich dann ausgrenzen usw., sodass meine Zeit dort nich so rosig wäre :D Abends sollen dann die Unteroffiziere das Ruder in der Hand haben (wenn die oberen Leute abwesend sind), und diese sollen auch nicht wirklich qualifiziert sein, sodass man sich auch nicht beschweren könnte ^^

Frage an die Wehrdienstler hier: Kamt ihr mit ordentlichen Leuten zusammen oder könnt ihr bestätigen, dass der Großteil dort Vollpfosten sind?
 
Ich bin bei der Marine, und ich kam mit 3 anderen Rheinland-Pfälzern auf eine Stube, die auch noch alle Abitur hatten. Somit war ein hohes geistiges Niveau bei uns schonmal gegeben, und man kannte die Städte, aus denen die kamen ^^ Dann hatten wir noch zwei, die irgendwo aus Ostdeutschland kamen... naja, der eine war bissel zurückgeblieben in Sachen soziale Kompetenz (sprich: Der Typ hat nur scheisse gemacht und den konnte keiner Leiden). Der andere war voll in Ordnung.
Auf den anderen Stuben waren eigentlich auch nur normale Leute; von uns in der Gruppe hat keiner scheiße gebaute

Das Verhalten in der Gruppe scheint aber auch bissel vom Quartal abhängig zu sein: Im Frühjahr und Sommer sind viele Abiturienten dabei, da die grad aus der Schule kommen. Im Herbst und Winter.... naja...
Ein Ausbilder erzählte uns, dass das Quartal vor uns (also Winter) an einem Tag 3 (DREI!!!) Heizkörper abgerissen hat und einmal hat einer in die Stuben pickelte.

Von meinen Schulfreunden, die atm noch beim Bund sind, hab ich ähnliches gehört. Die Leute sind geistig normal, es gibt immer einen, der alles falsch macht und die Ausbilder sind doch nicht so, wie man sie aus Full Metal Jacket erwarten würde.
 
Also die typische abi einberufungszeit ist der 1.7. der beim 4.1. haste meist leute dabei die ne ausbildung haben und so 1.1. ist das eigentliche schlimmste quartal ^^ beim 10.1. haste meist noch einige abileutz dabei, da ist es schon eher gemischt.

aber die 3 monate gehen schnell vorbei, viel wichtiger finde ich es, wo man danach landet.
wenn du abi hast und sehr gut beim eignungstest abschneidest hast du eigentlich nix zu befürchten :) so bin ich jedenfalls im wehrbereichskommando I gelandet ^^
 
grml, hab Wunschzeit Oktober angegeben ^^ Naja hoffentlich dachten sich auch noch andere Abileutz "ok erstmal paar Monate Ferien machen" ^^

Jo Eignungstest war sehr gut, hoffe also dass ich Stabsdienst machen kann (hab ich auch als Wunsch angegeben), kein Bock die ganze Zeit draußen rumzuwuseln :D
 
naja, was du dir wünscht ist völlig egal :D du kannst die Teilstreitkraft noch beeinflussen und oftmals auch die einberufungszeit, aber der rest entscheidet sich eher nach deinen ergebnissen ;)

ich wollte eigentlich mal im fernmeldedienst in burg eingesetzt werden und na ja, ich hab in einem ganz anderen wehrbereich dann meine grundi als logistiker gemacht um jetzt in einem wiederum anderem wehrbereich ( jetzt fehlt mir nur noch einer, dann hab ich alle 4 durch XD ) im bereich führungsunterstützung zu arbeiten.
 
Bei uns kommt man, wenn man die Matura regulär und ohne Verspätung macht, erst nach den Ferien in den Genuss einzurücken. Nur Leute, die schneller fertig sein wollen, treten schon im Sommer an(schwachsinn meiner meinung nach)
 
Ich bin schon ausgemustert
plzdie.gif
 
ihr seid halt zu schlecht für deutschland :evul .lol

nein, ich hab astma:p
und ICH BIN DEUTSCHLAND:anime

die werbung fand ich vor allem wegen den ganzen ausländern, die mit miserablem deutsch gesagt haben DU BIST DEUTSCHLAND .lol
 
zivi.org said:
Die Versicherungsnummer sollte schon bei der Musterung, spätestens aber bei Dienstantritt seine Rentenversicherungsnummer mitgeteilt werden. Denn dann haben Wehr- und Zivildienstleistende nichts mit der Beitragsberechnung und -abführung an die Rentenversicherung zu tun - das wird ganz bequem vom Computer erledigt. Wer noch keine Versicherungsnummer hat, schreibt an den Deutschen Rentenversicherung Bund in Berlin. Antragsvordrucke dafür halten u.a. die Krankenkassen bereit. Jene Wehrdienstleistenden, die noch kurz vor Dienstantritt in einem Arbeitsverhältnis bzw. arbeitslos waren, sind zudem in der Arbeitslosenversicherung. Auch diese Beiträge übernimmt der Staat.
:kek
 
Zu den Nazis: Ich hab in meiner ganzen Laufbahn maximal einen getroffen.
Die Vorgesetzten gehen da schon dagegen vor und wenn sowas rauskommt bist du auch nicht mehr lange beim Bund.
In anderen Truppengattungen ist das auch nicht wirklich anders, also ich hatte damit keine Probleme.



sauber.
ich geh zum bund und mach einen auf hitler!

muss ich dann noch Zivi machen? :ugly

btw: Werd jetzt am 29. gemustert, muss mir vorher noch ne Bescheinigung vom Ohrenarzt holen, dass ich bei dem wegen Tinnitus in Behandlung war!
 
Back
Top