Zimmerbodenbelag

also ich hab jetzt laminat und bin echt froh drüber,is klasse

laminat ist defintiv nur mit zusätzlichen teppichen zu ertragen, vor allem das billige, was ich hier hab.

:D

Im vorzimmer und wohnzimmer is son teppichbelag, weich und nie kalt, einfach super. Die küche und das bad sind gefliest.

naja,es is etwas kälter in meinem zimmer und auf jeden fall is die akustik total anders...

Bei mir war unten nur so ein PVC Zeug drin, ich hab dann aber im Hauptteil meiner bescheidenen Wohnung einen Teppich reingelegt. Im oberen Teil wo mein Bett ist war von Anfang an alles Teppich (also richtig bis ins Eck).

Find ich besser als alle anderen Arten von glattem Boden, weil der meißt doch eher kalt ist. Nur in der Küche und im Bad find ichs top zwecks Saubermachen.

Es gibt glaub ich garkeine Küchen oder Badezimmer wo Teppich drin ist, das wäre auch ziemlich bescheuert glaub ich .lol

Im Bad liegt ja immer son alter Vorleger auf dem man sich nach dem Duschen stellen kann aber sonst ist das nix weiches vorhanden :angel
(wer schonmal im Bad geschlafen hat weiss was ich meine...)

Flur, Bad und Küche sind gefliesst, ansonsten ist überall Parkett. Ich habe keine Probleme bzgl. kalter Füße oder so, wozu gibt's schließlich Hausschuhe? Nur mit Stühlen die Rollen haben verträgt sich Parkett nicht so gut, deswegen ist beim Computer auch eine Plastikunterlage dafür.

FiX said:
Bei mir war unten nur so ein PVC Zeug drin, ich hab dann aber im Hauptteil meiner bescheidenen Wohnung einen Teppich reingelegt. Im oberen Teil wo mein Bett ist war von Anfang an alles Teppich (also richtig bis ins Eck).

Mach doch ma Pic von oben, ich habs bislang nur von unten gesehen...

Ich hab Laminat.Voll geil,hält viel aus und sieht gut aus.Wenn man Laminat ohne Teppich hat,staut sich der Staub aber extrem an den Zimmerrändern ^^

teppich im bad is doch ok...aber natürlich nicht bis in die "ecken"
nur einfach welche reinlegen,is etwas wärmer als reine Fliesen:D

In der Küche PVC im Bad Fliesen, im Flur, Wohnzimmer & Schlafzimmer + Abstellraum Laminat + div. kleine Läufer ;)

Habe bei mir ersteinmal in der Küche Laminat gelegt - ist halt der erste
Raum gewesen, den ich komplett nach meinem Einzug renoviert hatte:o.

Vorher hatte ich sowohl im Korridor wie in der Küche übergangslos Kachelfliesen:kotz.
Im Bad natürlich Fliesen, im Schlafzimmer, beiden Kinderzimmern und im
Wohnzimmer Teppich.

Ich werde aber nach und nach auch Korridor und Wohnzimmer mit Laminat
auslegen - ist einfach stylischer. Und wer lässt bitte Laminat liegen, ohne
irgendwie einen kleinen Teppich/Läufer drüberzulegen:o?

Laminat ist geil, sollte aber schon im 6-10Euro m²-Bereich liegen. Alles was
günstiger ist, geht zu Lasten der Qualität:(.

mope7 said:

ich hät auch lieber laminat, wir haten früher mal noch so richtig schönen handverlegten, die einzelnen stücke so groß wie ein finger, DAS war was edles @_@

Dann war es aber kein Laminat, sondern Parkett.

Wohnzimmer: Laminat.

Diele Erdgeschoss, Toilette, Küche, Diele Keller, Wasch/-Heizraum, Diele Obergeschoss, Bad, Diele Dachgeschoss: Fliesen.

Computerraum, beide Kinderzimmer, Schlafzimmer, Heimkinoraum und Studio: Teppiche.

Jeder Boden hat seine Vor- und Nachteile.

Hab parkett im zimmer und bin auch froh darüber (Allergie)
wohnzimmer: parkett
Küche/Bad/Flur:Fliesen

Hab in Tübingen überall nur PVC, außer im Bad - da hats natürlich Fliesen.

PVC is toll einfach zu reinigen, das nervige ist nur dass man andauernd katzengroße Staubwolken durchs Zimmer fliegen hat. Aber mit nem Wischmopp o.ä. is das auch Rubbeldiekatz wieder weq :up

kannste dann voll geil mitem gartenschlauch saubermachen @_@

Outrider said:
Hab in Tübingen überall nur PVC, außer im Bad - da hats natürlich Fliesen.

PVC is toll einfach zu reinigen, das nervige ist nur dass man andauernd katzengroße Staubwolken durchs Zimmer fliegen hat. Aber mit nem Wischmopp o.ä. is das auch Rubbeldiekatz wieder weq :up

PVC kompletto mundo? Wie siehtn das aus? Ich meine ich kenne Fliesen, Parkett, Laminat, Teppic, Kork aber überall PVC? Hab ich noch nie gehört :eye

Back