ausmusterungsgründe sind u.a. drogenkonsum, homosexualität, bestimmte bescheinigte allergien (ja manche werden dank hülsenfruchtallergie [z.b. gegen erbsen] ausgemustert), rechtsradikalismus (wobei ich das ned in sachsen probieren würde... ), kampfgeilheit usw...
Ich hab am 28.11. meine Musterung.
Bin sehr gespannt, was mich da erwartet. Aber ich hab mich im Vorfeld mal darüber informiert. (Broschüren besorgt, Freunde gefragt,... usw.)
Und ich hab mir jetzt hier mal alles durchgelesen, aber das, was Springmaus schreibt, stimmt nicht zu 100%.
Bei drogen
konsum (also wenn man welche im Blut hat, aber nicht süchtig ist,) wird man nicht unbedingt ausgemustert. Man wird da meist als T4 eingestuft. Also für momentan nicht Wehrdienstfähig. Erst wenn festgestellt wird, dass du süchtig bist, wirst du T5 gemustert.
Homosexualität is mittlerweile kein Ausmusterungsgrund mehr. Zumindest nich hier in BW (Stuttgart). Und das is neben Berlin und Köln das größte Kreiswehrersatzamt in Deutschland. Ich nehm mal an, dass die anderen sich dann hierbei orientieren.
Das mit den Hülsenfrüchten weiß ich nicht. Oder eben Allergien. Nur ist es so, dass man bei "geringen" Allergien wie z.B. Heuschnupfen als T2 gemustert wird. Also tauglich.
Rechtsradikalismus... kA. Aber wird wohl so sein. Is nur halt fraglich, wie die das bei der Musterung rausfinden sollen, ob einer Rechts is.
Und die Kampfgeilheit nimmt dir fast nie jemand ab. Es sei denn, du kannst den Psychologen usw. überzeugen, was aber nich grade einfach ist, denk ich mir...^^
Ich würds ja gern so machen: Ich komme zur Tür rein, der Arzt steht auf und begrüßt mich. "Guten Tag Herr ........., herzlich Willkommen im Kreiswehrersatza..." Ich unterbrech ihn mit den Worten: "Jaja, aber wo sind hier die Knarren"?
Und das mit komischen Anfällen usw. is eh alles Unfug. Man kannso viel übers Blut bestimmen... Ob man spastische Lähmungen hat oder so...
Aber man könnte es ja mal probieren. Is halt fraglich, ob das nich zuuu peinlich is. ^^
Trotzdem weiß ich noch nich, was ich machen soll