Mope, du hast ein schlechtes Jahr erwischt. Die Bundeswehr nimmt dieses Jahr jeden(und das is wirklich so

)
Und dass jeder dritte ausgemuster wird, halte ich für ein Gerücht. Bei uns wurden von ca. 40 Leuten 2 für untauglich befunden.
@Majorsnake: ich hab 4,5 Dioptrien auf beiden Augen, war 9er tauglich und das wurde individuell bewertet(bei euch wäre das T1), also ich würd mir keine Hoffnungen machen
ich zähl auf meinen kleinen Mann im Ohr.
Mein Biolehrer war beim Bund, hat dort n Tinnitus am Schiessstand bekommen (dank einem sehr intelligentem Nachbarn, der sich dachte, ich fetz nochmal ein Magazin durch

), der war sofort weg vom Bund und musste da auch nich mehr hin. Kein Zivi, nix.
Nen Tinnitus is eine größe psychische Belastung und ist eine Beeinträchtigung des Gehörs. Damit bin ich im Grunde sinnlos, alle lauten Geräusche verursachen bei mir Angst, Silvester verbringe ich drinnen etc.
was wollen die mit jemanden, der nit ballern kann?
btw:
auch is bei mir die Gefahr, dass ich bei enormen Lautstärken eher mein Gehör verliere, als alle anderen, da es bereits "vorbelastet" ist. Ich setze mein Gehör niemals bei denen aufs Spiel!
achja:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tauglichkeit
unter T5 steht:
Suizidgefährdung
is beim Tinnitus ja oft so, dass Leute wegen dem Mann im Ohr total am Rad drehen! und t2 bin ich wegen meiner brille sowieso, mein Rücken is krumm und schief (thx Computer!)
irgendwie fall ich da schon durch, Zivi werd ich auf keinen fall machen, ich will hier noch den Diplom Studiengang für theoretische Physik erwischen (der wahrscheinlich der letzte überhaupt is, den es geben wird!)